Die Sims 4 > Fotostories > Hausfrauenglück

"Hausfrauenglück"

 

Zweite Hälfte der zweiten Woche bei den Gründers: Eva kümmert sich gern um Haus und Garten. Und um die Betreuung ihrer Familie. Allerdings ist sie wieder schwanger und gestern ist es sehr spät geworden ...

 

 

Hinweis: Dieser Teil der Dokumentation stammt aus dem Oktober 2014. Seitdem gab es diverse Updates von EA, die einige der beschriebenen Bugs behoben haben.

 

Fullscreen

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1232

 

Donnerstagmorgen, viertel nach acht. Die Zwillinge haben prompt verschlafen. Jetzt sollen sie vor der Schule wenigstens noch ihr dringendstes Bedürfnis stillen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1233

 

Bei Benjamin ist das der Hunger, sein Bruder dagegen muss sich mal gründlich waschen. Leider klappt das mit Aura der "Festplatte" immer noch nicht, aber das Essen macht den kleinen Mann immerhin glücklich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1234

 

Allerdings darf er es nicht ganz aufessen. Auch Andreas hätte gern noch ein paar Minuten länger geduscht, aber jetzt ist es schon kurz nach neun!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1235

 

Eva kann sich ruhig noch mal umdrehen, bevor sie sich ganz allmählich aus dem Bett erhebt. Adam dagegen ergeht es kaum besser wie seinen Söhnen. Um zehn soll er im Büro sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1236

 

Immerhin schafft er es, sauber und nicht völlig ausgehungert zur Arbeit zu gehen, weil er den Rest von Benjamins Rührei gegessen hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1237

 

Schon das geringste bisschen Dreck führt dazu, dass Eva sich sehr unwohl fühlt. Sie schafft ganz von selbst unverzüglich Abhilfe.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1238

 

Als sie gegen Mittag ihre penetrante Nachbarin empfängt, hat sie noch immer ihren Schlafanzug an.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1239

 

Irgendwie hat sich inzwischen ein immer gleicher Tagesablauf eingespielt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1240

 

Hanna reagiert nicht ganz so begeistert auf die große Neuigkeit, wie von Eva erhofft. Klar, für sie ist das Baby ja erst mal nur ein weiterer fremder Sim.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1241

 

Auch Lisas Reaktion lässt nicht nur freudige Überraschung erkennen. Vielleicht ist es ja der Neid, weil sie selbst in Liebesdingen bisher kaum Erfahrungen aufweisen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1242

 

Die Jungs kehren energiegeladen zurück. Ihre Bedürfnisse sind im grünen Bereich, also scheint es in der Schule doch Toiletten und auch was zu essen zu geben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1243

 

Beide wollen jetzt unbedingt trainieren. Gut, das entspricht eben ihrem einzigen Merkmal.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1244

 

Kürzlich hatte Eva einen Tonklumpen gekauft und extra im Vorgarten deponiert, damit es hier drin schön sauber bleibt. Hanna hat sich das Ding geschnappt, ein wenig damit rumgespielt und ihn nun auch noch ins Haus geschleppt. Prompt regt sie sich jetzt über den Müll auf, meint damit aber natürlich eigentlich die defekte Stereoanlage.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1245

 

Benjamin und sein Spielzeugheld gucken den Kinderkanal, den auch die Frauen vergnügt mitverfolgen, während sie sich mal wieder unglaublich viel zu erzählen haben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1246

 

Am späten Nachmittag liest Eva ihren Kindern ein Stück aus "Das erste Einhorn" vor. Dies ist sowohl für ihr Bestreben wie für das ihrer Söhne wichtig. Abgesehen davon ist es einfach unheimlich nett, weil Eva das mit plastischen Gesten untermalen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1247

 

Als sie hungrig wird, bricht sie das Vorlesen von alleine ab. Also muss sie jetzt mal eine große Portion Spaghetti kochen. Die Jungs geraten derweil beim Fernsehen ein klein wenig in Streit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1248

 

So ist Andreas schließlich beim Abendessen ziemlich wütend. Adam dagegen ist nur angespannt, weil er Vergnügen braucht, und schaltet um auf den Comedy-Kanal. Dabei hat er allen Grund zur Freude: er wurde zum Star-Ingenieur befördert und hat eine Menge Geld mitgebracht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1249

 

Außerdem hat er diese Wanduhr bekommen, die allerdings nicht die korrekte Uhrzeit anzeigen kann. Dafür besitzt sie eine emotionale Aura. Mal sehen, ob das dann auch die gewünschte Wirkung zeigt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1250

 

Natürlich hat auch Maxi längst an die Tür geklopft, aber die Gründers bleiben heute Abend mal unter sich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1251

 

Die Jungs halten sich ausgerechnet in dem Raum auf, der bisher noch am kahlsten ist. Hier wird ja auch eigentlich nur geschlafen. Eva wird ihnen gleich bei den Hausaufgaben helfen. Das geht leider nur nacheinander.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1252

 

Adam ist nach dem Essen im Kreis seiner Familie wieder glücklich und muss sich erneut als Heimwerker betätigen. Nach der Reparatur wird auch gleich noch die Spülung aufgerüstet, damit die Toilette nicht mehr jeden Tag kaputt geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1253

 

Die Stereoanlage hat er gegen ein neues, hochwertigeres Modell ausgetauscht. Jetzt macht er sich noch an die Verbesserung von "SportSpaß", was allerdings nicht in einem Zug zu schaffen ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1254

 

Gegen Mitternacht will Eva noch Pfannkuchen für morgen vorbereiten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1255

 

Damit die sich halten, muss Adam jetzt auch noch schnell den Kühlschrank wieder in Ordnung bringen. Eva will inzwischen die Pfützen im ganzen Haus beseitigen, sonst fühlt sie sich dauernd unwohl. Die Gründers behalten diese Arbeitsteilung also weiterhin bei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1256

 

Kurz vor halb sechs am Freitagmorgen ist die Nachtruhe für Eva vorzeitig zu Ende. Sie muss jetzt sofort aufs Klo.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1257

 

So geht es eine halbe Stunde später auch Andreas. Aber immerhin hat er ausgeschlafen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1258

 

Die Morgenübelkeit lässt Eva sich unwohl fühlen. Dass ihre Pfannkuchen nur ganz okay sind, macht es nicht besser. Dabei war das schon ihr zweiter Versuch mit diesem an sich simplen Gericht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1259

 

Immerhin reicht heute Morgen die Zeit für eine kleine Familienzusammenkunft beim Frühstück.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1260

 

Auch Adam fühlt sich unwohl. Das liegt an dem billigen Bett, meint er. Er wird er noch eine ganze Menge mehr Geld ranschaffen müssen, bis die Familie es hier so richtig nett hat. Dass es in der Küche noch keine Vorhänge gibt, liegt an der mangelnden Auswahl und an den unsinnigen Beschränkungen, wenn Stühle direkt vor den Fenstern stehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1261

 

Die Aura seiner neuen Errungenschaft ist bei ihm leider nicht stark genug, die Rückenschmerzen überwiegen. Schade, denn konzentrierte Stimmung wäre seiner Karriere dienlich. Als Eva hier später nur durchgeht, wirkt das Ding übrigens sofort.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1262

 

Ob er seine Frau heute wirklich allein lassen sollte? Nun, es bleibt ihm gar nichts anderes übrig, denn Urlaub gibt es ja (noch) nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1264

 

Heute scheint Eva zunächst lieber drin zu bleiben. Sie hat schon wieder alles aufgeräumt und ist deshalb jetzt glücklich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1265

 

Dann fällt ihr doch was auf, was sie noch putzen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1266

 

Als Lisa an die Tür klopft, nimmt sie sie mit an den Bach. Sie will nämlich einen Fisch fangen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1267

 

Dabei kann man sich scheinbar nicht unterhalten, jedenfalls geht Lisa zum Haus zurück.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1268

 

Eva hat Glück und ihr Wunsch wird erfüllt. Der Barsch wird umgehend in den Kühlschrank transferiert, so lange er noch so herrlich frisch ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1269

 

Eigentlich sollte sie sich nun was zu essen nehmen, aber das vergisst sie sofort. Sie hält jetzt lieber ein Nickerchen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1270

 

Als die Zwillinge aus der Schule kommen und gleich wieder an ihrer Aufgabe weiterarbeiten, wird Eva aber doch lieber nach Hause geschickt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1271

 

Die reichhaltige Mahlzeit bringt die werdende Mutter wieder in den grünen Bereich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1272

 

Benjamin hinkt seinem Bruder ein wenig hinterher. Er hat erst vier mal Schach gespielt, Andreas dagegen schon fünf Mal. Seltsam. Benjamin spielt jetzt alleine weiter, aber ob das gilt, weiß er natürlich nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1273

 

Adam vergeht das Dauergrinsen, wenn er angespannt von der Arbeit kommt. Der Kontostand ist noch meilenweit entfernt von dem, was fürs nächste Level in seinem Bestreben nötig wäre. Blöd, dass er deshalb das Geld nicht in eine bessere Ausstattung des Hauses stecken kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1274

 

Er braucht Vergnügen und soll sich ruhig auch mal mit seinen Söhnen beschäftigen. Das funktioniert sogar sehr gut.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1275

 

Worüber sich Eva hier aufregt, bleibt rätselhaft. Im Bad war alles in Ordnung und hier im Flur ist ja rein gar nichts. Nachdem sie sich abgeregt hat, legt sie sich noch mal ein wenig aufs Ohr.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1276

 

Jonathan Higgins hat Benjamin angerufen, ob ihm sein Besuch genehm sei. Klar ist er das. Er kommt dem Jungen als Gegner gerade recht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1277

 

Das Spaßdefizit ist vollends beseitigt, jetzt will Adam unbedingt joggen. Er wählt die große Runde rund um die ganze Nachbarschaft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1278

 

Danach bleibt er lieber in der Nähe seiner Kids. Denn so gut kennt er den netten Onkel nämlich noch nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1279

 

Offenbar muss immer einer im Haushalt eine Klempner-Lehre machen. In Adams Weltbild ist das eindeutig Männersache.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1281

 

Eva ist inzwischen ausgeschlafen und kann ihren Kindern weiter aus dem Buch vorlesen, während der Mann im Haus robustere Armaturen ins Küchenwaschbecken einbaut. Leider findet Adam diese Woche einfach keine Zeit, um seinen Kumpel Thomas mal wieder persönlich zu sehen. Also telefoniert er wenigstens noch kurz mit ihm.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1282

 

Das Vorlesen bringt den ersten Level-Aufstieg für die Zwillinge. Aber wenn man sich so ansieht, was sie noch alles bis zur letzten Stufe schaffen müssten, scheint das kaum machbar zu sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1283

 

Simlische Kinder können jetzt einfach aus eigenem Antrieb das Haus verlassen, ohne ihre Eltern (oder die Spielleitung) um Erlaubnis zu fragen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1284

 

Die Aura der Kaffeemaschine scheint wieder zu funktionieren: Eva ist total energiegeladen und stopft eine Menge Spaghetti in sich rein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1285

 

Sie hat schon wieder alles geputzt und jetzt prompt Rückenschmerzen. Wenn die Wehen nicht bald einsetzen, werden wir die Geburt wohl verpassen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1286

 

Obwohl sie nun wieder todmüde ist, greift sie sich den Tonklumpen und guckt nebenbei die Nachrichten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1287

 

Dann präsentiert sie stolz das Ergebnis. Inzwischen ist ihr klar geworden, dass der Ton gar nicht dreckig ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1288

 

Eva liegt längst wieder im Bett, da hält dieser junge Pirat immer noch Ausschau nach Seeungeheuern. Doch die schlafen jetzt mitten in der Nacht natürlich längst.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1289

 

Erst als sein Bruder um 4:40 Uhr mal dringend aufs Klo muss, will sich Andreas auf eine Parkbank legen. Also wird er jetzt endlich auch nach Hause geschickt. Da er so müde ist, braucht er für die paar Meter eine volle Stunde.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1290

 

Wenn sie ihrem Mann schon nicht rechtzeitig ein ordentliches Frühstück machen konnte, will Eva ihm zumindest ein Kompliment über sein Aussehen machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1291

 

Benjamin springt aus dem Bett und beginnt den Samstag mit etwas Frühsport. Bisher ergab sich noch gar keine Gelegenheit für die Jungs, ihren Maltisch auszuprobieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1292

 

Den Tonklumpen finden sie auch viel interessanter. Evas Werk wird also gleich wieder zerstört.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1293

 

Heute lernt Benjamin endlich mal ein paar Generierte kennen. Sind eigentlich ganz nett, wie er zugeben muss.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1294

 

Die durchgemachte Nacht hat gewisse Nachwirkungen bei Andreas.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1295

 

Benjamin schummelt, obwohl es Zeugen gibt und er sehr wahrscheinlich ohnehin überlegen ist. Sein Gegenspieler merkt zwar was, ist sich aber nicht ganz sicher.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1296

 

Tja, die Spaghetti riechen bestimmt tatsächlich echt gut. Aber Andreas sicher nicht!

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1297

 

Da Lisas Fisch in diesem billigen Kühlschrank nicht frisch geblieben ist, nagelt sie ihn an die Wand, bevor er völlig vergammelt ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1298

 

Nicht zu fassen: sie hat die Pflanzen nur einen Tag mal nicht gegossen. Die Stalkerinnen von gegenüber haben es auf einmal aufgegeben, hier ständig an die Tür zu klopfen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1299

 

Eine von ihnen findet schnell woanders Sims, mit denen sie plaudern kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1300

 

Andreas wollte sich in konzentrierte Stimmung versetzen, bevor er mit den Hausaufgaben beginnt. Das wird nämlich gerade von der Schule gefordert. Aber seine Mutter erzählt ihm einen Insiderwitz. So wird das nichts.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1301

 

Schließlich schafft er es doch noch, seine Konzentration wieder zu erlangen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1302

 

Er lässt sich jetzt nicht mehr ablenken. Noch ist Andreas zu jung, um diesen neuesten Modetrend der Generierten geil zu finden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1303

 

Benjamin hat natürlich die gleiche Aufgabe. Aber dieser Zuschauer da ist ihm irgendwie suspekt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1304

 

Eigentlich hatte Limone ihren Besuch ja bei Andreas telefonisch angekündigt, aber Eva freut sich natürlich auch, sie mal wieder zu sehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1305

 

Dass die Sims inzwischen meist ihren Müll mitnehmen und die Rastplätze so einigermaßen sauber halten, ist eigentlich recht nett, sieht aber irgendwie merkwürdig aus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1306

 

Adam kommt jetzt immer schon um 17:00 Uhr heim. Nachdem er ein bisschen getanzt hat, fühlt er sich ganz okay.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1307

 

Das Gespräch mit Cyc ist nervtötend langweilig, meint Benjamin. Der wahnsinnige Einzelgänger dagegen ist ziemlich angespannt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1309

 

Andreas ist seinem Bruder wieder voraus, er beginnt schon mit der nächsten Aufgabe: zwei Bücher zu lesen. In diesem Moment findet Adam heraus, dass Evas Freundin böse ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1310

 

Gerade eben war Benjamin endlich konzentriert und hat von ganz allein mit seinen Hausaufgaben begonnen, da fühlt er sich plötzlich wieder angespannt, weil er nicht genug trainieren konnte. Holt er also gleich nach, bringt aber jetzt auch nichts mehr.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1311

 

Am gegenüberliegenden Ende der Nachbarschaft sieht man hinter den vielen Bäumen verborgen, wie andere gespielte Einwohner Beziehungen aufbauen, auch wenn ihr Haushalt gerade nicht aktiv ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1312

 

Entweder hat jemand Limone gerade beleidigt oder sie tut dies, weil sie eben böse ist. Als sie weg ist, bringt Adam die Sache wieder in Ordnung.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1313

 

Es ist Wochenende, da ist es sicher okay, wenn die Kleinen erst gegen 21:30 Uhr zu Abend essen und nebenbei fernsehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1314

 

Benjamin braucht Unterstützung, um doch noch konzentriert seine Hausaufgaben zu vollenden. Sein Vater tüftelt derweil weiter an der Mod zu seinem Spiel.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1315

 

Andreas ist einfach wieder abgehauen und beschießt nun wehrlose Passanten mit Seifenblasen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1316

 

Um 23:15 setzen die Wehen ein! Eva hat nun doch eine Idee, wie wir vielleicht die Geburt noch miterleben können, bevor der Haushalt gewechselt wird. Sie macht sich auf dem Weg ins Krankenhaus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1317

 

Bei Adam musste die freiberufliche Tätigkeit erst abgebrochen werden. Jetzt folgt er seiner Frau ganz lässig und ohne besondere Eile.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1318

 

Es hat funktioniert, im Gegensatz zur Hausgeburt geht die Entbindung im Krankenhaus* ruckzuck! Sie bekommen einen weiteren Jungen und der erstbeste Zufallsname ist völlig okay: Moritz Gründer wurde am Freitag der zweiten Woche um 23:45 Uhr geboren. Wenige Minuten später sind seine Eltern wieder zu Hause.

 

* Das war vor dem Add On "An die Arbeit"

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1319

 

Er selbst hat sich mit seinem Zubehör direkt vor Andreas Bett einquartiert. Aber zu den wenigen Vorteilen dieser Objektbabys gehört es, dass man sie wie ein Möbelstück so ziemlich überallhin umplatzieren kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1320

 

Sonderlich hübsch ist Moritz ja noch nicht. Und erstaunlich dunkelhäutig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1321

 

Andreas hat von der Ankunft des neuen Familienmitglieds noch nichts mitbekommen. Er war gerade auf der öffentlichen Toilette und hat sich nun für ein wenig Training entschieden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1322

 

Während er nach Hause zurück beordert wird, muss sich der leicht gestresste Vater noch etwas entspannen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1323

 

Noch hat Andreas keinen Blick für das Baby, er schleppt sich erschöpft in sein Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1324

 

Gegen sechs Uhr am Sonntagmorgen macht sich Moritz das erste Mal bei seinen älteren Brüdern unbeliebt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1325

 

Die fangen nun an, sich gegenseitig zu trietzen und rumzuschubsen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1326

 

Dann testen beide ganz von selbst mal aus, wie das Baby auf Angurren reagiert: Gar nicht, es plärrt einfach weiter.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1327

 

Also muss Mami jetzt vorzeitig aufstehen und sich um den kleinen Wasserkopf kümmern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1328

 

Kurz vor acht sitzen die Zwillinge mit ihrer glücklichen Mami am Frühstückstisch. Adam dagegen nutzt den Sonntag zum Ausschlafen.

 

 

Wird Moritz genau so ehrgeizig wie seine Brüder?

Wird Adam schon bald herrlich reich werden?

Wird Eva das Putzen und Blumengießen nicht langweilig?

 

Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.