Sims 2 > Fotostories > Das Mädchen-Förderhaus

"Das Mädchen-Förderhaus"

 

Diese privat finanzierte Einrichtung wurde auf Initiative einiger wohlhabender, aber besorgter Eltern gegründet, die ihren Töchtern eine "ungestörte" Studienzeit ermöglichen wollten.

 

 

 

Es bietet ausreichend Platz für drei Studentinnen.

 

 

 

Die ersten drei sind die versnobte Geschäftsmagnatentochter Luise Dickmann, die Politikertochter Susanne Simson und Fatima Heftig, die erstgeborene Tochter "unserer ausländischen Mitbürger".

 

 

 

Susanne will wie ihre Eltern irgendwann mal Bürgermeisterin werden und ist in einem sehr wohlhabenden Haushalt aufgewachsen. Sie entscheidet sich sofort für ein Studium der Geschichte.

 

 

 

Luise hat nur Männer im Kopf und wünscht sich so viele Techtelmechtel wie möglich.

 

 

 

Fatima ist sehr mürrisch und will unbedingt alle 7 Fähigkeiten maximieren.

 

 

 

Das Haus im Überblick: Unten Küche und Wohnraum, Susannes Zimmer und ein kleines Klo.

 

 

 

Oben die Zimmer von Fatima und Luise (das größere natürlich), und ein gut ausgestattetes Bad.

 

 

 

Susanne hat ihre Teenagerliebe Günther Schmidt und ihren alten Schulfreund David Camper eingeladen. Sie springt Günther spontan in die Arme und es funkt zwischen den beiden. Aber ist Günther nicht bereits mit Katarina Kochmann verlobt?

 

 

 

Der Campus verlangt eine Semestergebühr von 188 § für das Haus.

 

 

 

Luise hatte als Teenager eine Liebelei mit Martin Müller und dann mit Mats Farmer. Aber Martin ist noch nicht am College und Mats ist bereits verheiratet und arbeitet in seinem Elterhaus als Gemüsebauer. Aber was soll's? Sie findet auch David und vor allem Günther durchaus attraktiv.

 

 

 

Fatima hat sich für das Fach Physik entschieden. Bisher hat sie noch keinen Jungen getroffen, bei dem die Chemie stimmt. Sie scheint sich aber nicht sonderlich für die Liebe zu interressieren.

 

 

 

Luise hat Jeff Farmer eingeladen, weil sie ihn - nach Günther - am attraktivsten findet. Also geht sie jetzt mit ihm. Er ist Mats' kleiner Bruder.

 

 

 

Susanne findet Jimmy Neuland bisher am coolsten.

 

 

 

Aber sie ist mit Günther Schmidt zusammen, der hier allerdings recht intensiv mit Luise redet.

 

 

 

Kurz darauf lädt Susanne ihre Freunde zu einer Sportparty ein.

 

 

 

Jeff war so dumm, Tanja Penner mitzubringen und dann mit Luise Händchen zu halten. Tanja knallt ihm eine.

 

 

 

Luise schickt Tanja gleich wieder weg und dann landet Jeff schnell mit ihr im Bett. Die Mitbewohnerinnen sind beide gerade im Unterricht.

 

 

 

Susanne hat Jimmy eingeladen und beginnt einen Flirt mit ihm. Sie findet ihn "irgendwie besser" als Günther.

 

 

 

Martin Müller ist der Nächste bei Luise.

 

 

 

Aber auch Angelo Florenzo findet sie ganz nett.

 

 

 

Susanne und Jimmy Neuland haben ihr erstes Techtelmechtel miteinander. Aber leider heiratet er bald darauf Lena Gustafsson.

 

 

 

Es geht das Gerücht um, Martin Ruben sei schwul. Ist den Mädels aber egal.

 

 

 

Ein Dieb hat in der Nacht das Klavier geklaut. Konnte aber verhaftet werden. Trotzdem ein traumatisches Erlebnis.

 

 

 

Bei Luise ist jetzt Stefan Haas dran...

 

 

 

Susanne gefällt das nicht besonders.

 

 

 

Fatima findet Aron Schulmeister ganz ok.

 

 

 

Ein kleiner Gemüsegarten wird angelegt, um die Qualität des Essens zu verbessern.

 

 

 

Halbzeit! Die drei haben jetzt noch 2 Jahre auf dem Campus vor sich. Luise hat ihre Laufbahn geändert und wird ein Familienmensch. Ihr neuer Lebenswunsch ist, sechs Kinder unter die Haube zu bringen. Wie man's macht, hat sie ja ausgiebig geübt.

 

 

 

Fatima und Aron Schulmeister haben endlich auch ihren ersten Kuss.

 

 

 

Susanne hat Luise geschubst, weil sie verärgert ist über Luises sexuelle Eskapaden.

 

 

 

Fatima ist dagegen eher brav.

 

 

 

Auch Esra (links), Fatimas kleine Schwester, studiert jetzt. Sie hat in er Nähe ein WG-Zimmer gefunden.

 

 

 

Susanne gerät erneut mit Luise und Jeff aneinander, weil sie deren Flirt missbilligt.

 

 

 

Endlich ein paar Gartenmöbel.

 

 

 

Das vierte und letzte Jahr beginnt.

 

 

 

Fatima will unbedingt mit Auszeichnung bestehen und lernt fleissig.

 

 

 

Susanne hat es nicht so mit dem Studieren. Sie feiert lieber Partys mit Riesenpizzas.

 

 

 

Ihr Freund Günther ist schon fertig mit dem Studium und gerade beim Militär.

 

 

 

Auch diese Party ist wieder mal ein voller Erfolg.

 

 

 

Der Förderverein hat ein paar sehr komfortable Wohnzimmermöbel spendiert. So lernt es sich gleich viel besser.

 

 

 

Luise hat Martin eingeladen. Und spielt wieder mit dem Feuer. Immerhin ist Susanne gerade in einer Vorlesung. Denn ihre Beziehung ist immer noch leicht getrübt.

 

 

 

Auch ohne Party ist das Haus oft voll.

 

 

 

Irgendwer hat einen Virus eingeschleppt. Fatima ist erkältet. Schon am nächsten Tag ist es wieder überstanden.

 

 

 

Warten auf die Prüfung.

 

 

 

Susanne wurde von ihren Eltern zu einem Asien-Urlaub eingeladen. Aber sie lässt sich nichts von ihnen vorschreiben, sondern macht die ganze Zeit, was sie will. Geschlafen hat sie gar nicht. Sie ist nie müde.

 

 

 

Fast jeden Tag ist das Haus voll mit Gästen.

 

 

 

Die Damen werden zur Leibesertüchtigung ermuntert.

 

 

 

Fatima versucht den Fernseher zu reparieren.

 

 

 

Vergeblich, sie bekommt einen Stromschlag! Übersteht sie aber gut.

 

 

 

Am nächsten Mogren hat Fatima Marc Schön durchs Fernglas beobachtet, was dieser gar nicht lustig fand.

 

 

 

Luise hat sich wohl endgültig für Jeff entschieden.

 

 

 

"Danach" im Bad kommt es noch zu neckischen Spielchen...

 

 

 

Schließlich haben alle drei einen sehr guten Abschluss geschafft. Susanne feiert ihn als erste.

 

 

 

Ihre Party ist der totale Hammer. Unter den Gästen sind ihr Freund Günther Schmidt, Tanja Penner, Gregor Schulmeister und David Camper.

 

 

 

Für Susanne bricht jetzt der Ernst des Lebens an. Sie zieht zurück zu ihren alt gewordenen Eltern, um in ihre Fussstapfen zu treten und Politikerin zu werden.

 

 

 

Als nächstes feiert Fatima ihren Abschluss.

 

 

 

Auch ihre Party ist toll. Die Teenies Michael und Monika Moosmayer amüsieren sich, ebenso wie Angelo Florenzo, ihre Schwester Esra und ihr Freund Aron. Außerdem ist Howard Oxford mit einer Professorin gekommen.

 

 

 

Auch Fatima kehrt in ihr Elternhaus zurück. Leider hat Aron noch ein Jahr vor sich.

 

 

 

Die Neuen sind da! Tina Wandervogel, Gertrud Lang und Mitsubishi Tokio.

 

 

 

Tina möchte "Das Gesetz" werden. Leider gibt es hier kein Jura-Studium, aber Geschichte oder so geht wohl auch...

 

 

 

Mitsubishi wäre gern "kriminelles Superhirn". War ihr Vater Wong ja auch, bevor er in späten Jahren eine zweite Karriere als Mediziner begonnen hat.

 

 

 

Und Gertrud möchte unbedingt Bildungsministerin werden, also muss sie sich erst mal selber bilden.

 

 

 

Zeit für Luise, ihre Abschlussfeier abzuhalten und sich zu verabschieden.

 

 

 

Auf der Party flirtet Gertrud mit Angelo, was Susanne - diesmal nur zu Gast - gar nicht gefällt.

 

 

 

Luise kehrt in ihr Elterhaus zurück und heiratet Jeff Farmer. Die beiden verbringen ihre Flitterwochen auf Twikki-Island. Und angeblich ist sie schon schwanger.

 

 

 

Mitsubishi hat in dem Science-Wohnhaus den jungen Kamasutra Sato kennegelernt. Wie geplant ;-)

 

 

 

Gertrud findet bis jetzt den Campus-Einsiedler Axel Fischer am attraktivsten von allen. Und der krault ihr auch gleich mal den Rücken.

 

 

 

Es folgen alberne Spielchen wie eine Wasserbombenschlacht bei Schneefall und ähnlicher Unsinn.

 

 

 

Tina hat ihre Teenagerliebe Bertram Heim eingeladen.

 

 

 

Mitsubishi und Kamasutra kommen sich näher.

 

 

 

Und auch bei Tina und Bertram geht es langsam zur Sache.

 

 

 

Tina am Morgen mit offenen Haaren und ohne Sonnenbrille.

 

 

 

Sie hat auf den vielen Reisen mit ihren Eltern Tai Chi gelernt. Na, dann können es wohl bald alle hier.

 

 

 

Kamasutra bringt Mitsubishi spontan ein Ständchen.

 

 

 

Mitsubishi hat mit ihrem kleinen Bruder Yamaha telefoniert und prompt taucht ihre Mutter Tamila auf (ein vergleichsweise netter, hartnäckiger Bug). Praktisch, sie wollte eh jemanden überreden, hier mal aufzuräumen.

 

 

 

Dann ergreift sie die Gelegenheit und erfüllt sich den Wunsch, sich mit Kamasutra zu verloben.

 

 

 

Und erst danach haben beide ihren ersten Kuss! Dann kommt plötzlich die Anmeldung zur allerersten Zwischenprüfung für alle drei. Hoffentlich verschlafen sie nicht!

 

 

 

Kein Problem. Alle drei haben bestanden.

 

 

 

Tina hat Lust auf eine Party, allerdings sind einige ihrer Freunde noch Kinder: Bertram Heim (ob sie nicht weiß, dass er vergeben ist?), Gilbert Heim, ihr Bruder Tobias und Karin Kramer (die Kramers haben zwei Zwillingspärchen!).

 

 

 

Die Party war nicht übel, und als es vorbei ist, kreuzen die Eltern der Kinder auf, z.B. auch Michel, Tinas Vater.

 

 

 

Gertrud findet Tinas Vater ziemlich cool.

 

 

 

Und Tina gefällt Klaus Kramer sehr gut.

 

 

 

Gut, dass Mitsubishi schon als Teenager so viele Mechanik-Fähigkeiten an dem seltsamen Operationen-Simulator erworben hat.

 

 

 

Gertrud hat Frühlingsgefühle und deshalb schnell ein Date mit Axel Fischer.

 

 

 

Die beiden landen im Bett und haben beide ihr Erstes Mal.

 

 

 

Danach wünscht sich Gertrud, sich mit Axel zu verloben. Aber das hat ja noch Zeit. Schließlich müssen beide noch lange studieren.

 

 

 

Tina versucht, Klaus näher kennen zu lernen.

 

 

 

Auch bei Mitsubshi sind die Frühlingsgefühle erwacht und sie hat ein Date mit Kamasutra. Hier fühlen sie sich aber etwas gestört, doch kaum sind sie wieder alleine, machen die beiden ihre ersten sexuellen Erfahrungen.

 

 

 

Kurz darauf haben sie es hinter sich.

 

 

 

Das erste Jahr ist geschafft.

 

 

 

Tina hat Gina Florenzo eingeladen und die bringt Iris Margraff mit, die vor kurzem unfreiwillig ein Vampir geworden ist. Gina wohnt um die Ecke im Haus "Freundlich" bei Allegra und Martin.

 

 

 

Tina intensiviert ihre Beziehung zu Klaus Kramer.

 

 

 

Er hat vier kleine Kinder, mit denen sie zum Teil sogar befreundet ist, doch das hält sie nicht ab.

 

 

 

Sie versucht, Mitsubishi Tai Chi beizubringen.

 

 

 

Diese seltsame Simin heisst Felizitas Rossi und man nichts mit ihr machen. Axel Fischer hat sie mitgebracht. Und fast jeder kennt sie, denn sie ist Taxifahrerin.

 

 

 

Gertrud will nicht länger warten und verlobt sich mit Axel.

 

 

 

Tina hat Lust mit Bertram zu flirten und tut es einfach.

 

 

 

Die Damen machen ein Kurztripp nach Asien.

 

 

 

Schickes großes Hotel. Aber es gefällt ihnen nicht.

 

 

 

Sie ziehen in eine einfachere Ferienanlage, die trotzdem mehr zu bieten hat.

 

 

 

Dieser Ausflug ging schief. Sie werden von Bienen gejagt!

 

 

 

Die drei gehen zu einem alten weisen Eremiten, trinken Tee und praktizieren Tai Chi mit ihm.

 

 

 

Dann erzählt er ihnen die Drachenlegende.

 

 

 

Und kurz darauf gehts schon wieder zurück zum Campus!

 

 

 

Tinas Lieblingshobby ist Sport.

 

 

 

Gertrud macht gern Handarbeiten.

 

 

 

Tina hat sich mit dem süßen Gilbert Heim eingelassen.

 

 

 

Die beiden sind ein hübsches Paar.

 

 

 

Und erleben ihr erstes Techtelmechtel.

 

 

 

Gertrud geht auf Axels Abschlussparty. Tarek ist sein bester Freund. Den kennt noch aus der Zeit, als er hier "Der Bettelstudent" war.

 

 

 

Axel hat dann ein Fischer-Häuschen für sich und Gertrud erworben und wartet darauf, dass sie ihr Studium abschließt.

 

 

 

Nachdem Mitsubishi mit ihrem Brüderchen Yamaha telefoniert hat, erscheint auch nach dem FS-Patch ihre Mutter Tamila einfach so im Haus.

 

 

 

Tina und Gilbert haben mal wieder romantische Gefühle.

 

 

 

Er verkrümmelt sich am nächsten Morgen still und heimlich, bevor sie aufwacht.

 

 

 

Die Mädels essen oft gemeinsam. Was stundenlang dauern kann.

 

 

 

Die drei Mädchen waren mit Kamasutra wandern. Wie's aussieht, ist Mitsubishi in einen Hain voller Giftefeu geraten!

 

 

 

Ausgerechnet kurz vor der Prüfung zum Abschluss des dritten Jahres brennt Tina ihr Omelett an. Die Feuerwehr löst das Problem. Und Tina besteht die Prüfung trotzdem mit 1

 

 

 

Tina hat Pete Scheuer als Kind im Urlaub kennengelernt und ihn jetzt mal wieder als Hausgast eingeladen.

 

 

 

Gertrud hat Besuch von ihren Brüdern Heinz und Philipp und deren Mitbewohner Tom Walton.

 

 

 

Damit ist - auch ohne Party - die Bude ziemlich voll. Monika Moosmayer wurde auch gleich dazugerufen, als sie am Haus vorbei lief.

 

 

 

Pete bleibt tatsächlich im Haus, während alle anderen Gäste gegen 2.00 Uhr nachts nachause gegangen sind.

 

 

 

Die Damen haben die letzte Zwischenprüfung bestanden. Und Pete ist immer noch da!

 

 

 

Wenn er schon tagelang hier wohnt, kann man ihn ja auch überreden, sich nützlich zu machen. Zumal er nie duscht, sondern sich so lange die Hände wäscht, bis die Waschbecken kaputt gehen. Das Klavier hat allerdings so eine Scherzkuh ruiniert.

 

 

 

Tina hat ihre Eltern eingeladen, damit sie Pete wiedersehen. Der kehrt dann nach drei Tagen in seine Heimat zurück.

 

 

 

Mitsubishi schreibt gern Hausarbeiten.

 

 

 

Gertrud kann jetzt Vorhänge und Teddys nähen. Sie hat ja auch schon 24 Topflappen, das reicht ja wohl für's Leben.

 

 

 

Und Mitsubishi hat 8 Mechanikpunkte und kann so relativ gefahrlos den PC reparieren. Bald haben die drei Mädels ihre Abschlussprüfung.

 

 

 

Gilbert ist ein begnadeter Pianist. Immer "in der Zone". Er und Kamasutra sind auch bald fertig mit dem Studium.

 

 

 

Um 20 Uhr kommen die Mädchen von ihrer letzten Prüfung zurück und alle drei haben ihren Abschluss geschafft. Mitsubishi sogar mit Auszeichnung!

 

 

 

Als erste feiert Gertrud ihren Abschluss.

 

 

 

Wird ne tolle Party. Dann zieht sie wie geplant zu ihrem Verlobten Axel Fischer.

 

 

 

Danach veranstaltet Mitsubishi eine tolle Abschluss-Party und kehrt in ihr Elterhaus zurück.

 

 

 

Und schon machen sie die nächsten drei Mädchen auf den Weg: Julia Florenzo möchte mal Superspürnase werden. Ihr (Stief-)vater Sven Gustafsson ist ja schon "Das Gesetz". Dabei stehen die Florenzos seit Generationen in dem Ruf, der Mafia anzugehören.

 

 

 

Als sie auf dem Campus ankommt, stellt sie fest, dass sie erst mal zum Friseur muss.

 

 

 

Melinda Mallorca hat ihre Kindheit in einem traumhaften Strandhaus verbracht und wollte schon immer eine Prinzessin sein.

 

 

 

Sie hat zum Einzug einen Schleier angelegt. Total overdressed. Und absolut unpassend, denn sie will nicht heiraten, sondern Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Das Ding muss sie schnell los werden.

 

 

 

Auch Vanessa kommt aus einem reichen Haus, allerdings ist die Ehe ihrer Eltern reichlich zerrüttet.

 

 

 

Sie wünscht sich 50 erste Dates, obwohl das gar nicht zu ihrem schüchternen und unfreundlichen Charakter passt. Eine Folge der vorläufigen Laufbahn "Spaß". Aber das kann sie ja im Verlauf der Studienzeit noch ändern.

 

Und vermutlich geht diese Geschichte jetzt immer so weiter...