Neuigkeiten

Neuigkeiten 2015

 

'Wie der Vater, so die Söhne'

3. Oktober - Sims 4

Die ehrgeizigen und traditionell geprägten Gründers erleben ihre zweite Woche: "Wie der Vater, so die Söhne ..." und "Hausfrauenglück".

'Die Schreibblockade'

23. Juli - Sims 4

Hannibals Väter bemühen sich im zweiten Teil ihrer ersten Woche mit vereinten Kräften vor allem um "Die Schreibblockade".

'Wiedersehen in Oasis Springs'

05. Juli - Sims 4

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun ein "Wiedersehen in Oasis Springs" mit zwei Männern aus Sunset Valley und ihrem Adoptivsohn.

 

 

Neuigkeiten 2014

 

'Plaudertaschen'

24. Oktober - Sims 4

Lisa Schiller und ihre Mitbewohnerinen haben zunächst nicht viel zu tun, also erweisen sie sich als richtige "Plaudertaschen".

'Am Anfang war ... '

4. Oktober - Sims 4

Es gibt neue Sims, alles geht von vorne los: "Am Anfang war ..." ein junges Paar namens Adam und Eva.

31. Juli - Sims 2

Moritz Maler hat immer noch ständig "Zoff mit den Alten ".

 

27. Mai - Sims 2

Die Schnösels gelten gemeinhin als ein wenig sonderbar. Sie selbst halten sich und vor allem ihren Nachwuchs für "Hochbegabt".

 

4. April - Sims 2 (immer noch)

Ein wirklich anspruchsvoller Lebenswunsch und eine endlose Serie von spieltechnischen Problemen stehen im Zentrum dieser Geschichte: "Fünf erstklassige Geschäfte?"

 

 

 

Neuigkeiten 2013

 

5. September - Sims 2

Ein ehemaliger College-NPC wünscht sich eine große Familie:

"Yvettes fixe Idee".

 

18. Juli - Sims 2

Die Geschichte von Franz Dickmann und seinen Nachkommen:

"Noch mehr Dickmanns".

 

24. Februar - Sims 2

Der zweite Teil der Story über die Neumann-Kinder:

"Immer noch ohne Eltern".

 

 

 

Neuigkeiten 2012

 

14. Dezember - Sims 2

Eine ehemalige Kinderheimbetreuerin und alleinerziehende Mutter leidet nach ihrer aktiven Zeit unter "Altersarmut".

 

26. Oktober - Sims 2

Der Supermarktkassierer Georg Kirschfink geht seinen Weg:

"Das Multitalent"

 

14. September - Sims 2

Der Campus-Zombie verlässt das College und zieht nach Micville: "Tot oder lebendig?"

 

25. August - Sims 2

Die Story vom ehemaligen "Bettelstudenten" Axel Fischer, der nun nach dem College endlich von den Erträgen seines Gartenteichs leben will: "Frische Fische"

 

20. Juli - Sims 2

Zum vierjährigen Jubiläum dieser Website nun der vierte Teil der Geschichte über den etwas anderen Sim: "Holidays for Sunshine"

 

17. Juni - Sims 2

Die Geschichte einer Familie, die seit Generationen immer wieder das gleiche Problem hat: "Des Müllers Lust"

 

12. Mai - Sims 2

In Micville leben die meisten Soldaten nicht bei ihren Familien, sondern in einer reinen Männergesellschaft: "Die Kaserne"

 

18. April - Sims 2

Die Fortsetzung der Story "Toni's Bruder" über den recht turbulenten Alltag in einer Großfamilie: "Berufsrisiko". Auch ohne Kenntnis des ersten Teils aus dem November 2008 zu verstehen.

 

28. Februar - Sims 2

Ergänzend zu den Griechen aus der letzten Geschichte nun das Schicksal der Familie Parapopoulos: "Wer zu spät kommt..."

 

24. Januar - Sims 2

Die Geschichte der ersten Bürger in der Stadt, die sich um den "Tourismus" bemühen: "Die Griechen".

Außerdem neu: ein Verzeichnis aller Sims und ihrer Verwandtschaften im Bereich Porträts: Who's who

 

 

Neuigkeiten 2011

 

15. Oktober - Sims 2

Die Geschichte der Familie Haas, die sich auch durch die schlimmsten Bugs nicht aufhalten lässt:

"Karriere-Typen"

25. August - Sims 2

Die Geschichte der legendären und bisher einzigen selbst gegründeten Student(inn)en-Verbindung in Micville:

"Die Rotröcke" (in drei Teilen, wegen Überlänge).

19. Juli - Sims 2

Zum dreijährigen Jubiläum dieser Website mal wieder eine Story über mehrere Generationen - gespielt seit kurz nach der Stadtgründung im Herbst 2004 bis heute: "Die Camper" (in zwei Teilen, damit man mal eine Pause machen kann).

9. Juni - Sims 2

Die junge Pauline und der wesentlich ältere Björn können endlich zusammen leben: "Zwei Köche in Paradiso".

29. Mai - Sims 2

Ein junges Mädchen hat einen etwas heiklen Lebenswunsch und eine ausgefallene Geschäftsidee: "Beates Salon".

29. April - Sims 2

Ein Junge aus dem Kinderheim ist erwachsen geworden und sucht sich ein bescheidenes, kleines Häuschen, ist aber irgendwie immer "Knapp bei Kasse".

9. März - Sims 2

Ein Doppel-Update, denn die "Krisenzeiten" der Weigels sind eng verwoben mit den "Paradoxien" bei den Hubers.

27. Januar - Sims 2

Ein ehemaliger Soldat sucht im Alter endlich sein kleines, privates Glück: "Die Frau des Veteranen"

15. Januar - Sims 2

Die schicksalhafte Geschichte der Verena Dederichs:

"Der Campus-Zombie"

 

 

Neuigkeiten 2010

 

23. Dezember - Sims 2

Die einst berühmten Blenders pflegen weiter ihre "Starallüren", eigentlich noch mehr wie im ersten Teil vor gut zwei Jahren („Die Ex-Soap-Stars“. Muss man aber nicht unbedingt kennen).

20. November - Sims 2

Die Geschichte zweier Akademiker, die unbedingt zur Bevölkerungsexplosion in Micville betragen wollen: "Wie die Karnickel". Außerdem wurden der Sims 3-Bereich in der Navigation nach unten verschoben und die Stadtbeschreibungen Micville und Paradiso auf den neuesten Stand gebracht.

22. Oktober - Sims 2

Zum Abschluss der kleinen Serie rund um Andy Walton und seine Familie nun die Vorschichte dazu: "Die Waltons - Teil 1". Und direkt im Anschluss die Ereignisse bei Pamela nach der Trennung von Gert: "Die Waltons - Teil 2"

2. September - Sims 2

Endlich die Fortsetzung zur allerersten Geschichte "Das Haus am Meer" und gleichzeitig die Ergänzung zur letzten Story "Coole Jungs": „Wiedervereinigungen". Sollte dennoch auch ohne Kenntnis der Vorgeschichten verständlich sein.

10. August - Sims 2

Das bunte Treiben in der "Surfer-WG" geht weiter: Um „Coole Jungs" zu verstehen, muss man den ersten Teil aber nicht gelesen haben.

26. Juli - Sims 2

Szenen aus der ersten Anlaufstelle für viele angehende Akademiker, die diese Zweck-WG als „Sprungbrett" in eine erfolgreiche berufliche Zukunft nutzen wollen.

18. Juli - Sims 2

„Verflucht!" - das grausige Schicksal der Familie Ottomas.

 

 

 

28. Mai - Sims 2

Die Geschichte von Florian Camper und seinen gleichgeschlechtlichen Adoptiveltern: „Väter"

 

Außerdem wurden ein paar "Tipps & Tricks" ergänzt.

 

23. April - Sims 2

Neues aus dem Waisenhaus in „Ein Heim für Kinder - Teil 2"

(Enthält auch die Gründungsgeschichte)

 

2. April - Sims 2

Die Geschichte der ersten Familie mit einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus in Micville:

„Elektro Kramer"

 

29. Januar - Sims 2

Die Entwicklung einer Familie über mehrere Generationen:

„Diese Penner!"

Da es die 50. Geschichte aus Micville ist, gibt es diesmal gleich vier Teile auf einmal zu lesen!

06. Januar - Sims 2

„Ein NPC zieht ein“ - Benjamin Langs Schicksal in Micville.

Außerdem wurde die Linkliste um mehr Lesetipps erweitert, falls es hier mal wieder ewig nichts Neues gibt.

 

 

Neuigkeiten 2009

 

01. Dezember - Sims 2

Endlich folgt der fehlende Zweig der ersten Gustafssons. Man lebt - mehr oder weniger - „Am Strand“.

24. Oktober - Sims 2 und Sims 3 (ein weiteres "Doppel-Update"!)

Nach langer Zeit gibt es wieder eine Sims 2-Story über noch

„Mehr Dickmanns“. Und auch über Harald Kaastest in Sunset Valley (Sims 3) erscheint heute ein weiteres Kapitel, Nummer 12: „Die gute Tat“

22. September - Sims 2 und Sims 3 (ja, noch ein "Doppel-Update"!)

„Im TV-Serien-Haus“ in Micville wohnen keine Soapstars, sondern eine junge, hoffnungsvolle Familie....

Und in Sunset Valley in Kapitel 11 erleben Harald, Cyc und Rudy eine „Geisterstunde“.

4. September - Sims 2 und Sims 3 (ja, ein "Doppel-Update"!)

„Sehr romantisch!“ So sind diese Gustafssons in der zweiten

Sims 2-Dokumention seit dem Erscheinen von Sims 3. Aber auch dort bei den Mac Muffins in Riverview geht es weiter mit Kapitel 9: „Eheanbahnungen?“

30. August - Sims 3

Kapitel 10 in Sunset Valley, endlich geht's weiter bei Harald, Cyc und Rudy: „Selbstverwirklichung“.

18. August - Sims 2

Nach langer Zeit mal wieder Sims 2, eine (nicht ganz so endlose) Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart, live aus Micville: „Es bleibt in der Familie“

13. August - Sims 3

Kapitel 8 in Riverview: Die Mac Muffins haben den „Riverview Blues“.

7. August - Sims 3

Kapitel 7 in Riverview: Die Mac Muffins machen „Kleine Fortschritte“.

31. Juli - Sims 3

Kapitel 6 in Riverview: „Beziehungsfragen“ stehen im Mittelpunkt des Lebens bei den Mac Muffins.

26. Juli - Sims 3

Kapitel 5 in Riverview: „Partytime“ bei den Mac Muffins.

22. Juli - Sims 3

Kapitel 4 in Riverview: das Spielen der Großfamilie Mac Muffin artet immer mehr in „Freizeitstress“ aus.

16. Juli - Sims 3

Kapitel 3 in Riverview: Anthony und Mark Mac Muffin machen so ihre Erfahrungen mit dem Thema „Romantisches Interesse“.

10. Juli - Sims 3

Kapitel 9 in Sunset Valley: „Vaterglück und Partyfrust“.

6. Juli - Sims 3

Kapitel 8 in Sunset Valley: „Die Rückkehr“, endlich wieder im Haus von Harald & Co.

3. Juli - Sims 3

Kapitel 7 in Sunset Valley: „Besuch beim Chef“, der letzte Teil der Beobachtungstour zu Haralds Mitbürgern.

1. Juli - Sims 3

Kapitel 6 in Sunset Valley: „Spieglein, Spieglein...“, der dritte Teil der Testserie in der Testserie.

28. Juni - Sims 3

Kapitel 5 in Sunset Valley: „Jugendarbeitslosigkeit“, der zweite Teil des großen Autonomie-Tests.

25. Juni - Sims 3

Kapitel 2 in Riverview: „Full house“ bei den Mac Muffins.

23. Juni - Sims 3

Kapitel 4 der Geschichte in Sunset Valley, der erste Teil des großen KI-Tests: „Gruselige Autonomie“.

20. Juni - Sims 3

Kapitel 3 der Geschichte um den Testsim Harald Kaastest in Sunset Valley: „Erstens kommt es anders...“.

17. Juni - Sims 3

Der zweite Teil der Geschichte um den ersten Testsim in Sims 3:

„Schlafmangel“.

13. Juni - Sims 3

Der zweite Erfahrungsbericht zum Start von Sims 3

Diesmal geht es nach Riverview zu den Mac Muffins:

„Aller Anfang ist schwer“.

8. Juni - Sims 3

Start von Sims 3

Die Erlebnisse des ersten Testsims in Sunset Valley:

Beginnt naheliegenderweise mit dem „Erstbezug“.

31. Mai - Sims 2

Der dritte Teil über Miss DeVille: „Sunshine, der Partyknaller“

27. Mai - Sims 2

Mini-Fotostory „Der Geheimauftrag“ als kleine Ergänzung zur vorangegangenen Story "Die Freak-Bar".

26. Mai - Sims 2

Fotostory „Die Freak-Bar“ über das Schicksal der ersten Wohngemeinschaft dieser Stadt.

21. Mai - Sims 2

Fotostory „Kinder und Karriere“ über das nicht immer einfache Leben von Camilla Bachon und ihren Kindern.

15. Mai - Sims 2

Bettina Hilgers, die ehemalige Urlaubsbegleiterin der Neumann-Kinder (siehe „Ohne Eltern“), startet in ein neues Leben: "I Kissed A Girl".

8. Mai - Sims 2

Die Fortsetzung der Lebensgeschichte von Miss DeVille: "Wieder Sunshine!".

2. Mai - Sims 2

Die Geschichte der "Nebendarsteller" als Ergänzung zur Fotostory „Cicero in Paradiso“.

26. April - Sims 2

Zweiteilige Fotostory „Cicero in Paradiso“, über den Versuch, mit Sims antike Römer zu spielen. Außerdem drei neue Häuser-vorstellungen: Jugendherberge, Bootshaus-Club und Haus Haas.

17. April - Sims 2

Fotostory „Ohne Eltern“, über Sunshines Nachbarn, die Neumann-Kinder, die beim Add-On Apartmentleben mitgeliefert werden.

25. März - Sims 2

Fotostory „Der Paradiesvogel“, über einen Sim, der irgendwie ein wenig anders ist als seine Mitbürger.

04. März - Sims 2

Fotostory „Ehekrisen“, über das wechselvolle Ehe- und Familienleben der Campers.

19. Februar - Sims 2

Fotostory „Verbrechen lohnt sich“, ergänzend zur letzten Story.

8. Februar - Sims 2

Fotostory „Durchschnittsbürger“, und drei weitere Häuser. Außerdem neue Links zu anderen schönen Seiten.

25. Januar - Sims 2

Fotostory „Der Landstreicher“, über den einsamen Mann in der alten Ruine.

16. Januar - Sims 2

Fotostory „Klein-Asien“, über eine Familie, die mit der Zeit immer asiatischer wurde.

 

 

Neuigkeiten 2008

 

30. Dezember - Sims 2

Fotostory „Unkontrolliert“, die zeigt, was so alles passiert, wenn man die Sims weitgehend unkontrolliert lässt.

23. Dezember - Sims 2

Fotostory „Jackson Five?“, über eine Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt.

15. Dezember - Sims 2

Fotostory „Die Surfer-WG“, über das etwas chaotische Studentenleben einiger später durchaus angesehener Bürger der Stadt.

12. Dezember - Sims 2

Fotostory „Number One“, über die Familie der Bürgermeisterin von Micville.

4. Dezember - Sims 2

Fotostory „Kunst und Liebe“, über die Künstler-Familie Maler von der Anfangszeit bis heute.

27. November - Sims 2

Fotostory „Dick im Geschäft“, über die Entwicklung der Familie Dickmann von der Anfangszeit bis heute.

20. November - Sims 2

Fotostory „Unter Männern“, die zeigen soll, das man auch mit "Knackern" viel Spaß haben kann.

18. November - Sims 2

Fotostory „Die Macht der Gene“, über einen anderen Teil der Familie Gustafsson.

15. November - Sims 2

Fotostory „Die Schweden kommen“, über den Beginn aller Gustafssons, eine der am weitesten verzweigten Familien in Micville.

10. November - Sims 2

Fotostory „Tonis Bruder“, über die anderen Teil der Familie Galan als Ergänzung zu „Natürlich Spaghetti“.

7. November - Sims 2

Fotostory „Natürlich Spaghetti“, über die Familie Galan, die zum Florenzo-Clan gehört.

18. Oktober - Sims 2

Fotostory „Die Nesthocker“, über eine Familie am sogenannten unteren Rand der Gesellschaft.

12. Oktober - Sims 2

Fotostory „Vom Tellerwäscher ...“, über den Aufstieg der Familie Rockefeller.

5. Oktober - Sims 2

Fotostory „Die Ex-Soap-Stars“, über die Maxis-Familie Blender und ihr neues Leben in Paradiso.

3. Oktober - Sims 2

Fotostory „Der Mafia-Clan“, eine Familiengeschichte über fünf Generationen.

10. September - Sims 2

Fotostories „DHH - rechte Seite“ und „DHH - linke Seite“ als erster Erfahrungsbericht zum letzten großen Add On Apartment Life

23. August - Sims 2

Fotostories „Der Mörder von Micville“ und „Das Mädchen-Förderhaus“

21. August - Sims 2

Fotostory „Im Dienste der Wissenschaft“

12. August - Sims 2

Fotostory „Der Bettelstudent“

9. August - Sims 2

Zweiter Teil zur Fotostory „Ewiger Schnee“

2. August - Sims 2

Neue Fotostory „Ein Heim für Kinder“ und 6 neue Häuser-Vorstellungen

27. Juli - Sims 2

Bilder vom Friedhof, Überarbeitung der Porträts, die jetzt in Gründer der Stadt und heutige Familien unterteilt sind, zwei neue Tipps, Bug-Suche als Fotostory „Ewiger Schnee“ und die nächste "richtige" Fotostory „Landleben“

20. Juli

Start dieser Website. Juchu!