Sims 2 > Fotostories > Diese Penner! Teil 1

"Diese Penner!" - Teil 1

 

Nicht jedem Sim in Micville ist es vorherbestimmt, schön, reich und erfolgreich zu sein. Das gilt für die Poormans - und auch für diese Penner:

 

 

 

 

Das Ehepaar Egon und Hanne Penner zieht in das noch junge Micville. Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt. Sie haben nämlich keine.

 

 

 

Wie immer am Anfang einer neu erstellten Sim-Familie steht die Liebe im Vordergrund.

 

 

 

Zumal das Haus noch äußerst bescheiden ist.

 

 

 

Das Klo und die Badewanne sind draußen, denn dafür ist in der winzigen Hütte kein Platz mehr.

 

 

 

Egon und Hanne kümmern sich sofort um die Fortpflanzung. Gehört nun mal zu den ersten Schritten einer neuen Familie.

 

 

 

Die ersten Nachbarn kommen vorbei: Melanie und Simon Simson sowie Phillip Honigmund, der einige Zeit später nach wilden Gerüchten über die Gefährlichkeit von mit einem Download-Haus ins Spiel gekommenen Sims in einem Anfall von irrationaler Panik von der Stadtverwaltung gelöscht wurde. Dass dieses Löschen das eigentlich Problematische bei der ganzen Aktion war, wurde erst später bekannt. Ist aber gut gegangen.

 

 

 

Egon hat so gar keine Hemmungen, also hat der Fotograf auch keine und benutzt den damals noch ins Spiel integrierten Nacktcheat.

 

 

 

Das Klo ist etwas beengt.

 

 

 

Und wird ganz unterschiedlich genutzt.

 

 

 

Wie bei dem etwas hinterlistig zusammengeklickten Charakter der beiden nicht anders zu erwarten, entsteht schnell Chaos im trauten Heim.

 

 

 

Ferngesehen wird im Bett. Ein Wohnzimmer gibt es ja nicht.

 

 

 

Hanne ist sehr bald schwanger, wie es von weiblichen Sims sehr oft erwartet wird.

 

 

 

Egon sucht sich einen Job. Hätte man auch früher tun können. Aber er ist halt faul.

 

 

 

Für ein Tänzchen in Unterwäsche reicht seine Aktivität aber durchaus. Fürs Aufräumen allerdings nicht.

 

 

 

Egon ist Caddie, das ist so ziemlich der mieseste Job, den ein Sim haben kann. Gearbeitet wird in den frühen Morgenstunden.

 

 

 

Das Baby ist da: der Junge wird Oliver genannt.

 

 

 

Viele Bedürfnisse hat Oliver nicht. Er hat oft Hunger, braucht einmal am Tag frische Windeln, sehr viel Schlaf und ein klein wenig Spaß. Aber nur vor dem Fläschchen, sonst wird ihm schlecht.

 

 

 

Die Eltern techtelmechteln sehr oft.

 

 

 

Zwischendurch muss jemand mal kurz Oliver versorgen.

 

 

 

Egon "rettet Werte" aus dem Müll. Kann nicht jeder.

 

 

 

Hanne mit Oliver, der nun schon ein Kleinkind ist und somit seinen Charakter offenbart:

 

 

 

Er ist extrem schlampig und ziemlich faul, dafür aber auch extrem verspielt und nett. Und auch noch sehr extrovertiert.

 

 

 

An der frischen Luft soll Oliver Laufen lernen. Drinnen ist das zu nervig, weil es zu eng ist.

 

 

 

Das ist sicher nicht gesund. Zumal die Toilette nie gereinigt wird.

 

 

 

Oliver ist erst 3, da ist Hanne offenbar wieder schwanger.

 

 

 

Der Junge spielt im Garten, es ist ja immer warm.

 

 

 

Hannes zweite Schwangerschaft lässt alle Werte in den Keller fallen. Beim ersten Mal war das nicht so schlimm.

 

 

 

Sie wird sogar ohnmächtig!

 

 

 

Doch bald hat sie es geschafft.

 

 

 

Oliver mit 7, frisch gealtert im Schlafanzug und mit Einheitshaarschnitt.

 

 

 

So sieht er schon besser aus. Er spricht er mit Max Maler über einen Gegenstand, der erst viele Add Ons später zu einer gewissen Bedeutung für die Sims gelangt. (Wieso das Bild im Kaufmodus gemacht wurde, ist nicht bekannt. Vielleicht, weil die Penners gerade eine Schaukel angeschafft haben.)

 

 

 

Max isst das vergammelte Sandwich. Besucher sind halt manchmal echt doof.

 

 

 

Als Caddie muss Egon morgens um vier aus dem Haus.

 

 

 

Sein Sohn muss alleine frühstücken, weil Mami geht es nicht gut.

 

 

 

Kaum ist Sarah auf der Welt, geht es ihr aber sofort wieder besser.

 

 

 

Egon wurde endlich Tankstellenwart.

 

 

 

Er lernt seine Tochter kennen. Übrigens hatte Egon gerade mal wieder Angst, ein Baby zu bekommen, als er tatsächlich eins bekam. Pech für ihn.

 

 

 

Hanne badet Sarah im Küchenwaschbecken, weil es noch immer kein Bad gibt.

 

 

 

Oliver mit Hannes Bertino, der sich damals mit vielen Gleichaltrigen angefreundet hat.

 

 

 

Egon mal wieder beim Baden im Freien. Gut, dass es ihm nichts ausmacht.

 

 

 

Er muss nun als Tankwart von 22.00 bis 3.00 Uhr arbeiten und hat sogar einen Overall gestellt bekommen.

 

 

 

Oliver badet lieber im Schutz der Dunkelheit. Direkte Nachbarn gibt es zwar noch nicht, aber man weiß ja nie, wer so alles die Straße runter läuft. Auch Mami soll ruhig weiter fernsehgucken.

 

 

 

Kurze Zeit später: Egon ist mittlerweile Verkäufer und verdient an 5 Tagen in der Woche je 210 §. Also gar nicht mal so wenig.

 

 

 

Es reicht sogar, um auch Hannes Bertino mit durchzufüttern. Wegen der gemütlichen Atmosphäre kommt der kleine NPC ja wohl sicher nicht täglich mit hierher.

 

 

 

Sarah wird größer. Sie ist ähnlich wie ihr Bruder Oliver extrem schlampig, sehr extrovertiert, ziemlich faul, extrem verspielt und fast so nett wie er.

 

 

 

Hanne ist offenbar schon wieder schwanger. Und Sarah geht es auch nicht gut.

 

 

 

Die Badewanne läuft aus und sofort wächst Unkraut. Ein Anbau für ein Badezimmer wäre langsam wirklich eine gute Idee. Das Geld reicht aber nicht.

 

 

 

Auch Klein-Sarah hat Spaß mit den Wasserpfützen. Egon hat dann die Wanne (und auch gleich das Klo) repariert. Unter ständigem Gestöhne.

 

 

 

Hanne ist tatsächlich zum dritten Mal schwanger. Die Blümchentapete war sicher ihre Idee.

 

 

 

Die Familie ist schon fast am verhungern, als Egon endlich ein paar Lebensmittel besorgt.

 

 

 

Oliver bringt seine erste 1 mit nach Hause, was allgemeine Freude auslöst.

 

 

 

Auch die dritte Schwangerschaft ist hart für Hanne. Sie leidet unter schlechten Träumen.

 

 

 

Doch mit ihrer Tochter Sarah hat sie einen Mordsspaß. Eigentlich gut, dass es noch keine Zimmerdecken gibt ...

 

 

 

Auch Egon leidet regelmäßig unter Alpträumen!

 

 

 

Hanne gebärt zum dritten Mal. Für Egon eine Horrorvorstellung.

 

 

 

Es ist wieder ein Junge: Sebastian.

 

 

 

Sebastians Geburt ist zuviel für den Alleinverdiener Egon. Er erleidet einen Nervenzusammenbruch.

 

 

 

Jetzt wird's eng. Bald muss das Haus wohl wirklich vergrößert werden.

 

 

 

Noch am gleichen Abend fängt sich Egon eine Lebensmittelvergiftung ein. Ist aber bald wieder ok.

 

 

 

Das Leben der stetig größer werdenden Familie findet aus Platzgründen vornehmlich draußen statt. Damals noch kein Problem, es gab ja noch kein Wetter und schon gar keine Jahreszeiten.

 

 

 

Sarah mit 6, im Hintergrund sitzt Simon Simson, der Schwiegersohn der damaligen Bürgermeisterin.

 

 

 

Simon kommt ohne zu klingeln ins Haus und nimmt Sebastian aus dem Bettchen, legt ihn dann aber wieder rein... Bisher ist es Micville noch nie vorgekommen, dass ein Besucher versehentlich ein Baby entführt. Aber sowas soll es durchaus geben!

 

 

 

Endlich wird das Haus vergrößert. Leider reicht das Geld nicht so ganz, die Umbaumaßnahmen geraten ins Stocken...

 

 

 

Oliver kommt in das "schwierige Alter" und wählt die Romantiker-Laufbahn.

 

 

 

Jetzt kann er seinen Eltern mit den Kleinen helfen. Auch nachts.

 

 

 

Oliver badet Sebastian im Küchenwaschbecken, weil das Bad noch eine Baustelle ist.

 

 

 

Außerdem rettet der Teenager auch noch die letzten Simtaler aus dem Müll...

 

 

 

Ist Hanne schon wieder schwanger?

 

 

 

Nach fast einem ganzen Tag Verzögerung wird Sebastian endlich zum Kleinkind! Er hat exakt den gleichen Charakter wie seine Schwester Sarah. Der Würfeltrick war damals noch nicht bekannt.

 

 

 

Oliver hat einen Schülerjob als Tellerwäscher angenommen, um die Familie vor dem Verhungern zu bewahren.

 

 

 

Tatsächlich, Hanne ist zum vierten Mal schwanger!

 

 

 

Egon badet Sebastian jetzt in der Wanne, weil er fürs Spülbecken inzwischen zu groß ist.

 

 

 

Die veralteten Sanitäranlagen gehen immer öfter kaputt. Natürlich gleichzeitig. Der Boden im Bad ist noch nicht mal gefliest, hoffentlich entsteht da kein Schimmel.

 

 

 

Sebastian lässt Oliver nie richtig schlafen. Dabei hat der es mit der Doppelbelastung aus Schule und Job schon schwer genug.

 

 

 

Hannes vierte Schwangerschaft verläuft erneut sehr hart. Ihre Werte sind immer wieder recht kritisch.

 

 

 

Bald ist Hanne am Ende mit ihren Kräften.

 

 

 

Sie schafft es nicht mehr, ihre Bedürfnisse ausreichend zu stillen und verhungert im Bad!

 

 

 

Gevatter Tod will Hanne jetzt holen!

 

 

 

Doch Egon bettelt um Hannes Leben...

 

 

 

... und hat Erfolg!

 

 

 

Hanne ist gerettet!

 

 

 

Hannes erneute Niederkunft treibt Egon mal wieder aus dem Bett.

 

 

 

Und dann in den Wahnsinn. Vier Kinder sind entschieden zu viel für ihn.

 

 

 

Nicola ist natürlich ein süßes Baby. Auch wenn sich die Familie das eigentlich nicht leisten kann.

 

 

 

Sebastian kommt in die Schule und ist trotz allem ein fröhliches Kind.

 

 

 

Er lässt sich sofort die Haare lang wachsen, so sieht er mehr wie ein Penner aus.

 

 

 

Oliver hat einen Notendurchschnitt von 5 und verliert deshalb auch noch seinen Nebenjob!

 

 

 

Natürlich ist er deprimiert. Doch Schulkameradin Ronja Biermann ist zur Stelle.

 

 

 

Und so tröstet er sich mit ihr. Soweit Teenager das dürfen.

 

 

 

Oje! Fünftes Kind unterwegs?

 

 

 

Hannes Werte sind wieder bedenklich niedrig. War ja vorherzusehen.

 

 

 

Egon mit drei seiner Kinder im Garten: Oliver, Sebastian und Sarah. Auch wenn er ständig Angst vor einem weiteren Baby hat, er mag seine Kids durchaus.

 

 

 

Hanne ist definitiv wieder schwanger. Die Kinder bringen ständig Schulkameraden mit nach Hause, die auch noch verköstigt werden wollen. Selbst dreckige Windeln auf dem Küchenfußboden vertreiben sie nicht.

 

 

 

Sarah macht als frischgebackener Teenager ein recht betrübtes Gesicht. Es ist ihr wohl klar, dass sie ein schwieriges Leben vor sich hat.

 

 

 

Mit ihrer Mutter versteht sie sich glücklicherweise bestens. Toll, wie viel Spaß Sims beim Händeklatschen haben. Eine fast immer wirksame Notmaßnahme.

 

 

 

Natürlich hat auch Nicola den gleichen Charakter wie ihre Geschwister.

 

 

 

Das Bad befindet sich noch immer im Rohbau. Nicola muss trotzdem gebadet werden.

 

 

 

Hanne mit ihrem Ältesten Oliver beim Fernsehen. Ob sich die Familie jemals ein Wohnzimmer mit Sofa leisten kann?

 

 

 

Verdorbenes Essen? Kein Problem für Hanne. Es bleibt folgenlos.

 

 

 

Hanne bekommt ihr fünftes Kind Roland zwei Tage vor der Altersgrenze. Damit ist dem Kindersegen ein natürliches Ende gesetzt.

 

 

 

Wieder dreht Egon vollkommen durch.

 

 

 

Nicola ist währenddessen unbeaufsichtigt. Wie ihre Geschwister vor ihr entdeckt sie schon in diesem zarten Alter die dreckige Toilette als Spielgerät.

 

 

 

Egon spinnt nun endgültig.

 

 

 

Alle (bis auf Baby Roland) auf einem Bild: es gibt nicht mal genug Stühle beim Essen.

 

 

 

Oliver, inzwischen ziemlich zugewachsen, flirtet oft mit Ronja.

 

 

 

Egon liebt seine ungewollten Kinder durchaus. Sie bereiten ihm halt nur immer Ängste und Sorgen.

 

 

 

In der Küche entsteht ein kleines Müllproblem. Eine leere Babyflasche hinterm Stuhl ließ Sebastian den Schulbus verpassen. Dabei wäre es sein erster Schultag gewesen.

 

 

 

Auch im Abfalleimer kann man Geld retten, wenn man ein Penner ist ...

 

 

 

Egon wird alt und bekommt ganze 75 § tägliche Rente, die er natürlich sofort beantragt hat.

 

 

 

Hanne wird mit 54 ebenfalls grau. Ihr Jüngster trinkt immer noch nur aus der Flasche.

 

 

 

Aber Nicola geht nun endlich zur Schule.

 

 

 

Wieder so ein typisches Abendessen. Egon spinnt immer noch.

 

 

 

Nicola ärgert Oliver, dafür sind große Brüder schließlich da.

 

 

 

Sarah unterbricht ihr Bad, um Roland beim Geburtstag zu helfen. Damals noch ganz natürlich und unverpixelt.

 

 

 

Roland blickt in eine ungewisse Zukunft. Scheint ihm schon klar zu sein.

 

 

 

Die Haushaltskasse und der Kühlschrank sind mal wieder leer! Leider inzwischen auch die Mülltonne... Wie diese Krise überwunden wurde, ist heute nicht mehr bekannt. Gecheatet wurde jedenfalls sicher nicht.

 

 

 

Sarah ist zwar selbst schlecht in der Schule, aber sie hilft ihrer Schwester Nicola durchaus erfolgreich bei den Hausaufgaben.

 

 

 

Der Schulbus kommt selbst in diese entlegene Gegend. Das Dach wird übrigens nicht repariert (wovon auch?), der Fotograf hat nur vergessen, es einzublenden.

 

 

 

Sebastian wählt die Ruf-Laufbahn, als er ein Teenager wird.

 

 

 

Die Brüder tragen die gleichen Shirts. Gab es wohl billig am Wühltisch.

 

 

 

Der Schulbus ist heute nicht zurückgekommen! Also wurde das Spiel beendet, ohne zu speichern. Wie man sieht, ist die Gegend echt trostlos.

 

 

 

Auch Roland hat schließlich von seinem Vater das Laufen gelernt.

 

 

 

Oliver so wie Maxis ihn schuf. Im immer noch ungekachelten Bad.

 

 

 

Sebastian hat einen miesen Job als Caddie. Hier wird eben jeder einzelne Simoleon dringend gebraucht.

 

 

 

Oliver wird ohne Aufhebens erwachsen. Selbst eine Torte wäre zu viel für die klamme Haushaltskasse.

 

 

 

Der junge Mann muss also alleine für etwas Spaß sorgen.

 

 

 

Sarah ist mies drauf und wirft die eigene Mülltonne um.

 

 

 

Auch das noch: ein Feuer bricht aus!

 

 

 

Egon schafft es alleine, den Brand zu löschen.

 

 

 

Die Situation ermöglicht dieses Gruppenbild.

 

 

 

Kurz darauf wird auch Roland ein Schulkind.

 

 

 

Die ganze Familie dicht gedrängt in der Küche.

 

 

 

Im Haus ist nicht genug Platz, also schläft Oliver draußen.

 

 

 

Olivers erster Flirt mit Whoppie Poorman, die aus ähnlich ärmlichen Verhältnissen stammt.

 

 

 

Der junge Mann trägt nun einen 3-Tage-Bart.

 

 

 

Er will unbedingt ausziehen, also tut er das auch. Die Familie nimmt winkend Abschied.

 

 

 

Oliver verlässt sein Elternhaus wohl mit gemischten Gefühlen, um mit Whoppie eine eigene Familie zu gründen.

 

 

 

Nicola wählt die Familienlaufbahn, als sie alt genug dafür ist, diese wichtige Entscheidung zu treffen.

 

 

 

Egon (inzwischen 62) deckt Roland zu. So sehr ihm die Geburten seiner Kinder zu schaffen gemacht haben, er ist trotzdem ein fürsorglicher Vater.

 

 

 

Sebastian jobbt nachmittags in der Tankstelle. Sein Bruder Oliver hat ihm das wohl vermittelt. Denn der arbeitet dort nachts hauptberuflich. Oliver und Whoppie wohnen übrigens ganz in der Nähe.

 

 

 

Der Besuch des Sozi-Hasen gilt Egon.

 

 

 

Doch der hat im Moment dafür überhaupt keinen Nerv. Ein Bad wäre jetzt wichtiger.

 

 

 

Sims, die in schlechter Stimmung sind, neigen besonders dazu, Brände zu verursachen und Sachen kaputt zu machen. Sagt man. Scheint aber zu stimmen.

 

 

 

Egon ist trotzdem durchaus in der Lage, der Sache alleine Herr zu werden.

 

 

 

Hanne hat es nicht mehr auf die Toilette geschafft. Sowas ist sogar Pennern peinlich.

 

 

 

Hanne weiß nicht, ob das schon wieder ihre missmutige Tochter war. Ist auch egal, sie stellt die Tonne wieder auf.

 

 

 

Egons Gemütszustand wird einfach nicht besser. Das regelmäßige Wahrwerden seiner größten Ängste ist schuld daran.

 

 

 

Roland dagegen ist heute bester Laune. Er kann bedenkenlos in Unterwäsche nach draußen gehen, denn echtes Wetter ist noch immer nicht in Sicht.

 

 

 

Sebastian verliert wegen schlechter Noten seinen Job als Tankwart. Er hätte ja eigentlich von seinem Bruder lernen können, dass das passieren kann.

 

 

 

Sarah wird erwachsen. Ihre Laune ist allerdings recht mies.

 

 

 

Was zur Folge hat, dass sie leider "schlecht aufgewachsen" ist.

 

 

 

Und das stürzt sie in eine tiefe Depression.

 

 

 

Doch der Psychiater päppelt Sarah schnell - und für alle anderen unsichtbar - wieder auf.

 

 

 

Sebastian beginnt, sich für Mädchen zu interessieren. Zum Beispiel für Maria Florenzo.

 

 

 

Ein neuer Bug: Immer wieder steht irgendein Lieferant im Garten und verschwindet dann irgendwann.

 

 

 

Sebastian und Maria kommen sich bald näher.

 

 

 

Sarah flirtet mit Florian Müller, der bekanntlich nicht sonderlich wählerisch, aber dafür reichlich erfahren ist.

 

 

 

Die beiden landen natürlich bald im Bett ihrer Eltern.

 

 

 

Auch Roland ist nun ein Teenager und findet sich selbst unglaublich cool.

 

 

 

Das Zimmer der Jungs ist winzig, aber es erfüllt seinen Zweck.

 

 

 

Diese Lieferantin materialisierte sich zunächst im Garten, bevor sie in die Küche kam. Sie hat sich dann in Luft aufgelöst und der Stuhl musste entfernt werden, weil er nicht mehr benutzt werden konnte.

 

 

 

Sarah ist total verknallt in Florian. Dass sie da nicht die Einzige ist, weiß sie natürlich nicht.

 

 

 

Sie hat sogar mit Florian geschlafen und dummerweise die Verhütung vergessen...

 

 

 

Mal wieder full house: Denn auch Billy Poorman, Whoppies Bruder, ist heute zu Gast.

 

 

 

Florian rennt nach dem Techtelmechtel mit Sarah in Unterhosen rum. Fällt eigentlich nur Sebastian auf.

 

 

 

Sarah ist von diesem einen Mal tatsächlich schwanger geworden.

 

 

 

Hanne leidet mit 69 unter Rückradverkrümmung.

 

 

 

Egon im gleichen Alter beim "Spielen" im Bad, das nun endlich verputzt und gefliest wurde.

 

 

 

Sarah in dem neu angebauten Mädchenzimmer. Sie ist inzwischen hochschwanger.

 

 

 

Dann bekommt sie unter neugierigen Blicken eines Teenie-NPCs Zwillinge!

 

 

 

Einen Jungen namens Alexander und ...

 

 

 

ein Mädchen, dass Petra genannt wird. Diesmal freut sich Egon sogar, er ist ja nicht der Vater, sondern der Opa.

 

 

 

Sebastian wird automatisch Schnellimbissmanager, als er erwachsen wird.

 

 

 

Hanne stirbt mit 71 recht früh und unerwartet.

 

 

 

Egon bricht verständlicherweise mal wieder zusammen.

 

 

 

Sebastian hilft seiner Schwester Sarah bei der Versorgung der Zwillinge.

 

 

 

Doch bald zieht auch er aus, um die nächsten Jahre allein ganz in der Nähe in einer kleinen Hütte so vor sich hin zu leben. (Später wird er eine WG mit seinem Bruder Roland gründen - und noch später mit Lara Freak zusammenziehen und mit ihr einen Sohn namens Ronny haben. Was in diesem Moment natürlich noch niemand ahnt.)

 

 

 

Die Familie winkt ihm zum Abschied. Ein Esser und Verdiener weniger im Haus.

 

 

 

Egon stirbt kurz nach seiner Frau mit 72, als er gerade aufs Klo will. Noch-NPC Julius Kohl wird Zeuge und ist sofort zur Stelle zum Gaffen.

 

 

 

Die Zwillinge sind gewachsen: Alexander lernt an der frischen Luft, wie man aufs Töpfchen geht. Ist angenehmer für alle Beteiligten, da verfliegt der Gestank schneller.

 

 

 

Petra auf dem Arm ihres blutjungen Onkels Roland. Der ist noch ein wenig betrübt, weil er jetzt Vollwaise ist.

 

 

 

Nicola lernt Leonhard Lang kennen. Der ist ihr gleich sympathisch.

 

 

 

Roland wurde zum Medizintechniker befördert, der höchsten Stufe für Schüler. Scheint seine Laune aber nicht zu heben.

 

 

 

Aus Nicola wird eine einigermaßen hübsche junge Frau.

 

 

 

Und die Zwillinge wachsen wieder: Petra

 

 

 

und Alexander.

 

 

 

Petra lernt in dieser Nacht ihren verstorbenen Großvater von einer höchst unangenehmen Seite kennen.

 

 

Was wohl aus den Kindern werden wird?

 

Nein, das folgt diesmal nicht vielleicht und irgendwann, sondern gleich:

im zweiten Teil.