Sims 2 > Porträts > Heutige Familien

Familie Simson, Waldstraße 1

 

 

Melanie Simson (rechts) ist die Bürgermeisterin von Micville. Schließlich haben die Vorfahren ihres Mannes Simon (hinten im blauen Shirt) diese Stadt gegründet. Simon hatte weniger Glück in der Politik und ist nun arbeitsloser Bürgermeister - ohne Rentenanspruch. Die Tochter der beiden, Susanne, strebt ebenfalls die Spitze der politischen Karriere an, ist bereits Senatorin und will bald ihre Mutter im Amt ablösen. Ihr Mann Günther will mindestens fünf erstklassige Geschäfte eröffnen, sobald er ungehindert an das stattliche Familienvermögen rankommt. Die beiden haben einen sehr mürrischen Sohn namens Marvin, den bisher außer Sport nichts interressiert. (siehe auch "Number One")

 

 

 

Familie Camper, Ringstraße 9

 

 

Die Campers gehören zu den alteingesessenen Familien in Micville, Tom (rechts) ist eines von sechs Geschwistern. Er hat Ronja Bierman auf dem College kennengelernt, geheiratet und drei Kinder mit ihr. Der Älteste, der schwule David, ist vor einiger Zeit von der Uni zurück und hat ein Techtelmechtel nach dem anderen. Tom hat eine Traumkarriere als Starkoch hinter sich. Ronja hat damals ihr Studium abgebrochen und immer wieder mal nur blaue Wünsche. Die beiden haben noch zwei Töchter, die noch studieren: Jane und Peggy, das derzeit einzige aktive Mitglied der Rot-Rock-Verbindung.

 

 

 

Familie Brown, Ringstraße 20

 

 

Als James Brown nach Micville kam, hat er bald die Zwillinge Jackie und Jolly Jackson kennengelernt und sich in Jolly verliebt. Die wurde sehr bald schwanger und so hat James für sie und das Baby dieses kleine Häuschen gekauft. James ist Wachmann und bis heute knapp bei Kasse. Jolly war nie berufstätig, sondern hat sich um die inzwischen drei fast erwachsenen Kinder Bobby, Barbara und Baltimore gekümmert. Der Tod ihrer Schwester Jackie, den sie direkt miterleben musste, hat sie zu seltsamen Luftsprüngen veranlasst, so dass man beinahe einen Nervenarzt gerufen hätte. Bobby, der Älteste, will mal Bürgermeister werden, obwohl er kaum die Chance dazu haben wird. Barbara hat eine seltsame Vorliebe für Vampirismus. Und der kleine Baltimore interessiert sich für Wissenschaft und Abenteuer.

 

 

 

Familie Rockefeller, Parkstraße 50

 

 

Als Jenny und Frank Rockefeller nach Micville kamen, kannten sie hier niemanden. Inwischen sind sie im Rentenalter und zu einem recht stattlichen Vermögen gekommen. Jenny ist eine hochangesehene Ärztin geworden und ihr Mann ein Spitzenmanager. Richard (links) ist der Erstgeborene und hatte als Teenager viele verschiedene "Phasen". Danach hat er aber doch brav studiert. Bei dieser Gelegenheit hat er auch Esra Heftig kennengelernt, mit der er jetzt eine Familie gründen will. Der zweite Sohn Roger hat kürzlich Allegra Schnösel geheiratet, ihren Nachnamen angenommen und mit ihr ein nettes Haus in der Blumenstraße bezogen. Gerüchten zufolge ist Frank auch der Vater von mindestens zwei weiteren Kindern, aber niemand konnte das bisher beweisen. Die Rockefellers haben schon seit langer Zeit Hilfe im Haus: Hugo Butler kümmert sich praktisch um alles. (die ganze Geschichte unter "Vom Tellerwäscher...")

 

 

 

Familie Lang (ehemals Poorman), Blumenstraße 8

 

 

Leonhard Lang ist der Sohn des berühmten Benjamin Lang, der eine Poorman geheiratet hat. Seine Frau Diana stammt aus dem Walton-Clan. Leonhard ist an der Spitze der Polizei-Karriere angelangt. Diana hat ihre journalistische Laufbahn erst begonnen, als ihre drei Kinder flügge wurden. Nachdem das alte Haus in der Waldstraße einen üblen Bug hatte, haben die beiden sich hier in der Blumenstraße ein neues Zuhause gesucht und warten auf die Rückkehr ihrer studierenden Kinder. (siehe "Ein NPC zieht ein")

 

 

 

Familie Schmidt, Blumenstraße 6

 

 

Otto Schmidt und seine Frau Katerina haben sich schon im ersten Semester auf dem College ineinander verliebt und hatten bald ihr eigenes kleines Häuschen auf dem Campus. Kurz nachdem beide ihren Abschluss gemacht hatten und sie dieses alte Haus bezogen haben, wurde ihre Tochter Cornelia geboren. Otto hat zwei Brüder und seine Eltern Helmut und Lotte kommen häufig zu Besuch. Katarina ist im Waisenhaus aufgewachsen. Diese junge Familie hat noch alles vor sich... (siehe "Verbrechen lohnt sich")

 

 

 

Familie Dickmann, Blumenstraße 3

 

 

Die Dickmanns gehören zu den bekanntesten und ältesten Familien in Micville. Schließlich ist Franz ein bedeutender Geschäftsmagnat und sein Zwillingsbruder Fritz besitzt das einzige Kaufhaus der Stadt. Franz lebt mit seiner Frau Thekla, einer geborenen Gustafsson, und seiner jüngsten Tochter Luise und deren Mann Jeff immer noch hier in der Mittelstandsgegend, obwohl er sich spielend eine Prachtvilla in der Parkstraße leisten könnte. Aber er will nicht protzig erscheinen. Luise hat bereits ihr erstes Baby bekommen und ist schon wieder schwanger. Ihr Mann Jeff wollte zunächst Klinikleiter werden, hat sich aber während des Studiums umorientiert und strebt nun die Spitze der Polizeikarriere an. Die beiden anderen Töchter von Franz und Thekla sind nach dem Studium ausgezogen: Franziska hat den Elektro-Händler Klaus Kramer geheiratet und zwei Zwillingspärchen bekommen! Theresa dagegen lebt alleine mit ihren vier Katzen im Haus ihrer verstorbenen Tante Brigitte.

 

 

 

Familie Florenzo, Blumenstraße 2

 

 

Auch die Florenzos gehören zu den Gründern der Stadt. Flora ist eine Florenzo der vierten Generation. Die Familie steht seit jeher im Ruf, der Mafia anzugehören. Die meisten Mitglieder waren tatsächlich Verbrecher. Floras Dauer-Verlobter Sven Gustafsson II dagegen ist ein Star-Anwalt. Die beiden haben nie geheiratet, aber drei Töchter bekommen. Die jüngste, Julia, wird wohl auch bald zum College gehen. Und weder sie selbst noch Sven wissen, dass ihr leiblicher Vater Frank Rockefeller ist. Das Haus der Florenzos ist schon uralt und im Keller stehen die Urnen einiger Ahnen. Außerdem eine illegale Gelddruckmaschine. Und hier werden auch geheime Pokerrunden veranstaltet. (die endlose Familiengeschichte trägt den Titel "Der Mafia-Clan")

 

 

 

Die Rot-Rock-Studentinnen-Verbindung

 

 

Ok, diese Verbindung hatte schon bessere Tage: zur Zeit ist Peggy Camper das einzige Mitglied, das noch studiert. Und wie. Sie ist sehr wissbegierig und leider recht kontaktscheu. Dabei haben hier früher viele berühmte Frauen Micvilles gewohnt, gelernt und vor allem wilde Partys gefeiert. Ob es Peggy gelingt, genug neue Mitglieder zu werben, um das Aussterben der alten Verbindung zu verhindern?

 

 

 

Studienhaus Science

 

 

Diese staatlich geförderte Wohneinrichtung beherbergt traditionell nur Studenten mit wissenschaftlicher Laufbahn. Das Haus ist entsprechend funktional gehalten. Aber die Bewohner haben zwischendurch durchaus mal ihren Spaß. Zur Zeit sind das die Brüder Oskaka und Tacuma Tokio und Matthias Kochmann. Vor ihnen haben hier schon viele wissbegierige junge Leute studiert.

 

 

 

Die "Surfer-WG"

 

 

Auch hier wohnen Studenten. Aber die interessieren sich mehr für Spiel, Sport und Spaß, allenfalls auch mal für Kunst. Das Haus besteht auch schon seit einigen Studentengenerationen. Es bietet Einzelzimmer für vier Jungs, ausreichend Duschen, eine große Küche und einen Wohnbereich. Außerdem einen Schuppen für diverse Hobby-Aktivitäten und im Garten natürlich einen Pool und weitere Sport-Angebote. Der Spitzename "Surfer-WG" geht auf das entsprechende Aussehen der ersten Bewohner zurück. Heute leben hier Steven Camper, Andy Walton, Ronny Freak und Martin Gustafsson. (mehr dazu unter "Die Surfer-WG")