Sims 2 > Fotostories > Die Camper Teil 1

"Die Camper" - Teil 1

 

Kurz nach der ersten Gründungsphase der Stadt ziehen der reife Ronald Camper und seine wesentlich jüngere Gattin Sonja nach Micville. Dies ist also eine weitere Familiengeschichte über mehrere Generationen, deren Veröffentlichung ursprünglich nie geplant war. Daher beginnt diese Story wieder mit recht unprofessionellen kleinen Bildchen, die damals meist nur mit sehr dürftigen Texten versehen wurden - wenn überhaupt. Aber inzwischen konnten die fehlenden Informationen nun nachträglich recherchiert und ergänzt werden:

 

 

 

Als das ungleiche Paar nach Micville zieht, ist das erste Add On noch gar nicht erschienen. Bisher leben hier erst sechs Familien: nach den vier Stadtgründern - das waren das schwule Pärchen Marc und Jason Schön, Edgar und Jacqueline Maler, die Freak-WG und die Simsons (deren Nachkommen bis heute glauben, dass sie die ersten waren) - haben sich kürzlich die Florenzos und die Dickmanns hier niedergelassen. Eine recht überschaubare Siedlung also.

 

 

 

Der Trailer der Campers am Stadtrand ist schon am ersten Tag voll mit Besuchern. Diese vor allen in den USA gebräuchliche Form von günstigen, mehr oder weniger mobilen Häusern hat die Stadtverwaltung bei der damaligen ersten Playstation-Version des Spiels irgendwie fasziniert und zu diesem "Gebäude" inspiriert. Auch der amerikanische Nachname der beiden beruht auf dieser Art zu wohnen und hat nicht das Geringste mit einer gewissen TV-Serie zu tun.

 

 

 

L.A. Freak sitzt trotz seiner punkigen Aufmachung ganz brav neben Ronald auf dem Sofa beim Fernsehen. Offenbar arbeitet er als Rettungssanitäter oder so was.

 

 

 

Die Rollenverteilung ist traditionell geprägt. Der alte Knacker schafft (in Teilzeit - natürlich) die Kohle ran, Sonja kocht und schrubbt die Bude.

 

 

 

Für eine opulente Dekoration des trauten Heims fehlen Ronald und Sonja sowohl der Sinn als auch das Geld. Allzu viele Möglichkeiten zur Einrichtung gibt es zu dieser Zeit ohnehin noch nicht.

 

 

 

Techtelmechteln geht aber schon von Anfang an. Auch weil Ronald und Sonja in weiser Voraussicht als Ehepaar erstellt wurden.*

 

*Anmerkung: von aufmerksamen Leserinnen kam der Hinweis, dass man Knacker und Erwachsene beim Erstellen gar nicht als Eheleute definieren kann. Vermutlich haben die beiden also in Wahrheit nie geheiratet oder sie haben sich dabei nicht knipsen lassen. Den gleichen Nachnamen hatten sie ja durch das gemeinsame Erstellen eh schon.

 

 

 

 

Ein Einbrecher war damals noch keine Alltäglichkeit - und ist ja selbst heute noch immer ein Foto wert.

 

 

 

Dieses Ereignis wird sogar mit einem zweiten Bild festgehalten. Offenbar wurden die Eheleute gerade bei etwas gestört.

 

 

 

Die Bude ist dermaßen trist, dass man mit einer Renovierung versucht, etwas mehr Farbe hinein zu bringen. Mit recht mäßigem Erfolg.

 

 

 

Dann wird auch schon Carolyn geboren. (Damals fürchteten die Behörden übrigens, dass allzu viele Bilder zu viel Speicherplatz benötigen würden. Lächerlich, aus heutiger Sicht.)

 

 

 

Die Nachbarin Dona Florenzo hat Carolyn auf dem Arm genommen, was Sonja sehr wachsam werden lässt. Andererseits will sie nicht unfreundlich sein. Außerdem hat sie eh keine Möglichkeit, Dona das Kind wieder abzunehmen.

 

 

 

Dona ist nicht allein gekommen. Ihr Mann Paolo nimmt auch an dem plauschigen Abendessen teil. Sonderlich gemütlich ist es hier immer noch nicht.

 

 

 

Carolyn wird natürlich bald ein Kleinkind. So langsam traut sich der Fotograf etwas näher dran, doch leider erlaubt der Rechner noch keine besonders scharfen Aufnahmen.

 

 

 

Für Bilder mit eingeblendeten Wänden reicht die Erfahrung noch nicht, insbesondere in so engen Räumen wie Carolyns Kinderzimmer. Der dokumentarische Wert hält sich eh in Grenzen, die Kleine durchläuft halt das übliche Lernprogramm.

 

 

 

Ein etwas düsterer Typ ist zu Besuch. Sehr wahrscheinlich ist das Joe Gier, damals noch NPC.

 

 

 

Carolyn wird ein Schulkind und steht stramm. Und der Fotograf zu weit weg.

 

 

 

Ronald muss seiner Tochter also bald bei den Hausaufgaben helfen. Sonja unterhält sich so lange ein bisschen mit Eva Simson, da sie im Moment eh nicht an den Kühlschrank ran kommt.

 

 

 

Mal wieder ein ziemlich privates Bild. Zwischen Sonja und Ronald klappt es noch gut im Bett.

 

 

 

Was natürlich irgendwann dazu führt, dass Sonja erneut in anderen Umständen ist.

 

 

 

Ronald deckt Carolyn liebevoll zu. Wo sie das zweite Kind unterbringen werden, ist ihm noch nicht ganz klar.

 

 

 

Carolyn lernt auf der Straße den Teeny Ralph Müller kennen. Seine Familie ist gerade erst in die Stadt gezogen.

 

 

 

Das zweite Kind wird geboren und Charly genannt.

 

 

 

Irgendwie weiß Sonja nun nicht so recht, wohin mit dem Jungen.

 

 

 

Ronald findet eine notdürftige Lösung und kümmert sich mit großer Begeisterung um sein Söhnchen. Den Fernseher schaltet er natürlich noch aus. Für das Radio reicht seine Energie nicht mehr.

 

 

 

Denn Ronalds Zeit ist abgelaufen, der Sensenmann ist gekommen, um ihn abzuholen. Dabei sind die Kinder doch noch so klein!

 

 

 

Ronald will es noch nicht einsehen, doch es hilft nichts. Carolyns Schulkameradin wird Zeugin der tragischen Szene. Leider wurde so gut wie nichts über ihn schriftlich festgehalten, seine Laufbahn, sein Charakter, sein Lebenswunsch*, all das ist unbekannt. Und sein Grabstein wurde wie damals noch üblich einfach verkauft.

 

* den hätte er eh nicht verraten, den Lebenswunsch gab es ab "Wilde Campus-Jahre".

 

 

 

Nach Ronalds Tod zieht Sonja mit den Kindern in einen größeren Trailer um.

 

 

 

Hier haben sie mehr Platz, die Enge des ersten Hauses hat Sonja schon immer genervt. Außerdem war es bestimmt voller Erinnerungen.

 

 

 

Das neue Heim liegt direkt neben dem alten an der Landstraße. Ziemlich karge Gegend, drum investiert Sonja ihre Belohnungspunkte in den Luxus eines Blubberpools, der angeblich romantische Gefühle verstärken kann.

 

 

 

Schließlich ist sie Romantikerin. Fehlt nur noch ein neuer Mann. Vielleicht ist der (unbekannte) Kerl in der orangenen Shorts ein geeigneter Kandidat. Sonja hat sich also gefangen und empfängt gerne Besuch. Offenbar weiß man den Pool allgemein sehr zu schätzen. Die blonde Dame im dunkelblauen Badeanzug ist (vermutlich) Annegret Gustafsson. Das Mädel im hellblauen Einteiler kann leider nicht mehr eindeutig identifiziert werden. Die Anzahl der Familien in der Stadt wächst also bereits.

 

 

 

Charly ist zwar gewachsen, aber immer noch sehr klein. Das Haus liegt ein Stück weit unter dem Straßenniveau, drum kommt man leider nicht so nah ran.

 

 

 

Aus Carolyn wird ein Teenager. Am Himmel gibt es noch Wolken. Die verschwinden paradoxerweise erst später mit dem Add On "Vier Jahreszeiten". Echte Zimmerdecken werden den Sims noch viel länger vorenthalten.

 

 

 

Noch hat Charly eine Menge Spaß beim Spielen mit diesem nervigen Ding.

 

 

 

Aber dann ist plötzlich Schluss damit und der Ernst des Lebens beginnt auch für ihn. Sonja hat leider - trotz des damals noch üblichen Gripsmilch-Dopings - nicht drauf geachtet, dass er in diesem entscheidenden Moment in besonders guter Gemütsverfassung ist.

 

 

 

Der junge Mann im Haus gibt sich schon in diesem zarten Alter ziemlich cool.

 

 

 

Wer die Besucher auf diesem besonders unscharfen Foto sind, kann heute nicht mehr zweifelsfrei ermittelt werden. Wahrscheinlich sind das Bettina Müller und ihr jüngster Sohn Florian. Der blonde Kerl ist zwar auch nicht wirklich zu erkennen, aber es muss sich wohl um Sonjas Neuen handeln:

 

 

 

Edgar Maler. Sonja fängt nämlich eine kleine Affäre mit dem Künstler an. Der ist dafür ganz offen, obwohl er verheiratet ist.

 

 

 

Die Herrschaften haben gern auch mal ein Techtelmechtel im Whirlpool.

 

 

 

Kurz vor der Rente ist Sonja befördert worden zur Soldatin der Spionage-Abwehr. Wann sie den Job beim Militär angenommen hatte, weiß heute niemand mehr.

 

 

 

Mit Platin-Laune erreicht sie die letzte Lebensphase, was aber nicht groß gefeiert wird. Für Partys haben die Campers keinen Sinn. Bisher zumindest.

 

 

 

Einkaufen kann man noch immer nur mit dem Taxi. Immerhin kostet es nichts (im Gegensatz zu Sims 1, da waren 50 § Beförderungsentgelt fällig, genauso viel wie beim Lieferservice).

 

 

 

Sonjas Tochter hat sich in den mittleren der drei Müller-Brüder verliebt: Carolyn und Hans haben sich gerade zum ersten Mal geküsst.

 

 

 

Allerdings klaut der Bursche recht dreist die laufend nachwachsenden Simoleons, während Sonja mit ihrem jugendlichen Liebhaber Edgar schnarchend im Bett liegt. Diese Geldbäume waren damals noch sehr beliebt in Micville, weil man glaubte, ohne sie verarmen zu müssen.

 

 

 

Der nächste Meilenstein kündigt sich an. Und wieder keine Party.

 

 

 

Trotzdem wird Charly zum Teenager. Diesmal immerhin mit Platinlaune. Der Rest der Familie geht direkt wieder zur Tagesordnung über. Edgar wohnt offiziell übrigens immer noch bei seiner Frau, hängt hier aber Tag und Nacht rum.

 

 

 

Charly trägt nun eine blaue Mütze wie seine Mutter.

 

 

 

Praktisch, dass Sonja durch ihren Beruf kostenlos an diesen Hindernis-Parcours gekommen ist. Damit macht ihm das Trainieren nämlich echt Spaß.

 

 

 

Sonja führt mit ihren heranwachsenden Kindern ein einigermaßen harmonisches Familienleben - hier sogar mal ohne Edgar.

 

 

 

Charly tut sich schwer mit Maike Gustafsson. Vermutlich ist er ihr einfach zu jung und unerfahren.

 

 

 

Carolyn ist erwachsen geworden, Hans noch nicht.

 

 

 

Trotzdem bleibt er noch zum Essen. Aber das war es dann auch mit dieser Beziehung. So langsam wäre es netter (und in diesem Fall auch appetitlicher), wenn man endlich die Wände hochklappen würde.

 

 

 

Carolyn will ausziehen und tut dies auch. Sie hat sich nämlich klammheimlich auch noch in Giovanni Florenzo verliebt und im Haus des "Mafia-Clans" ist genug Platz für die beiden.

 

 

 

Edgar ist inzwischen alt geworden und mittlerweile Witwer. Sonja liebt ihn immer noch.

 

 

 

Auch die körperliche Liebe ist für die beiden so wichtig wie eh und je. Genau genommen ist das für sie sogar das Wichtigste.

 

 

 

Wie auch immer, Edgar Maler zieht nun endlich hier ein. Seine Kinder Max und Melanie sind inzwischen erwachsen, er stört da eigentlich eh nur.

 

 

 

Apropos Kinder: Edgars unehelicher Sohn Florian Müller ist zufällig gerade zu Besuch da. Ja, das ist kompliziert: Florian ist der kleine Bruder von Ralph und Hans. Deren Mutter Bettina wurde von ihrem Mann verlassen, weil der sich auf einmal nur noch für andere Männer interessierte. Edgar hat sich dann um die alleinerziehende Frau "gekümmert" und so ist Florian entstanden. (Die ganze Story dazu ist noch in Planung.)

 

 

 

Charlys (unbekannte) Schulkameradin blickt da sicher auch nicht ganz durch. Im Moment ist das Videospiel eh interessanter.

 

 

 

Florian kommt nun oft vorbei, obwohl sein Vater nicht für alles Verständnis hat, was er so daherredet.

 

 

 

Charly und Florian verstehen sich nicht so besonders gut. Wahrscheinlich fürchtet der Junge, Edgar könnte hier auch noch seinen Sohn einquartieren.

 

 

 

Okay, Carolyns Zimmer wäre zwar frei, aber Tim ist eher ein mürrischer Sim. Das Geld ist immerhin nicht mehr knapp, er bekommt sogar einen eigenen Flipperautomaten.

 

 

 

Bald lernt er Julius Kohl kennen. Da ahnt noch niemand, wie der so drauf ist. Dabei ist das hier ja schon offensichtlich.

 

 

 

Auch im "hohen" Alter geht's bei Sonja und Edgar regelmäßig zur Sache...

 

 

 

Charly tritt in die Fußstapfen seiner Mutter und ist Schüler des Rekrutentrainingskorps. Seine Schulkameradin ist also umsonst mit hierhergekommen.

 

 

 

Als er zurück kommt, ist er schon Rekrut. Nachmittags natürlich, vormittags muss er zur Schule. Das Mädel von vorhin oder sonst irgendwer wartet schon auf ihn im Pool.

 

 

 

Er ist allerdings noch so grün hinter den Ohren, dass er nicht verstanden hat, wofür diese Wanne eigentlich gedacht ist.

 

 

 

Sonja schreibt nachts an einem Roman. Sie kann nämlich nicht mehr so gut schlafen.

 

 

 

Charly hat Maria Florenzo kennengelernt. Sie erzählt ihm wohl gerade, dass man ab sofort vor dem Berufsleben auf einer Universität studieren kann. Also zieht er zusammen mit ihr und ihrer Zwillingsschwester als einer der ersten Sims dieser Stadt auf den Campus in ein Studentenwohnheim.

 

 

 

Er geht also aufs College, ohne sich jemals ernsthaft für ein Mädchen interessiert zu haben. Wie es dort für ihn lief, ist leider nicht mehr bekannt. Dieser erste Studentenhaushalt existiert schon lange nicht mehr.

 

 

 

Sonja, mittlerweile 73, empfängt ihre Kinder zu Besuch: Charly studiert Geschichte - und Carolyn hat gerade das Rentenalter erreicht! Ein ziemlich extremes simlisches Zeitparadoxon, das inzwischen selbst in Micville möglichst vermieden wird.

 

 

 

Carolyn hat ihr Leben in wilder Ehe mit Giovanni verbracht und eine Tochter namens Nina von ihm. Irgendwie scheinen die drei auch zu merken, dass das zeitlich alles etwas verwirrend ist.

 

 

 

Edgar ist inzwischen 72 und malt schon am frühen Morgen.

 

 

 

Sonja trainiert ihre überflüssigen Pfunde wieder ab.

 

 

 

Ihr Roman ist immer noch nicht fertig.

 

 

 

Charly hat sein Studium der Geschichte summa cum laude abgeschlossen und zieht wieder hier ein. Etwas overdressed für die armselige Behausung.

 

 

 

Er zieht den albernen Anzug aus und bittet seine Kommilitonin Walpurga Krämer, zu ihm zu ziehen. Hat also auf der Uni doch noch eine Frau gefunden. Für den Vornamen seiner Angebeteten ist einzig und allein EA verantwortlich, denn sie war bis eben noch ein NPC.

 

 

 

Walpurga bricht ihr Studium wegen Charly ab und wird erwachsen. Dass sie noch ein Erstsemester war, konnte er ja nicht wissen. Sie ist ein Romantik-Typ, ihm ist Familie wichtig.

 

 

 

Deshalb heiratet er sie auch schneller, als sie die Konsequenzen realisieren kann. Denn er hofft allen Ernstes, dass sie ihm die sechs Kinder schenkt, die er unbedingt unter die Haube bringen will.

 

 

 

Als Edgar mit 74 stirbt, braucht Sonja verständlicherweise professionelle Hilfe.

 

 

 

Immerhin ist Sonjas Roman ein großer Erfolg. (Damals, lange vor dem Add On "Freizeit-Spaß", gab es dazu noch keine Details.)

 

 

 

Als Akademiker fängt Charly gleich als Oberst bei der Armee an.

 

 

 

Sonja muss sich erst noch an die permanente Anwesenheit ihrer Schwiegertochter gewöhnen. Walpurgas Lebensziel ist leider nicht überliefert. Mit Sicherheit hat sie eigentlich andere Vorstellungen vom Leben wie ihr Mann.

 

 

 

Aber sie haben auch viel gemeinsam: die jungen Leute wissen den Liebespool durchaus zu schätzen. Charly hat's also doch noch kapiert. Ist übrigens ein selbstreinigendes Modell.

 

 

 

Auch mit 76 will Sonja noch ihre hartnäckigen Pfunde loswerden.

 

 

 

Sie hat endlich die Trauer um Edgar überwunden und flirtet mit dem sehr jungen Sandro, einem der zahlreichen Studenten, die als NPCs die Wohnheime auf dem Campus bevölkern. Edgar liegt übrigens gleich hinter dieser Wand da draußen unter dem Grabstein.

 

 

 

Sonja weiß noch sehr gut um die fördernde Wirkung eines gemeinsamen Bades in dieser Wanne. Nicht mehr lange, und der Knabe ist weichgekocht.

 

 

 

Charly wurde heute zum Kommandanten befördert. In der Stadt gibt es noch keine Kaserne, also kann er hier wohnen bleiben.

 

 

 

Edgars Geist schwebt nachts durchs Haus, lässt die Lebenden aber weitgehend in Ruhe.

 

 

 

Sandro wird am nächsten Tag wieder hergebeten, ist aber immer noch ein wenig schüchtern.

 

 

 

Man kann es hier zwar kaum erkennen, aber Walburga ist bereits schwanger.

 

 

 

Bald darauf erlebt sie ihre erste Niederkunft.

 

 

 

Es ist ein Junge. Er wird Tim genannt und zumindest von seinem Vater begeistert in dieser Welt begrüßt.

 

 

 

Durch eine korrekte Entscheidung wird Charly vorzeitig zum Astronauten befördert!

 

 

 

Sonja ist happy mit ihrem Sandro, der fast ihr Enkel sein könnte.

 

 

 

Doch mit 81 ist das Leben für Sonja vorbei. Nur wenigen Sims ist es vergönnt, so alt zu werden.

 

 

 

Sandro hat offenbar gerade im Pool auf sie gewartet. Nun trauert er an ihrem Grab, kaum dass sie hier neben Edgar bestattet wurde. Er wird nie wieder hierher kommen, sondern wohl auf ewig weiterstudieren.

 

 

 

Charly kann die Tränen auch nicht zurückhalten und muss selbst alltäglichste Aktivitäten deshalb immer wieder unterbrechen.

 

 

 

Walpurga ist sofort wieder schwanger. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen kümmert sie sich nur um Charlys Lebenswunsch, auch wenn ihr das eigentlich nicht wirklich gefällt.

 

 

 

Ihr Mann hilft ihr aber immerhin nach Kräften. Direkt nach der Arbeit zieht er noch nicht mal seinen Raumanzug aus, bevor er den Kleinen versorgt.

 

 

 

Eigentlich ein Bild, das man löschen könnte. Aber es dokumentiert eben sehr anschaulich die Nöte junger Eltern. Zumindest junger Mütter. Denn Charly kann ja in Ruhe essen.

 

 

 

Noch so ein Foto: Walpurga hat Tim auf dem Arm, und schon den nächsten Schreihals im Bauch.

 

 

 

Tim ist übrigens Skorpion und sehr mürrisch, wie sich nun zeigt, als er größer wird.

 

 

 

Dann geht es wieder los, das Baby kommt. Charly will vorher wohl noch schnell das Geschirr abspülen. Bei seinem Kollegen muss es sich um den neuen Nachbarn Lars Gustafsson handeln. Der ist von dem Ereignis stark beeindruckt.

 

 

 

Und sucht das Weite, nachdem Bob geboren ist. Ja, die Campers haben noch einen Jungen bekommen.

 

 

 

Kaum ist das zweite Kind gut untergebracht, schon hat der allnächtliche Beischlaf wieder Folgen...

 

 

 

Kurze Zeit später zeigt sich: Bob ist Jungfrau und - ganz anders als sein Bruder - ziemlich ernst, aber extrem ordentlich, aktiv und nett.

 

 

 

Tim kommt ins Schulalter. Er wird es wohl nicht leicht haben im Leben, weil er eben nicht nett ist. Dabei sieht er ja eigentlich recht nett aus.

 

 

 

Zum Glück für seine gestresste Mutter kann er nun vieles selbst. Essen zum Beispiel.

 

 

 

Sonjas Geist hat Tim so erschreckt, dass er auf den Boden gepinkelt hat. Ist ihm natürlich unglaublich peinlich. Dabei nimmt gar niemand Notiz von dem kleinen Missgeschick.

 

 

 

Nach der Geburt des dritten Kindes - wieder ein Junge, er heißt Tom - versagen bei Walpurga die Nerven. Sie legt das Baby auf den Boden und bricht zusammen.

 

 

 

In solchen Fällen ist aber immer schnell fachmännische Hilfe zur Stelle. Der Herr kennt die Adresse ja schon. Charly konnte nicht an den beiden vorbei und hat sich einfach wieder ins Bett gelegt.

 

 

 

Tim hat Besuch, Bob lernt Sprechen. Charly findet den Raumanzug offenbar bequem, er macht sich nur selten die Mühe, das seltsame Ding auszuziehen. Im realen Leben braucht man dafür ja auch Hilfe.

 

 

 

Dann zeigt auch Tom seinen Charakter, er ist genauso wie Bob. Sieht ihm auch äußerlich sehr ähnlich. Damals war der Trick mit dem Würfeln* wohl noch nicht bekannt.

 

* siehe Tipps und Tricks

 

 

Es gelingt Walburga nicht, den Haushalt in Ordnung zu halten, sie hat ja noch nicht mal ihre fundamentalen Grundbedürfnisse im Griff. Bob wächst trotzdem ganz gut auf und trägt seine Haare schon jetzt ziemlich lang.

 

 

 

Der Trailer wird langsam zu eng. Die Campers leisten sich ein neues, viel größeres Haus in der Blumenstraße. Die Technik beim Fotografieren hat sich leider noch nicht verbessert, aber man bekommt hier vielleicht einen groben Eindruck.

 

 

 

Im Obergeschoss gibt es jedenfalls vorläufig genug Kinderzimmer.

 

 

 

Charly geht voll in der Rolle als Familienvater auf. Er spielt oft seinen Söhnen Tim, Bob und Tom.

 

 

 

Walpurga wird - wie gehabt eigentlich nur ihm zuliebe - zum vierten Mal schwanger.

 

 

 

Bob hat ausgiebig mit Robert Müller telefoniert. Er versteht sich auf Anhieb bestens mit dem alten Mann, der nach seiner Scheidung und einer Liebelei mit Bimbo Freak nun den Briefträger zu seinem Lebensabschnittsgefährten erwählt hat. Ein erster Hinweis auf Bobs sexuelle Orientierung?

 

 

 

Walpurga hat es hinter sich, nach einer schwierigen Schwangerschaft werden die Zwillinge Julie und Susan geboren. Sie legt die beiden Mädchen erst mal ordentlich auf dem Fußboden ab.

 

 

 

Um dann wieder vollkommen durchzudrehen. Fällt auch ihrem Astronauten auf. Dass sie das alles nur ihm zuliebe auf sich nimmt, scheint er nicht zu verstehen.

 

 

 

Aber er bemüht sich nach Kräften, ihr das nächtliche Windelnwechseln abzunehmen, damit sie sich ein wenig erholen kann.

 

 

 

Tom hat einen Wachstumsschub. Ist noch ein wenig benommen.

 

 

 

So sieht er gleich besser aus.

 

 

 

Walpurga hilft Bob bei den Hausaufgaben, sie beteiligt sich also durchaus an der Erziehung der Jungs. Wenn sie nicht gerade schlafen, essen oder kotzen muss.

 

 

 

Julie wird ein Kleinkind mit echt roten Haaren. Eigentlich fast schon orange.

 

 

 

Ihre Schwester Susan bekommt beim Heranwachsen Hilfe von ihrem großen Bruder Tim. Der ist nämlich schon ein Teenager, der stolz das gleiche Käppi wie sein Vater trägt, aber im Gegensatz zu ihm nur an Ruhm und Geld interessiert ist.

 

 

 

Walpurga wird nach einigen Fehlversuchen offenbar doch noch einmal schwanger. Charly bekommt also zumindest theoretisch die Chance, sein fast unerfüllbares Lebensziel doch noch zu erreichen. Er müsste dafür jetzt nur lange genug am Leben bleiben. Und die Kids müssten allesamt brav heiraten.

 

 

 

Die geben sich immerhin Mühe, so schnell wie möglich heranzuwachsen. Das ist Bob, ein sehr wissbegieriger junger Mann. Er will alles - wirklich alles - perfekt können.

 

 

 

Julie ist die Nächste, die wieder ein Stück größer wird.

 

 

 

Natürlich kommt gleichzeitig auch Susan in das Alter, in dem Sims täglich in eine Schule müssen, wo sie absolut nichts lernen, aber eine Menge Spaß am Leben verlieren.

 

 

 

Walpurga ist 50, als sie noch einmal einen Babybauch bekommt. Inzwischen scheint sie sich mit ihrer Mutterrolle abgefunden zu haben. Offenbar hat sie sogar Spaß daran.

 

 

 

Da Susan langes lockiges Haar hat, will Julie das natürlich auch haben. Durch die unterschiedliche Farbe sind die beiden aber gut auseinander zu halten.

 

 

 

Als das sechste Kind geboren wird, sind Charly und Walpurga beide bereits 53. Sie nennen den Jungen Pitt, weil das genauso kurz ist wie bei seinen Brüdern.

 

 

 

In das Nesthäkchen ist Charly besonders vernarrt.

 

 

 

Tim hat Bob eine Schwuchtel genannt. Teenager halt.

 

 

 

Tom holt auf und nun haben die Campers gleich drei Halbstarke im Haus.

 

 

 

Tom ist Romantiker, hat aber ein halbwegs vernünftiges Ziel: er will Starkoch werden.

 

 

 

Charly sieht mit 54 so aus.

 

 

 

Seine Frau Walpurga ist genauso alt und nun sichtlich froh, nie mehr schwanger werden zu können.

 

 

 

Die älteren Kids sind können nun den Eltern ein wenig mit den Kleinen helfen. Auch Pitt ist Skorpion, was nur Insidern verrät, wie er so drauf ist.

 

 

 

Tom ist wohl der hübscheste der Brüder.

 

 

 

Bob steht nun zu seiner Veranlagung und versucht mit etwas Make Up besser auszusehen. Die Pickel sind natürlich echt doof, aber die gehen ja auch wieder weg.

 

 

 

Beim Frühstück herrscht in der Großfamilie Hochbetrieb.

 

 

 

Walpurga hatte das Bedürfnis nach beruflicher Selbstverwirklichung. Sie arbeitet nun als Empfangschefin. Dafür muss sie sich wohl schon vor dem Alterswechsel erfolgreich beworben haben, denn das ist ein Fulltime-Job.

 

 

 

Die Zwillinge werden zwei attraktive junge Damen.

 

 

 

Julie ist ehrgeizig, sie will es bis zur Klinikleiterin bringen.

 

 

 

Susan hat nur das eine im Kopf: Techtelmechtel. Und zwar mit 20 verschiedenen Sims. Nacheinander, nicht gleichzeitig, ganz so frivol ist dieses Spiel dann doch wieder nicht.

 

 

 

Die Mädchen sind also recht verschieden, aber sie verstehen sich trotzdem. Meistens. Hier ist Julie wohl nicht ganz sicher, ob sie sich gerade verhört hat.

 

 

 

Der Esstisch ist der Ort, an dem die ganze Familie regelmäßig zusammen kommt. Ansonsten wuseln sie alle dauernd irgendwo durch die Gegend. Inzwischen geht auch Nachzügler Pitt schon in die Schule.

 

 

 

Sonderlich wohlhabend sind die Campers bisher nicht, der Einbrecher hat also Pech - und nun wird er auch noch verhaftet.

 

 

 

Tim darf jetzt aufs College gehen, um dort zu lernen, wie man ein kriminelles Superhirn wird. Denn das ist sein Ziel.

 

 

 

Am Sonntagmorgen sind die Campers also schon einer weniger am Tisch, doch es ist immer noch nicht genug Platz für alle. Julie ist wohl eh noch im Bad.

 

 

 

Die Zwillinge sind nun nicht mehr wirklich "ein Herz und eine Seele".

 

 

 

Es war zwar nie sein erklärtes Ziel, aber Charly ist dennoch zum General ernannt worden.

 

 

 

Auch Bob geht jetzt aufs College. Als Schüler hat er nebenbei schon in einem Labor gearbeitet, wo er diesen weißen Kittel bekommen hat. Er ist eben echt wissenschaftlich orientiert.

 

 

 

Die Uniform steht Charly eigentlich ganz gut und er klatscht ganz vergnügt in die Hände.

 

 

 

Tom hat sich einen Teilzeitjob in einem Schnellimbiss gesucht und muss deshalb seine Schulkameradin Ronja Biermann einfach stehen lassen. Aber sie ist hier ja nicht allein, bei den Campers ist eben immer was los.

 

 

 

General Charly geht mit 64 in Rente. Er muss nun schließlich dafür sorgen, dass all seine Kinder in feste Hände kommen.

 

 

 

Die unterstützen ihn dabei auch ganz brav: Tom umgarnt nach der Arbeit die süße Ronja, die natürlich auf ihn gewartet hat.

 

 

 

Julie hat sich in Fritz Dickmann verliebt. Mehr kann sie nicht tun.

 

 

 

Doch Walpurga und Charly sind beide 65 und glauben, bald sterben zu müssen.

 

 

 

In Micville werden zu dieser Zeit noch hemmungslos die diversen Belohnungsobjekte genutzt: Charly hat sich um 3 "Jahre" auf 62 verjüngt.

 

 

 

Das macht ihn so euphorisch, dass er nun doch wieder bei der Armee einsteigt. In Altersteilzeit, versteht sich. Pitt begrüßt seinen Vater fast schon militärisch.

 

 

 

Dann wird auch er endlich ein Teenager. Bob trägt inzwischen Rastalocken und ein echt fieses Batik-Shirt, seit er auf dem Campus lebt.

 

 

 

Da er nicht besonders nett und eher introvertiert ist, wählt Pitt die Wissenslaufbahn und will nun alle 7 Fähigkeiten maximieren. Wie Bob.

 

 

 

Auch Walpurga verjüngt sich nun von 66 auf 63, damit sie noch eine Weile Teil ihrer großen Familie sein kann. Schließlich hat sie daran nun wahrlich hart genug gearbeitet. Sie ist inzwischen übrigens Großmutter, Tims Freundin Nicola hat ein Kind von ihm bekommen. Tragischerweise ist die junge Frau direkt danach verstorben.*

 

* siehe "Diese Penner!"

 

 

 

Pitt interessiert sich tatsächlich ausschließlich für seine Fähigkeiten und noch gar nicht für Mädchen. Er sieht nun seinem Vater und seinem Großvater recht ähnlich.

 

 

 

Tom hat dagegen viel von seiner Mutter, nicht nur die sehr dunkle Hautfarbe.

 

 

 

Susan flirtet mit Nikos Mykonos. Und umgekehrt.

 

 

 

Tom wird erwachsen. Um Starkoch zu werden, war es nicht nötig, aufs College zu gehen.

 

 

 

Seine Freundin Ronja dagegen hat ein Studium begonnen und damit die Vollbürgerschaft erlangt. Sie ist nicht länger nur irgendein NPC.

 

 

 

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass Charly sein Lebensziel erreicht, inzwischen rein zeitlich gegen Null tendiert, versucht zumindest Tom wirklich alles, um dazu beizutragen. Er hat sich mit Ronja verlobt. Die ahnt wohl schon, was das für sie bedeutet.

 

 

 

Tim kommt mit einem Diplom und seinem Söhnchen Gert in sein Elternhaus zurück. Nach dem unerwarteten Tod von Gerts Mutter wurde er von deren alleinerziehenden Schwester Sarah versorgt. Aber es wird ihr jetzt im Alter zu viel, sich neben ihren drei eigenen Kindern auch noch um diesen Zwerg zu kümmern. Tim kann das nun ja selber tun.

 

 

 

Tom ist degradiert worden und nun wieder Tellerwäscher. Sein Kollege Said begleitet ihn nach Hause. In dieser Richtung ist die Blumenstraße noch vollkommen unbebaut. Aber selbst wenn, man würde nichts sehen, "Nightlife" ist ja noch gar nicht erschienen.

 

 

 

In diesem Haus gibt es genug Kinderbetten, hier ist Gert gut aufgehoben.

 

 

 

Außerdem ist er hier endlich bei seinem Vater, der gleich hier neben ihm im gleichen Zimmer schläft.

 

 

 

Walpurga will es bis zuletzt nicht einsehen und ringt mit dem Tod.

 

 

 

Natürlich hat sie da keine Chance, sie stirbt mit 69 (eigentlich ja 72, immerhin).

 

 

 

Am gleichen Abend wird Gert ein Schulkind. Kein sonderlich glückliches offenbar. Verständlich, irgendwie.

 

 

 

Julie fackelt fast die Küche ab. Echt kein guter Tag für die Campers.

 

 

 

Die Feuerwehr ist zwar sofort da, aber Julie hat nun das nächste Problem. Sie ist ziemlich unzufrieden mit ihrer Körperhygiene.

 

 

 

Gert bekommt ein wenig längere Haare. Er ist extrem ordentlich und sehr mürrisch, was eine nervtötende Kombination für seine Umgebung sein kann.

 

 

 

Pitt treibt Frühsport auf der Trainingsanlage, die sein Vater bei der Armee erworben hat. Charly weiß ja aus seiner eigenen Jugend noch, dass das Sammeln von Körper-Fähigkeitspunkten damit wenigstens Spaß macht.

 

 

 

Für mehrere junge Familien ist das Haus dann doch nicht groß genug. Tim hofft zudem, eine neue Liebe zu finden und zieht mit seinem Sohn Gert wieder aus - in den uralten, blauen Trailer, in dem die ersten Campers, seine Großeltern, damals gewohnt haben.* Der Einfluss der Penners auf den Jungen wird deutlich, als er einfach in Unterhosen ins Taxi steigt.

 

* zur Geschichte von Tim und Gert siehe "Ehekrisen"

 

 

 

Tom heiratet Ronja Biermann, die deshalb ihr Studium noch vor Abschluss des ersten Semesters abbricht. Charly begleitet das Ereignis am Klavier und fühlt sich an seine eigene Eheschließung erinnert.

 

 

 

Es gab zwar keine Feier, aber eine Hochzeitsnacht wollen die beiden natürlich schon erleben. Schließlich gehört das doch dazu.

 

 

 

Susan geht nun doch noch aufs College. Eigentlich nur, weil sie die lange Zeit dort nutzen will, um möglichst viele Techtelmechtel-Partner zu "sammeln".

 

 

 

Charly kommt von der Arbeit und ahnt noch nichts.

 

 

 

Julie wird gerade erwachsen. Ein Medizin-Studium gibt es ja nicht, also warum sich das antun, denkt sie.

 

 

 

Ausgerechnet in diesem Moment muss Charly sterben, obwohl er offiziell erst 70 ist. Sein Grabstein hier am Straßenrand wird voreilig verkauft oder sogar vom Spiel gelöscht (?), was womöglich der Auslöser für einige Probleme mit diesem Haus ist, die sich erst viele Jahre später bei seinen neuen Besitzern zeigen.*

 

* Der Schulbus beamt die Kids hier z.B. einfach raus in den Garten oder ins Haus, wobei die Hausaufgaben meistens verschwinden. Siehe "Verflucht!"

 

 

 

Das junge Paar erholt sich recht flott von dem Schock.

 

 

 

Natürlich ist Ronja bald schwanger, sie hat nämlich den gleichen, kaum zu erfüllenden Lebenswunsch wie ihr gerade verstorbener Schwiegervater: Sie würde gern "6 Kinder unter die Haube bringen".

 

 

 

Die Schwangerschaft zieht sich allerdings endlos hin. Pitt ist heute der einzige, der ihr beim Essen Gesellschaft leistet. Tom ist bei der Arbeit. Das Haus wirkt ungewohnt leer.

 

 

 

Und verbugt. Denn Ronja hat ihr erstes Baby, einen Jungen namens David, dann schließlich bei den Penner-Brüdern Sebastian und Roland geboren, weil es hier im eigenen Haus einfach nicht funktioniert hat. Mit Roland verbindet sie nämlich noch immer eine recht innige Freundschaft, denn die beiden waren als Teenager ineinander verliebt. Nun ist sie wieder zurück, damit die Familie geschlossen noch einmal umziehen kann.

 

 

Weiter geht es mit "Die Camper" - Teil 2 (naheliegend, gell?)