Sims 2 > Fotostories > Tonis Bruder

"Tonis Bruder"

 

Die Florenzos sind ja eine alteingesessene Familie im Micville. Aber im Gegensatz zu den vielen Dickmanns und Gustafssons sind sie nicht so weit verzweigt, sie wohnen seit Generationen im gleichen Haus (siehe "Der Mafia-Clan"). Der einzige echte Florenzo-"Ableger" sind bisher die Galans, die Helden der vorherigen Geschichte "Natürlich Spaghetti". Während Toni den Haushalt (und damit auch die Familiengeschichte - äh, und natürlich das Vermögen) seiner Eltern übernommen hat, musste sein jüngerer Bruder neu anfangen, als er erwachsen wurde. Hier ist also seine Geschichte:

 

 

 

 

Toni Galans Bruder Marco

 

 

 

und Ina Gustafsson ziehen gleich nach dem Studium zusammen.

 

 

 

Das erste alte Florenzo-Häuschen wird erst mal mit den wichtigsten Dingen eingerichtet. Hier haben ja auch Paolo und Dona damals ihr Leben in Micville begonnen, bevor sie in den heutigen Hauptsitz der Familie umgezogen sind. Entworfen wurde dieses nette Eigenheim übrigens von Maxis. Es ist noch fast im Originalzustand, die Erstbewohner haben damals nur ein Gäste-WC ergänzt.

 

 

 

Als Erstes heiraten Marco und Ina, wie es sich gehört. Naja, leider ohne Feier oder Gäste, sondern eher "ambulant".

 

 

 

Aber immerhin mit kleinem Flirt beim zugegeben ziemlich bescheidenen Fest-Essen. Durch diese Verbindung gehören die Galans jetzt nicht mehr nur dem Florenzo-Clan an, sie sind nun auch Gustafssons.

 

 

 

Wie es die Traditionen vorschreiben, kommen gegen Mittag die Nachbarn ins Haus geschneit. Außerdem kreuzt Heinrich Gustafsson auf, Marcos erster Techtelmechtel-Partner. Mit ihm und seinem Bruder Toni hat er ja auch auf dem Campus zusammengewohnt. Glücklicherweise kommt es zu keiner Peinlichkeit, die Herren benehmen sich und erwähnen diese "Phase" ihres Erwachsenwerdens nicht weiter.

 

 

 

Die Galans starten gleich voll durch: Marco beginnt eine Medizinkarriere.

 

 

 

Und Ina ist sofort schwanger.

 

 

 

Marco wird schnell zum Sanitäter befördert. Aber eigentlich will er mal kriminelles Superhirn werden.

 

 

 

Er sucht und findet bald einen anderen Job. Als Hochstapler.

 

 

 

Die Galans haben (selbstständig) einen alten Kater namens Ben gekauft. Natürlich dürfen sie ihn behalten.

 

 

 

Ina ist jetzt hochschwanger. Daran kann sie sich schon mal gewöhnen, denn Ihr Lebenswunsch ist es, 6 Kinder unter die Haube zu bringen.

 

 

 

Marco wird befördert zu Fluchtfahrzeugfahrer und bringt seinen Kollegen Leonhard Goldmann mit.

 

 

 

Vor der Nachtschicht frischt er noch schnell seine Mechanik-Kenntnisse auf.

 

 

 

Und wird prompt sofort wieder befördert. Er ist jetzt Bankräuber. Und er stinkt.

 

 

 

Ina hat ihre Schwester Anita eingeladen, weil Marco schon wieder zur Arbeit muss, und sie nicht alleine sein will, wenn das Baby kommt.

 

 

 

Ihr Gefühl war richtig: Kaum ist Marco ins Auto gestiegen, da geht es auch schon los.

 

 

 

Sie bekommt ein Mädchen: es wird Ramona getauft.

 

 

 

Auch Anita freut sich. Sie will auch eine große Familie, schließlich haben die beiden ja auch noch 4 Geschwister. Mutter Maike wollte halt auch 6 Kinder unter die Haube bringen. Leider ist sie zu früh gestorben. Dieser Hang zum Kinderreichtum hat dazu geführt, dass Gustafsson heute der wohl am weitesten verbreitete Nachname in Micville ist.

 

 

 

Gut, dass ein schönes helles Zimmer für das Baby frei ist.

 

 

 

Marco hat Pech mit einem Tresor. Er wird gefeuert und verliert 2 Körperpunkte.

 

 

 

Vielleicht kann ihn seine Tochter aufheitern. Auch wenn sie gerade die Windeln voll hat.

 

 

 

Leider findet er nicht sofort wieder einen Verbrecher-Job. Muss er auch nicht, es ist noch genug Familienvermögen da.

 

 

 

Schon wieder? Ramona wartet brav solange auf dem Küchenfußboden.

 

 

 

Das hat man davon, wenn man eine fremde Katze ins Haus lässt: Sultan hat mal eben ruckzuck das Sofa zerstört!

 

 

 

Toni ist vorbeigekommen und kümmert sich gleich erst mal um Ramona. Als Teenager hatte Ina ihren ersten Kuss mit Toni, aber heute stimmt die Chemie zwischen ihnen nicht mehr und sie sind nur noch gute Freunde. Ist auch besser so, sonst gäbe es ja dauernd Streit zwischen den Brüdern.

 

 

 

Da Marco offensichtlich krank ist, hält er sich besser von allen anderen fern und chattet lieber stundenlang. Leider ist er immer noch arbeitslos.

 

 

 

Sehr schnell wird Ramona älter. Die kleine Geburtstagsfeier findet nur im engsten Familienkreis statt und ist keine echte Party. Tröte hin, Tröte her.

 

 

 

Ramona erweist sich als recht schlampig und schüchtern, sehr aktiv und verspielt und auch noch sehr mürrisch. Ein schwieriges Kind?

 

 

 

Jetzt hat Toni seine Frau Ina doch noch angesteckt. Hoffentlich bleibt wenigstens Ramona gesund.

 

 

 

Zudem ist Ina wieder schwanger.

 

 

 

Am nächsten Tag ist wenigstens Marco wieder gesund.

 

 

 

Er lädt seine Mutter Francesca ein. Mit dem Hintergedanken, sie zum Aufräumen zu überreden. Ausgleichende Gerechtigkeit, sie hat das früher auch oft mit gutgläubigen Studenten getan.

 

 

 

Dann findet er endlich wieder einen Job als Fluchtfahrzeugfahrer.

 

 

 

Er hat zum Anfang gleich mal zwei Tage frei und kann Ramona beim Laufen lernen helfen.

 

 

 

Ina hat lange geschlafen und ist auch wieder gesund. Glücklicherweise, denn für Schwangere sind solche Krankheiten echt gefährlich.

 

 

 

Marcos Mutter hat also die ganze Bude geputzt und muss jetzt unbedingt einen schmutzigen Witz erzählen. Simmütter machen da keine Unterschiede zwischen ihrer besten Freundin oder ihrem halbwüchsigen Sohn. Und Marco ist ja eh alt genug für sowas.

 

 

 

Ina und Ramona bauen eine Mutter-Kind-Bindung auf.

 

 

 

Die Kleine entdeckt die Katze als Kuschelspielzeug.

 

 

 

Bald platzt Ina.

 

 

 

Kater Ben ist sehr liebesbedürftig.

 

 

 

Wenn das zweite Baby da ist, wird das Häuschen wohl etwas eng.

 

 

 

Am frühen Morgen setzen die Wehen ein.

 

 

 

Ina bekommt einen Jungen, der auf den Namen Manuel getauft wird.

 

 

 

Am Abend war Marco zu Besuch bei seinen Eltern und wurde Zeuge, wie zunächst sein Vater Erik

 

 

 

und kurze Zeit später auch seine Mutter Francesca ins Paradies gerufen wurden. Ein Schock. Auch wenn Marcos Erbteil um die 15.000 § liegt, die er gut gebrauchen kann, um ein größeres Haus für seine Familie zu finanzieren.

 

 

 

Als Marco wieder zu Hause ist, erfährt er telefonisch von der Geburt seiner Nichte Vanessa. Sie kam nur wenige Stunden nach dem Ableben ihrer Großeltern auf die Welt. Sein Bruder Toni und seine Frau Melissa werden bald in ein neues Haus in der Ringstraße ziehen. Das Elternhaus wäre dann also frei... aber das hat noch ein bisschen Zeit.

 

 

 

Ramona kuschelt mit Kater Ben, eigentlich nur, weil der das braucht.

 

 

 

Uuups, schon wieder? Ramona ist noch ein Kleinkind, und Manuel ein Baby! Wenn Ina jetzt noch ein Kind bekommt, wird es hier wirklich bald zu eng.

 

 

 

Als Marco um 6.00 Uhr morgens heimkommt, hat er einen neuen Job als Bankräuber.

 

 

 

Ramona ist manchmal nachtaktiv.

 

 

 

In der gleichen Sekunde, in der Ina Gewissheit über ihre dritte Schwangerschaft erhält, wächst Ramona schlagartig heran.

 

 

 

Kurz drauf kommt Marcos Kumpel Joe Poorman einfach ins Haus spaziert.

 

 

 

Ramona kommt jetzt also in die Schule. Und sie braucht mehr Platz.

 

 

 

Marco ruft seine Familie zusammen.

 

 

 

Bis auf ein bisschen Müll ist das Haus leergeräumt. Als Letzter geht auch der alte Kater Ben endlich nach draußen zum Auto.

 

 

 

Nur noch die letzte Rechnung zahlen und dann geht's los.

 

 

 

Als sie bei Marcos altem Elternhaus ankommen, zeigt sich der Frühling noch von seiner kalten Seite.

 

 

 

Das Haus ist leer und düster. Marco lässt es renovieren.

 

 

 

Die erste Einrichtung besteht aus den Möbeln des alten Hauses. Mit der Zeit kann man ja noch Sachen dazu kaufen. Es ist ja noch ein Vermögen von über 23.000 § auf dem Konto.

 

 

 

Im Obergeschoss wird das größte Zimmer für die Kinder reserviert, das kleine Zimmer für die Kleinkinder und im Schlafzimmer steht schon das Bettchen für das nächste Baby. Wenn Ina aber tatsächlich sechs Kinder bekommt, wird auch dieses Haus wieder zu klein werden.

 

 

 

Die Küche ist jetzt anders eingerichtet und farblich freundlicher als damals bei Marcos Eltern.

 

 

 

War ja klar: die neuen Nachbarn kommen vorbei. Georg Kirschfink von nebenan, Jason Schön und Darleen Poorman aus den beiden gegenüberliegenden Häusern.

 

 

 

Marco kann sich nicht länger um die Nachbarn kümmern, er muss an seinem Körper arbeiten, um schnell aufzusteigen. Er will so schnell wie möglich an die Spitze der Verbrecherlaufbahn, um die Familientradition zu fortzuführen. Schließlich war seine Mutter eine echte Florenzo!

 

 

 

Die Nachbarn fungieren gleich als Gäste bei Manuels Geburtstag.

 

 

 

Jason ist besonders engagiert bei der Sache.

 

 

 

Der Stammhalter hat genau den gleichen schwierigen Charakter wie seine große Schwester.

 

 

 

Wenn man ihn hier so sieht, würde man nicht glauben, dass er so mürrisch und zurückhaltend ist. Naja, seinen Dad liebt er halt.

 

 

 

Toni ist mit seiner Frau Melissa vorbeigekommen.

 

 

 

Die beiden setzen sich sofort zu Manuel auf den Boden. Ihr eigenes Kind durften sie ja leider nicht mitbringen. Ein dummes und veraltetes Sim-Gesetz, gegen das auch die Stadtverwaltung von Micville machtlos ist.

 

 

 

Marco hat beim Studium gelernt, auch mal im Haushalt mit anzupacken.

 

 

 

Ina schafft es nicht mehr ins Bett, das nächste Baby will jetzt sofort kommen:

 

 

 

Noch ein Sohn, Emilio.

 

 

 

Kater Ben ist mittlerweile 37! Außerdem scheint die Zeit plötzlich recht langsam zu vergehen...

 

 

 

Noch stört das Ina nicht weiter, sie ist im Mutterglück-Wahn. Hoffentlich wird dem Jungen nicht schlecht.

 

 

 

Marco hat eine falsche Entscheidung getroffen und verliert seinen Job und 2 Körperpunkte. Tresor war also falsch. Aber was viel schlimmer ist: der Winter hört gar nicht mehr auf, obwohl schon Schmetterlinge unterwegs sind... Die alte Bude ist offensichtlich verbugt! Also demnächst wieder ein Umzug?

 

 

 

Am Abend findet Marco wieder einen Job als Fluchtfahrzeugfahrer.

 

 

 

Schon am nächsten Morgen ist Marco wieder Bankräuber. Ramona rennt im Schlafanzug nach draußen, um ihren heißgeliebten Dad zu begrüßen. Der Schnee liegt immer noch, außerdem vergeht die Zeit entschieden zu langsam.

 

(Jahre später hat die Stadtverwaltung beschlossen, das Haus doch noch für die Simswelt zu retten. Siehe die Fotostory "Ewiger Schnee".)

 

 

 

Marco schnappt sich also erneut seine Familie und zieht aus dem lahmen Haus aus. Er bringt sie in die Parkstraße,

 

 

 

wo er eine alte Villa gefunden hat. Alles grün.

 

 

 

Das Grundstück ist recht groß, und das Haus hat viele Zimmer für viele Kinder...

 

 

 

Marco bringt als Erstes Ramona in die Schule, damit sie keinen Ärger kriegt.

 

 

 

Gut so, denn so bekommt sie nicht mit, dass der Tod den alten Kater Ben holen kommt. Der wurde 38! Und keiner nimmt Notiz davon.

 

 

 

Er bekommt eine kleine Grabstelle an der Grundstücksgrenze zu dem unheimlichen alten Kasten der Familie Penner.

 

 

 

Die ersten Nachbarn, die vorbeikommen, sind diesmal Anna Moosmayer,

 

 

 

Otto Schmidt,

 

 

 

und Leyla Heftig (die kürzlich ihre Eltern von einem verbugten Grundstück zurückgeholt hat, das man nicht mehr laden konnte. Merke: einfach mal den Briefkasten und die Mülltonne ins Inventar packen, ist keine gute Idee!)

 

 

 

Außerdem lernt Ina die ehemalige Waisenhaus-Betreuerin Erna Kochmann kennen.

 

 

 

Die neugierigen Nachbarinnen wollen gleich die neue Küche inspizieren, obwohl Ina gerade alle Hände voll zu tun hat.

 

 

 

Dann brennt ihr ausgerechnet das erste Essen im neuen Haus an, was zu Depressionen und allgemeiner Hysterie führt. Auch bei den Gästen.

 

 

 

Der Feuerwehrmann kommt gerade so an den vielen Gaffern vorbei und rettet sie alle vor dem sicheren Tod.

 

 

 

Manuel ist herangewachsen. Er guckt hier etwas trüb aus der Wäsche, es geht ihm aber gut.

 

 

 

Dann ist auch gleich Emilio an der Reihe.

 

 

 

Und es zeigt sich, dass auch er exakt die gleichen Wesenszüge trägt wie seine Geschwister. Die drei sind Charakter-Klone.*

 

* Zur Vermeidung dieses Effekts siehe Tipps und Tricks.

 

 

 

Als Marco nach 23.00 Uhr endlich heimkommt, hilft er zunächst Ramona bei den Hausaufgaben und macht dann noch ein bisschen Yoga in einem der dunklen leeren Zimmer.

 

 

 

Am nächsten Morgen: Manuel spielt offenbar gerne am PC.

 

 

 

Ob er die spitze lange Nase behält? Hat er wohl von seinem verstorbenen Großvater Larry Poorman, der auch für die dunkle Haut dieses Zweigs des Gustafsson-Clans verantwortlich ist. Und der hat beides von seinem Vater Armin Sims, dem wohl berühmtesten NPC der Welt.

 

 

 

Ramona dagegen hat eine freche Stupsnase.

 

 

 

Ina ist geschafft von den Kindern und dem "Schichtdienst" ihres Mannes und hält ein Mittags-Nickerchen in dem kleinen Baby-Zimmer.

 

 

 

Am nächsten Morgen ist ihr wieder mal kotzübel.

 

 

 

Sie hat gerade ein Buch über Erziehung gelesen, als plötzlich ihre vierte Schwangerschaft sichtbar wird. Ihr Lieblingshobby ist übrigens Musik und Tanz, aber dafür hat sie ja kaum Zeit.

 

 

 

Cousine Anke, ebenfalls mit Armins Erbgut versehen, aber blond, ist einfach hier aus dem Schulbus gestiegen, anstatt bis nach Hause weiterzufahren. Beim wilden Konsolenspiel merken Manuel und Ramona, dass das ihr Lieblingshobby ist. Das ist gilt auch für Emilio. Kein Wunder: gleicher Charakter, gleiche Hobbys.

 

 

 

Marco versucht noch morgens vor der Schule, Manuel bei den Hausaufgaben zu helfen. Die Zeit reicht natürlich nicht dafür.

 

 

 

Ob es diesmal Zwillinge werden? Sieht eher nach Drillingen aus.

 

 

 

Kater Bens Geist spukt durchs Haus!

 

 

 

Marco ist Einbrecher geworden!

 

 

 

In den frühen Morgenstunden versucht er, seinem Jüngsten ein Kinderlied beizubringen.

 

 

 

Gegen halb elf am Samstagmorgen kommen bei Ina wieder mal die Wehen.

 

 

 

Und Nelly erblickt das Licht der Welt.

 

 

 

Auch das gerade erst eingestellte neue Hausmädchen wurde durch das Ereignis etwas abgelenkt. Das Ergebnis sind Kakerlaken!

 

 

 

Ramona wählt natürlich die Spaß-Laufbahn. Sie steht auf schwarzhaarige Logiker, aber nicht auf Parfüm.

 

 

 

Manuel und Emilio sind sich auch äußerlich recht ähnlich.

 

 

 

Spät abends dringt ein seltsamer Typ ins Haus ein! Er bringt Manuel einen Mitgliedsausweis für das Spieler-Geheimgrundstück. Da kann er aber erst als Teenager hin. Gemein.

 

 

 

Ina ist fast am Verhungern. Dabei ist sie ausnahmeweise gerade nicht schwanger!

 

 

 

Dann fängt sie plötzlich an, einen Truthahn zu servieren. Nachts um 2.00!

 

 

 

Als Ramona am nächsten Morgen aufwacht, weiß sie, dass sie Starköchin werden will. Dabei musste gestern Abend noch die Feuerwehr kommen, weil ihr das super einfache TV-Gericht angebrannt ist.

 

 

 

Gut, dass Ina viel über Erziehung gelernt hat. So weiß sie jetzt immer, was zu tun ist.

 

 

 

Und noch besser ist, dass Ramona jetzt mithelfen kann.

 

 

 

Die Kinder gehen pünktlich in die Schule. Hier lohnt sich das Halten für den Bus auch wirklich.

 

 

 

Der Käsekuchen, den Ina in der Hoffnung auf Zwillinge gebacken hat, ist leider etwas dunkel geraten. Sie will unbedingt vermeiden, dass sie die Hochzeit ihres jüngsten Kindes vielleicht nicht mehr erlebt wie ihre eigene Mutter. Sie hätte das mit dem Kuchen echt früher erfahren sollen.

 

 

 

Nelly wächst schnell heran. Sie ist im Gegensatz zu ihren Geschwistern sehr nett und noch schüchterner.

 

 

 

Mit etwa 44 wird Marco Geldfälscher und arbeitet wieder tagsüber. Wenn er seine Kreativität noch mehr steigert und seinen Körper weiter stählt, wird er sicher bald wieder Karriere machen.

 

 

 

Ina ist wieder schwanger. Gut, dass man die Lebensmittel auch nach Hause liefern lassen kann.

 

 

 

Marco, Ina und Ramona waren bei Marcos Bruder Toni zum Abendessen, nachdem sich dort am Nachmittag ein kleines Familiendrama abgespielt hat. Denn Tonis Frau Melissa hat schon wieder eine Affäre, diesmal mit dem Studenten Gillbert Heim. Außerdem soll sie was mit dem Gärtner haben!

 

 

 

Auch ihre Tochter Vanessa ist ein ziemliches Flittchen und bildet sich wohl was auf das große Galan-Vermögen ein, dass ihr Vater seinem Bruder vorenthält, mit dem Argument, er sei schließlich der Ältere.

 

 

 

Was ist denn mit Marco passiert? Kaum ist die Kamera mal woanders... Vielleicht ein Blitzschlag? Aber im Job hat er Glück, er kann beim Geldwaschen 50.000 § abzweigen!

 

 

 

Gut, dass es schon zum zweiten Mal hintereinander schneefrei gibt, da können die Kinder ihre Hausaufgaben nachholen. Manuel ist inzwischen ein Teenager.

 

 

 

Beim Frühstück kündigt sich die nächste Geburt an! Marco ist schon zur Arbeit gefahren.

 

 

 

Der Käsekuchen zeigt tatsächlich Wirkung: die Zwillinge Nick und Natalie machen das halbe Duzend komplett.

 

 

 

Manuel findet gleich das erste Mädchen, das ihm begegnet, richtig nett: Mechthild Brünig. Sie ist auch kein kleines Kind mehr und scheint ihn zu mögen.

 

 

 

Er hat die Ruhm-Laufbahn gewählt, mag dicke und sportliche Sims, aber kein Make Up.

 

 

 

Die Weigels sind einfach so ins Haus gekommen, obwohl sie niemand eingeladen hat. Schließlich ist Heinrich, der nach der Hochzeit mit Prof. Linda jetzt Weigel heißt, Marcos bester Freund. Er und seine Frau essen Spaghetti, die nicht mehr so frisch sind... es hatte noch niemand Zeit und Lust zum Abspülen.

 

 

 

Am nächsten Morgen weiß Manuel, dass er auch ein Kriminelles Superhirn werden will wie sein Vater. Ach ja, und das er neue Möbel braucht, dieser Kinderkram geht ja gar nicht.

 

 

 

Tante Anita mit Natalie und Ramona. Sie hat inzwischen selbst drei Kinder.

 

 

 

Die drei Kleinsten halten ihre Mutter Tag und Nacht auf Trab.

 

 

 

Ramonas Schulkamerad Gerrit Neumann blockiert mit seiner Schlambada-Sucht die Bustür. Und er wohnt gar nicht in Micville, sondern in der Familientonne!

 

 

 

Eigentlich sollten die Kids nicht mit ihm interagieren, weil die Familie sich ja illegal hier aufhält. Sie sind nämlich zur Löschung vorgesehen. Zu spät.

 

 

 

Ina findet die Rechnungen auf der anderen Straßenseite. Welcher Witzbold war das denn?

 

 

 

Nelly ist jetzt schon ein großes Mädchen. Drum muss sie auch einsehen, dass ihre Eltern sie in diesem albernen Elfen-Kostüm nicht auf die Straße lassen. Außerdem passt es überhaupt nicht zu ihrer Schrauberleidenschaft.

 

 

 

Endlich hat Ina mal drei Minuten für sich und nutzt sie, um zu tanzen. Ist ja ihr Hobby.

 

 

 

Abends gehen die beiden Teenies noch zum Billardspielen. Gleichaltrige treffen sie natürlich nicht.

 

 

 

Selbst im Sportclub ist man nicht mehr sicher vor diesem Gesindel. Chester Chicago fühlt sich irgendwie bedrängt.

 

 

 

Wieder daheim, scheitert Manuel wie alle anderen mal wieder an der Treppe mit Innenpodest und so wird der Plan geboren, sie durch eine neue platzsparende Wendeltreppe zu ersetzen.

 

 

 

Nelly kann es nicht erwarten, bis ihr Vater endlich aufsteht.

 

 

 

Inzwischen kommt schnell ein Trupp Handwerker und baut die Treppe komplett um. Nebenbei erhält der Keller dadurch auch noch ein Fenster, was ja nicht schaden kann.

 

 

 

Im EG kann die Küche deutlich vergrößert werden. Also wenn die Handwerker noch die Wand da einreißen.

 

 

 

Oben gewinnt das Elternbad etwas mehr Raum. Nur die Treppe nach ganz oben bleibt erst mal, weil dort sonst noch mehr Umbauten nötig wären.

 

 

 

Gut, dass die Putze gleich kommt und die neue vergrößerte Küche aufräumt.

 

 

 

Samstagnachmittag hat Ramona Zeit, Freunde einzuladen. Jeremy Jackson bringt Hendrik Larson mit, den ältesten Sohn von Tante Anita. Der Junge steht noch etwas schüchtern am Straßenrand.

 

 

 

Der Esstisch findet nun Platz in der Küche. So kann das alte Esszimmer mit dem Wohnzimmer zusammengelegt werden.

 

 

 

Manuel probiert mal was Neues: mit Essen werfen.

 

 

 

Jeremy ist nicht entzückt.

 

 

 

Ramona erklärt Hendrik, wer hier stärker ist.

 

 

 

Natalie ist charakterlich ganz ähnlich geraten wie die ersten drei Kinder, nur ist sie nicht so schüchtern. Im Gegenteil, sie ist extrem extrovertiert. Aber eben genauso mürrisch wie ihre Geschwister. Das wird lustig.

 

 

 

Ihr Zwillingsbruder Nick dagegen hat viel von seiner Mutter, er ist sehr nett und ebenfalls extrem extrovertiert. Und er hofft, dass er noch Haare kriegt.

 

 

 

Das kleine alte Babyzimmer dient jetzt als Rückzugsmöglichkeit für müde Familienmitglieder. Außerdem wurde hier die neue Nähmaschine untergebracht, auch wenn im Moment noch niemand eine haben wollte.

 

 

 

Wie immer gab es beim Geburtstag der Babys Probleme. Aber sofort nachdem eine Geburtstagstorte auf der Anrichte stand, konnte den Kleinen dabei geholfen werden. Nur, jetzt kann niemand mit der Torte interagieren. Und löschen kann man sie auch nicht. Sie musste weggecheatet werden.

 

 

 

Nick und Natalie lernen sich in der Nacht besser kennen, während der Rest der Familie friedlich schlummert.

 

 

 

Sonntagmorgen. Wie so oft wünscht sich manuell, eigenes Geld zu verdienen.

 

 

 

Leider gibt es gerade keinen Verbrecherjob für Schüler, aber die defekte Wanne bietet eine sinnvolle Gelegenheit, seine Mechanik-Kenntnisse zu erweitern. Die lassen nämlich noch zu wünschen übrig.

 

 

 

Nelly testet mal den ferngesteuerten Hubschrauber.

 

 

 

Und Ina hat immer noch alle Hände voll zu tun mit der Versorgung ihrer großen Familie.

 

 

 

Emilio hat Lust, jemanden zu peinigen und findet in seiner großen Schwester ein geeignetes Opfer.

 

 

 

Bei so vielen Spielefans im Haus dürfen natürlich diese Geräte nicht fehlen. Im Keller ist ja genug Platz.

 

 

 

Ramona trifft sich mit Jeremy im Golden fifties zu einem Date.

 

 

 

Zum Tanzen. Stehblues. Ja wenn, dann richtig.

 

 

 

Muss man ja auch mal gemacht haben: erster Kuss (auch wenn dieser Wunsch scheinbar fast nicht mehr vorkommt).

 

 

 

Und das obligatorische Erinnerungsfoto.

 

 

 

Nach dem traumhaften Date geht jeder wieder seiner Wege. Schnell hier weg, bevor diese Hexe völlig ausflippt.

 

 

 

Am Sonntagnachmittag gehen Ramona und Manuel zur Shopping Mall zum Abhängen. Leider treffen sie außer Manolis wieder keine Teenager.

 

 

 

Manuel hat sich luftigere Sachen gekauft, denn es ist Frühling. Außerdem trägt er jetzt Kotletten, einen Zweitagebart und einen Ohrstecker.

 

 

 

Ramona nutzt die Gelegenheit, Lebensmittel zu kaufen. Sicher viel zu viel, sie hat vergessen, wie viel Platz noch im Kühlschrank ist.*

 

*im Grundspiel konnte man nur soviel einkaufen, wie noch in den Kühlschrank passt. Geht leider nicht mehr.

 

 

 

Nach einer Runde Schwimmen verfällt Manuel wieder seiner Spielleidenschaft.

 

 

 

Marco hat ein Bild von seiner Frau gemalt. Als Stillleben.

 

 

 

Emilio kommt in die Pubertät. Er steht auf charismatische Dicke, aber nicht auch Kreative. Das ist er ja schließlich selbst schon. Auch ihm ist Geld recht wichtig, drum strebt auch er nach Ruhm wie sein Vater und sein Bruder.

 

 

 

Die Familie kommt beim Abendessen zusammen.

 

 

 

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nach wie vor nicht zu übersehen.

 

 

 

Was hat die denn vor? Nichts. Vor der Haustür löst sie sich einfach in Luft auf. Was soll das?

 

 

 

Emilio will Leiter der SCIA werden! Na hoffentlich kommt er da nicht in Konflikte mit seiner verbrecherischen Familie.

 

 

 

Nelly liebt ihren Vater so abgöttisch, dass sie ihre Hausgaben einfach an den Straßenrand schmeißt, nur um ihn sofort zu umarmen.

 

 

 

Die Jungs gehen abends zum Burger Thing. Neben Fast Food gibt es hier so manches zu entdecken. Einen Automaten für Unterhaltungselektronik zum Beispiel.

 

 

 

Endlich mal ein Teenager. Und auch noch vom anderen Geschlecht. Ob Helga Dickmann Emilio oder Manuel mag? Nun, egal, die Bruder interessieren sich beide eher nicht für sie.

 

 

 

Das Sim-Leben ist manchmal gar nicht so einfach. Zumindest bei Bodenunebenheiten.

 

 

 

Wenigstens kann man hier auch ein bisschen Spaß haben.

 

 

 

Und neue Sachen kennenlernen.

 

 

 

Außerdem gibt es hier Gyros!

 

 

 

Liegt halt nur etwas weit draußen am Standrand, der Laden.

 

 

 

Eine überaus lästige Pflicht. Vor allem in diesem Alter.

 

 

 

Aber das ist ja für alle gleich. Auch für angehende Verbrecherkönige. Übrigens ist es Emilio, der als Erster einen Nebenjob findet. Als Schnüffler.

 

 

 

Klein-Nick hat noch immer keine Haare. Aber das wird schon, meint seine Mama.

 

 

 

Natalie dagegen hat massenhaft Haare. Und dieser nervige Plastikhase fasziniert sie irgendwie.

 

 

 

Zur Arbeit zieht Emilio immer was Ordentliches an. Macht einen besseren Eindruck.

 

 

 

Ramona will der Sache mit den Jacksons auf den Grund gehen und hat ein Date mit Jeremys Bruder Justin. Schließlich hat sie ja niemanden irgendwas versprochen. Trotzdem bleiben die beiden lieber hier zu Hause, um Tratsch und Ärger zu vermeiden.

 

 

 

Währenddessen trainiert Manuel ein wenig. Gut, dass ihn hier im Keller niemand in seinem eigenwilligen Sportdress sieht.

 

 

 

Ina ist nach den vielen Schwangerschaften ziemlich aus dem Leim gegangen. Stört glücklicherweise niemanden. Warum auch?

 

 

 

Justin und Ramona albern ein bisschen herum, denn romantische Gefühle wollen sich bisher nicht so recht einstellen. Das Date wird also gerade mal so ganz nett.

 

 

 

Eigentlich findet Manuel diesen Theodor Kohl irgendwie ganz niedlich. Der kann ja nichts für seinen altmodischen Namen.

 

 

 

Während alle Schlambada tanzen, erscheint nach langer Zeit der Geist von Kater Ben mal wieder und erschreckt Manuel zutiefst.

 

 

 

Nick entschließt sich in dieser Nacht vorzeitig älter zu werden. Und siehe da, er hat jetzt Haare.

 

 

 

Natalie zieht natürlich gleich mit. Beide haben laufen gelernt und aufs Töpfchen zu gehen. Sprechen können sie nicht. Oder doch?

 

 

 

Nick ist noch nicht müde und trainiert ein bisschen. Denn Fitness ist sein Ding.

 

 

 

Mit 52 hat Ina den größten Stress hinter sich, die Kinder gehen jetzt alle in die Schule. Manuel ist allerdings spät dran und wird den Bus verpassen. Gut, er kann ja auch zu Fuß hingehen.

 

 

 

Da sie sich nicht auf die Heiratswilligkeit aller ihrer Kinder verlassen will, fängt Ina an, ein Buch über lebenslange Zufriedenheit zu lesen.

 

 

 

Manuel lernt Ramonas Mitschülerin Mona Miguel kennen. Die kommt auch aus einer Familie mit sechs Kindern. Leider gefällt sie ihm überhaupt nicht. Immerhin findet er heute endlich einen Job als Straßenhändler.

 

 

 

Na gut, dass er scheinbar keine Nachbarn beobachtet hat. Oder die es nicht gemerkt haben.

 

 

 

Emilio wird zum Privatdetektiv befördert. Im Nebenjob!

 

 

 

Ramona hat sich auch schon mal einen Job als Tellerwäscherin gesucht, denn bald wird sie erwachsen sein.

 

Ob ihre Mutter noch ihr Lebensziel erreicht, alle ihre Kinder unter die Haube zu bringen?

Und ob Marco es tatsächlich bis an der Spitze der Verbrecher-Karriere schafft?

Was wohl aus den sechs Kindern später mal wird?

 

Wir werden es sehen. Vielleicht. Irgendwann. In der Fortsetzung: "Berufsrisiko"