Die Sims 4 > Fotostories > Wiedersehen

"Wiedersehen in Oasis Springs"

 

Die drei Typen im dritten und vorläufig letzten Haushalt könnten manchem langjährigen Fan irgendwie bekannt vorkommen. Aber wenn nicht, ist das auch kein Problem. Die Ähnlichkeit hält sich ohnehin in Grenzen:

 

 

Hinweis: Diese Dokumentation stammt aus dem Oktober 2014. Seitdem gab es diverse Updates von EA, die einige der beschriebenen Bugs behoben haben.

 

Fullscreen

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 869

 

Nanu? Wo sind denn die Sims, die hier einziehen sollten?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 870

 

Verblüffend, die sitzen schon drinnen, als würden sie hier seit Wochen wohnen! Na gut, dann werden sie eben jetzt so vorgestellt: das ist L.A. Freak, der schon bei der Gründung von Micville dabei war und dann bei seinem bisher letzten Einsatz in der dritten Sims-Version plötzlich Harald Kaastest hieß.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 871

 

Seinen Freund Cyc hat er natürlich mitgenommen. Beide sind wieder ganz jung, weil das hier ja schließlich ein Neuanfang ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 872

 

Allerdings konnten sie ihren neuen Mitbewohner, den sie seinerzeit als alte Männer am Ende ihres Aufenthalts in Sunset Valley aufnehmen mussten, nicht los werden. Im Gegenteil, diesmal wurden beide richtig amtlich zu Vätern von Hans Dontnow erklärt. Der nennt sich selbst allerdings wie gehabt lieber Hannibal, ist immer noch ein Teenager - und immer noch alles andere als ein netter Junge.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 873

 

Die etwas seltsame Kleinfamilie wohnt von nun an also in der Simlane, Hausnummer 8, einer vor Jahren nach heftigen Turbulenzen auf dem Immobilienmarkt und einigen üblen Sandstürmen von ihren ursprünglichen Bewohnern verlassenen Gegend in Oasis Springs. Die seitdem leerstehenden Häuser wurden inzwischen von wilden Pflanzen überwuchert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 874

 

In der ersten halben Stunde sprechen L.A. und sein Adoptivsohn kein Wort miteinander. Sie sind voll konzentriert: L.A. liest den ersten Band der Lucas Dark-Serie und Hannibal ein Buch mit dem Titel "Ungebändigter Verrat am Herzen". Seltsam.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 875

 

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass nicht der Teenager hier die größte Herausforderung darstellt: CyclOn3 SwOrd, wie Cyc ja mit vollem Namen heißt, ist sofort "angespannt wegen der fremden Gefahr". Er ist nämlich ein Einzelgänger und muss erst mit seiner Familie vertraut werden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 876

 

Dass sich hier alles bis auf das Bad in einem einzigem Raum befindet, ist da natürlich ungünstig. Wenn die drei beim Einzug brav am Straßenrand gestanden hätten, wären hier auch schon längst ein paar kleine bauliche Anpassungen vorgenommen worden. Zum Glück war das Maxis-Haus spottbillig und so stehen jetzt noch 9.768 § zur Verfügung.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 877

 

Nach ein paar wenigen Modifikationen und Einrichtungsergänzungen sind davon nun allerdings nur noch 2.216 § übrig. Dafür gibt es jetzt zwei abgetrennte Schlafzimmer mit guten Betten und etwas mehr Licht und Farbe im ganzen Haus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 878

 

Immer noch irritierend ist, dass im CAS zusammengestellte Hausbewohner keinerlei Beziehungen haben und sich erst mal gegenseitig vorstellen müssen. Zum Test wird es nun den Sims überlassen, wie sie das anstellen wollen. Sie werden also erst mal überhaupt nicht gesteuert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 879

 

Zielstrebig setzt sich Hannibal gleich an den teuren PC, um zu spielen. Das Ding ist eigentlich als Arbeitsgerät für den Möchtegern-Bestseller-Autor Cyc vorgesehen. Doch als ihm seine Väter folgen, bricht er das sofort ab und setzt sich aufs Bett. Der Junge stellt sich L.A. erst mal "lustig" vor. Gut, mit den Namen Hannibal kann man sich ja auch kaum ernsthaft vorstellen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 880

 

Cyc will lieber in Foren provozieren, als sich mit dem Kerl bekannt zu machen, der wieder sein Lebenspartner werden soll. Passt auch irgendwie, der dünne junge Mann ist nämlich noch immer wahnsinnig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 881

 

Ob das hier an der im CAS hergestellten Verwandtschaft liegt oder die beiden sich einfach auf Anhieb so gut verstehen, ist zunächst nicht ganz klar. Nett ist es jedenfalls. Und erstaunlich, denn Hannibal ist angeblich ein niederträchtiger Hitzkopf. Und ein Chaot, aber das ist L.A. ja auch.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 882

 

Okay, es muss an der Familien-Beziehung liegen, denn die beiden kennen sich ja noch überhaupt nicht. Doch ab diesem Moment hat Cyc endlich einen Sim in seiner Beziehungsleiste. Status: Bekannter und Sohn.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 883

 

Kurz darauf wird er auch von L.A. ins Gespräch mit einbezogen, was ihn erneut angespannt werden lässt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 884

 

Daraufhin stellt er sich ihm grob vor, was wirklich ein wenig seltsam aussieht. Besonders bei dieser Sitzposition.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 885

 

Cyc wird sich an die beiden gewöhnen müssen, sie folgen ihm nämlich überall hin. Sims sind heutzutage eben extrem schwatzhaft und wollen sich ständig über alles Mögliche austauschen. Gerade beschwert sich der Junge spontan einfach "über alles", was besonders Cyc ziemlich zu nerven scheint.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 886

 

Draußen laufen unentwegt eine Menge x-beliebiger Leute die Straße auf und ab. Aber auf einmal ist endlich ein Townie zu sehen, der nicht automatisch generiert wurde: Gerhard Weinkrampf, der Gatte von Limone.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 888

 

L.A. ist ein fröhlicher Serienromantiker, der deshalb auch noch verführerisch ist. (Früher in Micville und auch in Sunset Valley hatte er die Laufbahn Wissen und wollte Klinikleiter werden. Aber das gibt es jetzt nicht mehr.) Er fragt Cyc nach seinem Tag, obwohl ihre Beziehungsbalken bisher noch gar nicht gut aussehen. Cyc könnte jederzeit allein sein, aber er versucht es wohl erst gar nicht, weil ihm seine beiden Mitbewohner ja sowieso nachlaufen würden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 889

 

Wie gehabt ist L.A. wieder "aktiv". Drum wurde er - sozusagen von Natur aus - mit einem kräftigen Muskelapparat ausgestattet. Sein Partner in spe ist das krasse Gegenteil, guckt aber begeistert stundenlang Sportfernsehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 890

 

Hannibal ist gar nicht so cool, wie er sich gern geben würde. Von Zeit zu Zeit will er einen seiner Väter umarmen. Erstaunlicherweise verweigert sich auch Cyc da nie.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 891

 

Jetzt wird es heikel, der Junge kocht sich Makkaroni! Cyc versucht sich lieber an einem Salat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 892

 

Man sieht dem Bengel seinen Charakter und sein Bestreben förmlich an: Meister des Unfugs werden. Er ist also niederträchtig!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 893

 

Hannibal lässt seine Nudeln knallhart auf dem Herd stehen und es kostet einiges an Nerven, hier nicht panisch einzugreifen. Doch wie sich herausstellt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Die Pasta ist sogar gut geworden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 894

 

L.A. ist wirklich rührend. Immer wieder versucht er, mit Cyc eine Beziehung aufzubauen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 895

 

Gegen Abend bekommt auch er endlich Hunger. Es sieht zwar zunächst nicht danach aus, aber das Rührei gelingt ihm durchaus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 896

 

Der Haushalt wird wohl weitgehend an Cyc hängenbleiben, weil er ja mit zwei Chaoten zusammen wohnt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 897

 

Hans, sorry, Hannibal benimmt sich tatsächlich wie ein typischer Teenager.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 898

 

Es wird Zeit, sich die Aufgaben bei den Bestreben anzusehen: Cyc soll zwei Bücher schreiben und eine Schreibblockade überwinden. Bisher liest er wie die anderen aber lieber nur. L.A. hingegen soll zu zwei Verabredungen gehen und "10 erfolgreiche Küsse einleiten". Na dann!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 900

 

Sims ohne Musik geht irgendwie nicht. Also wird jetzt noch in eine Stereoanlage investiert, was den Kontostand auf 1.676 § reduziert. Theoretisch kommt spätestens am Dienstag gegen 10:00 Uhr die erste Rechnung und niemand hier hat Ambitionen, einen Job anzunehmen...

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 901

 

Gegen 21:00 Uhr sichert sich Cyc einen bequemen Schlafplatz.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 902

 

Irgendwie ist es hier drin abends ziemlich düster. Also wird eine zusätzliche Lampe installiert:

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 903

 

Damit sinkt allerdings der Kontostand weiter auf 1.591 §. So bald wie möglich sollte wohl ein eigener PC für Hannibal angeschafft werden, denn er läuft nun mit energischen Schritten ins "Elternschlafzimmer", um zu zocken. L.A. bleibt ihm dicht auf den Fersen, weil er dem Jungen einen Witz erzählen will.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 904

 

Auch wenn Cyc das zum Glück nicht in seiner Nachtruhe zu stören scheint, wechseln die beiden recht schnell wieder den Raum, um zu tanzen und sich dabei intensiv über alles Mögliche zu unterhalten. Hannibal ist dadurch (?) immer wieder kurz energiegeladen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 905

 

Das war ja zu befürchten. Natürlich ist dieses Bett eigentlich für den Junior vorgesehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 906

 

Der steht zunächst eine Weile unschlüssig herum und geht dann gegen 23:00 Uhr doch noch ins Bett. Es zeigt sich, dass es eine gute Idee war, die Männer schon beim Erstellen zu seinen Vätern zu machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 907

 

Sehr früh am Morgen, so gegen viertel nach vier, ist Cyc ausgeschlafen, aber natürlich angespannt. Die Kühlschranktür bekommt das zu spüren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 908

 

Symptomatisch für wahnsinnige Sims sind irre Selbstgespräche und plötzliche Stimmungsschwankungen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 909

 

Cyc versteckt sich unter der Bettdecke, um sich auszuheulen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 910

 

Danach ist er zwar immer noch traurig, versucht sich aber offenbar durch Surfen im Internet abzulenken. Es wird Zeit, den Sims hier gelegentlich durch klare Anweisungen doch ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 911

 

Er beginnt nun also mit seinem allerersten Versuch als Autor. Ein Kinderbuch mit dem Titel "Schlaf gut, mein Sohn".

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 912

 

Um sechs ist L.A. zwar ausgeschlafen, aber er fühlt sich aufgrund der Dringlichkeit einer gewissen Körperfunktion kurzzeitig recht unwohl.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 914

 

Nicht nur er. Vielleicht hätte er seinem Sohn den Vortritt im Bad lassen sollen, der Junge muss schließlich als Einziger pünktlich aus dem Haus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 915

 

Damit er rechtzeitig einigermaßen fit für die Schule ist, bekommt Hannibal nun eindeutige Instruktionen. Leider dauert das Duschen ewig, drum hat er nun kaum noch Zeit für seine Zerealien.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 916

 

Kurz nach acht lässt er die Schüssel einfach stehen und macht sich immer noch recht hungrig, aber energischen Schrittes auf den Weg.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 917

 

L.A. sucht die Nähe zu seinem (hoffentlich) zukünftigen Freund, aber der will jetzt auch mal ins Bad.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 918

 

Danach beginnt er sofort von allein, all die Bücher, Schüsseln und Gläser aufzuräumen, die die anderen beiden in ganzen Haus verteilt haben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 919

 

L.A. dagegen spielt jetzt stundenlang und stinkt immer mehr wie ein Iltis.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 920

 

Cyc wundert sich, wieso sein Glas nicht leerer wird, obwohl er schon ganz viel getrunken hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 921

 

Während L.A. nun eine dampfende Dusche nehmen muss, provoziert Cyc wieder in Foren und spricht "mit Freunden". In diesem Fall ist damit seine Schreibtischlampe gemeint.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 922

 

Draußen zieht derweil weiterhin eine Karawane nach der anderen durch die Wüste.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 923

 

Die drei Hausbewohner dürfen auch weiterhin weitgehend selbst entscheiden, was sie tun wollen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 924

 

Allerdings wird man L.A. wohl helfen müssen, eine romantische Beziehung zu Cyc aufzubauen. Von den vielen anderen Liebschaften, die er für sein Bestreben irgendwann braucht, ganz zu schweigen...

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 925

 

Weil im Beziehungsmenü zwischen den beiden bisher nur ein ganz kurzer roter Balken zu sehen ist, und das Objekt der Begierde zudem ein wenig - nun - schwierig ist, wird damit ganz behutsam begonnen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 926

 

Da er sich bei einem Gemeinschaftsprojekt natürlich zurückgehalten hat und weil er sowieso ein Hitzkopf ist, kommt Hannibal echt wütend aus der Schule zurück.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 927

 

Witzig, er setzt jetzt erst mal sein Frühstück fort.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 928

 

Um dann seine Väter anzubrüllen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 929

 

L.A. versucht ihn zu beruhigen, während Cyc sein Buch beendet und weiterhin mit den anderen - und seiner Schreibtischlampe - plaudert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 930

 

Hannibal darf sich ein paar seiner spontanen Wünsche erfüllen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 931

 

Dafür, dass er kein entsprechendes Merkmal besitzt, ist er ziemlich aktiv. Ist vielleicht nur jugendlicher Energieüberschuss.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 932

 

Vielleicht sollte man bei der anstehenden Bevölkerungs-Bereinigung die generierten Kleinfamilien verschonen, damit der Junge irgendwann ein nettes Mädchen kennenlernen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 933

 

Die Sims lesen neuerdings fast alle unheimlich gern und bei jeder Gelegenheit. Und zwar echte Bücher aus Papier und keine eBooks.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 934

 

Da das Spiel inzwischen einige selbst erstellte Townies gelöscht hat, wurde nun "zur Strafe" ein Großteil der EA-Sims entfernt. Sämtliche Eigenkreationen wurden mittels der Bibliothek zurückgeholt. Sie alle wurden als ungespielte Haushalte in mehreren WGs untergebracht. Hoffentlich bleiben die jetzt im Spiel...

Das alles hat ein Neuladen des Grundstücks zur Folge, was widerum dazu führt, dass die Rechnung nun schon am Montagnachmittag in den Briefkasten teleportiert wird. L.A. zahlt die 391 § lieber sofort, solange noch genug Geld da ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 935

 

Noch immer rennen hier nur Sims ohne Wohnsitz herum. Sebastian Jakob gehört zu den wenigen Generierten, die nicht gelöscht wurden, weil er schon eine Beziehung zu den drei WG-Frauen hat. Da Cyc gerade ein Nickerchen hält, darf L.A. den Kerl mal anquatschen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 936

 

Hannibal bekommt einen eigenen Rechner. Leider nur das billige Modell. Aber vielleicht kann man ihn trotzdem damit an sein Zimmer gewöhnen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 937

 

Nach wenigen Minuten verstehen sich L.A. und Sebastian so gut, dass sie sich umarmen könnten. Da meint der Mann, er müsse jetzt gehen. Vielleicht hat er seinen Schwarm Lisa Schiller bemerkt, die da hinten elegant die Straße überquert, und will ihr nur frisch geduscht wieder begegnen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 938

 

Das Abendessen fällt extrem bescheiden aus: Salat bzw. Chips.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 939

 

L.A. wollte sich Rührei machen, bricht das aber plötzlich ab, weil er müde ist. Das Tischgespräch verlief offenbar auch nicht doll, der Junge verzieht sich wütend ins Bett. Seine Hausaufgaben hat er natürlich nicht gemacht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 940

 

Natürlich wacht L.A. sofort wieder auf. Das Radio läuft nämlich ständig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 941

 

Obwohl da noch das (optisch leere) Brettchen mit dem angefangenen Grillkäse herumsteht, beginnt er auf einmal sich einen Salat zu machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 942

 

Jetzt tritt ein echt böser Bug auf: Cyc kann den Grillkäse nicht in die Pfanne hauen. Er meint, er käme da nicht dran.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 943

 

Auch auf den Boden stellen hat nichts gebracht. Er kann das Ganze nur noch aufräumen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 944

 

Danach soll er sich den Wunsch erfüllen, eine Gruppenmahlzeit zuzubereiten. Funktioniert aber nicht! Auch L.A. kann es nicht. Das Neuladen des Haushalts bringt keine Besserung. Also wird das ganze Spiel neu gestartet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 945

 

Da die Sims auch danach nicht mehr kochen können, wird nun einfach der Kühlschrank ausgetauscht, obwohl der alte völlig in Ordnung ist. Das löst das Problem erstaunlicherweise.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 946

 

Heute schläft L.A. bei dem Jungen. Ist eigentlich auch besser für Cyc, der ja grundsätzlich lieber allein ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 947

 

Im Moment ist er aber eh glücklich, weil er sich den Wunsch doch noch erfüllen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 948

 

Womöglich wird er eine ganze Weile hier schlafen, denn bis er sich mal in L.A. verliebt, wird es wohl noch lange dauern. Sofern das überhaupt jemals klappt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 949

 

Pünktlich um sechs springt ein ausgeschlafener Teenager aus dem Bett und freut sich über das ordentliche Frühstück.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 950

 

Draußen flitzen immer wieder etwas zu kleine Autos vorbei, die einen schmerzlich daran erinnern, dass Sims früher damit fahren konnten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 951

 

In alter Micville-Tradition wird vorläufig auf jegliche Fremdinhalte verzichtet. Bisher zumindest sind keine Downloads und keine Mods im Spiel. Nun, in solchen Momenten ist das doch sicher ganz okay, oder will hier wirklich jemand alles sehen?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 952

 

Hannibal hat sich heute für sein Zweitoutfit entschieden. Auch das können die Sims jetzt selbstständig tun.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 953

 

Die beiden Erwachsenen stehen erst am späten Vormittag auf. L.A. war schneller im Bad, jetzt muss Cyc es sich noch einen Moment verkneifen. Wie man hier schön sieht, lebt er körperlich betrachtet auf recht großem Fuß.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 954

 

Der junge Mann ist außerdem in der Lage sich bestens mit sich selbst zu unterhalten. Oder eben mit irgendwelchen Gegenständen, die er für seine Freunde hält.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 955

 

Nun, das Klo wäre längst frei, was also hindert ihn?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 956

 

Na bitte, geht doch. Er fühlt sich natürlich unwohl wegen der ekligen Sanitäranlagen, also reinigt Cyc danach auch freiwillig die Toilette.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 957

 

Mit ein ganz klein wenig Hilfe von außen kommen die beiden Herren ins Gespräch. Cyc kann L.A.s Anwesenheit inzwischen schon ziemlich lange Zeiträume tolerieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 958

 

Plötzlich ist er energiegeladen und will joggen. Darf er gern machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 959

 

Nachdem hier nach der Lösch-Aktion nun erst recht sehr viele neue Generierte rumlaufen, muss man die Chance nutzen, wenn mal jemand aus dem eigenen CAS vorbei kommt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 960

 

Da L.A. gerade beschäftigt ist, muss Cyc den Typen aufhalten und ansprechen. Lisa Schiller darf er weiter schreiten lassen, man will ja nicht zu viel von ihm verlangen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 961

 

Kurz darauf kann L.A. ihn ablösen und sich mit Billy Bonanza bekannt machen. Sein Glas nimmt er einfach mit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 962

 

Inzwischen kommt Hannibal aus der Schule und erhält einen dieser Anrufe des Direktors, die man speziell in seinem Alter echt nicht braucht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 963

 

Offenbar ist Billy ein wenig unsicher, ob er sich wirklich mit diesen komischen Kerlen einlassen soll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 964

 

Hannibal ist nicht missmutig oder sowas. Das ist sein Standard-Gesicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 965

 

L.A. hat den naiven Knaben schnell am Wickel. Wie er schnell herausfindet, ist der junge Mann familienbewusst.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 967

 

Das ging jetzt schnell! Hat aber nichts Romantisches an sich, falls das jemand denkt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 968

 

Es versteht sich von selbst, dass Billy nun zum "Abhängen" gebeten wird. Für Cyc ist die Situation nicht einfach. Er will seinen Grillkäse vor dem Fernseher genießen, weil da gerade ein Actionfilm läuft. Aber in diesem Raum sind eindeutig drei Sims zu viel für seinen Geschmack.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 969

 

Cyc beginnt zu zappen und Hannibal mit seinen Hausaufgaben. Allerdings nicht freiwillig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 970

 

Damit es schneller geht, muss L.A. seinem Sohn nun helfen. Billy nutzt die Gesprächspause fürs Dumm-Rumstehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 971

 

Kaum sind seine Alten aus dem Zimmer - L.A. braucht eine Dusche und Cyc schreibt sein nächstes Buch - da missbraucht der Junge den Gast als Opfer. Für sein Bestreben muss er nämlich eine Menge gemeiner, also "schelmenhafter" Aktionen ausführen. Grob vorstellen ist eine davon.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 972

 

Obwohl er Billy wirklich in einer Tour verarscht und beleidigt, ist dieser immer noch glücklich. Selbst die stinkenden Teller machen ihm eine ganze Weile lang scheinbar nichts aus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 973

 

Doch irgendwann wird es ihm dann wohl doch zu viel und der Ärger muss raus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 974

 

Kurz darauf verabschiedet er sich. Leider sieht es hier nur so aus, als sei er kleiner als die anderen Sims. Und L.A. ist auch nicht wegen ihm irritiert, sondern weil mit Müll spielen offenbar nicht dasselbe ist, wie im Müll wühlen. Denn das wünscht er sich eigentlich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 975

 

Kurz darauf taucht der nächste neue Grundstücksbesitzer auf: Es mag verwunderlich sein, aber Jonathan Higgins ist momentan tatsächlich verspielt!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 976

 

Ob er wohl gerade aus einer Bar kommt? (Btw., das Glas von heute Nachmittag steht immer noch hier rum.)

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 978

 

Da ein eigener Schachtisch zu kostspielig ist und Hannibal mal konzentriert zur Schule gehen soll, wird er auf Schatzsuche geschickt in der Hoffnung, dass er etwas mit der entsprechenden Aura findet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 979

 

Doch hier gibt es nur Metalle. Noch weiß der Junge nicht, wofür die nützlich sein könnten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 984

 

Cyc hat inzwischen das zweite Kinderbuch fertig geschrieben: "Zu viele Sims in dieser Welt". Jetzt guckt er nach, was andere Autoren so schreiben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 985

 

Im Grunde braucht man keine Gemeinschaftsgrundstücke. In dieser Gegend herrscht fast rund um die Uhr reger Durchgangsverkehr. L.A. wollte eigentlich nur Bobby Gintonic kennenlernen, aber gleich drei generierte Mädels klinken sich ins Gespräch mit ein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 986

 

Doch irgendwann sind Bobby und L.A. wieder allein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 987

 

Aber nicht lange. Cyc hat offenbar der Müll vor dem Haus gestört und wo er schon mal dabei ist, packt er auch das von L.A. vergessene Glas in den Sack.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 988

 

Den entsorgt er dann im öffentlichen Mülleimer, weil die heimische Tonne immer noch am Boden liegt. Sein Mitbewohner hat nach dem langen Sitzen spontan das Bedürfnis, seine Muskeln zu fordern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 989

 

Falls er damit nebenbei Bobby beeindrucken wollte, so hat das wohl nicht geklappt. Der muss nämlich jetzt weiter. Auch Cyc wird nach Hause geschickt, wo er besseres Licht zum Lesen hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 990

 

Aber L.A. ist noch fit genug, um im Schutz der Dunkelheit heimlich was auszuprobieren. Doch leider kann er nichts von diesem verlassenen Grundstück mitnehmen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 991

 

Er kann auch nicht in den Trailer, weil niemand drin wohnt. Dabei sind da noch alle Möbel drin.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 992

 

Dafür darf er etwas Gemüse aus den gegenüber gelegenen Beeten mitnehmen. Das ist okay, dafür sind diese Gemeinschaftsgärten schließlich da.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 993

 

Als er zurückkommt, sind seine Mitbewohner gar nicht mehr im Bett, wo sie hingehören. Ob das von EA nicht eigentlich anders gedacht war?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Wiedersehen in Oasis Springs - Bild 994

 

Wie auch immer, am späten Dienstagabend ergibt sich ein Bild einer vermeintlich intakten Kleinfamilie.

 

 

Wird aus L.A. und Cyc noch ein richtiges Liebespaar?

Werden die drei Jungs ihrem Bestreben ernsthaft folgen (können)?

Wird Hannibal noch Freunde finden? Oder gar eine Freundin?

 

Das werden wir im zweiten Teil der Woche sehen: "Die Schreibblockade"