Sims 2 > Fotostories > Die Rotröcke Teil 2

"Die Rotröcke" - Teil 2: die Studentinnen-Verbindung

 

Es folgt ein ganz entscheidender Moment: Thekla gründet eine Verbindung. Geht total unspektakulär am Telefon.

 

 

 

Drum gibt es davon kein Bild. Als erste Maßnahme veranstaltet sie - ebenfalls telefonisch - eine Toga-Party und steht plötzlich im Nachthemd da.

 

 

 

Diese erste Toga-Party ist ein voller Erfolg. Wie man sieht, tragen alle Mitglieder so ein weißes Nachtgewand. Kevin Bär dagegen trägt tatsächlich eine Toga - und darunter noch ein Unterhemd. Er ist ja Mitglied einer anderen Studentenverbindung.

 

 

 

Gelegentlich wird auch studiert. Aber nur, wenn der Wunsch danach vorhanden ist und es nichts Besseres zu tun gibt.

 

 

 

Da Thekla nun ihren Abschluss gemacht hat und bald den Campus verlassen wird, zieht Dianas Schwester Pamela ein. Sie wurde schon Mitglied der Verbindung, drum kann man ihr das einfach vorschlagen. Pamela wird bald merken, dass frau hier nicht immer so leicht bekleidet rumläuft, sondern sich einen roten Rock aus dem Schrank holt.

 

 

 

Jetzt hat sie's kapiert. Zur Orientierung: wir sehen hier von links nach rechts Diana und Pamela Walton sowie Thekla und Anja Gustafsson. Eben eine Schwesterschaft.

 

 

 

Auf ihrer letzten großen Party hier stopft sich Thekla die blonde Mähne geschickt unter den Doktorenhut.

 

 

 

Das Fest findet zwar eher im kleineren Kreis statt, aber die Stimmung ist äußerst ausgelassen.

 

 

 

Noch eine Nahaufnahme von Thekla. Ach ja, und Pizza ist Standard bei Partys. Die holen sich die Mädchen inzwischen vollkommen selbstständig und kostenlos irgendwo auf dem Campus. Einer der Vorteile einer Verbindung.

 

 

 

Wenn Boris hier ist, kann Nina eigentlich auch nicht weit sein. Aber sie wollte wohl nicht aufs Foto.

 

In der Folge werden eine ganze Zeit lang nur sehr wenige Bilder gemacht. Eine Veröffentlichung war ja nie geplant. Immerhin gibt es ein paar einzelne Schnappschüsse, die beweisen, wer hier alles tatsächlich Mitglied war:

 

 

 

Anja macht den Anfang dieser Serie.

 

 

 

Die NPC-Studentin auf ihrer Party sieht aus wie ihre Schwester, kann ja aber nicht sein. Die ist erwachsen und glücklich bei ihrem Franz. Drum guckt Anja wohl so irritiert.

 

 

 

So sieht sie aus, als sie nach Micville zurückkehrt, um ihren Mike zu heiraten.

 

 

 

Und das ist Diana bei ihrer Abschlussfeier.

 

 

 

Ob Gert hier schon erkennt, dass sie nicht ihn, sondern Leonhard Lang* heiraten wird?

 

* siehe "Ein NPC zieht ein"

 

 

 

Pamela übernimmt sichtlich gern den abgelegten Freund ihrer Schwester.

 

 

 

Da sie sich schon recht gut kennen, werden sie recht schnell miteinander intim.

 

 

 

Um in einem Verbindungshaus wohnen zu dürfen, muss man sich mit den Mitgliedern anfreunden und eine Menge Dinge tun, zu denen diese einen überreden. NPC Yvette Rader hat das nun hinter sich und kann jetzt einziehen.

 

 

 

Sie mag Kasimir Zänker (auch ein NPC).

 

 

 

Sehr sogar.

 

 

 

Am Morgen "danach".

 

 

 

Ina Gustafsson ist die Nächste, die das Aufnahmeritual aus demütigenden Hilfsarbeiten durchläuft.

 

 

 

Dann darf sie einziehen und den roten Rock tragen.

 

 

 

Von Tamila gibt es nur Bilder ihrer Abschlussparty.

 

 

 

Dort erscheinen ihr Freund Wong und der mittlerweile erwachsene Walter, der Typ ganz rechts mit den Tattoos. Susan hat sich inzwischen bei ihm eingenistet und ihn sogar geheiratet.*

 

* siehe "Diese Penner - Teil 3"

 

 

 

Tamila wird eine erwachsene Frau. An den Buchstaben da an der Wand kann man übrigens den Status der Verbindung abfragen. Kein sehr transparentes Feature, es gibt nirgends eine offizielle Liste der Mitglieder. Denn nicht alle wohnen auch hier.

 

 

 

Auch Tamila kann ihren zukünftigen Gatten nicht mitnehmen. Wong, der Herr in den kurzen Hosen, strebt erkennbar nach Reichtum.*

 

* die Geschichte der beiden kann man in "Klein-Asien" nachlesen (etwa nach dem ersten Drittel).

 

 

 

Maren Gustafsson ist die Nächste, die ins Verbindungshaus einziehen darf. Sie stammt aus einem ganz anderen Zweig der großen "schwedischen" Familie.*

 

* siehe "Es bleibt in der Familie"

 

 

 

Schließlich feiert Pamela Walton ihren Abschluss.

 

 

 

Zu ihren Gästen gehören Tamila Tokio und Gert Camper - natürlich. Außerdem Walter Penner und NPC-Mitglied Alexa Reichart (beide nicht im Bild).

 

 

 

Hier wartet Pamela auf das übliche Abschluss-Foto-Video - und ihre Reifung zur erwachsenen Frau.

 

 

 

Dann startet sie in ein bewegtes Leben mit Gert Camper:

 

 

 

Der sieht einer glücklichen Ehe* mit ihr entgegen. Glaubt er zumindest in diesem Moment.

 

* wird in verschiedenen Storys gezeigt. Hier geht es weiter in "Die Waltons- Teil 1" (kurz nach der Hälfte).

 

 

 

Marco Galan ist der jüngere Bruder des "Campus-Stars" Toni, mit dem Ina mal als Teenie was hatte. Jetzt findet sie Marco interessanter.

 

 

 

Die Mädchen schaffen sich einen (oft total verfressenen) Vogel an.

 

 

 

Eine Einbrecherin! Die Alarmanlage sorgt dafür, dass sie verhaftet wird, bevor sie zuschlagen kann.

 

 

 

Ina hat den Abschluss gemacht. Zuvor hatte sie ihr erstes Techtelmechtel. Klar, mit Marco Galan natürlich.

 

 

 

Aber trotzdem kommt auch sein Bruder Toni mit auf ihre Party, der hier eindrucksvoll zeigt, dass ihn ein Sofa im Weg keineswegs vom Schlambada abhalten kann. Der Junge im orangefarbenen T-Shirt ist Raimund Jahn, einer der Gründer der "Surfer-WG".

 

 

 

Es ist spät in der Nacht und alle chillen, bis Ina in ihr neues Leben an Marcos Seite aufbricht.* Merkwürdigerweise wurde auf das sonst übliche Bildchen vom Auszug verzichtet. Neben Raimund hockt Ex-NPC und Neumitglied Sophie Miguel auf dem Boden.

 

* siehe "Toni's Bruder"

 

 

 

Als Yvette den Abschluss schon in der Tasche hat, fängt sie noch eine kleine Affäre mit Wolfgang Dickmann an. Wie wird sie sich entscheiden? Für ihn oder doch für den eitlen Kasimir Zänker?

 

 

 

Während Sophie hochzentriert versucht, sich den Lehrstoff genau einzuprägen, zieht Lena Gustafsson, Marens jüngere Schwester, ein. Sie wird Yvettes Platz übernehmen.

 

 

 

Lena wünscht sich drei Kinder, die den College-Abschluss machen. Glaubt man gar nicht, bei dem Outfit.

 

 

 

Aber jetzt trägt sie ja eh auch den "Rotrock". Sie ruft gleich mal Jeff Farmer an. Den kennt sie noch aus ihren Anfangssemestern im alten Camper-Bungalow, den ja einige junge Damen als "Sprungbrett" hierher genutzt haben.

 

 

 

Yvette wird den Campus ohne große Feier verlassen, man ist gerade etwas party-müde. Vom Vermögen des Verbindungshauses zweigt sie einen Großteil in Form einer fast kompletten Wohnungseinrichtung ab. Ob sie mit dem Möchte-Gern-Musiker Wolfgang Dickmann sechs Kinder haben und diese auch noch verheiraten wird?

 

 

 

Oder doch dieser Kasimir die Ehre haben wird, sein Leben an ihrer Seite zu verbringen? Wer weiß, vielleicht gibt es dazu auch eines Tages eine Geschichte. Das Spiel sucht ihr automatisch zu ihrem geliebten Hut passende blaue Klamotten aus. Verblüffend!

 

 

 

In Micville hat der Klimawandel schon sichtbare Folgen, bisher schien ja immer die Sonne. Und so verzichtet Maren in der kalten Jahreszeit auf den luftigen roten Rock, wenn sie aus dem Haus geht.

 

 

 

Marens und Lenas Eltern Petra und Nils kommen mal gucken, ob ihre Töchter hier auch wirklich brav studieren.

 

 

 

Wie man den nervigen Vogel-Bug umgeht, war damals noch nicht bekannt.

 

 

 

Die Schwestern verstehen sich bestens. Inzwischen konnten sie Sabine Müller zum Einzug bewegen. Auch sie hat im "Sprungbrett-Haus" angefangen. (Hier ist sie allerdings nicht im Bild.)

 

 

 

Maren ist nun bereit für ihr großes Finale.

 

 

 

Sie hat auch schon den richtigen Mann fürs Leben gefunden - einen sehr entfernten Verwandten mit dem gleichen Nachnamen: Olaf Gustafsson. Er ist außerdem der jüngste Bruder von Ina, die bereits mit der Fließbandproduktion von Babys begonnen hat. Im Hintergrund tanzt Sabine mit Florian Camper.

 

 

 

Inzwischen beherrschen die Mädels den Feuertanz. Ist vollkommen ungefährlich.

 

 

 

Was man von den Pools damals nicht behaupten kann. Sabine wäre beinahe bei einer Party im Camper-Bungalow hopsgegangen! Kurz danach kommt ein Patch, der diese Gefahr beseitigt.

 

 

 

Lena hat Bernd Horndt rumgekriegt. Er hat wenigstens dabei mal sein dämliches Kostüm ausgezogen.

 

 

 

Es ist Winter, da kann so eine Begegnung schon mal vorkommen.

 

 

 

Das ist nun endlich ein Bild von Sabine. Sie ist auf möglichst viele Techtelmechtel aus. Hier schnappt sie sich den etwas asozialen Joe Poorman, der wie ein "Nesthocker" noch immer bei seiner Mutter rumhängt.

 

 

 

Er wird - nach Florian - ihr zweiter Partner. 20 will sie haben!

 

 

 

Als Joe sich mit Blumen für das Date bedanken will, wird er von einem Einbrecher gestört bzw. umgekehrt...

 

 

 

Die Polizei fasst den Dieb - und auch Joe zieht wieder ab.

 

 

 

Sabine mit ihrer Nr. 3: Jeff Farmer. Lena ist gerade nicht in der Nähe. Wobei das auch kein Problem wäre, so weit sind die beiden bisher noch nicht.

 

 

 

Sophie versucht, sich nach einem heftigen Eifersuchtsdrama ganz langsam wieder mit Jörg Bauer zu versöhnen. Schließlich will sie mal sechs Kinder unter die Haube bringen - und er soll sie zeugen.

 

 

 

Die "Nachfolgerin" für Sophie ist schon da: Tanja Penner, die Tochter von Walter und Susan. Die Zeit vergeht eben schnell. Und überall unterschiedlich.

 

 

 

Sophie hat es geschafft und

 

 

 

feiert ihren Abschluss in BWL. Ein überflüssiger Abschluss, denn bei ihrem Lebenstraum wird sie wohl nicht viel zum Arbeiten kommen.*

 

* siehe "Wie die Karnickel"

 

 

 

Tanja hat ein Date mit Marek Schulmeister, dem etwas seltsamen Typ aus der Bettlergasse, der nie auf einer Uni war.

 

 

 

Es endet wenig überraschend natürlich mit einem Techtelmechtel.

 

 

 

Lena und Stefan Haas, der verblüffend rasch herangewachsene Sohnemann von Vicki und Jochen, nähern sich vorsichtig an.

 

 

 

Sie hat sich aber noch nicht eindeutig festgelegt. Denn diesen Jimmy Neuland, der zusammen mit ein paar anderen das alte Wohnheim wiederbelebt hat, findet sie auch total süß.

 

 

 

Sabine guckt sich Marek mal ganz genau an. Ja, da könnte was gehen.

 

 

 

Der Rest ist für sie ja nun schon Routine. Wahrscheinlich ist Tanja gerade im Unterricht. Oder eine Pizza holen.

 

 

 

Die "Rotröcke" Sabine, Lena und Tanja machen zur Abwechslung mal Downtown unsicher.

 

 

 

Spätestens hier wird deutlich, dass Tanja keine Ahnung hat, was Sabine so treibt.

 

 

 

Apropos Treiben. Der letzte Teil fehlt ja noch. Er ziert sich nämlich immer noch ein wenig.

 

 

 

Tanja lässt Jane Camper einziehen. Denn Sabine und Lena haben ihren Abschluss gemacht und werden bald ausziehen.

 

 

 

Lena geht zurück. Keine Lust, den Abschluss zu feiern. Es vergeht hier eh kaum ein Tag ohne Party.

 

 

 

Sabine hat Tanjas Freund Marek noch mal eingeladen, um ihn nun endlich zu verführen. Mit Erfolg!

 

 

 

Dann feiert auch sie ihren Abschluss. Maren kommt auch. Sie ist bereits schwanger.

 

 

 

Ihr letzter Lover rennt hier noch in Unterhosen rum und unterhält sich mit ihrem Bruder Martin, da begeistert sich Sabine wieder neu für ihren Allerersten: Florian Camper. An ihm wird sie schließlich hängenbleiben.*

 

* siehe "Väter"

 

 

 

Ansonsten war die Party ein voller Erfolg und es gab erstaunlicherweise keine unschönen Szenen.

 

 

 

Ein paar Tage später: Tanja hat Prof. Ursel Goeppel gebeten, den Computer zu reparieren, in der irrigen Meinung, die Dozenten müssten für alles hoch qualifiziert sein. Dabei ist ein Feuer ausgebrochen. Cheerleaderin Chrissi Reich hat nichts Blöderes zu tun, als mitten rein zu rennen.

 

 

 

Jane versucht noch, sie zu löschen, kommt jedoch nicht richtig an Chrissi ran - aber dafür dem Feuer entschieden zu nahe!

 

 

 

Tanja ist noch unten im Erdgeschoss und kann die Feuerwehr anrufen, bevor sie sich der allgemeinen Hysterie anschließt.

 

 

 

Auch die Feuerwehrleute haben Schwierigkeiten, nahe genug an die Brandopfer heran zu kommen. Immerhin können sie Jane und ihren Freund Stefan Haas gerade noch retten.

 

 

 

Nur für Chrissi Reich - und für die Möbel - kommt jede Hilfe zu spät!

 

 

 

Frau Professor hat sowohl den Stromschlag als auch das Feuer überlebt. Wenn auch ziemlich angekokelt.

 

 

 

Henriette Dickmann muss im Rahmen des Aufnahme-Rituals das ganze Haus aufräumen. Sie fegt die Asche zusammen. Hoffentlich vermischt sie die vom Schreibtisch nicht mit der von Chrissi.

 

 

 

Die bekommt nämlich hier einen Ehrenplatz. Der Vorfall macht die Verbindung noch angesagter. Vielleicht spukt es ja ...

 

 

 

Damit wurde Henriette nun genug schikaniert. Sie ist jetzt Mitglied und kann einziehen. Gleich nach der nächsten Prüfung, damit wenigstens innerhalb der Verbindung alle den gleichen Zeitrhythmus haben.

 

 

 

Vor der Prüfung haben Jane und Stefan aber noch eben einen kleinen Quickie.

 

 

 

Henriette hat währenddessen die ganze Zeit über hier recherchiert und zieht jetzt ein, als die anderen zurückkehren. Sie ist mit Tanjas Bruder Django zusammen. Dass sie die Tochter von Siegfried und Ex-Mitglied Verena ist, hat ihr bei der Aufnahme hier nicht geholfen. Ihre ersten Semester hat sie wie viele hier ebenfalls in dem Camper-Bungalow zugebracht.

 

 

 

Zwischen Stefan und Jane wird es ernster. Offenbar wird hier mehr draus als nur eine flüchtige Affäre.

 

 

 

Hier überlegt Jane wohl, ob sie darüber reden soll. Sie hält sich als Einzige nicht an die Tradition mit dem roten Rock, aber das stört die anderen nicht weiter.

 

 

 

Chrissi Reichs Geist spukt tatsächlich hier rum. Vorzugsweise am Ort des tragischen Geschehens. Bisher wurde der verbrannte Schreibtisch noch nicht ersetzt.

 

 

 

Der Geist erschreckt Jane im Schlaf. Findet sie aber total cool.

 

 

 

Die Mädels erkunden die neue Disko auf dem Campus-Gelände. Die EA-Einrichtungen auf der staatlichen Sims-Uni sind auf die Dauer ja ein wenig langweilig.

 

 

 

Gar nicht übel der Club. Vielleicht ein wenig arg farbenfroh.

 

 

 

Jane und Tanja singen ein Duett.

 

 

 

Und machen ein Foto. Aber nur so aus Spaß, weil sie es sich wünschen. Das hier ist ja kein Date.

 

 

 

Dann bekommt ihre Freundschaft eine kurze vorübergehende Krise: Denn Jane belehrt Tanja, weil sie die Anlage geschrottet hat.

 

 

 

Ist aber gleich wieder vergessen. Das Foto von Tanja und Jane ist gut geworden und hängt jetzt für spätere Generationen im Esszimmer.

 

 

 

Tanja hat ihren Vater Walter eingeladen. Der hat Lotte Schmidt im Schlepptau, deren Söhne hier auch gerade studieren. Vielleicht kann er ja die Anlage reparieren. Macht er tatsächlich sofort. Das Dauergedudel kann also wieder eingeschaltet werden.

 

 

 

Henriette hat endlich wieder einen Vogel angeschafft. Das neue Verbindungsmaskottchen heißt Rosa und soll den Mädels bei der Ausbildung ihres Charismas helfen.

 

 

 

Jane prüft, bevor sie sich ewig bindet. Da kommt ihr Todd Farmer gerade recht.

 

 

 

Henriette bringt Rosa das Sprechen bei. Bald darauf geht das Vieh leider wegen Verschmutzung des Käfigs ein. Also kommt sofort eine Rosa II zum Einsatz.

 

 

 

Das angehäufte Kapital der Verbindung wird in einen Anbau und einen Pool investiert. Teilweise umrandet von ein paar kitschigen Säulen, weil man auch das mal ausprobieren will. Ein Blubber-Becken und ein Obstbaum vervollständigen die erste "Gartengestaltung" auf diesem Anwesen. Vielleicht hätte man doch einen Profi beauftragen sollen...

 

 

 

Der neue Partyraum im Anbau wird umgehend getestet. Tanja tanzt hier übrigens mit ihrem Kumpel Michael Moosmayer.

 

 

 

Dass Henriette, Tanja und Jane mal zusammen lernen, ist eher selten, kommt aber vor. Wirklich ernst nehmen die meisten hier das Studium nicht, gute Noten sind ihnen nicht so wichtig. Hauptsache, sie kommen irgendwie durch.

 

 

 

Nach langer Zeit veranstaltet Tanja zur Abwechslung mal wieder eine Toga-Party.

 

 

 

Da gerade Winter ist, kommen ihre Gäste aber dick eingemummt.

 

 

 

Auch Susanne, die Tochter der späteren Bürgermeisterin Melanie Simson. Sie wäre hier sicher gern Mitglied geworden, aber sie gehört nun mal zur ersten Besetzung des Mädchen-Förderhauses, das einige wohlhabende Eltern initiiert haben, um ihre Töchter eben genau von einer solchen Studenten-Verbindung abzuhalten. Aus reiner Sorge um ihre Ausbildung natürlich, und nicht, um ihnen den Spaß zu verderben.

 

 

 

Den haben sie ja auch trotzdem: Susanne, Marek, Heike und Sabine haben allerdings keine Toga, aber man kann sich ja auch in Zivil amüsieren.

 

 

 

Statt der ewigen Pizza hat Jane heute mal ein Spielzeugauto vom Campus mitgebracht.

 

 

 

Daria Heim macht gerade das Aufnahmeritual durch und muss dauernd putzen.

 

 

 

Ohne viel dafür getan zu haben, kann Tanja ihr Psychologie-Studium Cum Laude abschließen.

 

 

 

Daria muss immer noch für ihre Aufnahme arbeiten. Hier versucht sie, die Wanne zu reparieren. Die Tür stört sie kein bisschen.

 

 

 

Dann endlich darf sie (mit zwei Stunden Zeitverzögerung) doch gleich einziehen.

 

 

 

Schon wieder verreckt der blöde Vogel direkt nach dem Laden des Haushalts.

 

 

 

Tanja hat Marek schon ein paar Tage nicht gesehen, jetzt wird es mal wieder Zeit dafür.

 

 

 

Jane weiß immer noch nicht so recht, ob sie später Todd Farmer oder Stefan Haas oder jemand anderen heiraten will.

 

 

 

Da fällt ihr die Wahl des Gefieders für den neuen Vogel erheblich leichter: das hier ist also Rosa III.

 

 

 

Tanja feiert ihren Abschluss. Wieder so ein Bild im Badezimmer, weil die Mädels vorher natürlich ausgiebig duschen und immer gleich danach zum Handy greifen, um ihre Gäste einzuladen.

 

 

 

Zu denen gehört auch Sabine, die nun Camper mit Nachnamen heißt, weil sie sich in einem schwachen Moment von Florian in eine Ehe hat quatschen lassen. Ihre Männer-Bekanntschaften pflegt sie allerdings heimlich weiter.

 

 

 

Susanne Simson strebt wie ihre Mutter nach einer politischen Karriere und versucht sich durch Stimmungsmache in den Mittelpunkt zu rücken. Daria trägt eine reichlich kurze Version des roten Rockes, die Mitglieder nehmen es mit dieser Tradition zurzeit ja sehr locker.

 

 

 

Und Jane hält sich gar nicht dran, sie bleibt konsequent bei schwarz. Diese junge Dame hier rechts ist Theresa Dickmann, die inzwischen das Haus und die vier Katzen ihrer inzwischen verstorbenen Tante Brigitte geerbt hat. Sie ist ihr in vielen Dingen ähnlich, auch optisch.

 

 

 

Heike Dickmann ist wie Theresa während des gesamten Studiums im Camper-Bungalow geblieben. Daher sind die beiden mit den Verbindungsstudentinnen immer noch bestens befreundet. Heike war sogar Mitglied. Sie und ihr Mann Gregor erwarten demnächst ein Baby, wie man unschwer erkennen kann.

 

 

 

Ausgerechnet Sabine gefällt es auf einmal gar nicht, wie Marek und Tanja flirten.

 

 

 

Trotzdem war es eine tolle Party und Tanja fährt nach Micville zurück, um zunächst wieder bei ihren Eltern einzuziehen.

 

 

 

Jane hat sich entschieden: Stefan Haas soll der Glückliche sein.

 

 

 

Wie konnte den das passieren? Jetzt sind hier ja überall Kakerlaken!

 

 

 

Janes kleine Schwester Peggy hat gerade ihr Studium begonnen und soll jetzt auch der Verbindung beitreten. Doch auch sie muss vorher überredet werden, ein paar Dinge für die Mitglieder zu erledigen.

 

 

 

Daria und Jane beseitigen inzwischen die Krabbelviecher, aber sie werden davon krank. Jane hat aber trotzdem ihren Abschluss gemacht.

 

 

 

Peggy hat das Aufnahmeritual hinter sich und kann nun jederzeit einziehen. Im Camper-Bungalow ist sie gerade zurück von ihrer letzten Zwischenprüfung, aber hier ist das neue Semester schon zu weit fortgeschritten. Also muss sie noch ein bisschen warten.

 

 

 

Jane lädt all ihre Freunde zur Abschlussparty ein, nur Todd Farmer nicht, um kein Eifersuchtsdrama heraufzubeschwören.

 

 

 

Es kommen fast die gleichen Leute wie beim letzten Mal: Wir erkennen hier Mats Farmer, Susanne Simson (ebenfalls in Abschlussfest-Bekleidung), Heike, Theresa, ihr Bruder David, Tanja und natürlich Stefan im Vordergrund.

 

 

 

Dass ihr Bruder auch schon mal was mit Stefan hatte, konnte sie natürlich nicht wissen. Sie dachte immer, die beiden seien nur beste Freunde. Nun, dass dürfte sich zumindest für eine Weile erledigt haben.

 

 

 

Von diesem kleinen Zwischenfall abgesehen verläuft auch diese Party wie immer recht gut und endet als voller Erfolg.

 

 

 

Als sich Jane auf den Weg macht, um direkt bei Stefan einzuziehen, ahnt sie noch nicht, wie schwierig es wird, den Mann ihres Herzens ganz offiziell zu heiraten.*

 

* der unheimliche Bug, der sie befallen hat, wurde ja am Ende der letzten Story "Die Camper" erwähnt.

 

 

 

Nach Henriettes vorletzter Prüfung darf Janes Schwester Peggy einziehen. Ihre Mutter Ronja hätte gern sechs Kinder unter die Haube gebracht, aber nach dem dritten, nämlich Peggy, war Schluss. Peggy hat keine beruflichen Ambitionen, ihr genügt es völlig, eines Tages Goldhochzeit feiern zu können. Sie braucht also eigentlich nur den richtigen Mann.

 

 

 

Daria sucht auch noch den Richtigen. Deshalb frischt sie ihre Beziehung zu Richard Rockefeller wieder auf.

 

 

 

Da Daria und Henriette gern basteln, haben sie sich eine Schrottkarre zum Schrauben besorgt. Insbesondere Henriette zeigt hier eindrücklich, dass das durchaus auch ein damenhaftes Hobby sein kann.

 

 

 

Peggy interessiert sich sehr für Wissenschaft. Leider gibt es dafür insbesondere tagsüber nicht gerade viele Aktivitäten.

 

 

 

Aber ihr Aussehen kann sie dem Klischee einer braven zukünftigen Ehefrau und wissbegierigen Forscherin anpassen. Dazu gehört natürlich auch eine Brille.

 

 

 

Daria flirtet mit Todd und danach hat sie ihren ersten Kuss mit ihm! Hat sie etwa Richard Rockefeller noch nicht mal geküsst? Egal, Richard wird wohl eh Esra Heftig heiraten. Dass Todd ein abgelegter Liebhaber ihrer Ex-Mitbewohnerin Jane ist, stört sie gar nicht. Die hat ja jetzt ihren Stefan.

 

 

 

Peggy gehört zu den Sims, die kaum müde werden.* Praktisch, denn so hat sie genug Energie, um die ganze Nacht durchs Teleskop zu schauen. Sie kann fremde Sterne und Planeten suchen.

 

* die Stadtverwaltung hat den Verdacht, dass da das Add On "Freizeit-Spaß" bei manchen Sims die Balance durcheinander gebracht hat. Die Laufbahn-Belohnungs-Vorteile hat sie nämlich gar nicht verwendet.

 

 

 

Morgens um 6.00 Uhr kommt Ivo Fleiz, dem man auf den ersten Blick eigentlich nicht im Dunkeln begegnen will. Aber er ist vollkommen harmlos und will ihr nur die Mitgliedskarte für das "Experimentelle Labor" überreichen.

 

 

 

Auch in einem Verbindungshaus wird zwischendurch ernsthaft studiert. Daria wollte das nämlich unbedingt, bereut diesen Wunsch aber wohl schon.

 

 

 

Henriette hat ihren Abschluss gemacht und arbeitet weiter an dem Wagen.

 

 

 

Peggy lernt Osaka Tokio kennen und findet ihn süß. Sieht ja auch nett aus, ist es allerdings nicht.

 

 

 

Daria vollendet das Gemeinschaftsprojekt mit einer orangefarbenen Lackierung. Licht braucht sie dafür nicht, Sims haben gute Augen.

 

 

 

Danach macht sie mit Peggy eine Spritztour zu diesem Geheimlabor.

 

 

 

Das ist ein Betonbunker mit Turm.

 

 

 

Überall Sicherheitsschleusen.

 

 

 

Das anwesende Personal hilft aber gerne bei Fragen. Der freundliche Herr hier tut allerdings nur so, als erhöre er dazu.

 

 

 

Auch Daria lernt hier noch etwas. Sie will nämlich inzwischen alles perfekt können. Das schaffen nur ganz wenige Sims.

 

 

 

Die Laborräume sind alle hermetisch abgeriegelt.

 

 

 

Dennoch geht bei Peggy etwas schief! Sie infiziert sich mit der "rätselhaften Krankheit", so der Fachausdruck.

 

 

 

Marc Schön wohnt ja eigentlich weit weg in Micville, und eigentlich war Osaka auch nicht der Übeltäter, sondern Peggy. Sie hat ihn wohl versehentlich durchs Fernrohr beobachtet, aber sie ist gerade weg zur Vorlesung, drum bekommt er das jetzt ab. Zumindest ist das seine Darstellung.

 

 

 

Peggy leidet tagelang unter der rätselhaften Krankheit, die schnell lebensbedrohlich werden kann. All ihre Werte stürzen immer wieder in den Keller. Zwischendurch droht sie sogar zu verhungern.

 

 

 

Henriette feiert ihren Abschluss. Tanja kommt trotz Babybauch. Außerdem sind da Osaka, Jane, Steven Camper und Philipp Lang. Django ist wohl gerade auf dem Klo.

 

 

 

Denn Janes Bruder ist immer noch Henriettes Freund. Sie streichelt ihrer Schwägerin in spe den Bauch. Ob sie auch bald schwanger wird?

 

 

 

Peggy hätte oben im Bett bleiben sollen. Sie hat Martin Müller mit der rätselhaften Krankheit angesteckt, nur weil sie sich hier zu nahe gekommen sind! Er muss nun lange in seinem Zimmer in Quarantäne bleiben, um sich davon zu erholen.

 

 

 

Django Penner ahnt nicht, dass Henriette durchaus noch ein paar andere heiße Eisen im Feuer hat. Aber sie scheint sich nun eh endgültig für ihn entschieden zu haben. Er ist ebenfalls schon fertig mit dem Studium und wartet nur darauf, dass sie wieder nach Micville zieht.

 

 

 

Das tut sie auch direkt nach der Party. Zunächst kehrt sie aber erst mal zurück in ihr Elternhaus, bis Django ihr einen Antrag macht.

 

 

 

Peggy hat sich telefonisch (wegen der Ansteckungsgefahr) mit Angelika Schulmeister angefreundet. Und so hat die Verbindung momentan den höchstmöglichen Status. Dann besucht sie mal eben kurz den Campus und holt sich schnell eine Pizza. Sie isst zwei Stück davon, tanzt ein bisschen, kotzt noch ein Mal, legt sich in die Badewanne und ist plötzlich wieder gesund.

 

 

 

Nur selten ergibt sich eine Gelegenheit, Bernd Horndt ohne sein Lama-Kostüm zu sehen. Lena wohnt zwar schon lange nicht mehr hier, aber er hat sich inzwischen auch mit den neueren Mitgliedern gut bekannt gemacht. Außerdem fragt er ja eh nie um Erlaubnis, er kommt einfach her und fühlt sich wie zu Hause.

 

 

 

Daria zieht sich mit Todd Farmer zurück. Sie hat nun genug "geprüft, bevor sie sich ewig bindet". Der junge Abenteurer soll es also sein.

 

 

 

Peggy fragt Angelika Schulmeister, ob sie nicht der Verbindung beitreten möchte. Denn bald wird Daria ihren Abschluss in der Tasche haben und ausziehen. Dann wäre Peggy ganz alleine!

 

 

 

Eher zufällig lernt Peggy Andy Walton kennen, einen Freund von Angelika. Oder ist er sogar der Freund von Angelika?

 

 

 

Raoul Adam leidet immer noch an den Folgen seines kleinen Unfalls. Ansonsten ist er wortwörtlich ein ewiger Student.

 

 

 

Obwohl Daria auch Vladimir Poorman, einen ihrer aussortierten Ehe-Kandidaten, zu ihrem Abschluss-Fest eingeladen hat, verläuft ihr Abschied vom süßen Studentenleben ohne nennenswerte Zwischenfälle. Danach packt sie das restaurierte Auto und ihren sonstigen Kleinkram ins Inventar und zieht mit Todd zusammen in ein kleines Häuschen in der Ringstraße (wo die beiden seit Ewigkeiten darauf warten, mal weiter gespielt zu werden).

 

Weiter geht es mit Teil 3