Die Sims 4 > Fotostories > Wie der Vater ...

"Wie der Vater, so die Söhne"

 

Adam und Eva Gründer pflegen nicht nur das althergebrachte Rollenbild, im Zentrum ihres Lebens stehen vor allem die vordergründigen Spielziele. Klar, dass sie ihren Nachwuchs dazu anhalten, ebenfalls nach der Erfüllung aller gestellten Aufgaben zu streben.

 

Zweite Runde, Sonntagmorgen 8:15 Uhr: Was hier in den letzten zwei Wochen tatsächlich passiert ist, wissen wir natürlich nicht. Wir können nur die Daten bei den Beziehungen und Fähigkeiten anschauen.

 

 

Hinweis: Dieser Teil der Dokumentation stammt aus dem Oktober 2014. Seitdem gab es diverse Updates von EA, die einige der beschriebenen Bugs behoben haben.

 

Fullscreen

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1109

 

Allerdings hat sich da nicht so wahnsinnig viel verändert, außer dass Eva sich mit den neuen Nachbarinnen von gegenüber angefreundet hat. Ihre Pflanzen und auch ihr Mann haben die Zeit gut überstanden. Zur Sicherheit gießt sie ihn jetzt gleich gründlich mit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1110

 

Die Beziehung zwischen den beiden ist in bester Ordnung, sie haben sich einfach ganz doll lieb.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1111

 

Sofort geht die Anlage kaputt, also bekommt Adam gleich was zu tun. Er hat alle Voraussetzungen für eine Beförderung, muss aber erst morgen wieder zur Arbeit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1113

 

Adam war in den letzten zwei Wochen nirgends in den beiden "Welten" zu sehen, drum hat sich bei ihm wirklich rein gar nichts getan. Er liebt seine Frau und kennt auch niemand Neues.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1114

 

Die Babys haben sich bisher nicht gerührt, sie liegen glücklich in ihren scheußlichen Einheitsbettchen. Zunächst scheint es, als ob heute kein Besuch kommt, also darf Adam zumindest ein wenig mit seinem Kumpel Thomas Magnum telefonieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1115

 

Gegen Mittag kommt dann doch Evas Freundin, die böse Limone, vorbei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1116

 

Kurz darauf klopft auch Lisa an die Tür. Ob sich die beiden Damen schon kennen?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1117

 

Erst am späteren Nachmittag geht es los. Aber wie! Eva muss einige Dinge durchprobieren, bis die beiden Würmchen wieder zufrieden einschlafen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1118

 

Adam unterhält derweil die Gäste mit belanglosem Geplauder.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1119

 

Als er am Abend den Müll rausbringt, kommt gerade L.A. vorbei. Natürlich darf er den kennenlernen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1120

 

Bei den Freundinnen seiner Frau ist gerade Schichtwechsel.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1121

 

Hanna Trübsal hat vorsichtshalber vorher angerufen. Dass sie eigentlich eine Einzelgängerin ist, erfährt Eva erst im Verlauf des Abends.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1123

 

Hanna wirkt ein wenig unsicher, denn natürlich war sie von Anfang an angespannt. Sie sucht zwar durchaus Kontakt zu anderen Sims, aber wirklich wohl fühlt sie sich dabei nur selten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1124

 

Adam haucht seiner Frau einen Kuss zu. Die Gäste wissen prompt nicht, wo sie hingucken sollen. Hunger scheinen die beiden nicht haben, es stünde durchaus etwas zu essen bereit.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1125

 

L.A. ist ein recht sportlicher Typ. Eva hat dafür im Moment aber keinen Sinn, ihr ist die dreckige Anrichte unangenehm.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1126

 

Irgendwann am späteren Abend sind Adam und Eva endlich wieder allein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1128

 

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht zum Montag springen die Zwillinge aus ihren Betten. Beide bekommen die gleichen Bestreben und Merkmale, weil sie nun mal ziemlich eineiige Zwillinge sind: sie wollen Senkrechtstarter werden und sind aktiv, kommen also nicht nur optisch sehr nach dem Vater.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1129

 

Da die Jungs unheimlich müde sind, werden ihre Wiegen schnell durch altersgerechte Betten ersetzt. Außerdem wird eine Spielzeugkiste angeschafft, damit das hier nicht ganz so trostlos aussieht. Benjamin hat übrigens Evas grüne Augen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1130

 

Und Andreas hat immer noch blaue. Die versteckt er beim Schlafen allerdings hinter einer Sonnenbrille. Seltsamer Scherz des Zufallsgenerators.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1131

 

Am sehr frühen Morgen kann Eva keine Minute mehr weiter schlafen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1132

 

Als sie das Bad wieder verlässt, sieht es hier so aus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1133

 

Sie soll den Jungs Rühreier machen. Daraufhin fühlt sie sich eingepfercht und angespannt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1134

 

Da ihre Söhne angeblich erst in zwei Tagen in die Schule müssen, lässt sie sie schlafen und kümmert sich um ihre anderen Lieblinge im Garten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1135

 

Adam marschiert noch etwas verschlafen ins Badezimmer.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1136

 

Kurz darauf wacht Andreas auf und hat ein dringendes Problem.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1137

 

Er kann einfach nicht länger warten. Da der entsprechende Mod bisher nicht installiert ist, bekommt er auch nichts Jugendgefährdendes zu sehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1138

 

Er selbst besteht jedoch entschieden auf seiner Privatsphäre und scheucht seinen Vater aus der Dusche, bevor er sich auf die erlösende Schüssel setzt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1139

 

Dann wählt er ein ihm geeignet erscheinendes Frühstück aus dem Kühlschrank. Eva bekommt nun ihren Sohn zum ersten Mal in seinem neuen Schlaf-Outfit zu Gesicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1140

 

Auch für Benjamin beginnt der erste Tag der Selbstständigkeit nicht so angenehmen: Seine Blase drückt und er ist am Verhungern. Aber die Zeit des Schreiens ist vorbei, er muss sowas jetzt selbst bewältigen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1141

 

Willy Theissen wirft schon heute am Montag die Rechnung in den Briefkasten und damit die bisherigen Theorien über den Haufen. Die erste Woche war wohl gebührenfrei, aber jetzt sind satte 444 § fällig. Auf dem Konto sind noch ganze 473 §, also zum Glück etwas mehr. Und vor der Tür wartet schon wieder der erste Besuch.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1142

 

Dass sein Bruder stinkt, scheint Benjamin nicht den Appetit zu verderben. Die beiden gucken recht vergnügt zusammen den Kinderkanal.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1143

 

Hanna will offenbar auch an der kleinen Tanz-Session teilnehmen. Heute hat sie nicht vorher angerufen, sondern ist einfach auf gut Glück vorbei gekommen. Die gutmütige Eva lässt ja eigentlich jeden rein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1144

 

Andreas entdeckt, dass in der Spielzeugkiste tatsächlich recht nettes Spielzeug ist. Allerdings muss er noch lernen, sich die Hörner des kleinen Dinosauriers nicht dauernd in die Augen zu pieken.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1146

 

Eva hat eine Idee: sie bittet alle Anwesenden, doch einfach gemeinsam auf den Spielplatz zu gehen. Sims gehen aber leider nicht, wenn der Weg etwas weiter ist. Sie joggen meistens, was ziemlich dämlich aussieht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1147

 

Nur Benjamin war grad im Bad und hat davon nichts mitgekriegt. Jetzt wäscht er erst mal das Geschirr ab. Vielleicht weil er ein schlechtes Gewissen hat, denn die Dusche ist nun kaputt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1148

 

Lisa ist gleich wieder zurück ins Wohnzimmer gelaufen und kurze Zeit später nach Hause gegangen, aber Hanna reißt sich zusammen und erträgt ziemlich lange die viele Gesellschaft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1149

 

Da die Jungs fünf Schachspiele spielen sollen, um in ihrem Bestreben weiter zu kommen, und die Schule obendrein ein Mindestmaß an Fähigkeiten von ihnen erwartet, dürfen die beiden jetzt gegeneinander antreten.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1150

 

Ihre Mutter trabt inzwischen einfach nach Hause, weil sie ein Nickerchen halten will. Hanna folgt ihr kurz darauf und hängt wie gewohnt eine ganze Weile am Rechner rum, bis sie sich verabschiedet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1151

 

Offenbar hat Benjamin verloren. Die zweite Partie spielen die beiden aber nicht fertig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1152

 

Denn Benjamin stört der Dreck wildfremder Leute, also räumt er ihn weg.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1154

 

Andreas dagegen ist gerade ein Pirat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1155

 

Auch sowas muss man den beiden nicht befehlen. Sie haben sich von Anfang an gern. Sie kennen zwar nicht das Merkmal des anderen, aber wie ihre Eltern so drauf sind, wissen seltsamerweise schon.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1156

 

Limone hatte auf Benjamins (!) Handy angerufen und gefragt, ob sie kommen dürfe. Offenbar braucht sie dringend jemanden zum Reden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1157

 

Die Jungs sind allerdings dafür wohl nicht die Richtigen und ja eh immer noch immer auf dem Spielplatz. Benjamin bemerkt, dass er schon trainieren kann, indem er es einfach macht. Und Andreas stellt fest, dass man auch auf einer Parkbank ganz gut schlafen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1158

 

Es trifft sich gut, dass Eva ihr Nickerchen gerade beendet hat. Warum ihre Freundin so traurig ist, erfährt sie leider nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1159

 

Zur "Null im Programmieren" befördert kehrt Adam am Abend mit seinem debilen Dauergrinsen von der Arbeit zurück. Er hat eine ganze Menge Geld mitgebracht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1160

 

Außerdem noch dieses Arrangement, das als "Computerfestplatte" bezeichnet wird. Es wird nicht deshalb neben dem Abfalleimer platziert, weil es wie Müll aussieht, sondern weil es angeblich eine Aura verströmen kann, durch die die Sims hier beim Frühstück konzentriert werden sollen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1161

 

Erstaunlich: die Jungs haben beide Beziehungen zu Limone, aber sie müssen sich erst bei ihr vorstellen, um sich vernünftig mit ihr unterhalten zu können. Das geht ganz nebenbei, sie denkt gar nicht daran, ihre Recherche - oder was immer sie da auch tut - zu unterbrechen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1162

 

Eva versucht immer wieder, ihre traurige Freundin mit wohlmeinenden Worten aufzumuntern. Gelingt ihr aber nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1163

 

Hanna beschwert sich über ihre Probleme. Adam ist darüber schockiert und versteht einfach nicht, was er denn damit zu tun haben soll. Andreas hört zum Glück nicht zu, sondern futtert brav seinen Gartensalat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1164

 

Es ist wirklich ein Rätsel, was mit Limone los ist. Die Kaffeemaschine scheint ihre Aura schon verloren zu haben, es ist jedenfalls nichts zu merken, obwohl sie noch aktiviert ist. Oder muss man erst neuen Kaffee kochen? Oder ist dieser Bonus etwa zeitlich begrenzt?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1165

 

Nach der langwierigen und mehr oder weniger fachgerechten Reparatur durchbricht Adam einfach das Rollenklischee und reinigt die Dusche jetzt auch noch.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1166

 

Inzwischen wird angezeigt, dass die Kids doch schon morgen in die Schule müssen. Die kleinen Streber sollen sich ruhig schon vorbereiten und ihre Hausaufgaben machen. Zum Glück scheint das bei ihnen den Spaß kaum zu trüben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1167

 

Papa dagegen liest nur zum Vergnügen, soll dann aber Andreas helfen, weil er seinem Bruder ein wenig hinterher hinkt. Trotzdem dauert das eine gefühlte Ewigkeit. Der Junge trottet danach völlig übermüdet aufs Klo und dann ins Bett.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1169

 

Benjamin dagegen ist noch recht munter. Dabei hat er ja die Aufgaben ganz alleine erledigt. Die Zwillinge sind scheinbar nicht völlig gleich, obwohl sie ja eigentlich sein müssten. Übrigens kennen die Eltern noch nicht die Merkmale ihrer Kinder.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1171

 

Benjamin frühstückt am nächsten Morgen ganz alleine. Da bei den Bonusobjekten angezeigt wird, dass sie erst angesehen werden müssen, damit sich ihre emotionale Aura entfalten kann, macht er das nebenbei.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1172

 

Hat aber nichts gebracht, er geht energiegeladen, also unkonzentriert in die Schule. Die Schwangerschaft hat Evas Figur nicht geschadet. Es wird höchste Zeit, Andreas endlich zu wecken, der muss nämlich jetzt auch dringend los.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1173

 

Leider mit leerem Magen. Es geht ihm aber eigentlich ganz gut.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1174

 

Vielleicht sollte man doch die Mod installieren, die diese alberne Verpickelung deaktiviert. Eva fühlt sich schon wieder eingepfercht, entscheidet sich dann aber von sich aus, hier erst mal sauber zu machen, bevor sie nach draußen geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1175

 

Auch bei Adam bewirkt die Aura des Computerschrotts nichts. Wie sein Sohn bleibt er energiegeladen. Außerdem zeigt sich hier eines der wenigen verbliebenen Kollisionsprobleme: Eva will eine Milch trinken, aber ihr Mann steht ihr im Weg.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1177

 

Offenbar bräuchte die Naturliebhaberin eine Brille. Zum Glück merkt Lisa nicht, dass sie im Eifer des Gefechts gerade nass gemacht wird.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1178

 

Zufällig kommt mal ein nicht automatisch generierter Mitbürger des Weges, den Eva natürlich unbedingt persönlich kennenlernen sollte.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1179

 

Jonathan Higgins zeigt sofort, dass ihm die Pfützen auf dem konturlosen Rasen unangenehm ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1180

 

Leider gibt es wohl keine Option, andere Sims einander vorzustellen, aber vielleicht lernen sich er und Lisa ja auch so kennen. Anfangs gucken sie sich nur ausgiebig tief in die Augen, während Eva kurz aufs Klo geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1181

 

Limone ist heute wohl nicht in Stimmung für einen Besuch. Was ist nur mit ihr passiert? Sie wurde bisher nicht gespielt, sondern wie die anderen selbst erstellten Townies nur auf einem leeren Grundstück einquartiert. Gleich hier nebenan, übrigens.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1182

 

Jetzt scheinen Lisa und Jonathan aber doch eindeutig direkt miteinander zu reden. Ziemlich intensiv sogar. Die beiden würden wohl tatsächlich recht gut zusammen passen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1183

 

Die Zwillinge ploppen pünktlich um drei auf dem Bürgersteig auf. Immer noch gewöhnungsbedürftig. Und immer noch blöd.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1184

 

Benjamin ist immer noch energiegeladen, was zwar einen schulischen Aufstieg verhindert, aber gut für die schnellere Erfüllung seiner anderen Ziele ist. Sein Bruder lässt sich gleich anstecken.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1185

 

Dann klinken sich die Jungs in das Gespräch der Erwachsenen ein, während jetzt auch noch Hanna zur Haustür trottet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1187

 

Andreas hat den Wunsch, seine Hausaufgaben zu machen und kann das nebenbei tun. Den Blumen scheint das nichts auszumachen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1188

 

Irgendwann verabschiedet sich Lisa und macht einen Spaziergang. Benjamin verlässt einfach das Grundstück.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1189

 

Er bleibt heute aber allein auf seinem Piratenschiff, denn seine generierten Mitschüler plaudern zwar miteinander, kommen aber nicht zu ihm auf den Spielplatz. Inzwischen scheinen sich auch Hanna und Jonathan kennenzulernen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1190

 

Am Abend serviert Eva ein Fischgericht. Zum Glück muss man dafür nicht angeln, sondern einfach nur mehr zahlen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1191

 

Andreas braucht wieder endlos für seine Hausaufgaben, Multitasking - also nebenbei Plaudern - fördert eben nicht gerade die Konzentration. Also geht Eva nach draußen und hilft ihm beim Rest, damit der Kleine auch endlich was essen kann. Lisa ist schon wieder da, wird aber diesmal ignoriert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1192

 

Man könnte meinen, dass die Frau kein eigenes Leben hat, denn eine volle Stunde später, als Adam sichtlich angespannt, aber um knapp 500 § reicher nach Hause kommt, wartet sie immer noch vor der Tür.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1193

 

Hanna hat bis eben wieder am PC gesessen und hilft nun im Haushalt mit. Benjamin muss seine Hausaufgaben auch noch machen, obwohl er es sich im Moment nicht explizit wünscht. Aber in dieser Familie verfolgt man ja ehrgeizige Ziele und das gehört da nun einmal dazu.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1194

 

Adam braucht Vergnügen und will kokett werden, also guckt er eine Romanze im Fernsehen an. Prompt wünscht er sich, ein weiteres Baby mit Eva zu machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1195

 

Die beiden sind eben einfach ein glückliches Paar.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1196

 

Kaum sind die Jungs noch mal auf den Spielplatz gegangen, um ein zweites Mal im Schach gegeneinander zu kämpfen, schreiten ihre Eltern entschlossen zur Tat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1197

 

Nach dem Spiel ist Benjamin angespannt, weil er wegen seines Merkmals einfach regelmäßig trainieren muss. Kann er jetzt nachholen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1198

 

"Danach" muss Adam unbedingt was Herzhaftes essen, aber Eva hält ihn auf, um ihn zu küssen. Dann allerdings stört sie die Unordnung und es dauert eine Weile, bis sie sich so weit beruhigt hat, dass sie ihr ursprüngliches Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1199

 

Dass die Toilette daheim mal wieder kaputt ist, macht gar nichts. Das Grundstück liegt einfach günstig für solche Fälle.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1200

 

Es ist schon nach Mitternacht, da versagt auch der PC seinen Dienst. Andreas geht vor dem Schlafen noch Duschen, während sein Bruder sich einfach auf eine Parkbank legt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1201

 

Auch das noch! So wird Adam doch nie weiter kommen! Einfach ersetzen kommt nicht in Frage, denn Adam braucht ganz viel Geld auf dem Konto. Ist eben sein Bestreben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1202

 

Im Gegensatz zu seinem Bruder muss Benjamin ungewaschen ins Bett gehen. Die Wartungsarbeiten im Bad dauern nämlich zu lange.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1203

 

Am Mittwochmorgen, kurz nach sieben, wird die Sache entsprechend dringlich. Hunger hat er natürlich auch, drum kann er die Anschaffung dieses Maltischs noch nicht so recht würdigen. Dafür ist Eva jetzt in ihrem Bestreben vorangekommen, weil nun schon über 1.000 § für Kindersachen ausgegeben wurden.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1204

 

Dann hat Benjamin schon wieder Pech: es gibt Kollisionsprobleme am Kühlschrank. Also geht er im Gegensatz zu Andreas, der hier glücklich sein Rührei in sich rein schaufelt, hungrig in die Schule.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1205

 

Hm, entweder die Aktion von gestern war erfolgreich oder es liegt an den Pfannkuchen. Die sind nämlich nicht gelungen, sondern nur "okay".

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1206

 

Eigentlich müsste Lisa ja nicht erst an die Tür klopfen, sie sieht Eva doch im Garten hocken. Aber es ist bei den Sims nun mal so Sitte, wenn man jemanden besucht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1207

 

Bei Hanna kürzt Eva dieses Ritual einfach ab, indem sie sie direkt mit einer der anderen Gesprächsoptionen abfängt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1208

 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gesellig die Einzelgängerin Hanna oft sein kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1209

 

Die beim Gießen scheinbar unvermeidlichen Pfützen empfinden alle Sims grundsätzlich als unschön, sie denken dabei stets an Müll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1210

 

Nanu? Andreas kommt allein aus der Schule! Er ist angespannt, weil er schon wieder nicht genug trainiert hat. Also darf er gleich ein paar Liegestützen machen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1211

 

Uff, Benjamin hat nur ein wenig Verspätung. Er ist sehr traurig, weil er einen angeblichen Freund, der ihn als Einzigen nicht zu seiner Geburtstagsparty eingeladen hat, darauf angesprochen hat. Das ging irgendwie nach hinten los. Er will sich in seinem Bett ausheulen. Leider bringt das nicht wirklich viel.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1213

 

Andreas dagegen guckt - energiegeladen - mit seinem Dino den Kinderkanal.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1214

 

Kaum ist Hanna gegangen, da kündigt Maxi telefonisch ihren Besuch an. Klar darf sie kommen, Eva ist inzwischen mit Haus und Garten fertig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1215

 

Andreas will seinen Bruder besser kennenlernen. Nun, da gibt es leider nicht viel zu wissen: er ist genauso aktiv wie er.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1216

 

An den vielen genierten kleinen Jungs, die hier in der Gegend rumhängen, haben die beiden bisher keinerlei Interesse. Sie hätten ohnehin kaum Zeit dafür, schließlich haben die Möchtegern-Senkrechtstarter noch eine Menge Aufgaben zu erfüllen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1217

 

Vor lauter Geplauder kommt Eva kaum dazu, mal zwischendurch endlich aufs Klo zu gehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1218

 

Die Zwillinge äffen die Erwachsenen nach und haben viel Spaß miteinander, während sie die dritte von den fünf geforderten Partien spielen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1219

 

Nicht zu fassen, als Adam nach Hause kommt, wird er schon wieder von einer der Freundinnen seiner Frau verfolgt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1220

 

Zum Glück gehen ihm die vielen Frauen noch nicht auf den Geist. Im Gegenteil, das Gespräch mit Maxi empfindet er als lustig. Nebenher programmiert er ein Plugin, weil er das für eine Beförderung tun soll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1221

 

Eva hat die Gesprächsrunde mit den drei Plaudertaschen in den Flur verlegt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1222

 

Offenbar ein Wink, dass man die Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer ein wenig komplettieren sollte. Also wird das gleich mal erledigt. Und prompt von den Damen angenommen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1223

 

Das unangenehme Erlebnis in der Schule macht Benjamin nach wie vor traurig. Wer von den beiden gewonnen hat, scheint nicht wichtig zu sein. Denn es lässt sich jetzt nicht mehr feststellen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1224

 

Auch nicht am Schachtisch. Übrigens haben beide das zweite Level der Mental-Fähigkeit erreicht, aber sie brauchen zwei Fähigkeiten auf Level vier, um die Aufstiegsbedingungen in der Schule zu erfüllen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1225

 

Adam versucht, die Frauen mit einer fesselnden Geschichte zu beeindrucken. Höflich interessiert hören sie zu.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1226

 

Erst am späten Abend gönnt er sich einen Grillkäse, von dem seine Frau heute gleich acht Portionen gemacht hat, damit ihre Männer immer etwas zu essen im Kühlschrank vorfinden. Der von Pech verfolgte Benjamin muss noch auch noch was erledigen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1227

 

Sein Bruder eigentlich auch, aber vorher will er beim Essen noch fernsehen und zwischendurch Hanna volllabern.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1228

 

Kurz vor Mitternacht erhält Eva Gewissheit. Sie ist wieder schwanger.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1229

 

Eigentlich braucht Adam etwas Spaß. Joggen hilft da nur sehr wenig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1230

 

Damit auch Andreas irgendwann ins Bett kommt, erhält er etwas Unterstützung, was ihn konzentriert werden lässt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Konventionell - Bild 1231

 

Eine von Hannas neuen Aufgaben bei ihrem Bestreben ist es, den Kindern insgesamt drei Stunden lang vorzulesen. So lange kann der Kleine heute natürlich nicht mehr aufbleiben. Trotzdem wird es halb zwei, bis endlich alle im Bett sind.

 

 

Wird Eva diesmal ein Mädchen bekommen?

Werden die Zwilllinge noch richtige Senkrechtstarter?

Wird Adam beruflich weiter aufsteigen können?

 

Wir werden sehen. Vielleicht schon im zweiten Teil dieser Woche: "Hausfrauenglück"