Sims 2 > Fotostories > Die Nesthocker

"Die Nesthocker"

 

Auch bei den Sims kann es vorkommen, dass erwachsene Kinder das "Hotel Mama" nicht so recht verlassen wollen. Wobei in dieser Geschichte die Bezeichnung Hotel vielleicht etwas unpassend ist. Doch seht selbst:

 

 

 

 

Das ist Darleen Poorman als junge Frau, die ihr eigenes Leben beginnen will. Eigentlich möchte sie gern Sportexpertin werden. Allerdings ist sie dazu wohl viel zu faul.

 

 

 

Darleen wurde als drittes von vier Kindern geboren. Ihre Mutter Whoppie Poorman und ihr Vater Oliver Penner lebten in wilder Ehe in einem einfachen kleinen Haus in der Bettlergasse.

 

 

 

Trotz der eher bescheidenen Verhältnisse wuchs sie rasch zu einem netten und intelligenten Kleinkind heran.

 

 

 

Schon früh entwickelte sie ihren ganz persönlichen Stil. Mit dem Prinzessinnen-Gehabe ihrer Mitschülerinnen konnte sie nichts anfangen. Sie hatte halt ihren eigenen Kopf.

 

 

 

Das zeigte sich noch deutlicher, als sie heranreifte. Statt Ehe und Familie wollte sie lieber ihre Freiheit und Unabhängigkeit in "romantischen Angelegenheiten" bewahren.

 

 

 

Das hat sie wohl mit ihrem Vater Oliver gemeinsam, der noch nicht mal davor zurückschreckte, seine Affären - wie zum Beispiel Susan Penner (hier links zu sehen) - zum Familienessen einzuladen. Ihre drei Brüder Boris, Jerry und Richie interessierten sich nicht weiter für die Eskapaden ihres "Alten".

 

 

 

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter wurde Darleen erwachsen und verließ unverzüglich ihr Elternhaus. Auch Oliver ist sein Alter inzwischen anzusehen. Er lebte noch bis zu seinem Tod mit seinem Ältesten, Boris, und dessen Frau Nina zusammen.

 

 

 

Am Ende der Hauptstraße findet Darleen in ein winziges freies Häuschen, dass sie sich auch leisten kann.

 

 

 

Im Erdgeschoss liegen das Wohnzimmer sowie eine kleine Küche und ein winziges Bad. Da das Haus wirklich nicht sehr teuer war, bleibt noch etwas Geld für die allernötigsten Möbel.

 

 

 

Oben gibt es zwei Zimmer. Darleen stellt ein Doppelbett und einen Kleiderschrank in den größeren Raum. Damit sind ihre finanziellen Mittel aber dann fast erschöpft.

 

 

 

Die Nachbarn sind vorbeigekommen. Und eine seltsame Dame mit "Migrationshintergrund", die Darleen aber lieber nicht weiter beachtet.

 

 

 

Giuseppe gefällt Darleen. Links sitzt Hertha, eine Forscherin, die kürzlich einen Farmer geheiratet hat.

 

 

 

Giuseppe ist ein ungewöhnlicher Typ.

 

 

 

Ausflug mit Franz Dickmann, Leonhard Lang und Tim Camper: Die Herren haben sie nach Downtown zum Dinner geschleppt.

 

 

 

Einsames Frühstück in der kleinen Küche.

 

 

 

Darleen hat eine Faulenzer-Job angenommen und ist vom Maskottchen zur Unterligaspielerin aufgestiegen.

 

 

 

Abends hat sie ein Date mit Giuseppe.

 

 

 

Die beiden sind bald verknallt ineinander.

 

 

 

Und bowlen gern.

 

 

 

Giuseppe kam nur zum Essen vorbei. So schnell ist er nun auch wieder nicht rumzukriegen.

 

 

 

Erst am nächsten Tag schafft sie es endlich, mit ihm die "Freuden der Zweisamkeit" zu erleben. Ihr erstes Mal!

 

 

 

Da im Wohnzimmer zu wenig Platz ist, trainiert Darleen im Flur. Die billige Stereoanlage ist ja laut genug.

 

 

 

Das kleine Training hat sich gelohnt. Auch dass Darleen es abgelehnt hat, beim Klaviertransport zu helfen, war klug. Sie bekommt zwei Logikpunkte für die Ausrede. Und wird Rookie. Die umgeworfene Mülltonne fällt ihr gar nicht auf.

 

 

 

Ooops, da haben wir offenbar die Verhütung vergessen... und diesen Guiseppe auch. Für Darleen ist es nämlich eine Horrorvorstellung, den Typen zu heiraten. Da sie ruft lieber diesen anderen Kerl an, den sie neulich in der Mall kennengelernt hat.

 

 

 

Florian Müller. Kurze Zeit später verfällt also auch Darleen diesem stadtbekannten Herzensbrecher.

 

 

 

Der aber immerhin das Viehzeug beseitigt. Gäste, die mithelfen, sind doch die Besten!

 

 

 

Beim nächsten Date ist Florian ein bisschen gealtert. Was der Verliebtheit keinen Abbruch tut.

 

 

 

Er leistet ihr oft Gesellschaft.

 

 

 

Und die beiden erleben eine romantische Zeit.

 

 

 

Trotz Schwangerschaft knutscht Darleen heftigst mit Florian auf dem Sofa rum.

 

 

 

Dann ist es soweit: Joe ist geboren. Ob sein Vater Guiseppe je davon erfährt?

 

 

 

Darleen lernt Costas Parapopoulos kennen. Aber der ist ja schwul, denkt sie.

 

 

 

Der Soldat findet den kleinen Joe ja sooo süß. Jahre später erfährt Darleen, dass Costas seinem Militärjob an den Nagel gehängt und geheiratet hat. Er ist sogar Vater geworden. So kann man sich täuschen.

 

 

 

Darleen hat schließlich ein Techtelmechtel mit Florian. (Er kann damit einen weiteren Strich auf seiner Liste machen.)

 

 

 

Und sie kümmert sich nach Kräften um Joe. Was nicht besonders viel ist, denn sie hat nicht so viel Kraft.

 

 

 

Costas Kamerad Igor Moskauskaia kommt zu Besuch.

 

 

 

Auch Igor findet Joe niedlich.

 

 

 

Und er spielt sogar mit ihm.

 

 

 

Joe hat wohl die eigenwilligen Gesichtszüge von Guiseppe geerbt.

 

 

 

Igor und Darleen kommen sich näher. Sie liebt es immer noch, unabhängig zu sein und ihren Spaß zu haben.

 

 

 

Nach dem Techtelmechtel gibt es noch einen Kuss.

 

 

 

Danach hängt der russische Soldat auf dem Sofa rum.

 

 

 

Auch diesmal blieb der Spaß wohl nicht ohne Folgen.

 

 

 

Die zweite Schwangerschaft ist für Darleen sehr hart. Sie pennt regelmäßig beim Essen ein und wird so doch nie satt.

 

 

 

Und sie schläft sehr schlecht.

 

 

 

In ihrer Not rief sie ihren Bruder Boris zu Hilfe. Aber viel gebracht hat das nicht. Sie bricht trotzdem zusammen. Beinahe wäre sie krepiert.

 

 

 

Wieder ein Hungeranfall. Sie "frisst" direkt aus dem Kühlschrank.

 

 

 

Zu allem Überfluss hat auch noch irgendein Idiot die Mülltonne umgeworfen. Kakerlaken sind die Folge.

 

 

 

Endlich trifft Darleen die richtige Entscheidung. Sie ruft ein Kindermädchen und legt sich ins Bett.

 

 

 

Joe wächst auf. Immerhin hat er in letzter Sekunde noch gelernt, aufs Töpfchen zu gehen. Das ist aber leider auch schon alles, bis auf ein bisschen Charisma.

 

 

 

Joe trägt die gleiche Schneckerl-Frisur wie seine Eltern.

 

 

 

Endlich kommt das Baby. Da sein Vater Russe ist, nennt Darleen den Kleinen Vladimir.

 

 

 

Allerdings erleidet sie nach der schweren Schwangerschaft einen Nervenzusammenbruch, als ihr klar wird, dass sie schon wieder ein Baby geboren hat. Der Arzt hilft ihr aber schnell wieder normal zu werden.

 

 

 

Ob Vladimir seinem Vater Igor ähnlich ist?

 

 

 

Joe interessiert sich schon früh für Mechanik.

 

 

 

Nach dem Windelnwechseln hat Darleen erneut einen Zusammenbruch. Florian, der oft zu Besuch kommt, ist leicht irritiert. Er scheint einen Schlüssel zu haben, denn es hat ihn niemand eingeladen oder reingelassen.

 

 

 

Immerhin beseitigt er das Ungeziefer. Aber er räumt es nicht weg.

 

 

 

Für den kleinen Joe sind die Kakerlaken ein traumatisches Erlebnis.

 

 

 

Er versucht Freundschaft mit Jason Farmer zu schließen.

 

 

 

Und Darleen versucht, Joe bei den Hausaufgaben zu helfen.

 

 

 

Das Waschbecken ist kaputt.

 

 

 

Und Ungeziefer macht sich im Garten breit.

 

 

 

Darleen ruft Florian Müller an und überredet ihn, das Waschbecken zu reparieren. Dabei fällt ihr auf, dass der Mann inzwischen echt alt geworden ist.

 

 

 

Er sprüht auch (wieder mal) Gift gegen die Kakerlaken.

 

 

 

Joe weint, als Darleen mit Florian flirtet. Dabei kennt er seinen leiblichen Vater noch gar nicht. Aber er will seine Mama wohl für sich alleine haben.

 

 

 

Darleen ist mit dem Haushalt immer noch sichtlich überfordert.

 

 

 

Vladimir als Kleinkind. Er ist sehr aktiv, ansonsten leicht unterdurchschnittlich, aber ausgeglichen. Wie sein Vater Igor.

 

 

 

Vladimir soll wenigstens das Laufen lernen.

 

 

 

Das Kindermädchen kümmert sich um Vladimir, während Darleen arbeitet.

 

 

 

Darleen hat die Schienbeinschoner einer Konkurrentin versteckt und wird zum Maskottchen degradiert. Das bedeutet, ab morgen muss sie wieder dieses unglaublich dämliche Kostüm tragen.

 

 

 

Der Wechsel der Arbeitszeiten hat zur Folge, dass der Service noch ein Kindermädchen schickt. Sie entlässt die eine, und die andere schickt sie weg, weil sie eh nicht in der Verfassung ist zur arbeiten. Sie wünscht sich sogar, den Job ganz zu kündigen oder wenigstens nicht hinzugehen. Aber sie hatte ja auch noch einen Tag Urlaub.

 

 

 

Darleen kann nicht länger auf den Lebensmittel-Lieferanten warten und plündert die Mülltonne! Dabei ist der Wagen gerade vorgefahren.

 

 

 

Lecker!

 

 

 

Cousin Larry Poorman ist einfach so ins Haus gekommen. Geht denn hier einfach jeder ein und aus, wie er lustig ist? Na egal, Joe hat jemanden zum quatschen.

 

 

 

Am Samstag spielt Joe mit Sabine Müller. Dass sie die Tochter des Lovers seiner Mutter ist, stört ihn wohl nicht. Warum auch?

 

 

 

Darleen hat keinen Bock mehr zu arbeiten und kündigt einfach aus einer Laune heraus ihren Job.

 

 

 

Joe muss in wahrlich einfachen Verhältnissen aufwachsen.

 

 

 

Igor kommt vorbei und lässt sich freundlicherweise überreden, die Dusche zu reparieren.

 

 

 

Auch für Vladimir beginnt jetzt der "Ernst des Lebens". Er darf in die Schule gehen.

 

 

 

Igor kommt in dieser Zeit oft zu Besuch.

 

 

 

Er versteht sich offenbar ganz gut mit seinem Sohn. Auch wenn dieser noch nicht versteht, wieso sein Vater in der Kaserne wohnt.

 

 

 

Joe wird ein streitlustiger Teenager.

 

 

 

Aber er wünscht sich 20 gute Freunde. Weiter nichts. Ob er's jemals schafft?

 

 

 

Darleen und Joe sehen oft zusammen fern. Was sollen sie auch sonst tun.

 

 

 

Joe mit seinem Schulfreund Heinrich Gustafsson.

 

 

 

Full house. Mit vier Kids ist das Wohnzimmer schon ausgelastet.

 

 

 

Der Typ da wurde später gelöscht. Er verstieß gegen die neuen Download-Gesetze, denn er kam mit einem fremden Haus nach Micville. Vladimir mochte ihn wohl eh nicht.

 

 

 

Joe versucht, Mädchen kennenzulernen. Die Verkäuferinnen in der Mall zum Beispiel.

 

 

 

Darleen mag ihre Kinder. Obwohl sie sie nie gewollt hat.

 

 

 

Es gibt aber Momente, da könnte sie sie ... Vladimir hat diesen Unsinn mit der elektrostatischen Aufladung wohl in der Schule aufgeschnappt. Joe dagegen betreibt Kontaktpflege per Handy.

 

 

 

Darleen beginnt eine Affäre mit reichen Franz Dickmann - sehr zum Missfallen ihrer Söhne.

 

 

 

Auch Vladimir ist nun ein Teenager. Er will mal 100.000 § verdienen. Sehr unrealistisch, besonders bei diesen Startbedingungen ...

 

 

 

Joe repariert die Dusche. Er meint, er sei jetzt der "Mann im Haus".

 

 

 

Darleen mit Franz. Riskant für den bekannten Geschäftsmagnaten, sich in Unterwäsche in einem fremden Vorgarten den neugierigen Blicken der Nachbarn auszusetzen. Darleen zeigt in diesem Monat ungeahnte Stärke, denn Franz heißt nicht umsonst mit Nachnamen Dickmann.

 

 

 

Darleen altert mit 54

 

 

 

Sie hängt dauernd mit ihren halbwüchsigen Söhnen vor der Glotze rum.

 

 

 

Ein Nebeneffekt von Darleens "Lotterleben" ist es, dass immer wieder mal jemand die Mülltonne umwirft. Was immer wieder zu Problemen mit Ungeziefer führt.

 

 

 

Darleens kleiner Bruder Richie ist zu Besuch gekommen. Er lebt inzwischen mit seiner Frau Jackie in einem eigenen Haus ganz in der Nähe. Später wird er Vater von drei Kindern.

 

 

 

Ein hilfsbereiter Mitschüler erbarmt sich.

 

 

 

Joe beim Frühstück in der dreckigen Küche.

 

 

 

Die Jungs haben Besuch mitgebracht: Tanja und Django Penner. Auch wenn dieser Nachname was anderes vermuten lässt, ihre Familie ist alles andere als verarmt.

 

 

 

Joe wird erwachsen, ohne das College besucht zu haben.

 

 

 

Darleen ist inzwischen 62.

 

 

 

Kleiner Streit, vermutlich wieder wegen Darleens "Vielmännerei".

 

 

 

Darleen lädt Florian ein. Der war eigentlich schon tot und ist nun ein Zombie! Sie sieht taktvoll darüber hinweg.

 

 

 

Wieder hat jemand die Tonne umgetreten und keiner kümmert sich drum.

 

 

 

Joe hat einen Job als Plattenverkäufer gefunden und wird gleich zum Klavierstimmer befördert.

 

 

 

Er hat sein Outfit geändert, weil er nicht mehr so langweilig brav wirken will.

 

 

 

Die Nachbarin Holly Jackson bekämpft die Kakerlaken. Dabei hat sie selber welche im Haus, die sie aber nicht weiter beachtet.

 

 

 

Vladimir wird von seiner Mitschülerin Michaela Lang angeflirtet. Wie dreist!

 

 

 

Joe wurde wieder befördert und ist jetzt Cafe-Toningenieur. Der stinkende Müll nervt ihn, aber er kommt nicht auf die Idee, etwas dagegen zu unternehmen.

 

 

 

Joe hat sein erstes Techtelmechtel mit der Studentin Sabine Müller bei ihr im Verbindungshaus auf dem Campus (seltsamerweise kennt er sie später gar nicht mehr...).

 

 

 

Die Poormans haben die Grippe. Alle drei. Wohl das Ungeziefer...

 

 

 

Vladimir wird Umkleideraum-Aufseher. Das hilft aber auch nicht gegen die Pickel.

 

 

 

Inzwischen ist das Ungeziefer auch im Haus!

 

 

 

Joe scheint die beste Freundin seiner Mutter, Antonia Santa Monica, recht nett zu finden. Und sie ihn...

 

 

 

Beide Jungs treffen richtige Entscheidungen und werden befördert: Vladimir ist jetzt Maskottchen, und Joe Sommerlager-Musiklehrer. Trotz der Grippe, mit der sich alle drei immer noch rumschlagen.

 

 

 

Joe hat seinen Kollegen Wolfgang Rader mitgebracht. Der macht sich schließlich nützlich, da die Poormans leider immer noch nicht von allein auf die Idee kommen, die Kakerlaken zu bekämpfen.

 

 

 

Alle drei sind wieder gesund. Aber es gibt immer noch Kakerlaken überall auf dem Grundstück.

 

 

 

Eigentlich doch eine glückliche Familie.

 

 

 

Vladimir wird erwachsen. Und Unterligaspieler.

 

 

 

Im Schrank findet er ein passenderes Oberteil. Vladimir ruft die attraktivste Person an, die er kennt: Henriette Dickmann. Auch wenn die schon einen Freund hat.

 

 

 

Joe kann "dösen"!

 

 

 

Vladimir kommt gut mit seiner Mutter klar, solange er nicht Zeuge ihrer Flirts mit fremden Männern wird. Darleen hat inzwischen wieder einen Halbtagsjob angenommen.

 

 

 

Leider ist auch Fatima Heftig bereits vergeben, als Vladimir sie auf der Straße kennenlernt.

 

 

 

Die Poormans haben alle drei wieder die Grippe.

 

 

 

Joe frisst gern Fast Food.

 

 

 

Vladimir hat ein Auto gewünscht und einen billigen rostigen Kleinwagen angeschafft.

 

 

 

Darleen hat mit dem kaputten Roboter gespielt und sich geärgert. Jetzt versucht sie, ihn zu reparieren. Dadurch bekommt sie den Fähigkeitspunkt, der ihr zur Beförderung fehlt. Und das mit 69!

 

 

 

Die Brüder kommen gemeinsam von der Arbeit. Vladimir ist jetzt Rookie.

 

 

 

Beide müssen dringend aufs Klo.

 

 

 

Darleen ist tatsächlich befördert worden und ist jetzt Tankwartin.

 

 

 

Joe trifft die richtige Song-Auswahl und wird "Kampf der Bands"-Preisrichter.

 

 

 

Auch Vladimir gibt die Schienbeinschoner zurück, erhält zwei Körperpunkte und damit die Beförderung zum Wettkämpfer. Und: Alle drei Poormans sind wieder gesund.

 

 

 

Doch dann lernen die drei den Sträfling Dietrich Dieb kennen und Vladimir ist wieder erkältet.

 

 

 

Mahlzeit! Joes Ernährung ist wirklich etwas ... bedenklich.

 

 

 

Am nächsten Morgen ist Vladimir die Erkältung wieder los. Dass er sich immer noch das winzige Kinderzimmer mit seinem Halbbruder teilen muss, scheint ihn nicht zu stören.

 

 

 

Als Darleen die Rechnungen bezahlen will, muss sie feststellen, dass offenbar irgendein Witzbold die Post auf die andere Straßenseite gelegt hat. In diesem Moment kommt ein Vertreter oder sowas an die Tür, klingelt, legt ein großes Paket auf den Boden und verzieht sich wieder. Seltsam, sie kann sich gar nicht erinnern, irgendwas bestellt zu haben.

 

 

 

Nachdem er sich an den Pfannkuchen-Resten aus dem Kühlschrank überfressen hat, fühlt sich Joe plötzlich fit und stark. Von wegen, die Dinger machen dick! Stimmt gar nicht!

 

 

 

Dann sieht er eine junge Frau, die er hier noch nie gesehen hat, am Haus vorbeispazieren. Er hat ja immer Lust, neue Leute kennenzulernen, also rennt er raus und begrüßt das Mädel. Sie gefällt ihm auf Anhieb recht gut.

 

 

 

Sie heißt Beatrix Carlson und fühlt sich offenbar geschmeichelt, als er sie schon nach ein paar belanglosen Plaudereien bewundert. Dann sagt sie: "Du bist einfach der ccolste Sim, den ich kenne. Und genau das werde ich auch jedem erzählen. Joe, dein Ruf ist auf dem Höhenflug." Zu blöd, dass Joe jetzt zur Arbeit muss.

 

 

 

Auch Darleen versucht, diese Beatrix näher kennenzulernen. Wer weiß, vielleicht wird sie ja mal ihre Schwiegertochter.

 

 

 

Auch Vladimir lernt jemand Neues kennen, als er von der Arbeit kommt: Ronja Peterson. Ob sie wirklich aus Skandinavien kommt? Sie sieht eigentlich nicht so aus...

 

 

 

Im nächsten Moment kommt gleich noch ein neues Gesicht vorbei, Ulli Kaltner. Es scheint eine ganze Busladung neuer Leute in die Stadt gekommen zu sein.

 

 

 

Darleen muss nicht länger im Benzindunst an der Tankstelle arbeiten, sie ist nun Verkäuferin - in Altersteilzeit, natürlich.

 

 

 

Das Geld reicht endlich für den Einbau einer Heizung. Vladimir ist nämlich schon ganz kalt. Da hilft auch die Anwesenheit der "heißen Bräute" nicht.

 

 

 

Eigentlich findet Darleen, ihre Söhne könnten endlich mal ihr eigenes Leben anpacken. Anderseits freut sie sich auch darüber, dass die beiden solche Nesthocker sind. Sie denkt aber auch darüber nach, ins Altersheim zu ziehen, schließlich ist schon 71.

 

Ob sie ihre letzten Tage hier mit ihren unreifen Söhnen verbringt?

Ob Joe und Vladimir sich endlich nette Frauen suchen und ihre eigenen Familien gründen?

Ob sich einer von ihnen vielleicht eine Wohnung in diesen neumodischen Apartmenthäusern nimmt?

 

Wer weiß das schon? Wir werden sehen.