Sims 2 > Fotostories > Am Strand

"Am Strand"

 

Die erste eigene Adresse von Sven Gustafsson lautet "Strandring 2". Eigentlich eine maßlose Übertreibung, denn Strandgrundstücke gibt es zu dieser Zeit noch gar nicht. Als Sven mit seiner großen Schwester Maike und seinen Eltern Lars und Annegret damals in das noch junge Micville kam, wurde er gerade erst eingeschult. Nun ist er erwachsen geworden und beginnt sein eigenes Leben.

 

 

 

 

Sein Haus "am Strand" liegt also nicht wirklich am Meer. Aber immerhin ist das Wasser ganz in der Nähe. Und ein Pool ist auch vorhanden. Dort ist das Schwimmen ja auch viel ungefährlicher.

 

 

 

Als Esther Walton mit ihrem hochbetagten Vater John bei Sven einzieht, ist sie bereits Polizeikommissarin und er Auswahlspieler. Die beiden kennen sich natürlich erheblich besser, als es diese förmliche Begrüßung vermuten lässt. Schon als Teenager haben sie sich ineinander verliebt.

 

 

 

Schon nach kurzer Zeit (genauer gesagt: am gleichen Abend!) stirbt Esthers Vater mit dem üblichen Tamtam.

 

 

 

Ein letztes Foto von John. Über die Geschichte der ersten Waltons von Micville ist nicht viel überliefert, ihr Familienalbum ging irgendwann verloren. Er und seine Frau Olivia haben drei Töchter bekommen:

 

Die Zwillinge Mary und Ellen und ein weiteres Mädchen namens Esther (ja, in der TV-Serie ist das alles ganz anders. Aber das hier sind eben Sims). Mary hat in den Dickmann-Clan eingeheiratet, Ellen hat mit Ralph Müller den Namen Walton weitergeführt, und Esther ist nun eben eine Gustafsson. Von der Hochzeit gibt es keine Bilder. Sowas wurde damals oft ruckzuck und zwischendurch von den Brautleuten ganz allein geregelt.

 

 

 

Das junge Paar ist nun also schon allein. Das untere Stockwerk des Stelzenbaus besteht eigentlich nur aus einem großen Raum - und einer Toilette.

 

 

 

Oben gibt es ebenfalls kaum Zwischenwände. (Die vom Bad sind hier auch noch heruntergeklappt.) Der Architekt legte eben mehr Wert auf lichtdurchflutete Weitläufigkeit als auf praktischen Nutzen.

 

 

 

Auch der Swimmingpool ist eine etwas gewagte Konstruktion. Es musste jede Menge sandiges Erdreich bewegt werden. Durch die Beleuchtung lässt er sich auch nachts nutzen. Sven trainiert hier für den Job.

 

 

 

Heute wurde er der "wichtigste Spieler", aber eigentlich will er lieber Geschäftsmagnat werden.

 

 

 

Natürlich ist Esther bald schwanger. Das gehört im Grunde fast zum Spielprinzip.

 

 

 

Warum man nackte Sims später nur noch verpixelt sehen darf, bleibt wohl ein Rätsel. Sieht doch nett aus?

 

 

 

Der sportliche junge Mann achtet sehr auf seine Ernährung. Also gibt es Müsli zum Frühstück und keine süßen Waffeln.

 

 

 

Sven hat trotzdem den Sport an den Nagel gehängt und beginnt nun endlich seine Wirtschaftskarriere, zunächst als Assistent.

 

 

 

Gleich am ersten Tag wurde Sven Vertreter - und sieht nun auch aus wie einer.

 

 

 

Freunde sind für fast jede Karriere wichtig: Sven beim nächtlichen Schwimmen mit Max Maler und Roland Penner.

 

 

 

Max ist wie seine Vorfahren ein begabter Maler (drum heißt er so) - und Herzensbrecher. Was aus dem blutjungen Roland mal wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen.

 

 

 

Es gibt noch keine Jahreszeiten, also ist es immer warm genug, dass man so spärlich bekleidet herumsitzen kann. Das Sofa wird auch nicht nass, denn Sims trocknen extrem schnell.

 

 

 

Das Baby ist da: das Mädchen wird Thekla genannt. Soll nordisch klingen.

 

 

 

Thekla ist in eine heile Welt geboren worden.

 

 

 

So heil, dass es langweilig wurde. Anders ist es nicht zu erklären, warum Esther nun mit Max Maler fremdgeht! Vielleicht war es auch reine Experimentierfreude...

 

 

 

Max geht lieber wieder, als Sven nach Hause kommt. Besser so. Auch wenn der Hausherr sichtbar bester Laune ist.

 

 

 

Das Geld reicht nun für eine Erweiterung des Hauses. Die Küche verschwindet in einer schmalen, abgetrennten Nische und davor ist jetzt viel Platz für eine hoffentlich wachsende Familie.

 

 

 

Oben ergibt sich dadurch die Möglichkeit, zwei Kinderzimmer einzurichten. Außerdem wird das Eltern-Schlafzimmer nun doch mit einer Wand vor den Blicken der zu erwartenden Kinderschar abgeschirmt.

 

 

 

Esther ist prompt schon wieder schwanger. Aber diesmal wohl von Max!

 

 

 

Ihr Bauch wächst und muss ständig gefüllt werden.

 

 

 

Thekla sieht ihrem Vater Sven tatsächlich ähnlich, als sie heranwächst.

 

 

 

Die Ehe der jungen Leute scheint nicht unter dem Ausrutscher von Esther zu leiden.

 

 

 

Die zweite Tochter löst beim vermeintlichen Vater die gleiche Begeisterung aus, als wenn es seine eigene wäre. Ob er das überhaupt weiß?

 

 

 

Das ist also Anja, das "Kuckuckskind".

 

 

 

Nach einem erneuten Umbau ist jetzt Platz für das Auto, das Sven nun unbedingt haben will. Dafür musste das erst neulich ausgebaute Erdgeschoss wieder ein wenig gekürzt und die Kochnische auf die andere Seite verlegt werden.

 

 

 

Der Familienvan ist dabei vergleichsweise bescheiden, denn Sven ist inzwischen Präsident. Vor der Tür wartet seine Dienst-Limousine. Und sein Haus sieht nun durch den Auto-Stellplatz ein wenig interessanter aus. Besonders für Statiker.

 

 

 

Die Zeit vergeht schnell und harmonisch. Nicht sehr spannend, drum hat man wohl kaum Bilder gemacht. Schließlich wird Thekla ein Schulkind.

 

 

 

Svens jüngere Schwester Ursula ist zu Besuch bekommen. Sie war die erste in Micville geborene Gustafsson, will sechs Kinder - und bekommt sie später ja auch.*

 

* siehe "Die Schweden kommen ..."

 

 

 

Esther mit Baby Anja. Eigentlich genug Stress. Doch sie wünscht sich noch ein Kind!

 

 

 

Sven wird bestimmt gern dafür sorgen, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.

 

 

 

Anja als Kleinkind. Sie ist schlampig und faul, aber sehr nett und introvertiert. Ob je herauskommt, dass Max Maler ihr Vater ist? Bis jetzt lässt sich Sven jedenfalls nichts anmerken.

 

 

 

Esther wird tatsächlich zum dritten Mal schwanger.

 

 

 

Sven bewirbt sich für den Job als Geschäftsführer von Microscotch und bekommt ihn!

 

 

 

Das dritte Kind ist ein Junge.

 

 

 

Er wird Jan genannt, das passt nicht nur zum Nachnamen, sondern auch zu den blauen Augen und den (vermutlich) blonden Haaren.

 

 

 

Esther und Sven haben mit den Kleinen alle Hände voll zu tun. Tja, sie wollten es ja nicht anders.

 

 

 

Die ganze Familie mal auf einem Bild. Und nicht beim Essen. Von Anja mal abgesehen.

 

 

 

Im Mittelpunkt des Lebens bei den Gustafssons steht in dieser Phase eindeutig die Kindererziehung. Die Raumausstattung ist nicht so kindgerecht, sondern eher nordisch nüchtern.

 

 

 

Esther war in der Mall einkaufen. Wofür hat man auch sonst ein Auto.

 

 

 

Anja wächst auch heran und kommt nun in die Schule.

 

 

 

Sven diniert mit seinen Töchtern Thekla und Anja. Die Manieren der jungen Damen wären allerdings noch verbesserungswürdig.

 

 

 

Der alte Trainingsanzug hat endlich ausgedient, Esther leistet sich ein neues Outfit.

 

 

 

Jan als Kleinkind. Er hat ein ausgeglichenes Wesen wie sein Vater Sven. Etwas schüchtern vielleicht.

 

 

 

Das Frühstück findet im Familienkreis statt. Esther ist das mit dem Kinderstuhl zu umständlich und der kleine Jan legt auch keinen Wert darauf, also bekommt er die Flasche einfach so in die Hand gedrückt.

 

 

 

Sven ist mit dem eigenen Auto zur Arbeit gefahren, da er heute wegen der Kinder unsinnigerweise nicht in die Limo steigen wollte. Dabei hat Esther immer noch Mutterschutz.

 

 

 

Am Abend trifft er seinen Kumpel Max Maler vor der Tür und die beiden plaudern unbekümmert. Klar, dass Max ihm nicht alles erzählt.

 

 

 

Anja pennt ahnungslos (?) neben ihrem leiblichen Vater auf dem Sofa. Kindsein ist eben enorm anstrengend, wenn man ein Sim ist. Auch damals schon.

 

 

 

Sven zeigt sich als ausgesprochen engagierter Vater.

 

 

 

Und übt sich ein wenig in der Gestaltung des Außenbereichs. Das Wort Garten wäre hier wohl nicht ganz passend.

 

 

 

Thekla als Teenager. Sie ist ein Familiensim, mag Hüte und rote Haare, aber keine Brillen. Und blickt recht zuversichtlich in die Zukunft.

 

 

 

Svens Kumpel Jochen Haas ist zu Besuch. Im Gegensatz zu Sven hat der studiert. Er war ja auch ursprünglich ein Campus-NPC.

 

 

 

Teenager lieben Make Up. Manchmal auch ein wenig zu viel. Thekla wünscht sich 6 Enkel! Ob das je in Erfüllung gehen wird?

 

 

 

Nach langer Zeit geht Esther wieder zum Dienst als Polizeikommissarin.

 

 

 

Die Mädchen verbringen den Sonntagnachmittag im Pool.

 

 

 

Thekla chattet meist nur kurz, dann verliert sie die Lust. Könnte auch an dem Download-PC liegen.

 

 

 

Jan wächst heran und hat unpassende Haare. Also ab zum nächsten Spiegel.

 

 

 

Jetzt sieht er seinem Vater richtig ähnlich.

 

 

 

Thekla unterhält die ganze Familie beim Essen. Auch Jochen Haas ist wieder zugegen, denn er ist Svens Kollege.

 

 

 

Am nächsten Abend ist Frauenschwarm Florian Müller zu Besuch. Thekla redet übers Wetter, obwohl es noch keines gibt.

 

 

 

An nächsten Nachmittag fährt sie alleine in die Stadt, um Jungs kennenzulernen. Leider trifft sie dort nur ihren Cousin, der verwirrenderweise auch Sven heißt, aber immerhin hat sie sich ein Handy gekauft.

 

 

 

Sven wurde Geschäftsmagnat und hat so sein Lebensziel schon mit 51, also vor dem "Knacker"-Alter erreicht!

 

 

 

Wieder ist viel Zeit vergangen: Anja wird ein Teenager. Sie will Spaß. Wohl auch, weil das jetzt neu ist.

 

 

 

Anja mit ihrem leiblichen Vater Max Maler. Vielleicht erzählt sie ihm von ihrem Lebensziel, 50 (!) traumhafte Dates zu haben. Er müsste dafür bei seinem Lebenswandel ja eigentlich Verständnis haben.

 

 

 

Sven mit Florian Müller im Pool. Die beiden haben sich ein wenig angefreundet.

 

 

 

Florian kommt gerade richtig, um den neuen Whirlpool einzuweihen.

 

 

 

Am Samstag fährt Sven mit seinen Kindern nach Downtown. Leider treffen die Mädchen dort wieder keine Jungs, die ihnen gefallen.

 

 

 

Zum Glück für die Kinder kann man sich auch ein Klavier leisten. Und zum Glück für Sven klingt das Geklimper gar nicht mal so falsch.

 

 

 

Eigentlich sieht der Herr Familienvater ja noch sehr jugendlich aus.

 

 

 

Doch das ändert sich im nächsten Moment. Denn nun ist er 54.

 

 

 

Das scheint ihn nachdenklich zu machen.

 

 

 

Thekla mit Schulfreund A2, dem Außerirdischen. Ein grüner Junge in mehrfacher Hinsicht. Doch sie hat da keine Vorbehalte.

 

 

 

Sven kommt mit dem Hubschrauber von der Arbeit. Gehört zur Firmenpolitik.

 

 

 

Auch an Esther geht die Zeit nicht spurlos vorbei, auch sie wird 54.

 

 

 

Das ausgiebige Abendessen ist der tägliche Höhepunkt im Familienleben. Wie immer ist es Thekla, die das Wort führt.

 

 

 

Auch Jan wächst schließlich heran und hält sich für besonders stark.

 

 

 

Ist er nicht süß? Er hat die Ruhm-Laufbahn gewählt, weil er für Ruf oder gar Romantik ein bisschen zu schüchtern ist. Er will mal Sportexperte werden.

 

 

 

So langsam scheinen den Teenagern die ewigen Käsenudeln zum Hals raus zu hängen.

 

 

 

Heute geht Jan als Letzter ins Bett. Im Gegensatz zu seinen Schwestern hat er als einziger Junge ein eigenes Zimmer.

 

 

 

Esther wurde Hauptkommissarin und ist darüber überaus erfreut.

 

 

 

Jan, Esther und Mike Walton beim abendlichen Schwimmen. Eigentlich ein Zeit-Paradoxon, denn Mike ist der Sohn von Jans Cousin Marc, dessen Mutter Ellen Esthers Schwester ist. Mike ist somit Ellens Enkel, die Waltons sind also eine Generation voraus. Alles klar?

 

 

 

Hier ist es einfacher: Esther mit ihrem Sohn Jan. Sie erzählt offenbar gerade irgendwas besonders Spannendes, oder Jan hat einfach keinen Hunger.

 

 

 

Der Reichtum zieht einen Einbrecher an.

 

 

 

Aber die Polizistin überwältigt ihn auf der Schwelle der Tür. Die Familie ist hin und her gerissen zwischen Panik und Faszination.

 

 

 

Esther brüllt ihren unfähigen Untergebenen an und wird mit 57 Teamchefin des SEK. Verständlich, dass sie das gewürdigt wissen will.

 

 

 

Jan repariert die Dusche. Könnte zwar auch ein Handwerker machen, aber so lernt der Junge was fürs Leben.

 

 

 

Thekla geht aufs College und die Familie steht zum Abschied stramm. Ist eine simlische Sitte.

 

 

 

Auf dem Campus zieht sie mit ein paar Mädels zusammen und gründet mit ihnen eine Studentinnen-Verbindung.

 

 

 

Als sie zu Besuch nach Hause kommt, trägt sie schon den roten Rock. Eine Art Uniform, nach der ihre Verbindung auch benannt wird.

 

 

 

Das Abendessen verläuft ganz so, als würde Thekla hier noch wohnen.

 

 

 

Weils so schön ist, hier noch mal die ganze Sippe mit geschätzten Altersangaben: Sven (61), Jan (ca. 14), Esther (59), Thekla (ca. 20) und Anja (ca.17)

 

 

 

Jan schwimmt ausgesprochen gern, sogar nachts.

 

 

 

Thekla mal in Großaufnahme. Ihre Mutter Esther fragt sich wohl, wie die Zeit so schnell vergehen konnte.

 

 

 

Jan wirkt morgens ein wenig lustlos. Eh erstaunlich, dass Sims auch als Teenager so früh aufstehen.

 

 

 

Die Familie fährt zum Wochenendeinkauf.

 

 

 

Die Gustafssons kaufen in den Tante Emma-Läden ein. Handys, Handhelds und MP3-Player für die die Kids, neue Klamotten für Jan und Lebensmittel für alle (natürlich).

 

 

 

Jan in einem seiner neuen Outfits. Dass man vor dem Knipsen (mit C) auf die Tapp-Taste drücken sollte, um die Treppe richtig sichtbar zu machen, war dem Fotografen damals wohl noch nicht bekannt.

 

 

 

Sven bringt seinem Sohn Minigolf bei, damit er schnell mehr Charisma entwickelt. Esther macht ein Nickerchen im Liegestuhl. Gefahrlos, denn noch immer gibt es kein Wetter und somit auch keinen Sonnenbrand.

 

 

 

Anja geht unter reger Anteilnahme ihrer Familie zum College.

 

 

 

Wird sie dort glücklich sein? Vermutlich, denn sie wird bald natürlich in die "Rockrot-Verbindung" ihrer großen Schwester aufgenommen.

 

 

 

Esther fährt zur Arbeit als SEK-Teamchefin. Das Alter täuscht, sie ist noch topfit.

 

 

 

Jan wollte sein eigenes Geld verdienen und hat einen Schülerjob als Maskottchen angenommen. Nun muss er ein selten dämliches Kostüm tragen.

 

 

 

Vater und Sohn waren mal wieder im Pool und haben sich wie immer viel zu erzählen. Es gibt eben keine Spur von Emanzipationsphase bei den simlischen Teenagern.

 

 

 

Deshalb lässt sich Jan auch von Sven bei den Hausaufgaben helfen.

 

 

 

Mit 66 geht Sven nun in Rente. Dann muss er auch nie wieder einen Anzug tragen. Dass sich neuerdings auch Jan für Klavier interessiert, scheint ihn noch stolzer auf seinen Sohn zu machen.

 

 

 

Auch Esther geht in Rente, mit 64 wird ihr der harte Job dann doch zu viel. Und ihre Aussichten, weiter aufzusteigen, waren eh gering.

 

 

 

Jan ist eigentlich ein wirklich hübscher Teenager. Aber er lernt kaum Leute kennen und scheint sich noch nicht für die Liebe zu interessieren.

 

 

 

Beim Lesen ist Esther so konzentriert, dass sie ganz schmal wirkt.

 

 

 

Der frischgebackene Rentner Sven weiß nun einfach nicht, womit er seine Zeit verbringen soll. Hobbys gibt es ja noch lange nicht.

 

 

 

Jan ist noch recht jung, als er aufs College geht. Aber dort trifft er wenigstens mit absoluter Sicherheit fast nur auch Gleichaltrige, was ihn hier ja nie gelungen ist.

 

 

 

Altherrenrunde nachts im Whirlpool, leider mit viel zu viel Abstand aufgenommen: Marc Walton (er ist Mikes Vater und Lauras Ehemann. Laura ist die Tochter von Sally Poorman und Armin Sims) und der unter Sim-Spielern allseits bekannte Benjamin Lang hocken mit Sven im Blubberwasser.

 

 

 

Thekla kehrt nach dem Studium nach Hause zurück. Wenn auch nur vorübergehend. Ihr Vater Sven ist gerade 67 geworden.

 

 

 

Esther erreicht mit 64 angeblich ihr Lebensziel, weil 3 Kinder den College-Abschluss gemacht haben. Dabei sind Anja und Jan noch gar nicht fertig mit dem Studium.

(Speziell bei diesem Lebenswunsch kommt es oft zu Bugs. Meist aber andersrum: die Erfüllung wird nicht anerkannt.)

 

 

 

Thekla hat ein seltsam altmodisches Outfit vom Campus mitgebracht.

 

 

 

Sie findet was Besseres im Schrank. Wohl vorsorglich mal von ihrer Mutter eingekauft.

 

 

 

Ihre beiden Geschwister sind zu Besuch da. Wie man sieht, ist Anja tatsächlich Mitglied in der Verbindung geworden.

 

 

 

Sven und Esther mit all ihren Kindern: Jan studiert noch und steht bisher offenbar mehr auf Jungs. Thekla wird wohl bald wieder ausziehen, um mit Franz Dickmann eine Familie zu gründen. Und "Kuckuckskind" Anja ist auch noch am College. Sie hat dort einen Flirt mit Mike Walton angefangen. Dass sie entfernt verwandt sind, stört dabei niemanden.

 

 

 

Jan sieht auch als Student blendend aus. Kein Wunder, dass er bei Sims beiderlei Geschlechts so gut ankommt. Die Einsamkeit der Teenagerzeit hat er jedenfalls hinter sich.

 

 

 

Thekla muss sich auch nicht verstecken. Auch wenn sie ihr Make Up immer noch etwas arg dick aufträgt.

 

 

 

Sie verbringt noch einen netten Nachmittag mit ihren Eltern. Dann heiratet sie Franz Dickmann und zieht mit ihm zusammen in ein altes Haus in der Blumenstraße.

 

 

 

Sven hat auf seine alten Tage ein Techtelmechtel mit Julius Kohl in dessen Haus (Julius versucht mit einigem Erfolg, so ziemlich alle Männer in Micville rumzukriegen). Für Sven eine einmalige Angelegenheit. Bald darauf "passiert" das auch seinem Sohn Jan, aber das ahnt hier ja noch niemand.

 

 

 

Anja kommt zurück vom Campus. Sie wird wohl bald tatsächlich mit Mike Walton zusammenziehen.

 

 

 

Stimmt. Anja zieht zu Mike, dem Sohn ihres Cousins Marc.

 

 

 

Auch Jan macht seinen Abschluss. Er hat seine Studienzeit zusammen mit Mike und Benjamin Langs Sohn Leonhard in der Gustafsson-Villa verbracht.

 

 

 

Esther ist 67, als er wieder zu Hause einzieht.

 

 

 

Und sein Vater Sven ist schon 69.

 

 

 

Nachdem er von Julius endgültig "auf den Geschmack gebracht" worden war, hatte Jan auch sexuelle Erfahrungen mit seinen beiden Mitbewohnern. Pikanterweise also auch mit Mike! Doch dann hat er im letzten Semester ein ungewöhnliches Mädchen kennengelernt: Allegra Schnösel!

 

 

 

Die beiden haben schon an der Uni einen heißen Flirt begonnen, also lädt Jan sie nun hierher ein. Immerhin trägt sie Brille und Make-Up. Und darauf steht er.

 

 

 

Der Whirlpool heizt die Stimmung an und die Körper auf.

 

 

 

Man kommt sich immer näher...

 

 

 

Und landet schließlich zusammen im Bett. Die beiden verloben sich sogar. Eine Kurzschlusshandlung. Denn eine Heirat wird von der Stadtverwaltung dann doch nicht genehmigt (Allegra gehört zu einem vorgefertigten Studentenhaus, in dem es noch weitergehen soll...)

 

 

 

Aber da Jan leider auf die Schnelle keine andere Frau finden kann, "dürfen" die Gustafssons ein Zimmer an Samanta Mallorca vermieten, die neu in Micville ist und keine Verwandten hat.

 

 

 

Jans Eltern sind darüber durchaus froh, weil sie hoffen, dass ihr Sohn seine "Phase" überwunden hat und diese Samanta vielleicht nett findet. Jan bringt allerdings einen netten Kollegen, Dave San Franzisco, mit heim. Doch der ist gar nicht schwul, auch wenn er so aussieht.

 

 

 

Beim gemeinsamen Abendessen lernt Jan auch Samanta gleich besser kennen.

 

 

 

Und schon nach kurzer Zeit sogar lieben. Die Rechnung ist also aufgegangen.

 

 

 

Auch beruflich zeigt sich der Junge erfolgreich: Jan wurde Auswahlspieler

 

 

 

Samanta leidet bald unter morgendlicher Übelkeit und Heißhunger. Ein gutes Zeichen.

 

 

 

Esther steht mit 74 am Ende ihres Lebens.

 

 

 

Am Abend, also mit 75, rührt sie sozusagen der Schlag.

 

 

 

Sie hatte ein erfülltes Leben und kommt offenbar in ein Paradies...

 

 

 

Witwer Sven informiert die Töchter Thekla und Anja. Es ist übrigens gerade 77 geworden.

 

 

 

Mitten in der Nacht wacht Samanta auf und merkt, dass sie schwanger ist. Eigentlich jetzt keine große Überraschung.

 

 

 

Auch Jan steht auf. Aber nicht, weil er endlich seine Gene erfolgreich weitergegeben hat, sondern weil er um seine Mutter trauert. Gut, dass er jetzt eh ein paar Tage frei hat.

 

 

 

Samanta hat wie alle schwangeren Sims ständig Hunger.

 

 

 

Sven gibt seinem Sohn Jan ein Küsschen. Er ist stolz, wie sich sein Sohn entwickelt hat.

 

 

 

Der alte Mann hat schlicht nichts zu tun. Und Samanta hängt auch nur faul rum, während Jan ständig trainiert, um mehr Körperpunkte zu bekommen.

 

 

 

Jan hat seine Verlobte eingeladen, weil er ihr zeigen wollte, dass er jetzt eine andere hat. Mit Erfolg, es kommt zum Streit.

 

 

 

Und zur Trennung. Jan ist wieder frei und könnte Samanta heiraten. Wenn sie das wollte. Aber sie will es nicht, im Gegenteil, sie hat sogar Angst davor. Die unangenehme Szene war also gänzlich überflüssig.

 

 

 

In der Nacht erwischt es auch Sven - mit 79! Die Gäste, die noch im Whirlpool saßen, hauen schockiert und zügig ab.

 

 

 

Jan wacht auf und trauert um seinen Vater. Der doppelte Schicksalsschlag geht ihm sehr nahe.

 

 

 

Aber kurz darauf geschieht wieder etwas Erfreuliches: Melinda Mallorca wird geboren!

 

 

 

Jan spielt mit Töchterchen Melinda, die nicht seinen Namen Gustafsson trägt, weil Samanta sich nicht verloben geschweige denn heiraten will. Nun, er selbst ist ja auch eher unstet...

 

 

 

Allegra rächt sich für die drastische Form der Trennung, indem sie die Zeitung klaut. Der Postbote wird Zeuge und schimpft energisch, aber ohne Erfolg.

 

 

 

Jan ärgert sich über Allegra, anstatt sich zu freuen, dass er nun der "Wichtigste Spieler" ist. Und er bringt Chester Chicago mit nach Hause. Der wohnt im gleichen Motel wie Dave.

 

 

 

Samanta geht sofort wieder arbeiten. Schließlich will sie einmal Starköchin werden. Und schon am Abend ist sie tatsächlich Managerin des Schnellimbisses.

 

 

 

Doch dann wird sie wieder schwanger.

 

 

 

Jans seltsamer Studienfreund A2 ist vorbeigekommen, aber Jan ist noch beim Arbeiten. Also spielt Samanta mit ihm Schach, weil sie eh einen Logikpunkt braucht.

 

 

 

Mütterliche Gefühle hat sie eher selten. Aber Jan geht voll in der Vaterrolle auf.

 

 

 

Melinda wird ein Kleinkind. Sie hat einen sehr ausgeglichenen, etwas extrovertierten Charakter. Auch hier ist Samanta deutlich anzumerken, wie wenig sie mit Kindern anfangen kann.

 

 

 

Trotzdem: Samanta ist zwar keine leidenschaftliche Mutter, aber auch keine ganz schlechte.

 

 

 

Jan gibt Melinda Gripsmilch. Sie lernt damit sehr schnell laufen. Damals wurde diese Form von Doping durchaus häufig bei den Kindern angewandt. Ist inzwischen aus der Mode gekommen. Und ja auch nicht nötig.

 

 

 

Jan und Samanta beim Abendessen. Der dritte Teller ist wohl für Melinda, obwohl sie dafür noch zu klein ist. Kein Problem, Samanta schafft auch zwei Portionen.

 

 

 

In den frühen Morgenstunden, gerade als Melinda lernt, aufs Töpfchen zu gehen, kommt das zweite Kind.

 

 

 

Diesmal ist es ein Junge. Und er heißt Fernando Mallorca.

 

 

 

Jan nimmt sich einen Tag frei, weil er eh nicht die Voraussetzungen für eine Beförderung erfüllt und sich um die Kinder kümmern muss. Denn Samanta erholt sich noch von den Strapazen der Geburt und will dann gleich wieder ihren Job als Schnellimbiss-Managerin aufnehmen.

 

 

 

Jemand hat die Mülltonne umgeworfen und damit eine Kakerlakenplage ausgelöst. Samanta hat den Kammerjäger gerufen.

 

 

 

Am Abend wurde sie zur Empfangschefin befördert, obwohl sie Grippe hat. Stört ihren Kollegen wohl nicht.

 

 

 

Am nächsten Tag hat sie frei. Und ein Date mit Bodo Steffens, obwohl auch Jan zu Hause ist. Aber der merkt bisher nichts - und sie wird dabei wieder gesund.

 

 

 

Samanta drückt Jan den kleinen Fernando in die Arme, sie muss sich schließlich fertig machen für ihren Job. Und er hat ja frei.

 

 

 

Gegen 9.00 Uhr lässt sie Jan mit den Kindern und dem Haushalt allein. Gut. Ja. Es gibt auch eine Putzfrau.

 

 

 

Was kommt dann da für ein netter Typ die Straße lang, denkt sich Jan. Und quatscht ihn gleich an. Joe Black - was für ein Name...

 

 

 

Samanta ist wegen einer Fehlentscheidung degradiert worden und kommt früher heim.

 

 

 

Joe ist ein Knastinsasse auf Freigang. Und er hat fesche Badehosen an, was auch Samanta sofort auffällt und ihre Stimmung merklich hebt.

 

 

 

Jan ist jedenfalls durchaus interessiert, den Jungen näher kennenzulernen.

 

 

 

Melinda ist gewachsen, sie kommt jetzt in die Schule.

 

 

 

Sie ist etwas lebhaft. Ist doch schön!

 

 

 

Auch Fernando ist größer geworden. Ob er so hübsch bleibt, wenn er mal erwachsen wird?

 

 

 

Das alberne Piratenoutfit ging ja gar nicht. Im Schrank findet Melinda was Besseres.

 

 

 

Und die Haare trägt ja auch fast jedes Kind so. Also hat sich etwas individueller gestylt. Nur wirkt sie jetzt viel ernster, als sie wirklich ist.

 

 

 

Fernando bekommt in dieser Nacht zum ersten Mal was anderes wie diese dummen Fläschchen. Leider nicht ganz so sättigend, wie feststellen muss.

 

 

 

Jan hat beschlossen, mit seiner Familie in ein neues Haus zu ziehen. Zum Abschied macht er noch ein paar Übersichtsbilder des alten Hauses. Hier die untere Ebene.

 

 

 

Und hier die Obere mit den Schlafräumen.

 

 

 

Ein letztes, arg gestelltes Familienfoto am "Strandring 2".

 

 

 

Dann kommen die Möbelpacker und räumen alles raus.

 

 

 

Jan, Samanta, Melinda und Fernando kommen am neuen Haus an.

 

 

 

Naja, eigentlich sieht es deutlich älter aus als das, das sie verlassen haben.

 

 

 

Es hat auch noch nicht mal einen Pool, aber dafür einen echten Privatstrand! Drum lautet die neue Adresse auch "Am Strand 3" (Nr. 1 und 2 gibt es da aber noch gar nicht).

 

 

 

Zunächst müssen es die alten Möbel tun. Niemand hat jetzt Lust, alles neu auszusuchen. Geld wäre aber kein Problem mehr.

 

 

 

Auch in diesem Haus liegen die Schlafräume oben. Die reine Wohnfläche ist eher etwas kleiner als im alten Haus.

 

 

 

Die alte Familienkutsche wurde nur umlackiert. Der Umzug hat irgendwie von Donnerstag bis Montagmorgen gedauert. Samanta zeigt sich ausnahmsweise mütterlich und bringt Melinda in die Schule.

 

 

 

Kaum ist sie zurück, löst sie Jan beim Kind-Hüten ab. Er hat sich einen modernen Klassiker geleistet, mit dem er nun leicht verspätet zur Arbeit fährt.

 

 

 

Jan schluckt auf Anraten seines Trainers ein paar Pillen und wird gefeuert! Obendrein ist er auch noch erkältet! So kann er sich gar nicht um die neugierigen Nachbarn kümmern, die gucken wollen, wer hier eingezogen ist.

 

 

 

Jan muss sich entspannen. Allerdings braucht er jetzt auch soziale Kontakte. Aber er will seine Familie nicht anstecken.

 

 

 

Melinda ist unbemerkt von der Schule zurückgekommen und spielt allein am Strand. Ihre Mutter hat gerade ihrem kleinen Bruder schnell mal eben (erneut unter dem Einfluss von Gripsmilch) das Laufen beigebracht und ist dann die vielen Stufen hinauf zu ihrer Fahrgemeinschaft gehetzt. Nächstes Mal nimmt sie einfach den eigenen Wagen.

 

 

 

Melinda schwimmt zum ersten Mal im Meer. Unbeaufsichtigt! Aber Sim-Kindern kann ja eh so gut wie nichts passieren.

 

 

 

Die Nachbarn hängen auch noch hier rum. Da der eine eh hustet, nimmt Jan nun auch keine Rücksicht mehr und versucht die beiden Typen, die offenbar - wie Joe - im Knast sitzen (sollten), näher kennenzulernen.

 

 

 

Erst am frühen Morgen hat jemand Zeit, Melinda bei den Hausaufgaben zu helfen.

 

 

 

Samanta hat eine richtige Entscheidung getroffen und steigt zur Empfangschefin auf. Da nimmt sie auch gerne eine Umarmung ihrer Tochter hin.

 

 

 

Jan dagegen kann einfach keinen Sportler-Job mehr finden. Solange die Kinder klein sind, ist es eh besser, wenn er daheim bleibt und die Kids nicht einfach irgendeiner fremden Oma überlässt.

 

 

 

Melinda will vor der Schule noch etwas schwimmen.

 

 

 

Jan hat Maximilian Sanders als Putze engagiert, der hatte gute Referenzen, schließlich putzt er sehr vielen Jahren unter anderem bei den Florenzos. Auch bei Julius Kohl, dem sonderlichen alten Mann mit der sehr speziellen Beziehung zu den männlichen Mitgliedern der Familie.

 

 

 

Jan fängt gleich mal ein zwangloses Gespräch mit ihm an, denn er findet ihn recht attraktiv. Aber ob Sport das richtige Thema ist?

 

 

 

Aber er hat ja noch Joe. Das heißt, noch hat er ihn ja nicht wirklich.

 

 

 

Mit der Kuschelei auf dem Sofa hören sie aber auf, als Melinda aus der Schule kommt und gleichzeitig auch Fernando wach wird und schreit, weil er aus seinem Bettchen will. Die Kinder gehen für Jan schließlich immer vor.

 

 

 

Samanta wird jeden Tag freudig von ihrer Tochter begrüßt, obwohl sie sich nicht sonderlich um sie kümmert. Sie ist heute zur Kellnerin aufgestiegen. Aber viel mehr beschäftigt sie ihre kleine geheime Affäre mit Dave San Franzisco.

 

 

 

Der hatte sie in dieses bezaubernde Straßencafe in Paradiso eingeladen.

 

 

 

Und sie waren sich dort durchaus näher gekommen.

 

 

 

Gleich am nächsten Abend hat er sie auch noch zu sich nach Hause eingeladen. Er wohnt ja eh in einer Art Motel, fährt einen coolen Wagen - und er hat im Gegensatz zu Jan noch einen Job als Sportler.

 

 

 

Außerdem sieht er mindestens genauso gut aus wie Jan, findet sie. Der wird ihr eh langsam fremd mit seiner seltsamen Schwärmerei für diesen Joe. Und jetzt hat er auch noch eine mehr oder weniger männliche Putzhilfe eingestellt...

 

 

 

Und was hat er sich dabei gedacht, in ein Haus mit so einer endlosen und gefährlichen Treppe zu ziehen?

 

 

 

Dave ist nicht ihr einziges Vergnügen. Heute hat Samanta mal wieder ihren immer noch sehr attraktiven Kollegen Johannes Steffens mitgebracht.

 

 

 

Jan hat beschlossen, dass sein Sohn so begabt ist, dass er etwas vorzeitig in die Schule gehen kann. Schnell wird eine kleine Feier organisiert. Naja, eigentlich ja nur eine Torte und ein paar Tröten.

 

 

 

So kriegen wenigstens alle noch was zu essen, denn Frau Möchtegern-Starköchin hat vor lauter Flirtereien mit Johannes vergessen, ein Abendessen zu machen.

 

 

 

Da Fernando eher scheu und sehr mürrisch ist, sich aber sehr für Science Fiction und Wissenschaft interessiert, bekommt er ein Weltraumzimmer.

 

 

 

Schließlich findet Jan doch wieder einen Job als Wichtigster Spieler und muss wohl ein Kindermädchen einstellen. Seine Frau ist nämlich noch mal aufgestiegen und nun Kochassistentin mit gleichen Arbeitszeiten wie er. Außerdem haben die Kinder das schöne Wetter noch einmal zum Schwimmen im Meer genutzt, denn bald wird es Winter.

 

 

 

Samanta setzt ihren kleinen Flirt mit ihrem Kollegen Johannes fort.

 

 

 

Und am nächsten Morgen erklärt sie sich großzügig bereit, daheim zu bleiben, um ihren aufgelaufenen Urlaub ein bisschen abzubauen. Sie nutzt die Zeit allerdings für ein Date mit Johannes. Außerdem hätte man eh kein Kindermädchen rufen müssen, da alle um 15.00 Uhr wieder da gewesen wären.

 

 

 

Die beiden landen schließlich im Pool. Und Samanta kann sich gerade noch von ihm lösen, bevor die Kinder und ihr Mann nach Hause kommen. Jetzt spielt sie ganz unschuldig Schach mit ihrem Kollegen.

 

 

 

Jan ist sofort ein Superstar geworden! Und hat wieder Chester Chicago mitgebracht. Ob der sich daheim im Motel mit Dave über das ungewöhnliche Paar unterhält?

 

 

 

Abends nach dem Essen arbeitet Jan noch ein bisschen an seiner Rhetorik.

 

 

 

Und Samanta dreisterweise an ihrem Kollegen im Pool. Sie hätte gern ein Techtelmechtel mit ihm, aber er ziert sich noch.

 

 

 

Am nächsten Tag wird doch mal ein Kindermädchen gerufen, weil Samstag ist und die beiden karrieresüchtigen Eltern arbeiten gehen.

 

 

 

Melinda hat ihre Schulfreundin Natascha Moskauskaia eingeladen. Ihre Schuluniform ist Second Hand, denn eine Privatschule können sich ihre Eltern gar nicht leisten. Sie wohnt mit ihrem Zwillingsbruder und ihren Eltern auf einem Bauernhof an der Landstraße. Die Familie lebt ausschließlich vom Verkauf der Feldfrüchte.

 

 

 

Die Mädchen spielen den ganzen Tag zusammen.

 

 

 

Johannes hat bei der Arbeit ein paar Fäden gezogen und eine Beförderung für Samanta erreicht. Sie ist jetzt Beiköchin.

 

 

 

Auch Jan ist befördert worden. Er ist jetzt Assistenztrainer und etwa 47. Dafür sieht er doch noch immer top aus, oder?

 

 

 

Da ist sie ja! Beate Schneider war irgendwie aus dem Kinderheim verschwunden. Sie ist offenbar in das Fundament des Hauses geraten, als sie von einem der Kinder aus der Schule mitgebracht wurde.

 

 

 

Sie wurde mit "Move Objects" gerettet. Naja, zunächst nur da rausgeholt. Sie schläft. Und stinkt offenbar. Leider keine Aktion möglich. Hoffentlich wacht sie bald auf und geht von alleine heim.

 

 

 

Fernando lacht sie auch noch aus!

 

 

 

Dann kommt Jane Süßkind vorbei. Sie arbeitet seit kurzem im Waisenhaus, wo die kleine Beate lebt. Leider kommt auch sie nicht auf die Idee, die Kleine mitzunehmen. Also wurde sie per Cheat gelöscht und tauchte endlich wieder im Heim auf.

 

 

 

Schichtwechsel: Samanta musste warten, bis Jan nach Hause kommt, bevor sie zur Arbeit fahren konnte.

 

 

 

Jan sieht jetzt aus wie die nervigen Sportlehrer auf dem Campus, die immer alle zum Trainieren anhalten.

 

 

 

Melinda hat Allan Walton (ein Enkel von Marc) aus der Schule mitgebracht. Hoffentlich passiert ihm nichts.

 

 

 

Jan hat seine Winterklamotten aus dem Schrank geholt.

 

 

 

Melinda ist ein Teenager geworden. Dem Beispiel ihrer Mutter folgend und ihrem Charakter entsprechend wählt sie die Romantik-Laufbahn. Sie steht auf rote Haare und künstlerisch begabte Sims, aber nicht auf Abendkleidung. Ihr Lebenstraum ist es, Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims zu haben! Ob's am Elternhaus liegt?

 

 

 

Samanta - inzwischen 47 - wurde Küchenchefin. Und sie hat nun drei Tage frei, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre unersättlichen, romantischen Wünsche zu erfüllen. Allerdings hat auch Jan gerade seine drei freien Tage!

 

 

 

In der Nacht hat es so viel geschneit, dass die Schule ausfällt.

 

 

 

Trotz des Schnees fährt Samanta mit den Kindern zum Shopping.

 

 

 

Jan freundet sich mit Jason Schön, einem der Ureinwohner der Stadt, an. Vielleicht sollte er lieber das Verdeck seines Mustangs schließen.

 

 

 

Jan hat das Fundament zu einem Kellergeschoss mit Fenstern zum Strand ausbauen lassen. Damit sind auch weitere Unfälle wie der der kleinen Beate ausgeschlossen.

 

 

 

Melinda bei ihrem ersten Freund: Martin Gustafsson* (ein Enkel von Ursula, die ihre sechs Kinder ja tatsächlich bekommen hat). Er hat den gleichen Lebenswunsch wie Melinda. Und so haben die beiden auch ihren ersten Kuss miteinander.

 

* siehe "Sehr romantisch"

 

 

 

Jan wünscht sich eine Sauna und bekommt auch eine. Im Keller ist ja jetzt Platz genug. Mit der komischen Maschine da im Eck fabriziert Samanta tonnenweise Schokolade.

 

 

 

Jetzt will Jan natürlich auch noch ein Techtelmechtel in der neuen Sauna... Joe Black ist der richtige Kandidat dafür... Von nun wird die Hitzekammer von beiden Erwachsenen häufig zweckentfremdet: so hat Samanta inzwischen auch noch eine Affäre mit Toni Galan.

 

 

 

Fernando ist ein Teenager geworden. Er hat die Wissenslaufbahn gewählt. Sein Vater fährt mit ihm zur Mall, um ihm ein Handy zum Geburtstag zu schenken.

 

 

 

Auf der Fahrt wird dem jungen Mann klar, dass er mal Spieleentwickler werden will.

 

 

 

Fernando hat sich also mit Elektronik eingedeckt. Papi zahlt ja alles. Und während sein Vater sich einen albernen Ohrring kauft, checkt er zum ersten Mal die Verkäuferin ab. Dabei weiß er ja noch nicht mal, ob er auf Frauen steht oder nicht. Weiß sein Vater ja auch bis heute nicht. Aber den ersten Kuss wünscht Fernando sich schon jetzt. Er mag fitte Sims und "benutzerdefinierte" Haare, aber keine Putzteufel.

 

 

 

Zurück darf er sogar Jans geliebtes Auto fahren.

 

 

 

Jan wird bald älter und braucht jetzt eine Brille.

 

 

 

Sein Zimmer lässt Fernando mehr oder weniger so, wie es war. Nur die Klamotten bleiben jetzt immer am Boden liegen.

 

 

 

Melinda macht immer noch einen auf Prinzessin.

 

 

 

Jan hat zwar heute 12.000 $ Schadenersatz zahlen müssen, ist aber trotzdem zum Trainer befördert worden. Heute Abend wird er altern, aber das weiß er ja nicht.

 

 

 

Außerdem hat er sein Lieblingshobby entdeckt: Basteln und schrauben. Drum packt er seinen geliebten Mustang ins Inventar und kauft einen Schrotthaufen zum Wiederflottmachen.

 

 

 

Seine Lebensgefährtin Samanta trifft sich im Freizeitcenter mit ihrem neuesten Flirt, Toni Galan.

 

 

 

Danach geniest sie die erste Frühlingssonne. Der Rest des Schnees stört sie nicht.

 

 

 

Fernando ist nicht nur ein Wissens-Sim, er ist auch sportbegeistert. Praktisch, dass sein Vater sich so einen Boxsack verdient hat.

 

 

 

Für Melinda ist Fitness das Hobby, das ihr am meisten liegt.

 

 

 

Jan ist 54 geworden. Und braucht mal wieder bessere Klamotten.

 

 

 

In diesem Frühjahr ist es noch recht kalt, trotzdem fängt Jan an, an seinem Altauto herumzuschrauben. Eigentlich braucht er viel dringender noch 2 Charisma-Punkte bis zur finalen Beförderung.

 

 

 

Durch das Ballspielen verbessern die Geschwister ihre Beziehung erheblich. Bisher haben sie nämlich nur sehr wenig zusammen unternommen.

 

 

 

Jan stellt fest, dass Samantas Kollege Johannes mit ihm gealtert ist. Schickes Feature.

 

 

 

Melinda hat Theodor Kohl auf der Straße angesprochen. Sie findet ihn ganz süß. Ob er mit dem alten Julius irgendwie verwandt ist?

 

 

 

Fernando schwimmt gern im Meer, um seinen Körper zu stählen. Und weils Spaß macht.

 

 

 

Melinda schmust lieber im Pool mit Martin rum.

 

 

 

Samanta bringt Julien Spaß-Bremsé mit, obwohl der noch in der Familientonne ist. Drum kümmert sie sich auch nicht weiter um ihn.

 

 

 

Das Haus liegt leider so tief unterhalb des Straßenniveaus, dass man kaum Nahaufnahmen von innen machen kann. Vor allem nicht in den unteren Etagen.

 

 

 

Samanta altert und lässt vor Schreck den Lachs anbrennen.

 

 

 

Glücklich ist sie nicht über den Eintritt in den neuen und letzten Lebensabschnitt.

 

 

 

Melinda fiebert schon dem großen Tag entgegen, an dem sie aufs College darf, um endlich ihr erstes Mal zu erleben.

 

 

 

Als die Kinder in der Schule sind, lädt Samanta ihren neuen Schwarm Donald Boston ein. Der bringt seinen Kumpel Joe Poorman mit.

 

 

 

Dass Jan heute auch frei hat und gerade vor dem Spiegel eine Rede übt, stört sie bei ihren Flirtereien herzlich wenig.

 

 

 

Donald ist übrigens darauf spezialisiert, vor allem reifere Damen zu verführen*. Aber davon weiß Samanta ja nichts. Noch nicht jedenfalls.

 

*siehe "Ewiger Schnee"

 

 

 

Sie lockt den vermeintlich unschuldigen jungen Mann in die Sauna im Untergeschoss.

 

 

 

Denn hier geht das Techtelmechteln schon bei oberflächlicher Bekanntschaft. Und mehr will sie ja nicht von ihm. Und er von ihr ja auch nicht. Noch bevor die Kinder aus der Schule kommen, haben beide ihr Ziel erreicht und setzen sich an den Mittagstisch als wenn nichts wäre.

 

 

 

Auch Melinda lernt den Casanova kennen. Aber noch ist sie zu jung für ihn.

 

 

 

Erst als Donald nach Hause geht, bemerkt ihn Jan. Und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Dass seine Frau den Herrn schon "ausprobiert" hat, hat er gar nicht mitbekommen.

 

 

 

Vater und Sohn verstehen sich wirklich gut. Ball-Sport verbindet eben.

 

 

 

Melinda geniest noch ein letztes Mal die Vorzüge eines Strandgrundstücks.

 

 

 

Denn am Abend zieht sie auf den Campus. Dort ist in dem von einer Elterninitiative finanzierten Mädchen-Förderhaus ein Platz für sie reserviert. Sie hält das Studium wohl für eine reine Vergnügungsveranstaltung und macht sie nicht mal die Mühe, ihren Bikini auszuziehen.

 

 

 

Samanta hat heute frei und spielt sich die Finger wund, um ihre Kreativität zu steigern. Eigentlich hat sie Lust auf einen fünften Techtelmechtel-Partner. Am liebsten in der Sauna.

 

 

 

Auch Jan hat heute frei und kümmert sich mal um die verstopfte Toilette. Und er will endlich beruflich weiterkommen.

 

 

 

Fernando trainiert vor der Schule noch ein bisschen. Wer hier glaubt, der Junge schnarcht dabei, hat Recht. Ein kleiner, vorübergehender Bug nach Installation eines Add Ons.

 

 

 

Dann springt er noch kurz ins Meer. Seltsam, wieso bringt der Junge die Zeitung heute an den Kellereingang? Da wird sie doch nass von der Gischt.

 

 

 

Als der Schulbus von dem Haus hält, kommt Dave San Franzisco gerade am Haus an. Samanta hat ihn zur Erfüllung ihrer Wünsche auserkoren. Denn sie hat ihn vor lauter anderen Männern schlicht vergessen.

 

 

 

Jan legt sich in die Sonne und schläft ein.

 

 

 

Während Dave tut, was man ihm sagt. Er kommt brav in die Sauna und beglückt Samanta. Ihrer Erinnerung nach war er der Fünfte, aber ihr Wunsch erfüllt sich nicht.

 

 

 

Danach legt sich Samanta auch mal in die Sonne. Natürlich viel zu lang.

 

 

 

Jan findet Dave eigentlich sehr nett. "Woher noch mal kennen Sie meine Frau? Auf Umwegen?" Dass Samanta und er gar nicht verheiratet sind, erwähnt er nicht.

 

 

 

Auch Jan "schnarcht" heute schon den ganzen Tag. Als es wieder zu regnen beginnt, hört er lieber auf mit Schrauben. Er hat heute eh viel geschafft: sein Charisma reicht nun für die nächste und letzte Beförderung.

 

 

 

Fernando futtert vor dem Schlafengehen noch eben die kalten Koteletts aus dem Kühlschrank.

 

 

 

Am nächsten Morgen ist das Schnarchen weg. Aber die Rechnungen liegen unten am Strand. Welcher Witzbold war das denn?

 

 

 

Jan bemerkt zuerst gar nicht, dass "das Date" seiner Frau, Eddy Townshead, an der Straße auf sie wartet.

 

 

 

Aber dann checkt er es endlich. Ein Wunder, dass das nicht schon früher passiert ist. Jan ist außer sich vor Eifersucht. Ist ja auch echt unverschämt, und dann auch noch im eigenen Haus!

 

 

 

Er zieht sich beleidigt nach draußen auf den Liegestuhl zurück, während Samanta nach dem offiziellen Teil des Dates erst so richtig aufdreht. Da Eddy zu einem Techtelmechtel im Bett, das sie sich eigentlich wünscht, nicht bereit ist, verführt sie ihn eben ruckzuck in der Sauna. Und erfüllt damit ihren Wunsch nach 5 Partnern doch noch. Ihr Mann zählt wohl nicht mehr.

 

 

 

Heute Nacht schläft Jan auf jeden Fall lieber in dem albernen Prinzessinnenbett seiner Tochter. Zu seiner Frau will er auf keinen Fall.

 

 

 

Den offenen Streit seiner Eltern hat Fernando gar nicht mitbekommen. Er wundert sich nur, dass er heute Morgen offenbar der Einzige ist, der ins Bad will. Ansonsten kreisen seine Gedanken nur darum, so viel wie nur möglich über diese Welt zu wissen. Außerdem kann er sich erinnern, ein traumhaftes Date mit Vanessa Galan - und dabei seinen ersten Kuss - gehabt zu haben.*

 

* siehe "Natürlich Spaghetti"

 

 

 

Vor der Schule hat Fernando noch Zeit, ein bisschen mit einer gewissen Kathi zu chatten. Ist ja auch sonst niemand online um diese frühe Uhrzeit. Seine Eltern schlafen noch. Erstmals in getrennten Schlafzimmern. Aber davon ahnt der Junge nichts.

 

 

 

Der Zeitungsjunge legt seine Lieferung nun tatsächlich immer auf der Strandseite ab. Findet er wohl irgendwie besser.

 

 

 

Seltsamerweise ist Jans Körpertemperatur die ganze Nacht über und auch jetzt auf dem Weg zur Arbeit reichlich hoch.

 

 

 

Seiner Frau dagegen geht es bestens. Sie hat extrem gute Laune. Zeigt sie hier nur nicht.

 

 

 

Im Gegensatz zu vielen anderen schlechten Schülern scheinen Fernando die schlechten Noten nicht auf die Stimmung zu schlagen. Da heute Freitag ist, spielt das nun eh keine Rolle mehr. Vielleicht geht er ja schon am Montag aufs College, glaubt er. Zumindest wünscht er sich das.

 

 

 

Offenbar weiß er nicht, dass ihm die Uni die Aufnahme auch verweigern kann, wenn er so schlecht in der Schule ist. Dabei ist der Junge durchaus lernwillig. Der Boxsack macht ihm Spaß und fördert seine körperlichen Fähigkeiten sowie seine Hobbybegeisterung. Den lila Putzmann ignoriert er wie immer. Dieser würde wahnsinnig gerne die Pfütze in der Dusche wegwischen, doch wegen der Schwelle kommt er nicht dran.

 

 

 

Endlich hat Jan sein Lebensziel erreicht: er ist nun - mit 60 - Sportexperte und streicht jede Menge Kohle und gute Laune ein. Da ist die überfällige Rechnung gar kein Problem. Ach ja, und Jans Temperatur ist auch wieder im grünen Bereich.

 

 

 

Seine Frau hat ihre Kollegin Magda Gier mitgebracht. Aber zuerst will sie Jan gratulieren. Ihre Beziehungskrise stellen beide erst mal hintan.

 

 

 

Während Maximilian immer noch verzweifelt nach einem Weg zur Pfütze sucht, denkt Jan darüber nach, 5 erstklassige Geschäfte zu eröffnen. Andererseits hätte er auch gern ein Ferienhaus. Scheinbar ist ihm dieses hier nicht genug.

 

 

 

Anlässlich Jans Beförderung lässt sich auch seine Tochter Melinda mal wieder zu Hause blicken.

 

 

 

Zumal Samanta einen Truthahn gemacht hat. Dies lässt sich auch Jans Kumpel Jason Schön nicht entgehen.

 

 

 

Eigentlich will Fernando ja gar nicht nur über Schmuck mit seiner Schwester reden. Vielmehr interessiert ihn, wie es auf dem Campus so zugeht.

 

 

 

Sie hält sich aber etwas bedeckt. Dass sie z.B. allen vier Jungs in der Surfer-WG den Kopf verdreht hat, geht ihre Familien nun wirklich nichts an.

 

 

 

Ronny findet sie besonders niedlich. Aber auch Andy, Martin und selbst der seltsame Steven sind ihr verfallen.

 

 

 

Auch dass im Mädchen-Förderhaus eher weniger unterrichtsbezogene Dinge im Vordergrund des überaus spaßigen Alltags stehen, erzählt sie lieber nicht so genau.

 

 

 

Und schon gar nicht bindet sie ihrem Bruder auf die Nase, dass "seine" Vanessa, mit der Melinda nun zusammen wohnt, sich ebenfalls gerne mit verschiedenen Jungs verlustiert. Janosch Blender zum Beispiel.

 

 

 

Doch sein Vater erinnert sich nun an seine Studienzeit und erzählt etwas über die Freunde fürs Leben, die man auf dem College finden kann. Natürlich beichtet er seinen Kindern nicht, mit wem alles er auf der Uni damals im Bett gelandet ist. Auch über die vorübergehende Verlobung mit Allegra Schnösel nach seinem Abschluss erfahren die beiden nichts.

 

 

 

Ist ja auch alles lange her. Der laue Sommerabend wird nun im Pool verbracht. Verbessert auch die noch recht angespannte Stimmung zwischen Jan und Samanta.

 

 

 

Nur der introvertierte Fernando hat sich bald in sein Zimmer zurückgezogen. Nachdem er ausgiebig am PC gespielt hat, wirft er jetzt doch mal einen vorsichtigen Blick in den erschreckend hohen Stapel Hausaufgaben.

 

 

 

Da sie nun ähnliche "Interessen" haben, verstehen sich Mutter und Tochter richtig gut. Und damit ist nicht nur die Musik gemeint. Melinda will mindestens so viel sexuelle Unabhängigkeit wie Samanta. Und hat inzwischen auch mindestens so viel Erfahrung wie ihre Mutter.

 

 

 

Natürlich gibt sie ihrem Vater ihre Einwilligung, ihr altes Zimmer zu beziehen und ihre Möbel auf den Sperrmüll zu werfen. Ist ihr inzwischen fast schon peinlich, ihre Prinzessinnen-Phase.

 

 

 

Doch eine Nacht muss Jan diesen Traum in Rosa noch aushalten. Denn auch wenn Samanta und er weiter zusammenbleiben wollen, er braucht nun einfach sein eigenes Zimmer. Die beiden überlegen allerdings auch, sich wieder mal ein neues Haus zu suchen, in dem man besser fotografieren kann. Vielleicht später, wenn auch Fernando flügge geworden ist.

 

Wird diese "offene Partnerschaft" weiterhin halbwegs gutgehen?

Wird Jan seine Neigung zu beiden Geschlechtern auch im Alter ausleben?

Wird Fernando am College aufgenommen?

 

Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.

 

(Wer jetzt noch nicht genug von diesem "Haus Mallorca" hat, im Häuserbereich sind noch mehr Bilder.)