Sims 2 > Fotostories > Die Schweden kommen

"Die Schweden kommen ..."

 

... nach Micville. Das war schon in der Gründerzeit der Stadt, daher die anfangs technisch besonders laienhaften Bilder, die aber der Vollständigkeit halber hier nicht fehlen dürfen.

 

 

 

Das ist Lars Gustafsson mit seiner Frau Annegred und den Kindern Sven und Maike.

 

 

 

Sie ziehen in ein einfaches kleines Maxis-Haus in der Landstraße, wo sie eines Tages feststellen müssen, wie mühsam das Leben sein kann, wenn die sanitären Einrichtungen alle auf einmal ihren Dienst verweigern.

 

 

 

Die Gustafsson führen ein ganz normales Familienleben. So geht Maike auch mal mit einem Schulfreund aus. Offenbar recht wohlhabend, der junge Mann.

 

 

 

Sven ist kürzlich auch ins Pickelalter gekommen.

 

 

 

Was er wohl mal werden wird? Und wie viele Svens es noch in seiner Familie geben wird?

 

 

 

Nach einiger Zeit können die Gustafssons in ein neues Haus in der Waldstraße umziehen, das ein klein wenig mehr nach Schweden aussieht.

 

 

 

Alles liegt auf einer Ebene, an einen Dachausbau ist noch nicht zu denken.

 

 

 

Und es gibt noch den Nacktcheat.

 

 

 

Die Familie beim Essen. Im Gegensatz zum Betrachter können die Gustafsson dabei natürlich nicht ihre ungemachten Betten in den Schlafzimmern sehen.

 

 

 

Sven gibt seinem Schulfreund Giovanni Florenzo Unterricht am Hindernisparcours, den sein Vater nach einigen Beförderungen in seiner militärischen Laufbahn anschaffen konnte.

 

 

 

Leider hat die Familie anfangs nicht sehr viele Fotos gemacht. Hier ist Maike schon erwachsen. Sie hat einen Job als Fluchtfahrerin.

 

 

 

Lars als fescher Oberst. Wie man sieht, ist es in Micville noch recht einsam.

 

 

 

Annegred ist mit ihrem dritten Kind schwanger.

 

 

 

Bald darauf bekommt sie ein Mädchen, das Ursula genannt wird. Harry Dickmann wird zufällig Zeuge des Ereignisses.

 

 

 

Ein paar Tage später kommt Harry uneingeladen ins Haus - in desolatem Zustand! Hat wohl irgendwo was repariert. (Wetter gab es nämlich noch nicht.)

 

 

 

Klein-Ursula wird auch von ihrer Schwester Maike umsorgt.

 

 

 

Lars wird Kommandant.

 

 

 

Maike lernt Karl Dickmann kennen, Harry's Sohn.

 

 

 

Svens letzter Schultag. In den gleichen Klamotten wie Karl. Neue Schuluniform?

 

 

 

Als er erwachsen wird, beginnt er eine Sportkarriere.

 

 

 

Sven ist seinem Vater Lars wie aus dem Gesicht geschnitten. Fast.

 

 

 

Lars, Annegred und Sohn Sven beim Frühstück. Wirklich gemütlich ist die Küche leider nicht.

 

 

 

Und wieder ein Bild zu einer Beförderung: Auswahlspieler Sven mit seinem Vater Lars, dem Kommandanten, beim feierabendlichen Strammstehen.

 

 

 

Die kleine Ursula kommt jetzt in die Schule.

 

 

 

Sven zieht aus und heiratet eine gewisse Esther Walton. Die beiden beziehen ein schickes modernes Haus am Strand. Allerdings ohne direkten Zugang zum Meer.*

 

* Das war lange Zeit vor dem Add On Gute Reise.

 

 

 

Annegred hat eine Affäre mit Joe Florenzo, geb. Simson. Er ist Giovannis Schwester Sophia verheiratet. Scheinbar war ihr die Familienidylle dann doch zu langweilig.

 

 

 

Sie bekommt Ärger mit ihrem Mann. Ende der Idylle. Renkt sich aber wieder ein.

 

 

 

Maike scheint endlich den richtigen Mann gefunden zu haben: Karl Dickmann, Sohn von Harry und Mary, geb. Walton.

 

 

 

Annegred als Geheimforscherin. Ja, sie war berufstätig, das blieb bisher unerwähnt.

 

 

 

Annegred als Gelehrte mit Mitte Fünfzig. Auch sie kann gut strammstehen, während sie auf das "Bing" des Backofens wartet.

 

 

 

Nesthäkchen Ursula unterhält ihre Eltern beim Essen mit etwas Konversation. Seltsamerweise ist Lars scheinbar etwas jünger als Annegred.

 

 

 

Maike bekommt schon früh die Torschlusspanik und zieht endlich aus. Mitten in der Nacht, nach der Rückkehr von ihrem Job als Bankräuberin. Sie gründet mit Karl Dickmann eine Familie.

 

 

 

Lars wurde kurz vor dem Rentenalter noch Astronaut!

 

 

 

Seine Kollegin Julia Honigmond zu Besuch. Sie und ihr Mann Michael wurden später aus Micville verbannt, als bekannt wurde, wie gefährlich Download-Sims unbekannter Herkunft sein können. Dabei konnte ihnen nie irgendetwas nachgewiesen werden.

 

 

 

Nicht sehr bequem auf der Erde, diese Raumanzüge.

 

 

 

Lars wird doch noch 54

 

 

 

Essen ist wichtig. Außerdem halten da alle still. Klein-Ursula textet mal wieder ihre alten Eltern zu.

 

 

 

Sieht sie nicht wirklich traditionell schwedisch aus?

 

 

 

Lars wurde zum General befördert und freut sich mit Ursula über ihre guten Noten.

 

 

 

Schließlich wird auch Ursula ein Teenager.

 

 

 

Sie bleibt ihrem nordischen Stil treu. Manchmal denkt das Spiel echt mit bei der Zuteilung der Kleidung.

 

 

 

Die hochschwangere Dolly Poorman zu Besuch. Sie ist mit dem weit über Stadtgrenzen hinaus bekannten Benjamin Lang verheiratet.

 

 

 

Annegred verursacht einen Küchenbrand. Nach kurzer Panik versucht sie den Brand zu löschen.

 

 

 

Geschafft!

 

 

 

Ursulas Schulfreundin Laura ist eine Nichte von Dolly Poorman und hat einen Zwillingsbruder namens Larry.

 

 

 

General Lars Gustafsson auf dem Weg zur Arbeit...

 

 

 

mit dem Hubschrauber! Gut, dass es hier bisher weder Nachbarn noch Bäume gibt.

 

 

 

Kaum ist ihr Mann abgeflogen, empfängt Annegred auch schon ihren Liebhaber Joe.

 

 

 

Der ist inzwischen auch nicht mehr der Jüngste.

 

 

 

Was beide nicht hindert...

 

 

 

Als Ursula aus der Schule kommt, ist Joe schon wieder weg...

 

 

 

Lars gönnt sich nach der Arbeit erst mal eine kleine Stärkung, bevor er seine Uniform auszieht.

 

 

 

Ursula versucht es zunächst mit Siegfried Dickmann, dem kleinen Bruder von Karl.

 

 

 

Doch dann lässt sie sich auf Larry Poorman ein.

 

 

 

Und erlebt ihren ersten Kuss.

 

 

 

Lars wurde mit 61 zum Astronauten degradiert, weil er den alten Satelliten abfangen statt pulverisieren wollte.

 

 

 

Abends wird brav ferngesehen.

 

 

 

Ursula geht mit Larry aus. Woher er diesen netten Wagen hat, bleibt unklar. Denn wie sein Nachname schon andeutet, gehört seine Familie nicht zur Upper Class.

 

 

 

Lars muss also wieder diesen unbequemen Raumanzug tragen.

 

 

 

Larry und Ursula gehen eine feste Beziehung ein. Larry und Laura sind das Produkt einer unehelichen Beziehung ihrer Mutter Sally mit Armin Sims. Von ihm haben die beiden auch die dunkle Hautfarbe. Aber auch ihr Großvater Jack war dunkelhäutig.

 

 

 

Doch Ursula vernachlässigt auch ihre sonstigen Sozialkontakte nicht. Das Davonstehlen mit Iris war ihr inneres Bedürfnis.

 

 

 

Lars hat echt eine schlechte Phase.

 

 

 

Kann aber das Feuer selber löschen.

 

 

 

Er trainiert seinen Schwiegersohn in spee.

 

 

 

Lars ist mit 68 wieder General. Offenbar muss der Dachstuhl gerade erneuert werden.

 

 

 

Ursula steht auch oft stramm. Hier noch als Teenager.

 

 

 

Im nächsten Moment schon als Erwachsene.

 

 

 

Sie verliert keine Zeit und heiratet umgehend ihren Larry, der praktischerweise ebenfalls gerade erwachsen geworden ist.

 

 

 

Am gleichen Abend stirbt Annegred mit 73, Lars ist - nach dem verzögerten letzten Alterswechsel - erst 72

 

 

 

Larry und Ursula kommen sofort zur Sache ...

 

 

 

... und haben ihr erstes Techtelmechtel.

 

 

 

Natürlich ist Ursula sofort schwanger.

 

 

 

Ein Einbrecher sorgt für nächtliche Action. Und für Traumata.

 

 

 

General Lars Gustafsson traf im überreifen Alter von 76 diesmal die richtige Entscheidung und ließ den nächsten defekten Satelliten pulverisieren. Das brachte ihm eine Belohnung von 55.000 §.

 

 

 

Ursula und Larry bekommen Zwillinge: Astrid und Sven (sehr einfallsreich).

 

 

 

Auch Larry ist ein Profisportler und wird bald der Wichtigste Spieler.

 

 

 

Lars stirbt mit 78. Im Kinderzimmer der Zwillinge.

 

 

 

Ursula ist gleich wieder schwanger.

 

 

 

Onkel Sven trägt Sven, Larry füttert Astrid.

 

 

 

Astrid

 

 

 

und Sven sind scheinbar keine eineiigen Zwillinge. Sie wären ja auch die ersten.

 

 

 

Die Kleinen lernen spielend.

 

 

 

Larry hat sich durch das verdorbene Essen bei seiner Mutter Sally eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

 

 

 

Ursula hat ihr nächstes Baby bekommen:

 

 

 

Björn. Dunkelhäutig und vermutlich rothaarig. Noch hat er ja keine Haare.

 

 

 

Astrid kommt in die Schule.

 

 

 

Sven natürlich auch.

 

 

 

Björn mit seinem Vater. Man sieht's auch an der langen Nase und der dunklen Haut. Nur wo die die roten Haare der Kinder herkommen, bleibt unklar. Vielleicht von Larrys Großmutter Hiroshima Poorman, die violette, also "benutzerdefinierte" Haare hatte. Denn sein Vater Armin Sims hat braune Haare (und als NPC ja keine Eltern).

 

 

 

Astrid und Sven mit Vater Larry und Onkel Sven. Verwirrend.

 

 

 

Klein-Björn guckt ins neue Aquarium, statt das Fläschchen seiner dauerschwangeren Mutter anzunehmen.

 

 

 

Auch Björn kommt in die Schule.

 

 

 

Was wird wohl mal aus ihm werden?

 

 

 

Jedenfalls bekommt er erst mal eine vernünftige Frisur.

 

 

 

Sven und Björn unterhalten sich beim Essen schon wie die Großen.

 

 

 

Kind Nummer 4 ist da.

 

 

 

Ina ist sehr dunkelhäutig und ebenfalls rothaarig.

 

 

 

Ursula ist zum vierten Mal schwanger! Das fünfte Kind ist also unterwegs.

 

 

 

Bald ist es soweit.

 

 

 

Ina ist Waage - extrem extrovertiert und nett.

 

 

 

Ursula hat alle Hände voll zu tun.

 

 

 

Auch das fünfte Kind - Anita - ist dunkelhäutig und rothaarig.

 

 

 

Larry wird Assistenztrainer.

 

 

 

Sven sieht als Teenager zwar ein bisschen brav aus, will aber ein kriminelles Superhirn werden. Er steht auf Make Up und Unterwäsche, Vampire mag er nicht. Und er sollte abnehmen...

 

 

 

Natürlich wird auch Astrid ein Teenager. Der Trainingsanzug passt aber gar nicht zu ihr.

 

 

 

Sie findet das alte Kleidchen ihrer Mutter im Kleiderschrank. Ihr Lebenswunsch ist es, sechs Enkel zu haben. Sie mag kräftige Männer in Badehosen. Ganz geschminkte Gesichter kann sie nicht leiden. Und sie muss ihre Noten verbessern...

 

 

 

Auch Sven steht gern mal stramm. Hier gut zu erkennen: die lange Nase von Larry.

 

 

 

Larry und Ursula mit ihren beiden Ältesten.

 

 

 

Neues Auto. Familiengerecht. Und eine Putzfrau kommt ab jetzt auch jeden Tag.

 

 

 

Sofort macht die Familie einen Ausflug in die Stadt. Und Teenie Sven darf fahren.

 

 

 

Wieder da! Die Gegend ist inzwischen nicht mehr ganz so menschenleer und es gibt jetzt auch ein paar Bäume in der Waldstraße.

 

 

 

Auch Anita ist Waage - und hat sehr rote Haare. Viel Ähnlichkeit mit Astrid hat sie nicht.

 

 

 

Offenbar ist bei Ursula Kind Nummer sechs unterwegs.

 

 

 

Ursula freut sich über den Besuch ihrer Freundin Ronja Camper. Sie hieß ursprünglich Biermann und hat ihr Studium abgebrochen, um ihren Tim zu heiraten. Er hat übrigens auch fünf Geschwister. Ein regelrechter Babyboom.

 

 

 

Larry verbringt gern Zeit mit seinen Kindern.

 

 

 

Besonders die Kleinkinder Anita und Ina brauchen viel Zuwendung.

 

 

 

Das sechste Kind ist da! Jetzt muss Ursula sie nur noch alle unter die Haube bringen, um ihr Lebensziel zu erreichen. Allerdings wird sie bald älter!

 

 

 

Das Nesthäkchen heißt Olaf. Der Arme.

 

 

 

Björn ist ein süßer Teenie. Und ein "Romantiker", der mal Starkoch werden will.

 

 

 

Larry mit seinen älteren Söhnen Sven und Björn.

 

 

 

Björn hat wie fast alle seine Geschwister jetzt ein eigenes winziges Zimmer im mittlerweile ausgebauten Dachstuhl.

 

 

 

Beim Frühstück gibt es keine Kleiderordnung.

 

 

 

Die Gustafssons bringen ihre Küche an die Kapazitätsgrenze. Dabei haben sie heute nur einen einzigen Gast: Jolly Jackson (die auch ein Zwilling ist. Aber das sei nur nebenbei erwähnt).

 

 

 

Anita wird ein Schulkind und eifert offenbar ihrem Idol Pippi Langstrumpf nach.

 

 

 

Larry wird ein "alter Knacker". Eine diffamierende Bezeichnung.

 

 

 

Gleichzeitig wird auch Nesthäkchen Olaf größer. Er ist sehr extrovertiert und nett wie seine Geschwister Björn, Ina und Anita.

 

 

 

Larry ist jetzt Trainer. Ob es noch schafft, an die Spitze der Karriere zu kommen und Sportexperte zu werden?

 

 

 

Die Jungs waren getrennt aus. Sie scheinen reiche Freunde zu haben, die Karossen finden kaum genug Platz vor dem gar nicht mal kleinen Grundstück. Im Hintergrund ist gut zu sehen, dass Micville sich stark entwickelt.

 

 

 

Björn hat sein erstes Date - und seinen ersten Kuss - mit Flora Florenzo, einer Enkelin von Joe. Sein Bruder Sven tut dabei ganz unbeteiligt.

 

 

 

Björn geht schnell aufs Ganze.

 

 

 

Ursula wird alt.

 

 

 

Sieht aber immer noch gut aus. Ihr Jüngster - Olaf - ist erst 4

 

 

 

Björn fährt Samstagabend mit der Familienkutsche in den Nachtklub Krypta, um mehr Mädchen kennenzulernen.

 

 

 

Doch in der Krypta sind keine Mädchen, nur alte Männer.

 

 

 

Auch an der Bar ist nichts los, also fährt Björn weiter zur Lulu Lounge.

 

 

 

Aber auch hier hängen nur erwachsene Männer rum.

 

 

 

Er macht das Beste draus und steigt mit in den Whirlpool.

 

 

 

Wenigstens an der Bar arbeitet eine junge Frau, die sich naturgemäß nicht sonderlich für den Teenie interessiert. Als er müde wird, fährt Björn wieder heim.

 

 

 

Auch Nesthäkchen Olaf kommt endlich in die Schule. Seine Mutter ist bereits 56, sein Vater schon 58

 

 

 

Olaf mit seinem ältesten Bruder Sven, der ihm irgendeinen Mist erzählt, statt ihn in Ruhe essen zu lassen. Kostet doch alles Zeit!

 

 

 

Larry und Ursula leiden unter seniler Bettflucht.

 

 

 

Das Spielzimmer im Dachgeschoss bietet für jeden etwas.

 

 

 

Ina als Teenager.

 

 

 

Sie ist ein Familiensim und mag blonde und braune Haare, aber keine Fitness-Fanatiker.

 

 

 

Ursula mit Ina, Olaf und Anita. Dieses alberne Strammstehen ist die bevorzugte Warte-Haltung nicht nur in dieser Familie.

 

 

 

Ab in die Schule. Hoffentlich ist noch genug Platz im Bus.

 

 

 

Ursula hat ihren Neffen Jan eingeladen. Als Student hat er ja immer Zeit. Er ist der Sohn von Sven, "dem Ersten", und Esther.

 

 

 

Sie hat erst mal was zu Essen gemacht.

 

 

 

Mit 61 erreicht Larry sein Lebensziel und wird Sportexperte!

 

 

 

Sven hat jetzt einen Schülerjob als Straßenhändler.

 

 

 

Bei den Gustafssons ist immer was los.

 

 

 

Anita wird reifer.

 

 

 

Ina geht zum ersten Mal aus, mit Toni Galan.

 

 

 

Astrid hatte ihr erstes Date (und ihren ersten Kuss) mit Gert Penner. Aber aus dieser Beziehung wird nichts Dauerhaftes.

 

 

 

Als sie erwachsen wird, heiratet sie Jason Farmer und zieht zu ihm und seinen Eltern.

 

 

 

Auch Sven ist nun erwachsen. Nun kann er zu den Florenzos ins Dachgeschoss ziehen, um weiter seine kriminelle Karriere zu verfolgen. Er ist jetzt bereits Fluchtfahrzeugfahrer.

 

 

 

Außerdem will er eine Familie mit Flora Florenzo gründen, sobald sie alt genug ist.

 

 

 

Ursula verbringt einen netten Vormittag mit ihrer besten Freundin Ronja.

 

 

 

Anita mit Jimmy Jackson, dem kleinen Bruder von Jolly und Jackie.

 

 

 

Schließlich wird auch Olaf zum Teenager. Er sieht seinem älteren Bruder Björn sehr ähnlich, wählt aber die Wissens-Laufbahn.

 

 

 

Björn wird bald erwachsen und sicher irgendwann Koch. Und Olaf will Verrückter Wissenschaftler werden.

 

 

 

Als Björn dann also erwachsen wird, ist Larry schon 67 und Ursula 65

 

 

 

Seine Eltern kaufen ihm die erste Wohnungseinrichtung.

 

 

 

Er packt die Möbel alle ein und zieht aus in ein schönes kleines Haus in der Ringstraße. Er will Magdalena Mykonos heiraten.

 

 

 

Ina geht aufs College.

 

 

 

Ursula findet, sie ist mit 65 langsam zu alt für so viel Make Up.

 

 

 

Außerdem braucht sie eine Brille.

 

 

 

Auch das Haus muss mal wieder den neuen Gegebenheiten angepasst werden, nachdem die meisten Kinder ausgezogen sind.

 

 

 

Neue, großzügigere Aufteilung im Erdgeschoss.

 

 

 

Ursula hat Floras Mutter Maria Florenzo und Oskar Science eingeladen, weil sie sonst den Vormittag alleine verbringen müsste.

 

 

 

Olaf und Anita waren einkaufen: Handys, Handhelds, MP3-Player und Lebensmittel, halt alles, was ein junger Sim so braucht.

 

 

 

Anita beim Stehblues mit Jimmy Jackson.

 

 

 

Ein gemütlicher Nachmittag mit Freunden.

 

 

 

Ursula ist mit 68 schon bald am Ende ihres Lebens und hat auch noch die Grippe. Ihr Lebenswunsch, alle 6 Kinder unter die Haube zu bringen, wird sich wohl nicht rechtzeitig erfüllen.

 

 

 

Auch Larry hat die Grippe. Er ist schon 70. Doch beide werden schnell wieder gesund.

 

 

 

Olaf wollte Altenpfleger werden und fand auch einen Job.

 

 

 

Anita war wieder mit Jimmy aus.

 

 

 

Olaf im neu eingerichteten Bad.

 

 

 

Marc Schön beschwert sich, weil Larry ihn mit dem Fernrohr beobachtet hat.

 

 

 

Familienabend. Grau scheint bei den Teenies gerade die Trendfarbe zu sein.

 

 

 

Die glücklichen Alten gegen Ende ihres Lebens.

 

 

 

Olaf mit Schulfreund Theodor Kohl, der auch gut strammstehen kann.

 

 

 

Neue Gartenmöbel aus dem Internet. Damals noch ohne Einschränkung zulässig.

 

 

 

Olaf wurde Medizintechniker. Als Schüler!

 

 

 

Larry muss mit 71 ins Jenseits gehen.

 

 

 

Ursula verkraftet das gar nicht gut.

 

 

 

Schließlich muss sogar der Psychiater kommen. Und Ursula ist mit ihren 70 sicher auch bald dran.

 

 

 

Schon am nächsten Abend stirbt auch Ursula.

 

 

 

Anita und Olaf sind noch Teenager und nun Vollwaisen.

 

 

 

Olaf geht aufs College.

 

 

 

Anita ist nun ganz allein. Und verliert auch noch ihren Kaufhaus-Job bei Fritz Dickmann, weil ihre schulischen Leistungen so mies sind.

 

 

 

Sie vermietet eins der vielen leeren Zimmer an den schwedischen Einwanderer Malte Larsson.*

 

* das war vor dem Add On Apartment Leben. Malte ist also kein Untermieter in dem Sinne.

 

 

 

Malte ist nur etwa drei Jahre älter als Anita. Er ist wie sie auch ein Familiensim und wünscht sich 6 Enkel.

 

 

 

Als Anita in die Schule gefahren ist, sucht sich Malte erst mal irgendeinen Job.

 

 

 

Er nimmt den erstbesten als Postraum-Techniker in der Wirtschaftskarriere.

 

 

 

Anita hat Luise Dickmann aus der Schule mitgebracht. Die beiden sind entfernt verwandt, denn Sven, der Erste, ist Luises Großvater.

 

 

 

Malte hilft Anita bei den Hausaufgaben. Echt nett von ihm.

 

 

 

Umbau: Die Treppe wurde verlegt.

 

 

 

Damit ist der Engpass im Obergeschoss beseitigt.

 

 

 

Malte und Anita verstehen sich gut.

 

 

 

Anita feiert Geburtstag und wird endlich erwachsen.

 

 

 

Ihre Schwestern Astrid und Ina sowie ihr Schulflirt Jimmy Jackson sind gekommen.

 

 

 

Anita ist nicht gerade schlank. Was durch diesen Rock auch noch betont wird.

 

 

 

Malte und sie mögen sich inzwischen so gern, ...

 

 

 

... dass sie bald heiraten. Anita heißt jetzt auch Larson.

 

 

 

Malte ist immer noch Postraum-Techniker. Karriere interessiert ihn ja nicht so, und Geld ist mehr genug auf dem Konto.

 

 

 

Anita hätte gern einen Job in der Bildungskarriere, findet aber keinen. Ihr Lebensziel ist es, einmal Goldhochzeit zu feiern.

 

 

 

Björn ist vorbeigekommen. auch um nach den Fischen zu sehen. Und Anita glaubt, dass sie schwanger ist, weil sie dauernd kotzen muss.

 

 

 

Die Nachbarschaft ist gewachsen: Oben links wohnen die Jacksons, direkt links nebenan die Galans, gegenüber die Miguels und die Familie Lang, rechts davon Frau Katz und direkt rechts nebenan Familie Heftig.

 

 

 

Malte wurde befördert und ist jetzt Assistent.

 

 

 

Maltes bester Freund ist Frank Rockefeller.

 

 

 

In der Nachbarschaft sind amerikanische Straßenkreuzer beliebt.

 

 

 

Das ist Wolfgang Rader, ein Sohn von Fritz Dickmann und Julie Camper.

 

 

 

Anita ist tatsächlich schwanger.

 

 

 

Malte hat sehr simple Unterwäsche.

 

 

 

Anita hat einen Job als Spielplatzüberwacherin gefunden, muss aber warten, bis ihr Baby geboren ist.

 

 

 

Malte wurde schon wieder befördert und ist jetzt Vertreter.

 

 

 

Eine Einbrecherin! Sie wird zwar sofort gefasst, sorgt aber trotzdem für schlechte Stimmung und Schlafstörungen.

 

 

 

Anitas Schwester und Nachbarin Ina Galan kommt zu Besuch.

 

 

 

Sie kommt gerade recht, denn es geht los!

 

 

 

Hendrik Larson ist geboren.

 

 

 

Er bekommt ein neues Kinderbettchen von WoodForSims.

 

 

 

Als Malte von der Arbeit zurück kommt, ist er Angestellter der unteren Führungsebene. Und Vater!

 

 

 

Malte mit seinem Sohn Hendrik.

 

 

 

Uups, wie kommt denn dieses äußerst private Foto von Malte hier rein?

 

 

 

Hendrik blickt in eine glückliche Zukunft. Hoffentlich.

 

 

 

Malte war mit seiner Chefin beim Mittagessen und wurde deshalb zum Leitenden Angestellten befördert.

 

 

 

Anita leidet wieder unter morgendlicher Übelkeit.

 

 

 

Dann brennt ihr das Essen an.

 

 

 

Malte hat sich ein Vogel gewünscht, mit dem er Sprechen üben kann.

 

 

 

Anita hat Gewissheit: sie ist wieder schwanger. Und war noch keinen Tag arbeiten.

 

 

 

Hendrik hat viel, wenn nicht sogar alles von seinem Vater geerbt: exakt den gleichen Charakter und wohl auch das Aussehen.

 

 

 

Malte bringt ihm gleich mal bei, was Logik ist.

 

 

 

Das alte Obergeschoss wird komplett abgerissen und die meisten Möbel werden verkauft.

 

 

 

Das Dach wird wieder neu aufgebaut.

 

 

 

Das ergibt oben zwar weniger, aber größere Zimmer.

 

 

 

Anita ist jetzt hochschwanger.

 

 

 

Sven ist vorbeigekommen. Nach erfolgreicher Verbrecherkarriere ist er nun Rechtsanwalt und in fortgeschrittenem Alter. Er hat mit Flora Florenzo drei Kinder, d.h. eigentlich nur zwei. Eins ist nämlich nicht von ihm, aber das weiß er ja nicht.

 

 

 

Sven hat netterweise das ganze Laub zusammen geharkt und leistet seiner jüngsten Schwester Anita bis spät in die Nacht Gesellschaft.

 

 

 

Er ist auch der Erste, der die neue Sauna benutzt.

 

 

 

Da nun bald ein neues Baby kommt, wird oben ein eigenes Zimmer für Hendrik eingerichtet.

 

 

 

Am Sonntagmorgen kommen die Wehen.

 

 

 

Und Anke Larsson erblickt das Licht der Welt. Sie hat die grünen Augen und die dunkle Haut von Anita, aber die blonden Haare von Malte.

 

 

 

Hendrik hat zwar 3 Logikpunkte und kann laufen, aber er klettert leider nicht selber aus dem Bettchen.

 

 

 

Anita hat Ina eingeladen. Die hat mit ihrem Mann Marco auch schon drei Kinder und wohnt in einem großen grünen Haus in der Parkstraße.

 

 

 

Die Beziehung der beiden Schwestern war zuletzt etwas eingerostet.

 

 

 

Das ändert sich schnell beim Entspannen in der Sauna.

 

 

 

Wenn Logik eh nichts bringt, kann Hendrik auch gut sein Charisma ausbilden. Das ist später für die zwischenmenschlichen Beziehungen sicher von Vorteil.

 

 

 

Malte wird Manager. Und von wem sind die Blumen? Die hat Flora für Malte vorbei gebracht. Dabei kann er sich gar nicht an ein Date erinnern. Er packt sie schnell in sein Inventar, bevor seine Frau sie sieht.

 

 

 

Ina ist vorbeigekommen, weil ihre kleine Tochter schon wieder abends hier angerufen hat.* So kann sie Malte und Anita entlasten und ins Bett gehen lassen, während sie sich um den putzmunteren und logikbegeisterten Hendrik kümmert. Allerdings scheint ihr irgendwas auf den Magen zu schlagen.

 

* einer der seltsamsten Dauer-Bugs des Spiels.

 

 

 

Anke ist schon als Baby sehr hübsch.

 

 

 

Malte ist jetzt etwa 37, Anita 34

 

 

 

Eines Abends wächst Malte schlagartig.

 

 

 

Er hat schon gute Klamotten, die einigermaßen zu ihm passen.

 

 

 

Und er prahlt gern.

 

 

 

Auch Anke wächst heran und auch sie hat eine ähnliche Persönlichkeit wie ihr Vater. Sternzeichen Zwillinge.

 

 

 

Ina und Malte haben oft Spaß miteinander.

 

 

 

Malte hilft Hendrik bei seinen ersten Hausaufgaben.

 

 

 

Anke hat Laufen gelernt.

 

 

 

Hendrik spielt mit Matthias Kochmann im Garten.

 

 

 

Nach längerer Zeit ist Anita morgens wieder schlecht.

 

 

 

Am späten Abend stellt sie fest, dass sie wieder schwanger ist. Malte und sie hatten sich schon so lange noch ein Baby gewünscht...

 

 

 

Anke kommt ins Schulalter.

 

 

 

Die Geschwister sehen sehr verschieden aus. Leider scheint Anke doch ein Mauerblümchen zu werden.

 

 

 

Das dritte Baby ist da: der Kleine ist rothaarig und wird Ansgar getauft.

 

 

 

Anita hat ihren Bruder Björn eingeladen. Die beiden haben sich ja ewig nicht mehr gesehen. Er sich inzwischen von seiner Freu Magdalena getrennt, als ihr einziges Kind Martin aufs College ging, und lebt jetzt mit der jungen Pauline Kochmann in Paradiso.

 

 

 

Hendriks Lieblingshobby ist Sport, während seine Mutter sich am meisten für Musik und Tanz interessiert.

 

 

 

Anita ist Feuer und Flamme für Lachs. Im wahrsten Sinne des Wortes!

 

 

 

Gut, dass in der Küche ein Feuermelder installiert wurde und die Rettung rasch herbeieilt.

 

 

 

Erstaunlicherweise übersteht Anita den Brand sehr gut. Nur der Herd muss ausgetauscht werden, weil er nicht mehr funktioniert. Aber Geld spielt bei den Larssons eh keine Rolle. Sie haben über 185.000 §.

 

 

 

Ansgar wird von Onkel Björn gefüttert.

 

 

 

Und als seine Windeln voll sind, wird er sogar von ihm gebadet.

 

 

 

Klein-Anke ist heute sehr früh wach und spielt wie immer gern mit ihrem Puppenhaus.

 

 

 

Anita geht heute auch mal arbeiten, weil sie nur noch zwei Urlaubstage hat. Drum wird einmalig und versuchsweise ein Kinder"mädchen" - Maja Lawson - engagiert.

 

 

 

Der letzte Patch scheint zu funktionieren! Erstmalig wird ein Baby von einer Nanny gewickelt und nicht pausenlos gefüttert, wenn die Windeln voll sind.

 

 

 

Ansgar ist größer geworden. Er ist ganz anders wie seine Geschwister: extrem ordentlich, extrovertiert und verspielt, aber sehr faul und mürrisch. Und er hat die typischen roten Haare wie die meisten seiner Verwandten.

 

 

 

Hendrik schläft entspannt.

 

 

 

Seine Schwester Anke auch.

 

 

 

Auch bei den Eltern Malte und Anita herrscht Idylle.

 

 

 

Nur Klein-Ansgar spielt in der Nacht.

 

 

 

Malte steht früher auf, um sich um Ansgar zu kümmern. Er wird sich heute mal freinehmen.

 

 

 

Als Erstes hat er Ansgar das Laufen beigebracht.

 

 

 

Anita wurde von der Spielplatzaufseherin zur Lehrerhilfe befördert.

 

 

 

Hendrik ist ein Teenager geworden. Er wählt die Ruf-Laufbahn und steht auf charismatische Sims in Badekleidung, aber nicht auf Putzteufel.

 

 

 

Anitas Schwester Ina ist mal wieder hochschwanger. Ist sie eigentlich immer.

 

 

 

Hendrik will sein Hobby zum Beruf machen und Sportexperte werden.

 

 

 

Ansgar mit Tante Ina.

 

 

 

Hendrik im Sportzentrum.

 

 

 

Vanessa Galan ist die erste "Frau" in Hendriks Leben. Zumindest bekommt er von ihr seinen ersten Kuss.

 

 

 

Sie bleibt zum Essen.

Werden Anita und Malte ihre eigentlich recht einfachen Lebensziele erreichen?

Wird aus Hendrik und Vanessa später mal ein Ehepaar?

Wird Anke doch noch ein hübsches Mädchen?

Wir werden sehen. Irgendwann.