Sims 2 > Fotostories > Des Müllers Lust

"Des Müllers Lust"

 

… ist nicht immer nur das Wandern. Die Hintergrundidee bei dieser Familie war es, die Dinge mal nicht ganz so harmonisch laufen zu lassen und offen für ein wenig Drama zu sein. Oder es zumindest zwischendurch mal drauf ankommen zu lassen. Gar nicht so einfach:

 

 

 

 

Die Müllers ziehen schon vor dem ersten Add On im Herbst 2004* als fertige Familie in ihr kleines Häuschen. Hier sind sie alle noch gut drauf.

 

* In Micville leben bisher nur die Sims aus den vier Gründungs-Haushalten (Schön, Maler, Freak, Simson) und die Familien Florenzo, Dickmann und Camper. Eine Veröffentlichung der Familienalben war damals noch nicht geplant, daher die laienhafte Qualität der ersten Bilder. Außerdem musste die Redaktion an zahlreichen Stellen die dürftigen Textmitschriften nach neuesten Forschungsergebnissen ergänzen.

 

 

 

Hans ist noch ganz klein. Und Robert gibt sich alle Mühe, ihm ein guter Vater zu sein.

 

 

 

Die Übersicht über das Haus zeigt eine revolutionäre, um nicht zu sagen, experimentelle Raumaufteilung: von der großen Diele im Zentrum, in der die Kinder spielen können (wenn sie denn schon nennenswerte Spielsachen hätten) gehen drei kleine Schlafzimmerchen sowie Bad und Toilette ab. Außerdem gelangt man von hier ohne Zwischentüren durch die "Durchgangsküche" in das recht konventionelle Wohnzimmer. Der Kontostand erlaubt allerdings noch nicht die Anschaffung von Möbeln, die es als solches erkennbar machen würden.

 

 

 

Kostspielige Unterhaltungselektronik oder gar Beleuchtung sind auch nicht drin. Ralph muss also mit einem Buch vorlieb nehmen. Bettina wäre es allerdings lieber, wenn der Junge endlich seine - preiswerten - Nudeln essen würde.

 

 

 

Das separate WC ist im Grunde der einzige Luxus bislang.

 

 

 

Robert muss etwas Geld verdient haben. Womit, ist leider nicht dokumentiert. Wie auch immer: er kann nun ein Sofa sein Eigen nennen.

 

 

 

Hans platzt fast vor Stolz, als er größer wird. Leider ist er nicht sehr hübsch.

 

 

 

Die Müllers führen trotz der ärmlichen Verhältnisse zunächst ein intaktes Familienleben.

 

 

 

Aber die Ehe der Müllers ist im CAS und nicht aus Liebe entstanden. Für Robert ist sie nicht wirklich erfüllt, der Romantiker will eigentlich was ganz anderes.

 

 

 

Mit Bimbo Freak, der in einer WG gleich um die Ecke wohnt, versteht er sich bald besser als mit Bettina. Mit ihm kann er über alles reden. Und nicht nur das, die Männer kommen sich auch körperlich sehr nah. Die runtergeklappten Wände nehmen die beiden ja nicht war. Allerdings: Die große, einzig wahre Liebe wird das nicht werden. Bimbo schätzt eben seine Unabhängigkeit.

 

 

 

Ralph kommt in die Flegeljahre. Obwohl bei den Müllers noch immer nicht der Reichtum ausgebrochen ist, leisten sie sich aus lauter Panik vor einem Einbrecher inzwischen eine Alarmanlage.

 

 

 

Auch ohne Geldbaum glaubt man nicht auskommen zu können. Immerhin kann man so einen PC für Ralph anschaffen. Doch das ist nicht der Grund für dieses Bild: die Müllers haben die Konsequenz gezogen und sich scheiden lassen! Robert zieht aus! Nein, nicht zu Bimbo, sondern in ein eigenes kleines Häuschen, ebenfalls in direkter Nachbarschaft.

 

Anmerkung: die Scheidung der Müllers war zugegebenermaßen von Anfang an geplant. Sie sollten dieses Feature nämlich testen. Wie sich herausstellte, müssen die Eheleute dafür vorher einen höchst unerfreulichen und langwierigen Rosenkrieg veranstalten. Deshalb kommt sowas bis heute in Micville nur extrem selten vor.

 

 

 

Die Investition in einen Rauchmelder erweist sich als klug. Bettina, die sich bisher ganz auf die Rolle als Hausfrau und Mutter konzentriert hat, kocht inzwischen zwar recht routiniert, aber ein kleines Missgeschick kann dabei ja immer mal passieren. Außerdem hat sie nun einen Job beim Militär und muss die Jungs auch mal alleine lassen.

 

 

 

Die kommen ja jetzt ganz gut zurecht. Nur Not nutzt man die Kurzwahl am Telefon: Teenager lieben Pizza. Ralph ist da keine Ausnahme.

 

 

 

Auch Hans kommt bald in die Pubertät. Die Auswahl an Kleidung ist im Grundspiel noch so begrenzt, dass er zufällig (?) exakt die gleichen Sachen wie sein älterer Bruder zugeteilt bekommt. WCJ ist noch lange nicht in Sicht und Downloads steht die Stadtverwaltung schon damals äußerst kritisch bzw. ängstlich gegenüber. Die sehr junge Dame, die im Hintergrund mit Bettina Schach spielt, nervt mit ihrer Penetranz so ziemlich jeden in der Nachbarschaft.

 

 

 

Ralph beginnt sehr schnell, sich fürs andere Geschlecht zu interessieren. Für Ellen Walton*, ganz konkret gesagt.

 

* Sie ist in Micville geboren. Nach und nach ziehen immer mehr Familien in diese Stadt.

 

 

 

Bettina hat ihre Scheidung schon verwunden und ist bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen: sie empfängt den Schürzenjäger Edgar Maler, während die Kinder in der Schule sind. Auch Edgar ist eigentlich nur deshalb verheiratet, weil das damals im CAS so arrangiert wurde.

 

 

 

Eigentlich sind Cheats in Micville ja von Anfang an verpönt. Bis auf einen, der dann leider bald darauf der amerikanischen Zensur zum Opfer gefallen ist. Dieses historische Bilddokument zeigt recht anschaulich, wie sinnlos diese Maßnahme war. Da ist doch nichts, was man verpixeln müsste.

 

 

 

Dieses Defizit hat nicht nur Hans, bei seinem Bruder ist auch nicht mehr zu sehen.

 

 

 

Wie gesagt, der Rauchmelder war eine gute Idee.

 

 

 

Die Teenies waren endlich shoppen und können sich nun individueller kleiden. Ralph kommt gut bei den Mädels an. Denn das hier ist nicht Ellen, sondern Carolyn Camper.

 

 

 

Und die vermeintlich reiche junge Frau, mit dem er sich heimlich davonschleicht, ist wieder eine andere: Sophie Miguel, damals noch ein NPC.

 

 

 

Ach ja: Bettina hat nicht nur Edgar empfangen, sondern auch seinen Samen. Daraus hat sich Florian entwickelt, den man wohl vor Scham anfangs noch nicht mal fotografiert. Dass ausgerechnet Bimbo dabei anwesend ist, ist etwas pikant.*

 

* Es ist zwar nicht dokumentiert, aber sehr wahrscheinlich wusste Bettina über ihn und Robert Bescheid. Er war vermutlich der Trennungsgrund.

 

 

 

Hans, der nach wie vor nicht mit besonderer Schönheit gesegnet ist, entwickelt inzwischen einen recht düsteren Stil, wie es Teenager ja häufig tun.

 

 

 

Immerhin spielt er trotzdem mit seinem Bruder. Bettina bemüht sich, so was wie Begeisterung für die Interessen ihrer Jungs zu zeigen.

 

 

 

Noch immer können junge Sims nicht studieren. Ralph wird erwachsen und schart aus diesem Anlass seine Freunde um sich: Neben Ellen und Carolyn sind das auch die beiden Standard-NPCs Julius Kohl und Ronja Biermann.*

 

* Beide werden erst sehr viel später Vollbürger der Stadt.

 

 

 

Ralph wird ein recht maskuliner Mann, der die Sachen seines Vaters trägt, auch wenn er ihm die Scheidung von seiner Mutter immer noch übel nimmt.

 

 

 

Er ist Robert optisch tatsächlich sehr ähnlich und hat sogar den gleichen Schlafanzug, damit man seinen wohlgeformten Körper bewundern kann.

 

 

 

WCJ ist tatsächlich noch immer nicht erschienen.

 

 

 

Endlich kommt Klein-Florian mal ins Bild. Lohnt sich eigentlich auch erst jetzt, die Babys sehen eh alle gleich aus. Bettina kann wieder arbeiten, weil die beiden großen Jungs sich um ihren Bruder kümmern können.

 

 

 

Da Ellen auch erwachsen ist, zieht Ralph bald aus und heiratet sie. Nun heißt er auch Walton mit Nachnamen.

 

 

 

Alleinerziehende haben es nicht leicht. Auch nicht, wenn sie Sims sind. Da Ralph nicht mehr da ist, und Hans in die Schule muss, bleibt sie nun wieder zu Hause.

 

 

 

Hans hat Carolyn von seinem großen Bruder übernommen und geht mit ihr aus. Aber sie hat sich noch nicht eindeutig auf ihn festgelegt, zumal sie ein Stück älter ist als er.

 

 

 

So erlebt der düstere Junge schließlich seinen Geburtstag fast ganz allein mit seiner Mutter.

 

 

 

Und seiner besten Freundin, denn Carolyn ist da schon erwachsen. Sie ist der einzige Sim, zu dem er außerhalb seiner Familie eine engere Beziehung hat.

 

 

 

Das Schicksal ist grausam. Es wird ihm nicht nur ein höchst unpassender Anzug samt Krawatte verpasst, sondern auch noch eine hässliche und übergroße Nase. Die langen Haare sind da auch eher unvorteilhaft, aber er hält trotzig an dieser Frisur fest.

 

 

 

Nun, Party kann man das nicht nennen. Aber man bemüht sich, Spaß zu haben.

 

 

 

Als sich Hans den Wunsch erfüllt, aus seinem Elternhaus auszuziehen, ist er wohl noch voller Hoffnung, doch noch Carolyns Herz erobern zu können. Er hat den alten Trailer ihrer Eltern gekauft, in dem sie geboren wurde.* Vielleicht findet sie das ja cool.

 

* siehe "Die Camper"

 

 

 

Nun ist Bettina ganz allein mit Florian. Dessen Vater Edgar hat sie in letzter Zeit kaum gesehen. Schließlich ist er ein verheirateter Familienvater und hat obendrein noch eine weitere Affäre - ausgerechnet mit Carolyns Mutter Sonja.

 

 

 

Bettinas Bemühungen werden belohnt. Florian wird eingeschult.

 

 

 

Da seine Halbbrüder nicht mehr da sind, kann er nach Belieben stundenlang am PC spielen.

 

 

 

Bettina merkt rechtzeitig, dass sie gar nicht arbeiten gehen kann, weil er dann alleine wäre. Sie müsste also ein Kindermädchen einstellen. Sie nimmt lieber frei.

 

 

 

Schon einen Tag später ist das nicht mehr nötig, denn sie wird alt und kann in Rente gehen.

 

 

 

Trotz des nun deutlich sichtbaren Altersunterschieds kann sie Florians Vater doch mal wieder zu einem Besuch bei ihr bewegen. Die beiden sind schließlich sogar wieder im Bett gelandet. Edgar hat danach keine Lust, sich gleich wieder anzuziehen.

 

 

 

Leider ist er dann nie wieder hier aufgetaucht. Dafür hält Florian seine Mutter jung.

 

 

 

Sie konzentriert sich nun voll auf ihn.

 

 

 

Zu dieser Zeit muss sie die Nachricht erhalten haben, dass Hans bei einem Küchenbrand in seinem Haus ums Leben gekommen ist. Da er ganz allein war, sind die näheren Umstände nie aufgeklärt worden.

 

Anmerkung: Dabei ist das ganz simpel: bei seinem Aussehen war er geradezu prädestiniert dafür, zu testen, was passiert, wenn der einzige spielbare Sim eines Haushalts stirbt. Außerdem wollten wir ja hier mal ein wenig mehr Drama.

 

 

 

Florian will sich mit Dirk, dem Zeitungsjungen, anfreunden. Was nicht einfach ist, denn der ist ein wenig - nun - spröde.

 

 

 

Eine so intensive Betreuung wird in Micville nur sehr wenigen Kindern zuteil. Womöglich etwas zu viel des Guten, er könnte inzwischen problemlos selbst Fachbücher zu komplexen Themen wie Mechanik und Sauberkeit lesen.

 

 

 

Immerhin bringt er mal jemanden aus der Schule mit: Siegfried Dickmann geniest dabei besonders das Essen. Die Jungs gucken Bettina ungläubig an, als sie von Bauarbeitern redet. Die gibt es doch gar nicht "in Echt".

 

 

 

Das Haus wurde (ohne Bauarbeiter) umgebaut: Diele, Küche und Wohnzimmer sind jetzt getrennt, aber mit recht kostspieligen Türbogen verbunden. Vorher waren diese Wände einfach nur offen.

 

 

 

Florian trägt als Teenie die Klamotten seines Bruders auf. Er entscheidet sich - quasi "erblich bedingt" - für eine "romantische" Laufbahn.

 

 

 

Hier denkt er über Max Maler nach. Ob er weiß, dass der kleine Junge sein Halbbruder ist? Hat er ihn überhaupt jemals gesehen?

 

 

 

Die Müllers haben Besuch: Sven Gustafsson (der erste), Natascha Gong und der alte Peter Simson in gemütlicher Plauderrunde.

 

 

 

Florian und Natascha testen aus, wie gut sie zusammen passen. Chemie ist da keine, denn die gibt es noch nicht.

 

 

 

Dauer-Teenie Julius macht ebenfalls nur allzu gern mit bei dem Test. Townies wie er und Natascha können ja erst sehr viel später mitaltern.

 

 

 

Fred Science watschelt am Haus vorbei. Also entweder hat er zu viel Bier getrunken oder ...

 

 

 

Inzwischen sind die Jungs einen Schritt weiter.

 

 

 

Julius geht ganz schön ran. Er ärgert sich sicher über das Hack-Verbot, der Inteen z.B. käme ihm sehr entgegen.

 

 

 

Ansonsten verbringt Florian viel Zeit mit Bettina.

 

 

 

Seine Klassenkameraden hänseln ihn bisweilen als Muttersöhnchen.

 

 

 

Billy Poorman ist hier noch ganz jung. Auch er ist mit Julius eng befreundet.

 

 

 

Florian gehört zu den schlechtesten Schülern. Und braucht dringend Spaß, muss also spielen. Was wiederum bedeutet, dass er nicht genug Zeit hat, um den Rückstand aufzuholen. Ein Teufelskreis - kein Wunder, dass Teenager da rebellisch werden.

 

 

 

Inzwischen hat Florian ein Lebensziel: er will Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims haben. Das darf er in diesem Alter zwar noch nicht, aber er bemüht sich schon mal, diese 20 Sims kennenzulernen. Townie Iris Margraff könnte da eine geeignete Kandidatin werden.

 

 

 

Bettina wollte unbedingt einen Rentnerjob beim Militär annehmen.

 

 

 

Die Müllers geben einen erneuten Umbau in Auftrag: die Diele wird etwas vergrößert, und Bad und WC werden verkleinert zugunsten eines zusätzlichen Fensters, um mehr Licht hier drin zu haben.

 

 

 

Bettina mit 74, offenbar nicht wirklich glücklich mit dem Verlauf ihres Lebens.

 

 

 

Florians Wunsch war, sich Unterwäsche anzuziehen. Und nun will er mit Simon flirten, obwohl sie sich kaum kennen...

 

 

 

Bettina kommt gerade von der Arbeit zurück, als sie schon erwartet wird.

 

 

 

Sie wurde 75 und geht nur widerwillig ins Jenseits. Was soll aus ihrem Jungen werden, ohne sie?

 

 

 

Florian ist natürlich in tiefer Trauer um seine Mutter.

 

 

 

Er bleibt nach ihrem Tod ganz alleine im Haus zurück. Er überlegt, ob er aufs College gehen soll, denn das wäre jetzt möglich. Allerdings müsste er dann sein Elternhaus verkaufen.

 

 

 

Doch dann wird er erwachsen: Florian beginnt als DJ, damit er einen Job hat. Damals dachte man noch, Sims müssten alle arbeiten gehen, weil ihnen sonst das Geld ausgehen könnte.

 

 

 

Er ist ein recht fescher Bursche. Offenbar hatte Robert dieses Outfit gleich mehrfach im Schrank. Zum Wechseln. Allerdings müssen Sims ihre Kleidung ja gar nicht waschen.

 

 

 

Das erste "Entspannen" mit Iris. Die frühe Kontaktpflege hat sich bezahlt gemacht. Mehr wie ein wenig Kuscheln ist aber noch nicht drin.

 

 

 

Auch Lara Freak ist nett...

 

 

 

Ihr Herz muss allerdings erst mal gewonnen werden.

 

 

 

Geht aber fix, sie ist da nicht spießig.

 

 

 

Florians Kinderspielzeug liegt noch in der Ecke, als er seine erste Frau ins Bett kriegt.

 

 

 

Florians erstes Techtelmechtel. Mit Lara, nicht wie erwartet mit Iris.

 

 

 

Danach braucht er eine kleine Stärkung.

 

 

 

Während Lara noch pennt, denkt Florian tatsächlich darüber nach, eine längerfristige Beziehung mit ihr einzugehen.

 

 

 

Zumindest ist sie kein reiner One Night Stand. Lara kommt zwar liebend gern hierher, aber ans Zusammenziehen denkt sie nicht. Sie bringt den dicken Dick aus ihrer WG mit.

 

 

 

Florians Kumpel Simon Simson ist inzwischen ebenfalls erwachsen und mit Florians Halbschwester Melanie Maler verheiratet. Den harmlosen Flirt in Teenagertagen haben Simon und Florian längst verdrängt.

 

 

 

Florian freundet sich auch mit Sarah Penner an.

 

 

 

Sie hat wohl Hunger.

 

 

 

Und offensichtlich einen ziemlich ausgeprägten Knall. Hier beginnt zudem eine längere, folgenreiche Affäre.*

 

* siehe "Diese Penner" am Ende von Teil 1

 

 

 

Nachdem er Sarah solange angeflirtet hat, dass sie sich in ihn verliebt hat und dann ganz verzückt nach Hause gegangen ist, gibt Florian Lara Bescheid, dass er grad Zeit hat...

 

 

 

Bettinas Geist ist darüber not amused!

 

 

 

Florian geht also wieder mit Lara ins Bett, auch wenn ihn das kein Stück weiter bringt, was sein großes Ziel angeht.

 

 

 

Inzwischen hat er sich nämlich entschieden, seinen frivolen Lebenswunsch in die Tat umzusetzen.

 

 

 

Mitten in der Nacht geht Lara nach Hause. Vielleicht hat Bettinas Geist sie geweckt. Er selbst bleibt unbehelligt und geht erst mal aufs Klo.

 

 

 

Julius - inzwischen ein spielbarer Student mit Wohlstandbauch - ist zwar ein Mann, aber...

 

 

 

Warum nicht?

 

 

 

Für die Erfolgsstatistik ist das Geschlecht ja irrelevant. Also ab geht die Post! Kommt Julius eh entgegen, er hat ja das gleiche Ziel.

 

 

 

Zwischendurch wieder mal Lara... Und kurz drauf ist die hochschwangere Maria Florenzo fällig (auch wenn's davon kein Foto gibt).

 

 

 

Man sollte die Rechnungen bezahlen... Florian hat's vor lauter "Bettgeschichten" einfach vergessen. Was der Schuldeneintreiber mitgenommen hat, ist leider nicht dokumentiert. Sicher nichts, was nicht ersetzbar war.

 

 

 

Das nächste "Opfer" ist Verena Dickmann - ebenfalls hochschwanger. Die ansonsten recht brave Arztgattin kann sich seinem Charme einfach nicht entziehen.

 

 

 

Das war nicht geplant, dass zwei Liebschaften sich in Florian Haus treffen... Das Techtelmechtel mit Maria ist schon "gezählt", also muss er sie loswerden...

 

 

 

Bei Iris Margraff fehlt noch der Strich auf seiner Liste.

 

 

 

Marias Zwillingsschwester Francesca wäre auch eine Option, obwohl sie bereits mit Eric Galan zusammenlebt.

 

 

 

Allerdings muss er sich natürlich zurückhalten, solange die Damen zu zweit auftreten.

 

 

 

Auf der Straße lernt Florian Tamila Tokio kennen. Noch ist sie zu jung für ihn...

 

 

 

Aber die Stadt steckt ja voller "Möglichkeiten": Karla Consillo, die als College-Townie ins Spiel kam, wie sie ihm nun ausführlich erzählt, ist eigentlich verlobt mit Tim Camper und lebt mit ihn zusammen...

 

 

 

... aber auch sie will Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Dieses Lebensziel kommt irgendwie öfter vor in letzter Zeit.

 

 

 

Mit den "Jahren" wird Florian ganz schön fett. Hier ist er mit Maria Florenzo unterwegs in "Die Höhle des Löwen". Die liegt in Downtown, einem damals ganz neuen Vergnügungsviertel.

 

 

 

Florian legt auch mal in seiner Freizeit Platten auf.

 

 

 

Dabei zieht er durch die verschiedenen Clubs. Maria ist er unterwegs zwar elegant losgeworden. Aber an diesem Abend herrscht überall Frauenmangel.

 

 

 

Als Nächstes geht Florian mit Francesca aus. Die heißt inzwischen Galan, weil sie ihren Eric geheiratet hat.

 

 

 

Natürlich nimmt er sie mit heim. Es endet wie immer im Bett und sie wird sein 10. Techtelmechtelpartner!*

 

*Er hat da genau Buch geführt, hatte aber wohl nicht immer eine Kamera zur Hand: Lara Freak, Sarah Penner, Julius Kohl, Maria Florenzo, Verena Dickmann, Huanita Big Brother, Iris Margraff, Karla Consillo, Hertha Farmer - und nun eben Francesca.

 

 

 

Nicht immer hat er aber nur "das Eine" im Sinn: zumindest hegt er keinerlei derartigen Ambitionen Adelheid Altenheim und schon gar nicht Paul Science betreffend. Man unterhält sich einfach nur ganz nett.

 

 

 

Eines Tages lernt er Nicole Weynand kennen. Eine Townie-Frau wie viele andere auch. Aber er mag sie sehr.

 

 

 

Deshalb zieht Nicole schließlich ein. Sie bringt satte 15.000 § mit. Da sie eigentlich nur an Geld interessiert ist, hat gerade einen Job als Angestellte der unteren Führungsebene angenommen. Aber sie wird Florian wohl endlich Nachwuchs mit seinem Namen schenken. Hoffentlich. Dabei hat er mit Sarah Penner inzwischen drei uneheliche Kinder: Die Zwillinge Alexander und Petra, und dann noch den kleinen Walter.

 

 

 

Wie gesagt, Nicole ist ihre Karriere sehr wichtig: sie wird sofort zur Leitenden Angestellten befördert.

 

 

 

Florian hat (nach zwei Dritteln seines Erwachsenenlebens) wohl eine kleine Midlife Crisis und zweifelt ein wenig an seinem Lebensstil. Er heiratet Nicole, obwohl ihm allein der Gedanke Angst machen muss. Doch wenn die Müllers nicht aussterben sollen, dann geht es halt nicht anders.

 

 

 

Schon in der Hochzeitsnacht erklingt die Baby-Melodie...

 

 

 

... und bald wird Nicole schwanger.

 

 

 

Die beiden erleben sehr glückliche Tage.

 

 

 

Nicole hat ein Laster: sie steht total auf Blasenblubbler.

 

 

 

Florian auch. Eigentlich ja fast jeder Sim. Er hat Fritz Dickmann gerade erst auf der Straße vor dem Haus kennengelernt und schon haben sie den größten Spaß zusammen.

 

 

 

Das Baby ist da!

 

 

 

Das ist Sabine Müller!

 

 

 

Nicole geht natürlich sofort wieder arbeiten. Das ist der Deal.

 

 

 

Florian kümmert sich tagsüber um Sabine. Er ist ja immer noch DJ, da geht das sehr gut.

 

 

 

Er mutiert zum perfekten Hausmann. Naja, fast.

 

 

 

Immerhin ist er in der Lage, kleinere Reparaturen selbst zu erledigen. Geld ist allerdings kein Problem mehr, seine Frau verdient ja sehr gut.

 

 

 

So ganz hat Florian sein Lebensziel natürlich nicht aus den Augen verloren. Spätestens als er Thekla Gustafsson auf der Straße kennenlernt, wird sein Interesse wieder geweckt. Die Göre hat sich aber auch echt recht provokant zurechtgemacht. Kann nicht mehr lang dauern, bis sie erwachsen und damit für ihn "zugänglich" werden wird.

 

 

 

Natürlich lädt er sie zum Essen ein, um die Beziehung ganz unverfänglich zu vertiefen.

 

 

 

Ob Nicole da was ahnt?

 

 

 

Nun, sie ist schnell abgelenkt, denn sie ist schon wieder schwanger.

 

 

 

Sabine ist da noch recht winzig.

 

 

 

So eine Schwangerschaft schlaucht auch eine Powerfrau wie Nicole. Sie pennt beim Essen ein. Der Direktor der Privatschule ist heute privat hier, Sabine ist ja noch viel zu jung.

 

 

 

Immerhin wird sie nun ein Kleinkind. Sabine hat genau den gleichen Charakter wie ihr Vater. Optisch ist sie ihrer Mutter aber nicht unähnlich.

 

 

 

Sie ist ein richtiges Papa-Kind. Ihre Mutter ist ja immer entweder am Futtern, unpässlich oder im Büro.

 

 

 

Beim Spielen macht Nicole aber auch mal mit. Das macht nämlich selbst ihr besonders viel Spaß.

 

 

 

Das zweite Kind ist ein Junge und wird Martin genannt.

 

 

 

Martin sieht (natürlich) genauso aus wie seine Schwester.

 

 

 

Florian wird Filmvorführer. Das simlische Zeitparadoxon in Micville ist bei ihm besonders ausgeprägt, denn bereits vor dem Rentenalter hat er drei Enkel: Maren, Heinrich und Lena Gustafsson, die Kinder seiner unehelichen Tochter Petra* und deren Mann Nils.

 

* Die Zwillinge Petra und Alexander Penner sind aus der schon erwähnten Beziehung mit Sarah entstanden. Danach kam noch Walter.

 

 

 

Martin ist als Baby noch echt süß. Okay, das sind diese Babys ja alle.

 

 

 

Solche Bilder würde man eigentlich nur bei Familiensims erwarten. Florian und Nicole sind aber in Wahrheit alles andere als das.

 

 

 

Sabine hat die Spielzeugkiste entdeckt. Es gibt ja Leute, die die Kleinen permanent betreuen und ihnen irgendwas beibringen. Florian lässt seiner Tochter gern mal ihre Freiheit.

 

 

 

So langsam altert er nun doch ein wenig.

 

 

 

Florian ist eigentlich keine rühmliche Ausnahme, Romantik-Sims sind oft sehr kinderlieb.

 

 

 

Sabine übt, wie die Großen zu essen.

 

 

 

Martin entwickelt sich zu einem schlampigen, schüchternen, faulen, sehr verspielten und sehr netten Kleinkind.

 

 

 

Sabine erlebt auch einen Wachstumsschub und sieht nun ihrer Mutter wirklich ähnlich.

 

 

 

Nicole geht wieder arbeiten.

 

 

 

Und Florian hat wieder Affären. Diesmal besucht er Darleen Poorman* und landet mit ihr im Bett.

 

* siehe "Die Nesthocker"

 

 

 

Dennoch ist die junge Frau mit ihrem Leben total überfordert. Sie hat ein Baby von einem zwielichtigen Typen, das sie ganz alleine aufziehen muss. Auch sonst bekommt sie nichts auf die Reihe.

 

 

 

So hilft Florian ihr wenigstens bei der Schädlingsbekämpfung. Macht er ganz spontan, niemand hat ihn gebeten.

 

 

 

Florian wird nun wirklich alt.

 

 

 

Dabei hat er mit 54 immerhin noch keine Falten. Doch die spärlich gewordenen grauen Haare und seine von Geburt an blasse Hautfarbe lassen ihn irgendwie noch älter wirken.

 

 

 

Nicole macht durch eine richtige Entscheidung einen Karrieresprung und wird Präsidentin der Firma.

 

 

 

Klein-Martin träumt beim Essen vor sich hin.

 

 

 

Florian leistet sich einen teuren Sportwagen, um seinen Mangel an jugendlicher Attraktivität zu kompensieren.

 

 

 

Klar, dass er das Ding gleich ausprobieren muss. Immerhin hat er dies mit einem eh fälligen Einkauf verbunden.

 

 

 

Sabine kennt bis jetzt nur ein einziges anderes Kind: das ist ausgerechnet Joe Poorman, der inzwischen herangewachsene Sohn von Darleen.

 

 

 

Martin wird ein Schulkind und guckt immer noch leicht verklärt aus dem Schlafanzug.

 

 

 

Er hat irgendwie eine Boxernase und ist auch sonst keine Schönheit.

 

 

 

Um ihn ein bisschen aufzupeppen und der Familientradition zu folgen, trägt er die Haare wie sein Vater, als der noch jung war.

 

 

 

Sabine und Martin können nun endlich richtig miteinander spielen, wenn sie sich einigermaßen kennengelernt haben. (Eigentlich haben sie beide diese platte Nase.)

 

 

 

Nicole ist froh, dass sie mit ihren Kindern nun fast wie mit Erwachsenen reden kann. Die Mutterrolle ist nicht so ihr Ding.

 

 

 

Auch das Verhältnis zu ihrem Mann, der mit 58 immer noch als Filmvorführer arbeitet, ist eher kameradschaftlich. Leidenschaft ist nämlich auch nicht Ding. Geld ist das Einzige, was ihr wirklich was bedeutet.

 

 

 

Aber all das ist natürlich nicht der Grund dafür, dass Florian weiterhin häufig bei Darleen rumhängt und versucht, ihr nach Kräften zu helfen. Vielmehr ist es quasi "des Müllers Lust". Als Gegenleistung bekommt er nämlich ein paar sehr körperliche Zärtlichkeiten.

 

 

 

Seine Bemühungen sind fast schon rührend - und leider ein Kampf gegen Windmühlen, weil seine Freundin sich einfach gehen lässt.

 

 

 

Da Florian nicht sein Vater ist, stürzt die Affäre seiner Mutter mit dem dicken alten Mann den kleinen Joe regelmäßig in eine mittelschwere Krise. Florian dagegen irritiert die unübersehbare Tatsache, dass Darleen inzwischen ein weiteres Kind von einem anderen Typen hat, nicht im Geringsten.

 

 

 

Es weihnachtet. Passiert selten genug in Micville.

 

 

 

Aber bei den Müllers wird das entsprechende Add On ausgiebig ausprobiert. Also gibt es das volle Programm: Christbaum mit Geschenken und jede Menge herrlich kitschiger Dekoration.

 

 

 

Die ganze Diele ist weihnachtlich geschmückt. Dieser zentrale Raum ist zwar ganz gut gemeint, aber durch die vielen Türen gar nicht so gut nutzbar.

 

 

 

Kurz nach 22.00 Uhr kommt ein Weihnachtsmann ist Haus. Tagsüber steht der bestimmt vor irgendeinem Kaufhaus.

 

 

 

Die Kinder sind nochmal aufgestanden, um ihn zu sehen.

 

 

 

Er hat der Familie ein ferngesteuertes Auto mitgebracht, um das sie sich nun streiten können. Gut, im Vorgarten gammelt seit Florians Kindheit noch so ein Ding herum.

 

 

 

Später in der Nacht kommt noch mal "Besuch".

 

 

 

Obwohl die Polizei dank der Auto-Alarmanalage die Diebin sofort verhaftet hat (was zudem 500 § eingebracht hat), sind alle traumatisiert! Nicole natürlich ganz besonders.

 

 

 

Florian hat die Nächste im Visier: Sandra Monschau (sie ist ein "Townie") flirtet er sogar in den eigenen vier Wänden an, während seine Frau weiter an ihrer Karriere arbeitet.

 

 

 

Kaum ist die junge Frau gegangen, hat er noch eben einen Quickie mit Marie Maler*, die ihn nun endlich ranlässt.

 

* Gattin seines Halbbruders Max. Aber den kennt er wohl kaum oder gar nicht.

 

 

 

Nicole steigt auf zur Geschäftsführerin. Von den Seitensprüngen ihres Mannes hat sie immer noch nichts bemerkt. Oder es interessiert sie nicht wirklich.

 

 

 

Sabine macht eine erstaunliche Verwandlung durch und verschärft den frühreifen Eindruck noch durch reichlich Make Up. Da sie sehr extrovertiert und nett ist, wählt sie die Ruf-Laufbahn. Sie mag blondes Haar und Gestank. Graue Haare mag sie nicht. Ihr Lebensziel ist es, eine Superspürnase zu werden.

 

 

 

Florian bekommt die Torschlusspanik, was sein erzgeiziges Lebensziel angeht, und führt nun sogar Adelheid Altenheim aus. Da sie eigentlich nur zur Senioren-Betreuung gedacht war, sind seine romantischen Anwandlungen für sie noch gewöhnungsbedürftig.

 

 

 

Doch Florian hat da Routine und lässt sich nicht so schnell entmutigen.

 

 

 

Schließlich hat er sie doch noch recht schnell "rumgekriegt".

 

 

 

Florian verliert keine Zeit: Susan Camper findet er toll. Sie ist ja bekanntermaßen ebenfalls an möglichst vielen Affären interessiert. Wird also nicht allzu lang dauern, bis man sich gut genug kennt.

 

 

 

In der Zwischenzeit spricht Florian ganz frech weitere Frauen auf der Straße an.

 

 

 

Tochter Sabine kocht spontan für alle. Einfach so. Und ohne Brand, obwohl sie keine Ahnung davon hat.

 

 

 

Florian wird nach Fürsprache durch Marie Maler zum Cutter befördert, obwohl er noch nicht alle Voraussetzungen dafür erfüllt. Ein unerwarteter Nebeneffekt seiner "Sammelleidenschaft".

 

 

 

Weniger unerwartet ist diese Szene: Als er mit Sandra ausgeht, wird er von Huanita erwischt.

 

 

 

Auch Flora Florenzo ist nicht entzückt, obwohl das mit ihrer Mutter Maria schon ewig her ist. Allerdings war sie als ungeborenes Kind damals ja live dabei.

 

 

 

Schließlich verführt er Sandra im Auto, da sind sie ungestört.

 

 

 

Auch Martin wird ein Teenager. Er ist sehr schüchtern und wählt die Ruhm-Laufbahn. Sein Lebensziel, 5 erstklassige Geschäfte zu haben, wird er wohl nie erreichen, denn dafür ist er viel zu faul. (Die Stadtverwaltung übrigens auch, allein schon wegen der Ladezeiten beim Aufsuchen von Gemeinschaftsgrundstücken.)

 

 

 

Eigentlich wollten die Kinder allein in die Disco fahren, aber die Eltern sind mitgekommen. Offenbar hat man da was Falsches geklickt.

 

 

 

Leider waren in dem angestaubten Laden zudem keine anderen Teenies. Nach einem kurzen Tänzchen sind die Eltern so müde, dass alle wieder heim fahren müssen. Die Kids beschließen, das so nicht wieder zu wiederholen.

 

 

 

Zum Glück gibt es noch andere Gelegenheiten, Gleichaltrige kennenzulernen. Schule zum Beispiel. Franziska Dickmann könnte Martin gefallen. Aber sie ist fest entschlossen, Klaus Kramer zu heiraten. Also traut er sich nicht ran.

 

 

 

Florian geht mit 66 in Rente. So hat er noch mehr Zeit für sein "Hobby".

 

 

 

Bei Susan Camper ist er bisher noch nicht "zum Abschluss" gekommen. Ihr Ex-Lover Mike Walton flippt aus, als er sie mit Florian beim Date sieht.

 

 

 

Auch die anderen Herren der lebenslustigen jungen Dame sind äußerst verärgert.

 

 

 

Trotzdem haben die beiden ein Techtelmechtel. In der Öffentlichkeit!

 

 

 

Sabine und Joe Poorman, ihr Kumpel aus Kindertagen, verstehen sich noch immer gut. Eines Nachts stiehlt sie sich mit ihm davon. Zum Glück werden sie nicht dabei erwischt.

 

 

 

Florian trifft sich mit Kathi Schulz in der Stadt, weil seine Frau heute frei hat und daheim geblieben ist. Seine Karre ist eigentlich voll peinlich, besonders in seinem Alter.

 

 

 

Kathi lässt sich trotzdem sehr schnell überzeugen.

 

 

 

Und wird schließlich seine Nummer 17, in ebenjenen Sportwagen. NPCs haben ja von Haus aus einen recht schwachen Willen und keinerlei Skrupel.

 

 

 

Mittlerweile ist Florian 68. Die Studentin Ursula Shaikh hat er beim Chatten im Internet kennengelernt. Und gegen ein Schachspiel ist ja nichts einzuwenden.

 

 

 

Sie bleibt sogar zum Abendessen und lernt die traute Familie kennen. Nicole nutzt sofort die Gelegenheit, ihre Kinder auf ihre Pläne bezüglich des Colleges anzusprechen.

 

 

 

Tagsüber ist Florian allein zu Haus. Das nutzt er schamlos aus: er hat ein Date mit Ursula.

 

 

 

Drinnen besteht auch nicht die Gefahr, von einer seiner Eroberungen erwischt zu werden. Es läuft zunächst nur mittelprächtig, aber dann wird das Date doch noch ein Erfolg. Er kann es gerade noch beenden, bevor seine Karrierefrau nach Hause kommt.

 

 

 

Mit 53 wird Nicole Geschäftsmagnatin, womit sie auf Grund der hohen Prämie ihrem eigentlichen Lebensziel ein ganzes Stück näher kommt, nämlich 100.000 § zu verdienen.

 

Offenbar hat sie sogar Bettinas Grabstein zu Geld gemacht. Der ist nämlich auf einmal nicht mehr da.

 

 

 

Die Kinder haben Besuch von Tanja Poorman. Ob ihnen klar ist, dass sie die Tochter ihres sehr viel älteren Halbbruders Walter, also ihre Nichte ist?

 

 

 

Von Florians Eskapaden ahnt niemand etwas in dieser nach außen hin scheinbar intakten Familie.

 

 

 

Dann ist es vorbei: Mit 70 stirbt Florian.

 

Er hinterlässt insgesamt fünf Kinder. Eigentlich erstaunlich, dass es nicht noch mehr sind. Denn beinahe hätte er die erträumten 20 verschiedenen Techtelmechtel-Partner geschafft, am Ende waren es nur 17*. Noch deutet nichts darauf hin, dass Florian eines Tages als Zombie** wieder durch die Stadt schlürfen wird, auf der Suche nach den letzten drei fehlenden einsamen Herzen.

 

* für die Statistiker noch mal aufgelistet: Lara Freak, Sarah Penner, Julius Kohl, Maria Florenzo, Verena Dickmann, Huanita Big Brother, Iris Margraff, Karla Consillo, Hertha Farmer, Francesca Galan, seine Frau Nicole, geb. Weinand, Darleen Poorman, Marie Maler, Adelheid Altenheim, Sandra Moschau, Susan Camper und Kathi Schulz. Bei Ursula Shaikh stand er kurz davor.

 

** Ein Experiment der Forscher im Science-Labor. Das war nur möglich, weil Florians Grabstein nicht verkauft wurde. Der wurde nämlich auf das nun leere Grab seiner Mutter im Vorgarten gestellt.

 

 

 

Schon am nächsten Tag zieht Sabine auf den Campus der Staatlichen Sim-Uni, zunächst in ein WG-Zimmer im Bungalow von Florian Camper, in den sie sich bald verliebt.

 

 

 

Das Haus wirkt auf einmal so leer. Martin und seine Mutter haben sich ein Tier gewünscht und adoptieren den kleinen Kater Paulchen.

 

 

 

Der ist wirklich winzig. Und neu im Spiel, das entsprechende Add On ist gerade erschienen.

 

 

 

Nicole wird 54 und sieht plötzlich echt alt aus. Geht eigentlich allen Sims so.

 

 

 

Auch Martin geht aufs College. Entweder wurden in dieser Phase keine Bilder gemacht oder es ist hier in diesem Haus im Gegensatz zu den vielen anderen der Stadt kaum Zeit vergangen.

 

 

 

Jedenfalls kehrt Sabine schon wieder zurück vom College. Dort hat sie als Mitglied der Rotrock-Verbindung viel erlebt und sich erneut stark verändert: Sie ist nun Romantikerin und hatte schon einige Affären, denn sie wünscht sich nun wie ihr verstorbener Vater insgesamt 20 Techtelmechtel-Partner!

 

 

 

Mutter und Tochter haben sich also viel zu erzählen. Kurz darauf heiratet Sabine überraschend ihren allerersten Liebhaber Florian Camper und zieht zu ihm.*

 

* siehe "Väter"

 

 

Mit den Müllers geht es hier weiter.