Die Sims 4 > Fotostories > Am Anfang war

"Am Anfang war ... "

 

... ein Pärchen namens Adam und Eva Gründer. (Okay, die Namen sind nicht sehr einfallsreich, aber sie sind hier nun mal die Ersten.) Etwas benommen stehen die beiden auf der Micville-Allee in Willow Creek auf dem Bürgersteig:

 

Fullscreen

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 513

 

Adam und Eva müssen sich erst noch ans Beamen gewöhnen.

 

Ein zwielichtiger Investor hat an der Kreuzung zur Dickmann-Straße vier Grundstücke erworben und die wunderschönen alten Villen plattgemacht, um hier ein paar moderne Hochhaus-Komplexe mit möglichst vielen überteuerten Mietwohnungen aus dem Boden zu stapfen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 514

 

Doch der Idiot hat sich verspekuliert: in Sims 4 gibt es noch lange keine Apartments und es ist auch nicht abzusehen, ob dies jemals möglich sein wird. Also hat er das Projekt aufgegeben und die Grundstücke schnell wieder abgestoßen. Das ist die Chance für Adam und Eva, ihren Traum vom Eigenheim in idyllischer Vorstadtlage zu verwirklichen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 515

 

Sie haben sich das große Grundstück direkt neben einem kleinen Park mit Spielplatz ausgesucht, der von dem Kahlschlag des geldgierigen Immobilienhais verschont geblieben ist. Schließlich will vor allem Eva unbedingt eine große Familie gründen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 516

 

Nach dem Einzug an einem Sonntag gehen acht Uhr morgens haben die beiden noch ganze 16.500 § übrig, um davon den Bau eines bescheidenen Häuschens zu finanzieren. Über die Hälfte geht für den Rohbau drauf. Dabei fehlt hier noch die Treppe, wie Adam gleich etwas genervt moniert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 518

 

Einen Architektur-Preis gewinnt diese schnell zusammengezimmerte Hütte sicher nicht. Aber das ist auch nicht wichtig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 519

 

Die Gründers entsprechen ganz den traditionellen Klischees: Während die brave Eva eher häuslich und familienbewusst ist, will der sportliche Adam möglichst schnell viel Geld verdienen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 520

 

Der junge Mann ist außerdem geschäftstüchtig, fröhlich und einfach gut zu jedermann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 521

 

Adam und Eva beschäftigen sich erst mal miteinander. Bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig, denn sie haben ja noch schlicht nichts. Außerdem müssen sie sich erst ein bisschen besser kennenlernen, obwohl sie verheiratet sind.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 522

 

Nachdem das Haus notdürftig eingerichtet ist, sind nur 43 § übrig. Echten Luxus sucht man hier vergeblich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 523

 

Adam wählt einen Job in der Laufbahn Technikguru als Livechat-Berater. Das ist die Stelle mit dem höchsten Stundenlohn im Moment: 31 §.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 524

 

Eine der wirklich tollen Neuerungen ist, dass man nun auch eigene Townies erstellen kann. Das hier ist Lothar Faultier.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 525

 

Karrierebewusst wie Adam nun mal ist, hat er sich gleich schlau gemacht, wie er sich für eine Beförderung qualifizieren kann. Ganz einfach: er muss nur 4 Stunden lang Videospiele spielen. Allerdings sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, ob er nicht eine Brille tragen müsste.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 526

 

Eine weitere wirklich gelungene Verbesserung ist, dass die Sims einigermaßen sinnvolle eigene Aktivitäten entfalten, wenn man sie in Ruhe selbst entscheiden lässt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 527

 

Anfangs überwiegen die selbst erstellten Sims, die "nicht in der Welt" leben. Mit zunehmender Spieldauer wird es hier von automatisch generierten Mitbürgern nur so wimmeln.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 528

 

Auch diese beiden stammen aus der Bibliothek von Michalis. Sie sind schon in der Demo entstanden. Richie Red und Limone Weinkrampf machen hier miteinander Bekanntschaft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 529

 

Bei ihrer kleinen Joggingrunde entdeckt Eva noch mehr hübsch gestaltete Grünanlagen. So langsam versteht sie, warum die Grundstückspreise hier so hoch sind.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 530

 

An den Schachtischen auf dem Spielplatz rotten sich lauter computer-generierte Sims zusammen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 531

 

Eva passt Limone ab, um sie kennenzulernen. Die Dame scheint einen etwas schwierigen Charakter zu haben, aber dennoch auch irgendwie nett zu sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 532

 

Adam ist tatsächlich sportlich. Zwischendurch trainiert er immer wieder mal ein wenig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 533

 

Limone ist übrigens böse, wie Eva schnell herausfindet. Allerdings hat sie mit Eva auch etwas gemeinsam: sie ist ebenfalls familienbewusst.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 534

 

Während sich Eva langsam aber sicher ein wenig mit Limone anfreundet, bleibt Adam wohl lieber im Haus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 535

 

Und noch eine wirklich wunderbare Neuerung: Multitasking! Eva verfolgt eine Kochsendung und flirtet gleichzeitig mit ihrem Mann, der gerade am PC spielt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 536

 

Inzwischen sind die beiden auch ganz von alleine echt lieb zueinander.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 537

 

Die neue Intelligenz der Sims hat allerdings Grenzen. Jede richtige Mahlzeit kostet Geld, aber Adam rupft trotzdem die Zutaten für Makkaroni mit Käse aus dem Kühlschrank, obwohl Eva gerade eine Riesenportion Gartensalat zubereitet. Damit nähert sich der Kontostand immer weiter der Null.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 538

 

Da man die wertvollen Nudeln leider nur im fertig gekochten Zustand wieder einlagern kann, muss Eva diese Pampe eben so lange umrühren, bis das Gericht fertig ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 539

 

Am späteren Abend entwickeln Adam und Eva den Wunsch nach mehr körperlicher Zärtlichkeit. Adam wünscht sich sogar, dass dabei ein Baby entsteht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 540

 

Vorher bringt das Ehepaar aber noch eben seinen allerersten Kuss hinter sich. Nicht nur Eva guckt da verdutzt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 541

 

Eine günstige Gelegenheit zur Dokumentation des aktuellen Körpergewichts. Denn die Sims neigen neuerdings zu Fettleibigkeit und übermäßigem Muskelaufbau. Okay, diese beiden sind ziemlich dünn und könnten durchaus ein klein wenig mehr Polster vertragen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 542

 

Adam kommt "danach" noch mal besonders beschwingt aus dem Schlafzimmer, weil er so aufgekratzt ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 543

 

Er will nämlich noch eben was nachlesen in dem Ratgeber "Angel sie dir". Seine Frau ist dagegen sofort tief und fest eingeschlafen. So viel zum Klischee.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 544

 

Dann begibt sich der Spargeltarzan aber doch wieder zu seiner Liebsten ins Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 545

 

Am Montagmorgen um 5:15 Uhr wacht Eva auf und fühlt sich schmutzig. Außerdem muss sie aufs Klo. Und sie hat echt Hunger.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 546

 

Etwa einmal pro Stunde raus hier eine Straßenbahn vorbei. Leider gibt es aber keine Haltestelle in der Nähe. Vielleicht kommt das ja eines Tages, wenn hier wieder mehr Häuser gebaut wurden und EA doch noch ein Einsehen hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 547

 

Eva hat ganz andere Sorgen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 548

 

Salat zum Frühstück? Na, wenn sie meint.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 549

 

Adam hätte beinahe verschlafen und hat es nun eilig. Nicht wegen der Arbeit, er hat montags frei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 550

 

Auch er schnappt sich eine Schüssel vom Salat von gestern und setzt sich zu seiner Frau vor den Fernseher.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 551

 

Eva bleibt allerdings nicht lange sitzen. Sie hat zwar kein entsprechendes Merkmal, aber einen freien Willen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 552

 

Adam hat nun ein neues Game für Sportfans. Hat er sich wohl irgendwie freigeschaltet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 553

 

Was die traditionelle Rollenaufteilung angeht, erfüllt Eva fast immer die Erwartungen. Sie ist nämlich ordentlich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 554

 

Dass die Sims nun gelegentlich ein Glas Milch oder Saft trinken - manchmal sogar zum Essen - ist ein sehr nettes neues Detail.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 555

 

Übrigens liebt Eva die Natur. Wenn sie zu lange im Haus bleiben muss, fühlt sie sich eingesperrt. Die Lage des Grundstücks inmitten von mehreren kleinen Parks ist also ideal. Sie hat eben frische Erdbeeren gepflückt und holt sich nun noch ein paar hübsche Blümchen aus diesem Gemeinschaftsgarten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 556

 

Adam begrüßt unterdessen Frau Weinkrampf, die Eva ihr Kommen vor drei Sekunden telefonisch angekündigt hat. Wie man sieht, nehmen Sims ihre Teller und Gläser gern überallhin mit. Bisweilen sogar aufs Klo.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 557

 

Ohne äußere Einflüsse traben Eva und Adam auf einmal im Laufschritt auf den Spielplatz, um Schach zu spielen. Ihr Gast folgt ihnen mit hochnäsigem Gang.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 558

 

Manchmal ist es nicht so gut, die Sims einfach machen zu lassen: Eva gibt fast alle restlichen Simoleons aus, um hier im Park Hot Dogs zu grillen. Zwischendurch ist ihr übel vom Rauch, von den stinkenden Tellern irgendwelcher rücksichtloser Gesellen - und vielleicht auch noch aus einem anderen Grund.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 559

 

Adam verblüfft nun wieder durch seine Entscheidung, sein Schachspiel kurz zu unterbrechen, um den Dreck der letzten Gäste im Abfall zu entsorgen. Danach läuft er wieder zurück und spielt weiter.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 560

 

Limone scheint die Würstchen von Eva gut zu finden und hat damit ganz recht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 561

 

Für Notfälle gibt es hier auch eine öffentliche Toilette. Für einen Moment sieht es so aus, als ob bei Eva ein solcher Notfall eintritt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 562

 

Doch sie kann das Würgen unterdrücken und darf nun direkt hinter dem Haus einen Erdbeerstrauch pflanzen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 563

 

Die Blumen dagegen sollen den Grundstein für einen schön gepflegten Vorgarten bilden. Dann fällt vielleicht diese grüne Soße, die den Rasen darstellen soll, nicht ganz so unangenehm ins Auge.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 564

 

Ein weiterer Sim aus der Michalis-Bibliothek kommt des Weges.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 565

 

Natürlich wird Lisa Schiller sogleich von Eva angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 566

 

Kurz darauf kreuzt noch ein Sim aus diesem Pool auf.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 567

 

Er hält sich allen Ernstes für Thomas Magnum und führt sich entsprechend theatralisch auf. Adam hat es wieder mal eilig. Er merkt immer erst im letzten Moment, dass er aufs Klo muss.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 568

 

Es liegt sicher nicht an der Gesellschaft, dass sich Eva erneut ein wenig komisch im Magen fühlt. Geht aber gleich wieder weg.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 569

 

Adam will jetzt mal gucken, wer seine Frau da so eingehend belabert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 570

 

Wie er feststellen muss, findet er den albernen Kerl irgendwie sogar symphatisch.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 571

 

Die Herren bekommen trotz des Konfetti-Regens gar nicht mit, dass Eva ein Bäuchlein gewachsen ist. Sie ist also tatsächlich beim allerersten Mal sofort schwanger geworden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 572

 

Lange wird sie hier nicht liegenbleiben. Sie muss nämlich dringend auf die Toilette und schon wieder was essen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 573

 

Die Jungs gucken Sport und fangen an, sich zu mögen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 574

 

Ob die Schwangerschaft oder die sauer gewordene Milch oder die zu einem Klumpen verpappten Nudeln Eva auf den Magen schlagen? Wahrscheinlich alles zusammen. (Sie hat übrigens zwei Outfits für die Nacht und in dieser Situation das Passendere ausgewählt.)

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 575

 

Auch nachdem die Gründers ins Bett gegangen und eingeschlafen sind, guckt Thomas noch weiter fern. Stundenlang. Es ist fast schon wieder hell, als er endlich geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 576

 

Völlig ausgehungert nimmt Adam vor seinem ersten Arbeitstag lustlos seinen kostenlosen Jogurth zu sich. Es wird wirklich Zeit, dass Geld in die Kasse kommt. Auf dem Konto ist nur noch ein einziger Simoleon!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 577

 

Bei einer Spielunterbrechung unterbrechen auch die Sims meist ihre Aktivitäten, wenn man den Haushalt neu lädt. Aber sie setzen die Aktion dann gleich wieder fort. Eva legt sich sofort wieder ins Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 578

 

Auch Adam ist kurz aufgestanden und setzt sich nun wieder hin, um sein bescheidenes Frühstück fortzusetzen. Und sich dann direkt an der Straße zur Arbeit zu beamen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 579

 

Etwas später wacht seine Frau schließlich auf, um aufs Klo zu gehen und was Herzhaftes zu essen. Sie leidet nach wie vor ein wenig unter Schwangerschafts-Übelkeit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 580

 

Danach wird sie an die frische Luft geschickt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 581

 

Hilft nicht, das Hot Dog sucht sich den schnellen Weg nach draußen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 582

 

Ordentlich, wie Eva nun mal ist, beseitigt sie die Folgen freiwillig und ohne zu zögern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 583

 

Dann wird sie wieder nach draußen geschickt. Wenn der Vorgarten eines Tages komplett angelegt ist, wird das hier wohl ein Fulltime-Job.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 584

 

Man kann es auch übertreiben mit der Reinlichkeit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 585

 

Limone Weinkrampf hat wieder telefonisch angefragt, ob Eva ihr Besuch gerade passen würde. Natürlich hat sie ja gesagt, sie hat ihr ja eine Neuigkeit zu erzählen. Zunächst wirkt ihre Freundin wenig begeistert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 586

 

Aber dann scheint sie sich ehrlich zu freuen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 587

 

Adam hat ab dem Nachmittag besonders fleißig gearbeitet und kommt nach 8 Stunden mit 272 § glücklich nach Hause.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 588

 

Bisher hat er leider nicht von selbst auf Evas Schwangerschaft reagiert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 589

 

Also klärt sie ihn auf. Er wirkt kurz überrascht, ist dann aber über die Ankündigung eines neuen Familienmitglieds entzückt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 590

 

Das mögen Männer ja ganz besonders, wenn man sie mit Belanglosigkeiten zutextet, während sie spielen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 591

 

Eva lenkt den Besuch aber gleich wieder ab.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 592

 

Auch wenn die Gründers nicht so gastfreundlich sind, dass sie Frau Weinkrampf etwas zu essen anbieten, scheint diese sich hier dennoch wohl zu fühlen. Erst gegen 22:00 Uhr verabschiedet sie sich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 593

 

Eva ist erstaunlicherweise noch gar nicht so müde wie Adam.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 594

 

Die beiden setzen sich noch ein wenig in die leider noch nicht sehr gemütliche Küche.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 595

 

Gegen halb eins geht Adam ins Bett, aber Eva fühlt sich durch die Sozialkontakte rundrum wohl und ist noch energiegeladen. Ihr Bauch hat unauffällig, aber deutlich an Umfang zugelegt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 596

 

Das war ja abzusehen: Mittwochfrüh um 2:00 Uhr geht das WC das erste Mal mal kaputt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 597

 

Auch um 3:00 Uhr morgens hat Eva scheinbar noch keine Lust, sich hinzulegen. Sie guckt noch fast eine Stunde Nachrichten, bis sie endlich zu Bett geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 598

 

Um 8:00 Uhr springt Adam glücklich aus dem Bett und beginnt mit der Morgengymnastik. Macht er von ganz allein!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 599

 

Offenbar denken Sims manchmal ökonomisch. Zuerst werden die Reste verbraucht, auch wenn dieser Käsenudelklumpen vielleicht ein wenig heftig zum Frühstück ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 600

 

Bevor er zur Arbeit muss, wird Adam noch angeleitet, die Toilette zu reparieren. Das tun die Sims nämlich leider nicht von selbst. Und dem Klischee entsprechend sind solche Dinge eben Männersache.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 601

 

Er schafft es gerade noch rechtzeitig. In zweierlei Hinsicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 602

 

Auch Eva will keine vorgekochten Speisen verschwenden. Zwischendurch ist ihr immer wieder mal übel.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 603

 

Was aber nicht am Essen liegt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 604

 

Obwohl sie naturverbunden ist, guckt Eva gern fern und in einen Chat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 605

 

Den Müll bringt sie natürlich sofort raus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 606

 

Jetzt darf sie auch die restlichen Blumen aus ihrem Inventar einpflanzen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 607

 

Am Bach hinter dem Haus entdeckt Eva eine wilde Lilienpflanze, die sie ernten kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 608

 

Und einen Löwenmäulchenstrauch, von dem sie ebenfalls zehn Stück absammeln kann. Von beiden darf sie gleich je ein Exemplar in ihrem Vorgarten anpflanzen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 609

 

Allzu lange wird es jetzt wohl nicht mehr dauern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 610

 

Also manch einem würde dieses Gericht jetzt aber langsam zum Hals raushängen. Zum Glück sind die Gründers beide keine echten Feinschmecker.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 611

 

Lisa Schiller schreitet auf der anderen Straßenseite vorbei. Eva durfte vorhin kurz mit ihr am Telefon plaudern, weil sie jemanden anrufen wollte.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 612

 

Adam hat den ganzen Tag fleißig gearbeitet und kommt nun beschämt nach Hause, weil er sich irgendwie vor den Kollegen zum Gespött gemacht hat. Dabei hat er Grund zur Freude: er wurde zur Qualitätssicherung befördert, und sein Stundenlohn auf 41 § erhöht. Außerdem hat er einen Bonus von 375 § und einen Edelstahlomat erhalten. So lautet der Pinnwand-Text.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 613

 

Laut seiner Job-Anzeige ist sein neuer Stundenlohn übrigens nur 39 §. Seine Arbeitszeit hat sich um eine Stunde verlängert: Die ganze Woche über von 10 bis 19 Uhr! Nur am Wochenende hat er frei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 614

 

Die schicke Kaffeemaschine (war im Haushaltsinventar im Baumodus) motzt die karge Küche ganz erheblich auf. Außerdem könnte man eine Aura aktivieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 615

 

Lisa hat angerufen und gefragt, ob sie kommen darf. Klar darf sie. Die neue Stereoanlage, die Eva sich gewünscht hat, muss ja vorgeführt werden. Ein leichtsinnige Ausgabe, es sind schon wieder nur noch 390 § auf dem Konto und irgendwann wird die erste Rechnung kommen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 616

 

Im Gegensatz zu den anderen Sims merkt Lisa ganz von selbst, dass da Nachwuchs im Anmarsch ist. Ist ja eigentlich auch nicht zu übersehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 617

 

Während Adam Spaß dabei hat, im Internet zu surfen, lesen die beiden Frauen lieber. Kein Wunder, Lisa ist nämlich ein Bücherwurm. Sehr wahrscheinlich wird sie demnächst einen festen Wohnsitz in dieser Welt bekommen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 618

 

Eva hat sich ins Bett gelegt, aber Lisa quatscht Adam einfach weiter voll. Er mag sie nicht und ist sicher froh, als sie gegen 23:30 Uhr endlich von allein nach Hause geht. Er muss nämlich ganz viel programmieren üben, um weiter aufzusteigen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 619

 

Ein dringendes Bedürfnis treibt Eva mitten in der Nacht aus dem Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 620

 

Offenbar hatte sie gleich eine Party-Portion dieser Makkaroni gemacht, denn es sind jetzt immer noch zwei weitere Teller davon im Kühlschrank. Eva wird nun von Rückenschmerzen geplagt und legt sich gleich wieder ins Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 622

 

Um halb sieben ist ihre Blase schon wieder zum Platzen voll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 623

 

Kaum zu glauben, aber ihr Wunsch, eine ausgezeichnete Mahlzeit zuzubereiten, erfüllt sich hier gerade. Trotz dieser etwas fragwürdigen Vorgehensweise.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 624

 

Das glückliche Ehepaar sitzt nun also um 8:30 Uhr gemütlich beim Frühstück und flirtet nebenbei so intensiv, dass rosa Herzchen durch die Luft schwirren. Adam kann Eva nach dem Termin der Entbindung fragen, aber irgendwie hat sie darauf wohl auch keine Antwort.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 625

 

Eva verbringt den Donnerstagvormittag mit der Pflege ihrer Pflanzen, während Adam heute mal ganz normal arbeitet. Seine Fähigkeiten reichen eh nicht für eine Beförderung.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 626

 

Diesmal hat Lisa ihren Besuch nicht telefonisch vorher angekündigt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 627

 

Gegen 14:00 Uhr ist Eva auf einmal so müde, dass sie sich für ein Nickerchen ins Schlafzimmer zurückzieht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 628

 

Lisa stört das nicht weiter, sie stöbert das Bücherregal der Gründers durch. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn noch jemand im Haus ist, falls das Baby sehr plötzlich kommt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 629

 

So, jetzt ist dann nur noch eine weitere Portion von dieser Käsenudelpampe im Kühlschrank.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 630

 

Nachmittags sieht man auf der Straße jede Menge kleiner Jungs, die mit ihrer Schwester im Teenageralter und ihrer Mutter zusammen "nicht in der Welt" leben. Väter gibt es irgendwie nie.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 631

 

Donnerstag, 17:45 Uhr: Der nächste Schaden im Bad. Aber vielleicht ganz gut, beide Sims bemängeln hier drin nämlich die Sauberkeit, obwohl hier alles sauber ist. Die Pfützen vom letzten Mal sind von alleine getrocknet, aber wohl immer noch da. Es gibt aber keine Option zum Aufwischen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 632

 

Gut eine Stunde später kehrt Adam, angespannt wegen akutem Spaßmangel, mit 369 § von der Arbeit zurück. Das sind exakt 41 § pro Stunde, obwohl er ja nicht ganz pünktlich war. Die Angabe in seiner Job-Anzeige ist also falsch und der Hinweis auf der Pinnwand war korrekt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 634

 

Die miese Stimmung ist bei Adam auch deutlich am Gesicht zu erkennen. Vielleicht will er auch endlich mal was anderes essen. Aber die Reste sind ja nun endlich verbraucht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 635

 

Schnell hat Eva ihren Mann wieder aufgeheitert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 636

 

Um 22:00 Uhr geht sie schlafen und Adam muss das hier in Ordnung bringen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 637

 

Als er sich kurz vor Mitternacht zu seiner Frau legt, springt er gleich wieder in "vorelterlicher Panik" aus dem Bett. Dabei geht es Eva klar erkennbar wirklich gut.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 638

 

Er glaubt, dass ihn eine Dusche beruhigen könnte.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 639

 

Funktioniert aber nur kurzzeitig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 640

 

Freitag, um 1:49 geht es los!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 641

 

Andreas Gründer kommt auf die Welt!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 642

 

Und er kommt nicht allein! Sein Bruder Benjamin begleitet ihn. Natürlich hätte man die Söhne von Adam und Eva auch Kain und Abel nennen können, aber man kann es ja auch übertreiben. Außerdem will sicher niemand, dass die beiden sich später gegenseitig die Köpfe einhauen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 643

 

Mami muss nun erst mal wohin!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 644

 

Der Nachwuchs wird inzwischen über den Baumodus in das zum Glück schon vorhandene Kinderzimmer umgeparkt, damit die kleinen Schreihälse ihre Eltern nicht dauernd beide wecken. Tapeten, Teppichboden und Lampe sind von der billigsten Sorte, die Gründers müssen jetzt echt mal sparen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 645

 

Bevor der Dreck hier wieder eintrocknet, wischt Eva ihn besser gleich weg. Aber vielleicht ist das mit dem Eintrocknen auch Einbildung und nur ein Bug.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 646

 

Dann geht es auch schon los mit dem Synchron-Geschrei. Wieso man ein Objekt-Baby beim Wickeln auch noch verpixeln muss, ist kaum nachvollziehbar.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 647

 

Ob Benjamin die dunklen Augen auf Dauer bleiben? Adam hat blaue, Eva hat grüne Augen... Sie weiß auch instinktiv, was zu tun ist. Mehr oder weniger.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 648

 

Als sie zum Blumengießen raus geschickt wird, fühlt sie sich auf einmal sehr kokett! Wegen dem "romantischen Dekor", der frischen Luft, den neuen Babys und weil das Haus jetzt wunderbar sauber ist. Die simlische Psyche ist eben so.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 649

 

Auch wenn der Kindsvater leider nicht auf die Geburt seiner Söhne reagiert, erkennt er dennoch von selbst, was dem Baby gerade fehlt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 650

 

Allerdings muss er die weitere Brutpflege seiner Frau überlassen. Sie brauchen Geld, also muss er arbeiten. Den Salat findet er immer noch gut, obwohl er sich jetzt nur noch ein paar Stunden hält.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 651

 

Eva ist komplett aus dem Rhythmus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 652

 

Adam hat seine Schüssel selbst abgewaschen und muss nun den Schaden beseitigen. Zeit für Spaß oder gar fürs Programmieren findet er nicht mehr. Er muss jetzt los.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 653

 

Gegen Mittag wird Eva geweckt, weil ihre Freundin an die Tür klopft und sie ihre Beziehungen pflegen soll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 654

 

Lisa ist zwar nur an Büchern interessiert, aber durchweg gut.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 655

 

Und ein Tollpatsch. Vielleicht unterläuft ihr deshalb diese Peinlichkeit? Eva ist im Moment wegen der Zwillinge so glücklich, dass das ihre positive Stimmung nicht trüben kann. Aber die Toilette geht jetzt erneut kaputt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 656

 

Leider muss Eva immer wieder ihre Nickerchen unterbrechen, weil einer ihrer Söhne um Hilfe schreit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 657

 

Nanu? Lisa klopft schon wieder an die Tür. Natürlich wird sie von Eva rein gelassen, sie kann jede Hilfe und etwas Ansprache brauchen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 658

 

Auch heute kommt Adam reichlich angespannt zurück, obwohl er nur ganz normal gearbeitet hat. Gut, dass er jetzt zwei Tage frei hat, auch wenn er sich gerade eine erneute Beförderung wünscht. Sein Spaßbalken ist total im Keller.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 659

 

Da Lisa dauernd den PC belegt, guckt er eben die Sportschau. So kann er nebenbei auch ein bisschen nett zu seiner Frau sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 660

 

Die muss sich allerdings - unterstützt durch Lisa - immer wieder um die Babys kümmern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 661

 

Adam wird zum Joggen geschickt, was ihm tatsächlich ein klein wenig Spaß macht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 662

 

Er wählt die große Runde rund um diese Nachbarschaft. Noch sind die Gründers die Einzigen hier.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 663

 

Das ist ja nett!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 664

 

Der Dauergast lässt sich auch leicht vom Rechner verscheuchen. Adam braucht ihn jetzt nämlich selbst.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 665

 

Man fragt sich schon, was das soll...

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 666

 

Leider vernachlässigt Eva wegen der Babys ihre Pflanzen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 667

 

Auch wenn der Vater ein bisschen mithilft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 668

 

Von diesen Hot Dogs kann man noch tagelang zehren. Interessanterweise kommen die Gründers bisher nicht von allein auf die Idee, mal was Neues zu kochen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 669

 

Die Zwillinge treiben ihre Eltern noch irgendwann in den Wahnsinn. Zumal sich hier noch niemand so richtig mit der Farbenlehre der simlischen Emotionen auskennt. Drum ist nicht ganz klar, was jeweils das akute Problem ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 670

 

Limone hat Adam vorher telefonisch gefragt, ob es okay ist, wenn sie vorbei kommt. Die seltsame Frau ist auch für ihn also keine völlig Fremde mehr.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 671

 

Samstagmittag. Die Dinge wiederholen sich zum x-ten Mal.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 672

 

Am späten Nachmittag kommt Lisa Schiller vorbei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 673

 

Eva kann sich nebenbei um den Garten kümmern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 674

 

Am Abend ist Adam energiegeladen. Heute nimmt er eine andere Route beim Joggen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 675

 

Ob Lisa wohl eines Tages auch so ein dickes Würmchen bekommt?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 676

 

Wie merkwürdig! Eine alte Frau latscht mit einem Müllsack durch die Gegend.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 677

 

Adam hat Thomas eingeladen, damit er außer Eva noch jemanden hat, den er als Freund bezeichnen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 678

 

Eva ist spontan in den Park gegangen, um mit irgendeinem Typen Schach zu spielen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 679

 

Huch, noch so eine Müllsammlerin!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 680

 

Die Freundschaft zwischen den Männern entwickelt sich. Adam gibt Thomas Beziehungstipps.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 681

 

Der Kerl mit dem Hut ist recht schnell abgehauen, aber Lisa spielt gern ein wenig mit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 682

 

Okay, es ist zwar Samstag, aber immerhin schon fast 21:30 Uhr! Anderseits haben diese Kinder ja kein Zuhause...

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 683

 

Irgendwie ist das seltsam. Das gab es bisher doch nicht?!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 684

 

Eva hat von selbst ihr Schachspiel abgebrochen, als einer ihrer Söhne nach ihr schreit. Theoretisch könnte man sich den Stress ersparen, indem man die beiden gleich altern lässt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 685

 

Jetzt ist nur noch relativ frisches Rührei im Kühlschrank. Also darf Eva endlich mal was anderes kochen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 686

 

Adam und Eva sind echt ein glückliches Paar. Seltsam ist nur, dass bisher immer noch keine Rechnung gekommen ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Am Anfang war - Bild 687

 

Benjamin lässt sich nicht beruhigen. Aber es ist Sonntagmorgen, Punkt 8:00 Uhr. Also Zeit, den Haushalt zu wechseln.

 

 

 

Wird das Baby immer noch brüllen, wenn wir wieder hierher kommen?

Wie werden die Zwillinge aussehen, wenn sie endlich aus ihren Wiegen springen?

Wird die Rechnung noch kommen?

 

Nun, wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.