Die Sims 4 > Fotostories > Die Schreibblockade

"Die Schreibblockade"

 

Im Rest der ersten Woche versucht Cyc diese schwierige Herausforderung zu meistern, während L.A. sich bemüht, ihn als Lebensgefährten zurückzugewinnen. Hannibal dagegen zieht natürlich sein eigenes Ding durch:

 

 

Hinweis: Diese Dokumentation stammt aus dem Oktober 2014. Seitdem gab es diverse Updates von EA, die einige der beschriebenen Bugs behoben haben.

 

Fullscreen

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 995

 

Es ist Mittwochmorgen. Hannibal ist einigermaßen pünktlich aufgestanden, hat aber unheimlich viel Zeit im Bad vertrödelt. Kurz bevor er zu Schule muss, versucht er noch die emotionale Aura eines seiner Fundstücke zu aktivieren. Leider reicht die Zeit nicht aus, um die Wirkung zu erfahren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 996

 

Damit es zwischen seinen Vätern endlich mal weiter geht, wird jetzt massiv nachgeholfen. Fast alle Aktionen gehen dabei von L.A. aus. Er fragt Cyc nach seinem Liebesleben und der antwortet offenbar wahrheitsgemäß.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 997

 

Zunächst ist L.A. ganz behutsam und rückt seinem schwierigen Partner nicht zu sehr auf die Pelle.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 998

 

Da dieser die Zweisamkeit aber ohne Probleme toleriert, wird ganz schnell einen Gang höher geschaltet.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 999

 

Es dauert nicht lange, da entwickelt auch Cyc recht romantische Wünsche.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1000

 

Schließlich werden beide richtig kokett. Allerdings bekommt L.A. dann ordentlich Hunger und Cyc muss dringend aufs Klo.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1001

 

Das ist danach prompt defekt. Dabei ist der kleine Raum eh längst überschwemmt, denn die Dusche hat Hannibals intensiver Nutzung heute Morgen nicht standhalten können. Dennoch hält Cyc im Moment eine Grundreinigung scheinbar für dringender.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1002

 

Bei L.A. hält die sehr kokette Stimmung auch während der kleine Pause an.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1003

 

Bei Cyc erstaunlicherweise ebenfalls. Also verziehen sich die beiden nun ins Schlafzimmer, weil der Sohnemann in Kürze aus der Schule kommen wird.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1004

 

Da ist er auch schon. Zur Abwechslung mal angespannt und nicht wütend. Dabei ist heute im Unterricht nichts Besonderes passiert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1005

 

Aber er braucht jetzt wirklich Spaß, also wird er an seinen Rechner gesetzt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1006

 

So können seine Eltern ihre Aktivitäten ungestört weiter intensivieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1007

 

Plötzlich übernimmt Cyc den aktiven Part.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1008

 

Klar, dass L.A. diese Idee von Cyc gefällt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1009

 

Nach dem "allerersten Mal" ist der Einzelgänger immer noch ganz gelöst und macht einen schmutzigen Witz.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1010

 

Als Hannibal schon gegen 18:00 Uhr einfach ins Bett geht, wird L.A. zur Reparatur der Sanitäranlagen ins Bad geschickt. Und Cyc an den PC, wo er die positive neue Erfahrung in einem Kurzgeschichten-Band mit dem Titel "Es gibt auch nette Sims" verarbeiten soll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1011

 

Später darf Cyc wieder etwas für alle kochen. Das wünscht er sich nämlich immer wieder. Die Rollenverteilung in dieser Familie kristallisiert sich immer klarer heraus.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1012

 

Zum Dank gibt ihm sein Freund ein Küsschen. Muss man ihm nicht erst sagen, das macht er von ganz allein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1013

 

Da es nun was zu essen gibt, wird auch der Junge geweckt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1014

 

L.A. wünscht sich schon den ganzen Tag, Hannibal bei den Hausaufgaben zu helfen. Der Teenager erträgt die doch recht autoritären Anweisungen seines Vaters ohne zu murren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1015

 

Doch danach rächt sich Hannibal und verbreitet eine schlechte Nachricht. Er ist eben ein Schelm.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1016

 

L.A. merkt allerdings recht schnell, dass er dem Jungen mal wieder auf den Leim gegangen ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1017

 

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht wird Hannibal zurück ins Bett geschickt. Cyc dagegen darf noch so lange tanzen, wie er will.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1018

 

Am nächsten Morgen probiert Hannibal etwas aus, was er im Internet gelesen hat. Er schickt das Schwermetall an den Georat ein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1019

 

Dann will er mit jemanden chatten. Das geht neuerdings zwar auch einfach so, indem man mit jemanden plaudert, aber es funktioniert auch ganz klassisch im Netz.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1020

 

L.A. muss beim Frühstück derweil mal wieder feststellen, dass sein Freund einfach wahnsinnig ist: Für einen Moment ist Cyc angespannt wegen der "fremden Gefahr", aber ein paar Sekunden später ist er wieder einfach nur glücklich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1021

 

Das ist auch Hannibal, als er in die Schule geht. Noch.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1022

 

Die Dusche hat nun den inzwischen ja schon allgemein bekannten Bug, dass sie ständig läuft. Ist aber nur optisch, sie funktioniert im Moment einwandfrei. Cyc guckt also nur deshalb so verärgert, weil hier drin offenbar nicht genug Platz zum Plaudern ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1023

 

Kaum sind die beiden raus aus dem engen Bad, hat Cyc schon wieder vergessen, was er sagen wollte.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1024

 

Damit der junge Autor in Ruhe an seinem Buch arbeiten kann, wird L.A. nach draußen auf die Parkbank geschickt, wo er reichlich ungeniert die vielen generierten Leute angafft, die hier vorbei marschieren.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1025

 

Für sein Bestreben soll er ja insgesamt zehn Küsse "einleiten" (mit 10 verschiedenen Sims!). Leider ist zunächst kein geeigneter Kandidat dabei. Ist gar nicht so leicht für ihn, diese ganzen Allerweltstypen zu ignorieren, die nicht in sein Beuteschema passen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1026

 

Aber dann entdeckt er den Postboten, der offenbar schon den Antwortbrief für Hannibal einwirft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1027

 

Natürlich muss er den kennenlernen: Willi Theissen ist faul, aber im Moment gerade energiegeladen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1028

 

Ausgerechnet jetzt will Cyc offenbar mal nicht allein sein. Er klinkt sich einfach ins Gespräch mit ein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1029

 

Kaum ist der Postbote gegangen, kommt der Junge auch schon wieder aus der Schule zurück. Seine Leistung war zufriedenstellend und seine Stimmung ist okay.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1030

 

Allerdings nicht lange, er beschwert sich sofort über den Müll. Wahrscheinlich meint er damit eigentlich die defekte Stereoanlage.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1031

 

Die Post ist tatsächlich für ihn. Zunächst behält er das würfelförmige Ding im Inventar, weil er noch nicht weiß, was es damit auf sich hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1032

 

Früher wäre es gefährlich gewesen, einen so unerfahrenen Sim mit einer solchen Reparatur zu beauftragen. Doch inzwischen geht das meistens (immer?) gut aus. Eigentlich logisch, es gibt bei dieser Methode ja keine direkte Verbindung zum Stromnetz.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1033

 

Der Umgang mit Hannibal verlangt L.A. viel Geduld ab.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1034

 

Denn er ist nun mal ein etwas spezieller Junge.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1035

 

Eigentlich hatte Billy angerufen, weil er Cyc besuchen wollte. Doch der versteckt sich lieber im Schlafzimmer und überlässt den anderen die Konversation.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1036

 

Vater und Sohn werden richtig gute Freunde. Auch ohne das entsprechende Merkmal ist L.A. eben einfach gutmütig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1037

 

Cyc spricht nun doch mal mit seinem Gast, der sich ganz frech an Hannibals Rechner zu schaffen macht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1038

 

Hannibal hat seinen Würfel jetzt doch "in der Welt platziert". Wie sich herausstellt, hat er zufällig genau das richtige Exponat erwischt: bei dem Ding kann man eine emotionale Aura aktivieren, die einen konzentriert werden lässt. Optimal zum Einsatz direkt vor der Schule.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1039

 

Es führt außerdem dazu, dass Hannibal von ganz allein seine Hausaufgaben macht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1040

 

Natürlich bekommt er dabei recht schnell Gesellschaft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1041

 

Cyc hat so lange Schreiben geübt, bis sein Rechner schlapp gemacht hat. Eigentlich versucht er ja, eine Schreibblockade zu bekommen, damit die dann überwinden und somit die Aufgabe bei seinem Bestreben erfüllen kann. (Dieser Murks wurde leider erst sehr viel später durch einen Patch behoben.)

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1042

 

Schule macht immer noch müde, das war ja schon früher so bei den Sims. Von nun an soll der Teenager in seinem eigenen Zimmer schlafen. Ist dann auf die Dauer doch irgendwie passender.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1043

 

Während sein Freund den Computer repariert, kümmert sich Cyc ein bisschen um den Haushalt. Macht er ganz gern und autonom, obwohl er nicht besonders ordentlich ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1044

 

Der Müllhaufen, der nach der Reparatur übrigbleibt, stört sogar den Chaoten, der ihn verursacht hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1045

 

Damit Cyc in Ruhe weiter arbeiten kann, wird L.A. wieder auf die Straße geschickt. Da latscht nämlich gerade einer der selbst erstellten Townies vorbei. Wobei die Bezeichnung nicht ganz stimmt, denn natürlich lebt auch dieser junge Mann wie alle anderen in einer nicht gespielten WG auf irgendeinem leeren Grundstück, wo diese Statisten vor der automatischen Löschung bewahrt werden sollen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1046

 

Wieso Adonis Frivol heute seine Festtagskleidung trägt, verrät er zwar nicht, aber die beiden scheinen sich schnell gut zu verstehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1047

 

Dann kommt noch so ein selbst erstellter Pseudo-Townie vorbei und wird gleich in die Unterhaltung mit einbezogen: auch Richie Red hat sich in Schale geschmissen. Gab es heute vielleicht irgendwo eine Hochzeit? Oder eine Beerdigung?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1048

 

Man kennt sich zwar erst kurz, aber ein Hüfttanz scheint nichts sonderlich Intimes zu sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1049

 

Schließlich will L.A. unbedingt joggen. Die beiden jungen Männer unterhalten sich ja auch ohne ihn weiter.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1050

 

Da Richie und Adonis nun wieder ihrer Wege gehen, darf er sich auch den nächsten Wunsch erfüllen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1051

 

Und noch einen, bevor es unter die Dusche und dann ins Bett geht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1052

 

Am Freitagmorgen wird Hannibal schon um zehn nach fünf wach. Er hat Hunger.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1053

 

Cyc steht ebenfalls zeitig auf und muss auch gleich was tun, weil L.A. noch eine Weile schlafen wird. Danach ist dann das WC dran, das ist nämlich auch schon wieder defekt. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht?

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1054

 

Die Aura wirkt tatsächlich, Hannibal geht konzentriert zur Schule.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1055

 

Es ist noch nicht mal halb zehn, als der erste Besucher an die Tür klopft. Diesmal scheint Cyc sogar froh darüber zu sein, dass Billy gekommen ist.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1056

 

L.A. ist gerade erst aufgestanden und stapft nun zielstrebig zum Kühlschrank, um sich einen Teller Makkaroni zu nehmen. Ist im Moment eben das einzige Gericht, von dem noch Reste da sind.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1057

 

Cyc demonstriert dem Gast erst mal, wer hier zu wem gehört.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1058

 

L.A. versucht Cyc dabei zu unterstützen, diese dumme Schreibblockade zu entwickeln, indem er sich mit Billy zu ihm ins Schlafzimmer setzt. Prompt ist sein Freund tatsächlich angespannt wegen der fremden Gefahr, mit der er allerdings auf einmal gern flirten würde...

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1059

 

Nachdem Billy gegangen ist, überlegt L.A. lange, wenn er jetzt einladen könnte. Seine Wahl fällt auf den "echten" Townie Sebastian Jakob, den er durch eine enge Beziehung vor der automatischen Löschung zu bewahren hofft. Er weiß eben noch nicht, dass das so nicht funktioniert.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1060

 

Kaum hockt der Mann bei den beiden im Schlafzimmer, klopft der Postbote Willy an die Tür und wird natürlich ebenfalls reingelassen. Leider hilft das Cyc immer noch nicht weiter.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1061

 

Von wegen Problemkind! Hannibal ist jetzt ein "Zweierschüler" und immer noch konzentriert, als er nach Hause kommt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1062

 

Seine Bedürfnisse Hunger und Spaß erfüllt er sich von ganz allein mit "Multitasking".

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1063

 

Billy hat schon wieder an die Tür geklopft. Im Schlafzimmer wird es langsam echt voll.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1064

 

Dann erhält L.A. einen Anruf von Bobby Gintonic, der jetzt auch noch vorbeikommen möchte. Der Mann hat es richtig eilig.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1065

 

Hilft alles nicht: Cycs Stimmung wechselt immer wieder zwischen angespannt, glücklich und okay. Das Schreiben-Üben macht er mit links und auch sein Spaßbalken sinkt nicht wirklich.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1066

 

Allerdings neigt der Wahnsinnige dazu, seine Umgebung mit Beleidigungen aller Art vor den Kopf zu stoßen und so die vielen netten Männer nach und nach aus dem Schlafzimmer zu vertreiben.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1067

 

Die Gäste bedienen sich selbstständig an Kühlschrank und Bücherregal, als wäre das hier eine öffentliche Einrichtung fürs Gemeinwohl.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1068

 

Natürlich darf Hannibal die diversen Herren dazu missbrauchen, in seinem Bestreben weiter zu kommen. Diese beiden Sims mögen ihn schon mal nicht, jetzt fehlt nur noch ein dritter.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1069

 

Gegen Abend wird Cyc zu müde zum Tippen. Trotz der vielen Gesellschaft fühlt er sich nun hauptsächlich deshalb unwohl, weil er überall im Haus auf Schmutz und Unordnung trifft.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1070

 

Kurz nach Mitternacht verlässt Willy als letzter Gast endlich das Haus. Bevor L.A. ins Bett gehen darf, verbessert noch eben die Toilettenspülung, damit er auch noch was Sinnvolles getan hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1071

 

Auch am Samstagmorgen hat Hannibal echt Hunger.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1072

 

Der kleine Hitzkopf kann aus heiterem Himmel plötzlich wütend werden. Dass die Fisch-Tacos nur okay sind, macht die Sache nicht besser.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1074

 

Auch Cyc ist nicht glücklich mit diesem Frühstück. Seine Stimmung ist aber ganz okay.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1075

 

Zur Abwechslung darf L.A. jetzt Rührei machen, obwohl danach nur noch ganze 180 § auf dem Konto sind.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1076

 

Es ist schlicht nicht wahr, dass Chaoten kein Problem mit Unordnung, Dreck und Pfützen haben. Sie neigen nur dazu, diese Dinge zu verursachen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1077

 

Es muss Geld reinkommen. Cyc ist inzwischen so gut (nämlich auf Level 4), dass er seine Werke an einen Verlag verkaufen kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1079

 

Als Billy zu Besuch kommt, erfüllt sich Cyc seinen immer wieder kehrenden Wunsch nach einem Flirt mit ihm. L.A. repariert gerade erneut die Dusche, ist also abgelenkt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1080

 

Sein Sohn guckt ihm sichtlich amüsiert dabei zu.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1081

 

Der Junge ist nicht nur niederträchtig, er kann auch ganz von selbst total lieb sein.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1082

 

Allerdings muss er noch eine Menge "schelmische Aktionen" ausführen, um in seinem Bestreben weiter zu kommen. Nachdem er Billy veralbert hat, dokumentiert er selbstsicher seinen Triumph.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1083

 

Irgendwie erinnert das Reisen schon sehr an das Beamen aus Star Trek. Billy darf mit zur Bibliothek von Willow Creek kommen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1084

 

Das sollte eigentlich der ideale Ort für Cyc sein, um eine Schreibblockade zu entwickeln.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1085

 

Er schreibt zunächst sein viertes Buch zu Ende: einen Poesie-Band mit dem Titel "Ein Königreich für eine einsame Insel".

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1087

 

Der Junge wird auf die Suche nach Gleichaltrigen weiblichen Geschlechts geschickt. Die hier ist zwar weiblich, aber zu erwachsen für ihn. Außerdem gefällt sie ihm nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1088

 

Aber diese generierte junge Frau hat nur zwei Merkmale, muss also tatsächlich ein Teenager sein. Vanessa ist offenbar interessiert, denn sie war gerade noch ein ganzes Stück entfernt an einem Picknick-Platz und ist prompt zu ihm in den Lesesaal gekommen, als er sich bei ihr vorstellen sollte.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1089

 

Die beiden geben zwar ein seltsames Paar ab, aber sie verstehen sich auf Anhieb.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1090

 

Cyc ist zumindest schon mal angespannt. Aber er tippt stundenlang weiter ohne Probleme. Inzwischen arbeitet Lisa an ihrer Beziehung zu Sebastian. Die Sims tun das nach wie vor, auch wenn man sie gerade nicht steuern kann.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1091

 

Im einsamen Hinterhof versucht L.A. den naiven Billy einzulullen. So ein tiefgründiges Gespräch erfordert dessen volle Konzentration.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1092

 

Cyc legt sich nebenbei mit den anderen Besuchern der Bibliothek an, indem er sie dumm anmacht. Das ändert leider seine Stimmung zeitweilig auf beschämt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1093

 

Nachdem er sein Buch vollendet hat, übt er jetzt weiter fleißig schreiben, während der beleidigte Townie immer noch auf ihn einredet. Da Billy gegangen ist, spielt L.A. jetzt mit Lisa Schach, ohne sie dabei kennenzulernen (!).

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1094

 

Hannibal entwickelt großen Hunger und bedient sich an den Hot Dogs, die diese ältere Dame gerade serviert hat. Der wohlgenährten Vanessa scheint zwar der Appetit vergangen zu sein, aber sie bleibt immerhin in seiner Nähe.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1095

 

Die alte Frau ignoriert der Junge. Und sie ihn. Die beiden würden sich nur dann kennenlernen, wenn sich einer beim anderen vorstellen würde. Tun sie aber nicht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1096

 

Hannibal geht mit seiner neuen Bekanntschaft wieder nach drinnen zu Cyc, damit der auch immer schon angespannt bleibt.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1097

 

L.A. entdeckt am Picknick-Tisch drei weitere junge Damen - zwei davon in Hannibals Alter. Erkennt er erst, nachdem er sich bei allen vorgestellt hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1098

 

Na endlich! Cyc muss aufs Klo und er hat Hunger. Er kann nicht mehr weiter schreiben, denn jetzt hat er endlich die lang ersehnte Schreibblockade.

(Steht als Erklärung bei den Schreib-Optionen am PC und außerdem hat er jetzt die entsprechende Kurzzeiterinnerung. Er fühlt sich unwohl und nicht mehr angespannt.)

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1099

 

Da es weder hier noch zu Hause eine Badewanne gibt, mit der er die Schreibblockade überwinden und damit die Aufgabe erfüllen kann, muss er eben die vier Stunden warten, bis sie von alleine vergeht.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1100

 

Hannibal darf inzwischen die beiden anderen Mädchen kennenlernen, die L.A. für ihn entdeckt hat. Das ist Maja.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1101

 

Und das Luisa.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1102

 

Nanu? L.A. kehrt plötzlich auf das aktive Grundstück zurück. In diesem Fall ist das die Bibliothek. Dort kann er endlich aufs Klo gehen.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1103

 

Die Männer trauen sich (bzw. den Entwicklern von EA) nicht und bleiben lieber hier, bis Cycs Aufgabe tatsächlich erfüllt ist und er damit ein neues Level in seinem Bestreben erreicht hat.

 

 

Micville.de - Die Sims4 - Die Schreibblockade - Bild 1104

 

Es ist schon nach 2:00 Uhr in der Nacht, als die drei endlich ins Bett kommen. Zwei von ihnen haben dort noch eine Menge Spaß, bevor sie einschlafen und beinahe den Haushaltswechsel verpassen. Der ist nun mal jeden Sonntag um 8:00 Uhr.

 

 

Wird L.A. sein problematisches Bestreben ernsthaft weiter verfolgen?

Wird Cyc sein Leben nur als Autor am PC verbringen?

Wird Hannibal sich schon bald auf ein Mädchen einlassen?

 

Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann.