Sims 2 > Fotostories > Die Camper Teil 2

"Die Camper" - Teil 2

 

Das neue Haus liegt in der Ringstraße, die sich in den nächsten Jahren noch stark entwickeln soll.

 

 

 

Ganz so leer wie auf dem Bild ist es aber nicht, doch eine sichtbare Umgebung gibt es im Spiel halt noch nicht.

 

 

 

Der Garten kommt locker ohne Zaun aus, da es ja noch keine direkten Nachbarn gibt, gegen die man sich abgrenzen müsste. Außerdem ist so ein Zaun ziemlich kostspielig.

 

 

 

Im hinteren Teil des Hauses liegt das Esszimmer, daneben die Küche.

 

 

 

Dorthin führt dieser Flur. Links davon liegt das Wohnzimmer.

 

 

 

Ein breiter Bogen führt dort hinein.

 

 

 

Der Blick vom Wohnzimmer in Richtung Esszimmer und Garten.

 

 

 

Die reine Kochküche ist ziemlich schmal. Auch von hier kann man nach hinten in den Garten schauen.

 

 

 

Das Eltern-Schlafzimmer oben liegt ebenfalls auf der Rückseite des Hauses, daneben gibt es noch einen kleineren Raum für das Baby.

 

 

 

Pitts Zimmer auf der Straßenseite ist dagegen ziemlich geräumig.

 

 

 

Hier bringt er auch locker seine Gitarre unter und all das Zeug, was ein Teenager eben so braucht.

 

 

 

Das großzügige Bad ist sehr konsequent in Blau gehalten.

 

 

 

Auch auf der anderen Seite.

 

 

 

Der Flur oben ist breit genug, dass man hier noch einen Schreibtisch hinstellen kann.

 

 

 

Von der Veranda führt eine Treppe auf das Brachland hinter dem Haus. Gartengestaltung ist zu dieser Zeit noch kein Thema in Micville. Im Grunde gilt das ja bis heute.

 

 

 

Ronja geht voll in der Mutterrolle auf. David hat die sehr dunkle Haut von seinem Vater bzw. von seiner Großmutter geerbt.

 

 

 

Der Soldat Gunar Gustafsson ist zwar stockschwul, aber trotzdem seit seiner Schulzeit Toms bester Freund. Stört hier niemanden, Sims sind da sehr tolerant.

 

 

 

Pitt geht gern in die Schule, auch wenn er da keine Fähigkeiten erlernen kann.

 

 

 

Ronja arbeitet nicht und hat jede Menge Zeit zu telefonieren, weil David noch viel schläft. Um den Haushalt kümmert sich eine professionelle Reinigungskraft, Geld ist für die Campers nun nach den Entschädigungen für den Tod der Eltern kein Thema mehr.

 

 

 

Mit Toms Gehalt hat das also nicht viel tun. Er ist jetzt erst Kellner geworden und muss viel üben, um besser kochen zu lernen.

 

 

 

David ist sehr ordentlich, extrovertiert, aktiv und ziemlich ernst. Ab sofort wird er seine Mutter auf Trab halten.

 

 

 

Vermutlich aus Anlass der Installation von "Night Life" bekommen die Campers nun eine Garage.

 

 

 

Und ein Auto natürlich, sonst wäre das ja sinnlos.

 

 

 

Nachdem Roland Penner Ronja so selbstlos Asyl angeboten und ihr damit bei der Geburt ihres Sohnes geholfen hat, lassen die beiden ihre Freundschaft nun wieder aufleben. Oder ist da mehr?

 

 

 

Ronja schafft es endlich wieder schwanger zu werden. Wird wohl schwierig für sie, die sechs Kinder zu bekommen.

 

 

 

Pitt bereitet sich schon auf sein Studium vor. Denn um alle Fähigkeiten zu maximieren, muss man schon ein bisschen mehr Zeit einplanen. Die hat man auf der Uni ja reichlich.

 

 

 

Tom wurde zum Beikoch befördert. Und hat die Grippe. Hält aber nur ein paar Stunden an. Sein Kollege dahinten könnte Rolands Bruder und WG-Partner Sebastian sein, aber das ist heute nicht mehr zweifelsfrei zu ermitteln.

 

 

 

Kurz darauf macht Pitt Ernst und geht nun tatsächlich aufs College.

 

 

 

Ronjas zweite Schwangerschaft hat sich fast genauso ewig hingezogen wie beim ersten Mal, aber dann ist Jane endlich da!

 

 

 

Diesmal ist es also ein Mädchen. Ansonsten sieht Jane eigentlich exakt so aus wie ihr Bruder.

 

 

 

David wächst heran. Praktisch, dass sein junger Onkel Pitt jetzt auf dem Campus lebt, da kann er dessen Zimmer in Beschlag nehmen.

 

 

 

Der Junge findet schnell Anschluss in der Schule: Vladimir Poorman kommt gern zum Spielen, er kann von so viel Platz ja nur träumen. Das Zimmer, das er sich daheim mit seinem großen Bruder teilt, ist gerade mal halb so groß wie dieses.

 

 

 

Tom wurde zum Küchenchef befördert. Bisher kann er seine schlanke Figur trotzdem halten.

 

 

 

Pitt ist zu Besuch und spricht seinem Bruder gegenüber gewisse Dinge ganz direkt an - wissenschaftlich orientiert, wie er nun mal ist. Ronja tut so, als hört sie nicht hin.

 

 

 

Jane hat nicht nur optisch genau die gleichen Erbanlagen wie David: sie ist ebenso extrem ordentlich, extrovertiert und aktiv, aber ziemlich ernst und etwas mürrisch.

 

 

 

David hat einen neuen Kumpel: Stefan Haas. Das hier ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft, doch das ist den Jungs natürlich noch nicht bewusst.

 

 

 

Bei einem Besuch bei Roland bemerkt Ronja auf einmal, dass sie für ihre ehemalige Teenagerliebe doch mehr empfindet als nur reine Freundschaft. Als sie damals hochschwanger für eine Nacht hier einzog, um David zu bekommen, hatte sie keinen Sinn dafür, aber nun beginnt sie doch noch eine Affäre mit ihm.

 

Dabei ist sie ja eigentlich ein Familien-Sim und ihr Mann ein Romantiker. Tom ist ihr aber - bisher zumindest - treu geblieben, also soll er auch nie etwas hiervon erfahren. Roland erlebt nebenbei erwähnt übrigens bei dieser Gelegenheit sein "Erstes Mal". Bisher war er wohl zu konzentriert auf seine Arzt-Karriere.

 

 

 

Zu Hause ahnt natürlich niemand etwas davon. Es gibt ja auch Wichtigeres: Jane kommt in die Schule.

 

 

 

Und Ronja ist wieder schwanger. Nein, nicht von Roland, von Tom. Zum Glück.

 

 

 

Die Kinder spielen im "Garten", beaufsichtigt von ihrem Vater, weil's schon dunkel ist.

 

 

 

Ronjas Bauch wirkt diesmal besonders dick. Noch ein bisschen mehr und sie würde wohl vorn über kippen.

 

 

 

Tom kann sich kaum auf das Kochbuch konzentrieren, obwohl sich die Kinder und ihre Schulkameraden bemühen, beim Fernsehen nicht so viel Krach zu machen und schön gerade zu sitzen. Natürlich könnte er sich auch nach oben zurückziehen, aber er ist immer gern in der Nähe seiner Familie.

 

 

 

David wird ein recht süßer Teenie und bekommt eine Kleidung, die irgendwie zu seinem extrovertierten Wesen passt.

 

 

 

Allerdings ist er bald zu dick. Und bei der Geburt seines Geschwisterchens wirkt er auch nicht gerade cool. Das Geschrei seiner Mutter schockt ihn ein wenig.

 

 

 

Doch kurz darauf hält Ronja glücklich ihr drittes Baby im Arm und nennt die Kleine Peggy. Tom scheint sich ehrlich darüber zu freuen, seine Frau wirkt noch ein wenig benommen.

 

 

 

David besucht seinen Schulfreund Stefan Haas. Dessen Eltern sind beruflich sehr erfolgreich und daher recht wohlhabend. Sie wohnen in einem, im Vergleich zu den üblichen Häusern dieser Stadt sehr modernen Bau.

 

 

 

Die beiden merken recht schnell, dass sie sich wirklich gern haben. Und wie gern. An seinem Ziel, Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sim zu haben, darf David aber in diesem zarten Alter noch nicht "arbeiten".

 

 

 

Er stellt kurz darauf Stefan seine Cousine Heike* vor. Riskant... denn Stefan ist eigentlich der Überzeugung, er sei gar nicht schwul.

 

* sie ist die Tochter von Julie und Fritz Dickmann.

 

 

 

Pitt ist auch noch zum Abendessen gekommen. Das Haus ist voller junger Sims. Tom fühlt sich an seine Kindheit in der Großfamilie erinnert.

 

 

 

Denn damals fanden auch nicht immer alle Platz am Tisch. Heike hat Pech, sie kriegt nichts zu essen und auch keinen Sitzplatz.

 

 

 

Die Teenies belegen das Sofa beim Fernsehen, Tom und Ronja haben jetzt mit den Kleinen aber eh zu tun.

 

 

 

Peggy wird größer. Da man vor ihrer Geburt nicht gewürfelt hatte, hat sie den gleichen Charakter wie ihre Geschwister und sie sieht ihnen auch ziemlich ähnlich. Die Campers haben also drei Klonkinder.

 

 

 

David und Stefan sehen sich nun jeden Tag, sie machen praktisch alles gemeinsam.

 

 

 

Wenn niemand guckt, können sie auch sehr zärtlich miteinander umgehen. Sie mögen sich eben echt gern...

 

 

 

... ganz besonders gern sogar.

 

 

 

David beginnt so langsam, seinen Vater auf sein Coming Out vorzubereiten. Dabei ahnt Tom sicher schon, dass sein Sohn eben schwul ist. Sein Bruder Bob ist es ja auch. Und David gibt sich ja auch keine große Mühe, das zu verbergen.

 

 

 

Jane wird ein Teenager und sieht eigentlich ganz gut aus.

 

 

 

Mit Mamas Frisur und etwas Make Up sogar sehr gut. Zumindest fühlt sie sich jetzt so. Sie wünscht sich, dass drei ihrer Kinder den College-Abschluss machen.

 

 

 

Kurze Zeit später kommt Nesthäkchen Peggy in das Alter, in dem Sims in die Schule gehen müssen.

 

 

 

Dann wird Tom wird 54 und deshalb schlagartig ein alter Mann. Das überrascht ihn offenbar, dabei ist das bei allen Sims so.

 

 

 

Das kleinere Mädchenzimmer wird jetzt Davids Reich.

 

 

 

Sein altes Zimmer muss er nämlich räumen.

 

 

 

Denn das teilen sich jetzt Jane und Peggy. Ist einfach gerechter. Außerdem will der Junge bestimmt nicht mit einer seiner Schwestern zusammen in einem Raum schlafen.

 

 

 

Eigentlich wollte Ronja ja doppelt so viele Kinder, aber das ist schon unter normalen Umständen nicht leicht zu schaffen. Bei ihr klappte es aber oft nicht gleich mit der Zeugung des Nachwuchses und ihre Schwangerschaften dauerten ungewöhnlich lange.

 

 

 

Jane findet schnell jemanden, der ihr gefällt: Den pickligen Bauernjungen Mats Farmer.

 

 

 

Ein kleiner Anbau an die Garage beherbergt jetzt...

 

 

 

... die Schokoladenmaschine, die Tom aufgrund seiner beruflichen Erfolge nun zusteht.

 

 

 

David muss sich nicht für sehr lange mit dem viel kleineren Zimmer abfinden.

 

 

 

Denn er geht jetzt eh aufs College. In Unterwäsche. Was ausnahmsweise nichts mit seiner extrovertierten Art zu tun hat, sondern eher was mit der Programmierung. Aber egal, Sims stören sich an sowas nicht weiter. Bis auf Miss Knautschgesicht in Downtown vielleicht, die reagiert jedenfalls sogar auf recht züchtige Badekleidung ziemlich heftig.

 

 

 

Jane freundet sich immer enger mit Mats an. Eine Kissenschlacht führt man schließlich nicht mit jedem.

 

 

 

Ob es die große Liebe wird?

 

 

 

Nun wird auch Ronja alt. Deprimiert sie aber nicht wirklich, im Gegenteil, sie ist froh, gut "aufgewachsen" zu sein.

 

 

 

Tom hat eine neue Kollegin: Samanta Mallorca, die eigentlich nichts anbrennen lässt, vom Essen mal abgesehen. Zum Glück findet Tom sie total abstoßend, ansonsten hätte sie vielleicht doch noch seine glückliche Ehe gefährden können.

 

 

 

Ronjas Affäre mit Roland ist inzwischen wieder etwas "eingeschlafen" und somit für sie kein Thema mehr. Die Sims können jetzt dank Inventar wieder Geschenke machen - wie damals im ersten Teil. Peggy hat das Glück, an diesem Test teilzunehmen.

 

 

 

David ist jetzt Student und oft zu Besuch da. Aus seiner süßen Stupsnase ist ein stattlicher Zinken geworden. Sein Selbstbewusstsein hat dadurch aber nicht gelitten.

 

 

 

Zu Janes letzter Sportparty vor dem Studium erscheint er in einem neuen - etwas schwuchteligem - Outfit. Inzwischen legt er eben Wert darauf, dass jeder sofort erkennt, worauf er steht: auf Jungs. Sobald er einen sieht, der ihm auch nur halbwegs gefällt, baggert er ihn auch sofort an. Ein paar Striche auf seiner Liste hat er also schon.

 

 

 

Janes Party wird ein voller Erfolg. Selbst die jüngeren Gäste bleiben bis zum Schluss.

 

 

 

Sie geht also besonders gut gelaunt aufs College.

 

 

 

Mit 57 sucht sich Ronja einen Teilzeitjob als Plattenverkäuferin. Den nimmt sie eigentlich nur an, weil ihr sonst langweilig ist.

 

 

 

Dabei macht der Garten inzwischen* ja sooo viel Arbeit. Gut, sie könnte das Laub auch liegen lassen, es stört ja eigentlich nicht.

 

* nach Installation der nächsten drei Add Ons "Open for Business", "Haustiere" und "Vier Jahreszeiten"! Hier gab es also eine ziemliche lange Spielpause für diesen Haushalt, weil die Bevölkerung extrem gewachsen ist.

 

 

 

Endlich wächst auch die jüngste Tochter der Campers heran. Dass Peggy Familie als grundsätzliche Ausrichtung wählt, gefällt ihrer Mutter natürlich. Außerdem sind ihre drei Klonkinder durch ihre unterschiedlichen Laufbahnen nun doch recht verschieden.

 

 

 

Marc Schön findet es überhaupt nicht witzig, wenn man ihn durchs Fernrohr beobachtet. Sicher ist er es leid, das seinen Mitbürgern immer wieder sagen zu müssen.

 

 

 

Peggy lernt im Fitnessstudio in der Mall, dem bisher einzigen öffentlichen Treffpunkt im Hauptort, den Nachbarsjungen Tom Walton kennen. Erstaunlicherweise sind sie sich bisher noch nie über den Weg gelaufen.

 

 

 

Ronja schenkt Peggy den Kleinwagen, den sie neulich bei Aron Kochmann in Blauseidigheide eigenständig gekauft hat. Ihn in Simoleons zurückzutauschen, macht eh keinen Sinn, sie wissen ja sowieso nicht wohin mit dem Reichtum.

 

 

 

Mit 64 hat es Tom geschafft: er ist Starkoch und hat sein Lebensziel erreicht. Ok, jetzt will er noch Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims... aber das kann er eigentlich nicht ernst meinen. Ronja ist der einzige Sim in seinem Leben, mit dem er dieses Vergnügen geteilt hat. Er ist doch nicht wie sein Sohn!

 

 

 

Der ist mal wieder zu Besuch daheim und hat sicher schon wieder ein paar Fortschritte in der Richtung gemacht. Taktvoll, dass er damit nicht auch noch prahlt und es für sich behält. Er kann ja nicht wissen, wie gut ihn sein Vater inzwischen verstehen kann.

 

 

 

Ronja und Tom sind immer noch glücklich. Sie ahnt ja nichts von seinem neuen Lebensziel. Und er selbst verdrängt es auch.

 

 

 

Peggy ist ein sehr hübsches Mädchen, sie hat also doch auch was von ihrer Mutter geerbt. Sie wünscht sich, im Alter mal Goldhochzeit feiern zu können. Wer wird wohl der Glückliche sein?

 

 

 

David kehrt vom College zurück. Mit einem Abschluss in Philosophie.

 

 

 

Er hat auf dem Campus in der coolen Jungen-WG in dem Haus mit Pool gewohnt: Martin Müller, Django Penner und Richard Rockefeller waren seine Mitbewohner.

 

 

 

David hat seine sexuelle Orientierung voll ausgelebt und einige Jungs vernascht.

 

 

 

Was gelegentlich auch zu Ärger führte.

 

 

 

Seine Abschlussparty war "der totale Hammer". Hier von links nach rechts: Susanne Simson (noch ganz jung, aber schon erwachsen), seine Schwester Jane (verdeckt am Tisch), die allgegenwärtige Cheerleaderin Larissa, sowie seine Mitbewohner Martin und Richard. Sein Cousin Steven (der Sohn von Karla und Tim Camper, ganz hinten hinter der Scheibe) hat schon sein Zimmer übernommen.

 

 

 

David bezieht wieder das kleine Kinderzimmer. Natürlich müssen hier erst mal die alten Sachen raus:

 

 

 

Er wird bei seiner Lebenseinstellung sicher ein solides Doppelbett brauchen und den PC zum Chatten.

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit wird auch das große Kinderzimmer für Peggy neu eingerichtet:

 

 

 

Dieser "Teen-Style"* nennt sich Elite. Naja, ist eben für kindlich gebliebene kleine Prinzessinnen gedacht.

 

* das ist das Mini-Add On, aus dem diese Möbel sind.

 

 

 

Diese Klamotten gehen ja gar nicht, höchstens für einen Urlaub in den Bergen. Den könnte man als Sim nämlich jetzt buchen, wenn man will.

 

 

 

Im Schrank findet David noch ein paar alte Sachen, die als Notlösung akzeptabel sind. Er wird wohl mal shoppen gehen müssen.

 

 

 

Tom hat sich irgendwo eine üble Erkältung eingefangen. Er steckt auch Ronja gleich an.

 

 

 

David und Peggy fahren zur Mall, um Klamotten und Lebensmittel zu kaufen. Außerdem gibt es da ja einen riesigen Swimming Pool.

 

 

 

Dort trifft David seinen alten Jugendfreund Stefan Haas wieder und trinkt mit ihm einen Kaffee. Der glaubt zwar immer noch, dass er nicht schwul ist, war aber während der Studienzeit trotzdem mal mit ihm im Bett. Das scheint er in guter Erinnerung behalten zu haben.

 

 

 

Peggy lernt inzwischen den langweiligen Hannes Zentowski kennen. Seltsamerweise gehen heute alle Sims hier durch den Pool nach hinten. (Aus diesem Grund wird die Mall später immer wieder noch mal komplett umgebaut. Auch das Fitnessstudio wird irgendwann abgerissen, weil es eine zu starke Anziehungskraft auf die Kunden ausgeübt hat und die anderen Läden sonst womöglich pleite gegangen wären.)

 

 

 

Peggy hat sich ihr Outfit für die kalte Jahreszeit angezogen. Trotzdem kurzärmlig, ein bisschen Haut will sie schon zeigen.

 

 

 

Auch David ist der Jahreszeit angemessen und für seine Verhältnisse recht dezent gekleidet. Er telefoniert mit diesem süßen Raoul, um ihn möglichst bald endlich rumzukriegen... Bisher hatte er Techtelmechtel mit Jack Daniels, Stefan Haas, Armin Kuscarecki, Richard Rockefeller und dem Barkeeper Alfons Lippert.

 

 

 

Peggy macht brav ihre Hausaufgaben in ihrem neuen Mädchenzimmer. Obwohl sie kein Wissens-, sondern ein Familiensim ist, wünscht sie sich immer wieder mal einen bestimmten Fähigkeitenpunkt.

 

 

 

Es ist Samstagabend und David geht in den denkmalgeschützten EA-Nachtclub "Krypta". Nicht ohne Hintergedanken, natürlich.

 

 

 

Dort lernt er prompt Pablo Küpper kennen. Der lebt noch immer mit seinem uralten Partner Robert Müller zusammen, der muss jetzt über 80 sein.

 

 

 

Vorsicht, David! An der Bar arbeitet dein Ex Alfons!

 

 

 

Das war ja klar. Trotzdem fragt David Pablo nach einem Date und der willigt ein. Er scheint die roten Haare zu mögen. Zumindest behauptet er das.

 

 

 

David lädt den jungen Mann zum Krabbenessen ein. Leider sind dessen Wünsche nicht sehr romantisch, er will Sportexperte werden und so. Also verläuft das Date eher schleppend und bald sind Pablos "Bedürfnisse im Keller", wie er das ausdrückt. Aber er meint, er würde mal wieder mit David ausgehen.

 

 

 

Diesen seltsamen Graf will David dann auch noch kennenlernen, doch der rennt plötzlich davon, wohl weil's jetzt draußen schon hell wird.

 

 

 

Ronja ist immer noch krank. Und immer wieder fehlen ihr zeitweise ein oder zwei Wünsche. Diese kleine Störung hatte sie schon immer. (Wie Julius Kohl, der ja auch ursprünglich ein Townie-Teenie aus dem Grundspiel war.) Mitten in der Nacht steht sie auf, weil sie auf Klo muss. Und weil Knacker nicht so lang schlafen können.

 

 

 

Sie kümmert sich um das Gemüse in ihrem Gewächshaus. Ronja ist jetzt 62, ihr Mann Tom schon 66. Noch kann ihre Jüngste Peggy nicht auf College gehen.

 

 

 

Ronja hält zu ihren besten Freundinnen stets Kontakt, wenn auch meist nur telefonisch. Während sie mit der Bürgermeisterin Melanie Simson plaudert, wird sie wieder gesund.

 

 

 

Peggy hat den Nachbarsjungen Tom Walton eingeladen, obwohl er ihr nicht gefällt. Aber er ist der einzige Teenager, den sie kennt. Und sie wünscht sich doch so sehr ihren ersten Kuss. Aber was führt ihr blöder Bruder da im Schilde?

 

 

 

Naja, zum Spielen ist er ja ok. Und vielleicht lernt sie durch ihn noch andere Jungs kennen.

 

 

 

David hat nichts zu tun und arbeitet an seinem Charisma. Einen Job wünscht er sich nicht, wozu auch, die Familie schwimmt im Geld.

 

 

 

Sonja Ottomas ist vorbeispaziert und wurde von David ins Haus gebeten. Vielleicht wird sie ja bald eine neue Freundin für Peggy. (Warum daraus nichts wird, kann man in der Horror-Geschichte "Verflucht!" nachlesen.) Zufällig wohnt Sonjas Familie in dem alten Haus der Campers in der Blumenstraße.

 

 

 

Bobby Brown will mal Bürgermeister werden, drum ist er an vielen Bekanntschaften interessiert und labert ständig alle Leute zu. Ronja ist ihm ebenfalls begegnet und nutzt diesen Kontakt, um ihre Tochter mit dem ehrgeizigen Teenager bekannt zu machen. Peggy findet ihn sogar ein bisschen attraktiv.

 

 

 

David bekommt gerade Besuch von Albert Leong, der endlich nicht mehr sauer ist. Gut so, denn den muss er nämlich noch unbedingt ins Bett kriegen. Bobby hat wohl noch nie gesehen, wie zwei Männer sich küssen.

 

 

 

Albert ist wirklich ganz niedlich. Er studiert noch. Wird er vermutlich ewig tun.

 

 

 

Auch der Nachbarsjunge Tom ist an diesem Abend wieder zugegen. Er klimpert auf dem Klavier herum, während die Familie beim Essen sitzt. Dass er den gleichen Vornamen hat wie Peggys Vater, ist in Micville eher ungewöhnlich. Die Behörden versuchen trotz der hohen Bevölkerungszahl solche Namensgleichheiten zu vermeiden.

 

 

 

David hat Albert vorgeschlagen, über Nacht zu bleiben. Der nimmt daraufhin erst mal ein Bad.

 

 

 

Dann ist er bereit, zu David ins Bett zu kommen. Vielmehr, aufs Bett. Denn zu mehr als Rumschmusen hat er immer noch keine Lust. Vielleicht ein ander Mal.

 

 

 

Am nächsten Tag kommt Stefan Haas vorbei. Alte Freundschaft rostet eben nicht. Er nimmt Stefan noch nicht mal übel, dass der inzwischen ausgerechnet seine Schwester Jane heiraten will. Sie reden eben einfach nicht drüber.

 

 

 

Kaum ist Stefan wieder weg, will er endlich Pablo vernaschen. Der scheint nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

 

 

 

Pablo hat Walter Penner mitgebracht, der damals Toms Schwester Susan geheiratet hat. Ronja schmeißt ihn aber schnell wieder hinaus, weil er so hustet.

 

 

 

David zieht alle Register der Verführungskunst. Bald wird er ihn soweit haben.

 

 

 

Der Frühling kommt. David zeigt wieder mehr Haut. Und kümmert sich um sein anderes Projekt:

 

 

 

Diesmal geht mit Albert viel mehr.

 

 

 

Sehr viel mehr. Noch ein Strich auf der Liste und raus mit dem Jungen.

 

 

 

Auch Peggy hat es endlich geschafft: Ihr erster Kuss! Mit Bobby. Ob sie überhaupt aufs College gehen will? Bis jetzt jedenfalls nicht.

 

 

 

Tom kommt von der Arbeit und hat ein neues, superschickes Outfit an.

 

 

 

David holt das nächste heiße Eisen aus dem Feuer: Raoul. Vielleicht sollten sie nach drinnen gehen, man weiß nie, wer gerade vorbeikommt.

 

 

 

Das ist nun schon Routine.

 

 

 

So langsam auch von Erfolg gekrönt, wie es scheint.

 

 

 

Peggy lernt in der Mall ihre Nachbarin Rosanne Walton kennen. Sie ist die kleine Schwester von Tom und scheint eher auf Mädchen zu stehen. (Hier existiert das Fitnessstudio noch.)

 

 

 

David hat nun doch Lust, sich einen Job zu suchen. Er findet was als Ausbilder beim Militär. Schöne Gelegenheit, willige Jungs kennenzulernen, glaubt er.

 

 

 

Danach ist Raoul endlich fällig.

 

 

 

Scheint ihm gefallen zu haben.

 

 

 

Peggy will nun doch auch aufs College. Vielleicht findet sie ja dort den Mann ihres Lebens, damit sie mal Goldhochzeit feiern kann. Ihr Vater ist bereits 70, ihre Mutter 66.

 

 

 

Für den Porträts-Bereich auf der Website wird vor dem Haus posiert. Leider ist diese Bilderserie nie fertiggestellt worden. Bisher.

 

 

 

Zur Sicherheit noch ein Bildchen aus der Nähe.

 

 

 

Peggy absolviert ein perfektes Studium. Sie ist sehr fleißig und so sehr an wissenschaftlichen Dingen interessiert, dass sie Wissen als Nebenlaufbahn wählt. Obendrein ist sie so beliebt, dass sie in die Rotrock-Verbindung aufgenommen wird. Zeitweise ist sie sogar deren Vorsitzende, vor allem, weil sie für eine Weile das einzige aktive Mitglied ist. (Die ganze Geschichte zu erzählen führt an dieser Stelle zu weit, das kommt dann vielleicht irgendwann mal in einer eigenen Story.)

 

 

 

Ganz nebenbei hat Peggy auch einige Männer kennen- und lieben gelernt und sich schließlich mit Bernd Horndt verlobt. Das ist dieser Herr hier mit dem Lama-Kopf, der so tut, als recherchiere er hochkonzentriert.

 

 

 

Auf Peggys Abschlussfeier gab es leider eine kleine unschöne Szene, weil auch Osaka Tokio sich eine Ehe mit ihr hätte vorstellen können. Doch bei ihm war sie sich nicht ganz sicher, ob er seine Neigung zum eigenen Geschlecht nicht doch immer wieder ausleben würde. Man munkelt, er möge seinen Mitbewohner Matthias ganz besonders gern.

 

 

 

Ansonsten ist es ihr gelungen, Rosanne Walton und Manuela Miguel für die Verbindung zu gewinnen. Die beiden sind mittlerweile ein Pärchen und übernehmen von nun an die Verantwortung für den Erhalt dieser altehrwürdigen Institution auf dem Campus von Micville.

 

 

 

Für Peggy ist es nämlich an der Zeit, in ihr Elternhaus zurückzukehren und Bernd zu heiraten. Hoffentlich will er das auch, er guckt hier so komisch. Mit dem Studium scheint er jedenfalls auch fertig zu sein, er hat das blöde Kostüm heute zugunsten der traditionellen Kleidung beim College-Abschluss weggelassen.

 

 

 

Es ist 5.00 Uhr morgens, als sie zu Hause ankommt und ihren Bruder im Flur antrifft. Was ist hier los? Warum sind denn alle schon wach?

 

 

 

Wieso ist hier so gut wie keine Zeit vergangen, obwohl ihr die Zeit auf der Uni doch so endlos lang vorkam? Ihr Vater ist immer noch 70, ihre Mutter 66 und mal wieder fehlen ihr zwei Wünsche. Und warum halten die beiden sich eigentlich hier in ihrem alten Mädchenzimmer auf?

 

 

 

Ronja erbt an diesem Morgen Geld von gleich vier verschiedenen Sims: Melanie und Simon Simson sowie Lotte Schmidt und James Brown sind in der Zwischenzeit verstorben. Der Kontostand wächst noch mal beträchtlich. Der Teufel schei... halt immer auf den größten Haufen.

 

 

 

Seiner Charakterbeschreibung nach ist David wie seine Schwestern ganz besonders aktiv. Oder ist das nur sexuell gemeint? Gleich kommt eh seine Fahrgemeinschaft, dann wird sich zeigen, ob er beruflich was drauf hat.

 

 

 

Na, das gefällt Peggy ja schon mal besser. Ihre Eltern schmusen (völlig autark) wie frisch verliebte Teenager.

 

 

 

Peggy verliert keine Zeit und lädt Bernd zum Frühstück ein.

 

 

 

Die Tür steht wohl offen, er kommt einfach rein und tanzt mit ihr. Ganz klassisch. Ronja wirkt ein wenig pikiert.

 

 

 

Also stellt Peggy ihrer Mutter ihren Verlobten erst mal vor. Ronja versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber dieses Lama-Kostüm findet sie schon ein wenig irritierend.

 

 

 

Tom hat versucht in den Garten zu flüchten, aber auch er muss den jungen Mann kennenlernen.

 

 

 

Dann bittet Peggy ihren Bernd, hier einzuziehen. Nach der "Reifung" zum Erwachsenen sieht er so aus! Nun ja. Aber er hat die gleiche Laufbahn und den gleichen Lebenswunsch wie sie! Und auch das gleiche Hobby! Außerdem hat er ein Diplom, aber leider nur 4 Wünsche. Merkwürdig.

 

 

 

Plötzlich ist allen nach Ball-Spielen zu Mute. Ronja und Tom wissen ja noch nichts von den Hobbys, die es jetzt gibt.

 

 

 

Drum kommt Mr. Humble auch erst jetzt mit seinem PC-Geschenk.

 

 

 

Bernd wird sofort telefonisch ein Abo für ein Sport-Magazin aufgedrängt, was er aber dankend ablehnt. Interessanter ist die Frage, ob er seinen eigenwilligen Kopf auf Dauer behält.

 

 

 

Zunächst sieht er sich sein eigenes Diplom an: er ist Bachelor der Mathematik.

 

 

 

Ronja hat ein Faible für die Natur. Wusste sie noch gar nicht. Dabei hat sie sich ja in den letzten Jahren viel mit dem Laub im Garten und ihrem Gemüse beschäftigt.

 

 

 

Bernd macht einen kleinen Test. Denn eigentlich braucht er im Moment gar nicht zu duschen. Er scheint immer noch ganz verzückt über seine Verlobung zu sein, dabei ist das schon eine ganze Weile her.

 

 

 

Auch nach der Dusche behält er den seltsamen Kopf. Also begibt er sich nun zum Spiegel, denn mit diesem Teil ist er nun wahrlich lange genug durch die Gegend gelaufen.

 

 

 

Er wählt die Frisur, die er immer schon drunter getragen hat. Schön kurz und praktisch.

 

 

 

Ein Blitz schlägt ein. Aber niemand kümmert sich drum. Passiert ja auch nix.

 

 

 

Davids PC raucht zwar, aber er funktioniert. (Nein, das hat wohl nichts mit dem Blitz zu tun.) Bernd will unbedingt einen Job. Egal welchen. Er findet was als "Wichtigster Spieler". Das Diplom und seine maximierten körperlichen Fähigkeiten haben sich also bezahlt gemacht.

 

 

 

Für Peggy dagegen wird im Moment nichts Passendes angeboten. Sie würde nämlich ganz gern im Bildungssektor arbeiten. Gut, bei einem Kontostand von über 278.000 § ist das jetzt auch nicht so dringend.

 

 

 

David kommt am frühen Nachmittag als zukünftiger Unteroffizier zurück.

 

 

 

Dann lernt er endlich auch den Verlobten seiner Schwester kennen.

 

 

 

Was Peggy an dem so toll findet, kann er - zum Glück - nicht nachvollziehen. Drum ist er auch noch nicht so sicher, ob er den neuen Mitbewohner mag.

 

 

 

Bernd will kochen üben und zeigen, dass er gewillt ist, sich hier einzugliedern. Also versucht er, ein paar Hawaitoasts zu machen. (Wegen der fast angrenzenden Garage kommt man in diesem Gebäudeteil nicht richtig an das Geschehen heran. Da hat der Zoom leider seine Grenzen.)

 

 

 

Offenbar ist Osaka immer noch sauer auf Peggy. Mit eindeutig bösen Absichten schleicht er sich an, als Tom gerade zur Arbeit abgeholt wird. Heftige Donnerschläge und Blitze gehen gerade über diese Gegend nieder.

 

 

 

Osaka hat Glück, nicht vom Blitz getroffen zu werden, als er die Zeitung klaut. Mit leeren Händen flüchtet er nun.

 

 

 

Auch Ronja begibt sich zu ihrer Beschäftigungstherapie, also dem albernen Job, den sie ja nur aus reiner Langeweile angenommen hatte. David dagegen bezirzt Pablo telefonisch, indem er über die unverhofften Erbschaften plaudert. Vermutlich hat Pablo inzwischen auch so einiges geerbt, seit er zuletzt aktiv gespielt wurde. Das ist nämlich ewig her. Der alte Robert ist aber inzwischen im biblischen Alter von 85 gestorben.

 

 

 

Dass David nun seine Fitness-Leidenschaft entdeckt, passt irgendwie sehr gut. Sowohl beruflich gesehen wie auch für das Klischee.

 

 

 

Bernd findet heraus, dass er seine Spezialkleidung immer noch zur Verfügung hat und diese jederzeit anziehen kann.

 

 

 

Das junge Paar richtet sich das ehemalige Jugendzimmer von Peggy neu ein und testet das Bett. Nicht zum Techtelmechteln, sondern zum Schlafen, denn beide sind einfach nur müde.

 

 

 

In David steigt der Ärger über seine Schwester Jane wieder hoch. Nur wegen Stefan, den er ja längst im Bett hatte und der ihm nun eigentlich egal sein könnte. Aber er war und ist eben auch sein bester und ältester Freund.

 

 

 

Bernd behält auch als Erwachsener die schlechte Angewohnheit bei, einfach in seinem Lama-Kostüm in die Häuser wildfremder Leute zu kommen. Bei den Poormans nervt er allerdings nicht nur, er versucht auch, etwas gegen das Ungeziefer zu unternehmen.

 

 

 

Pablo Küpper sollte das neue Restaurant von Bettina Hilgers testen und nimmt dazu David mit. Günstig, denn die beiden waren noch immer nicht in der Kiste.

 

 

 

Das Ganze war übrigens ein "Ausflug nur zum Spaß", aber David bekommt dabei durch seine schier unglaubliche Penetranz erheblich mehr zu sehen, als man erwarten konnte. Auch wenn der Junge total verpixelt und inzwischen um Mitte vierzig ist. Die Dusche hier ist nebenbei bemerkt eigentlich nur für das Personal vorgesehen.

 

 

 

Natürlich hat Jane ihre Familie zu ihrer Hochzeit im Dom eingeladen. David und Bernd hatten allerdings keine Lust, dabei zu sein. Zunächst glauben alle noch, dass Jane gleich ihrem Stefan das Ja-Wort gibt und damit den Nachnamen Haas bekommt.

 

 

 

Doch die beiden sind noch nicht mal verlobt und können das aus unerfindlichen Gründen auch nicht nachholen.

 

 

 

Die Hochzeit fällt also ins Wasser und so begibt man sich ins Haus der Familie Haas in der Hoffnung, dass die Zeremonie dort doch noch stattfinden kann.

 

 

 

Das ist leider nicht der Fall. Aber wenigstens gibt es was Gutes zu essen.

 

 

 

Peggy und Bernd haben keine Probleme dieser Art. Sie sind ja schon länger verlobt und wollen bald heiraten.

 

 

 

Ronja versucht, Jane zu helfen, indem sie ihre Tochter bittet, doch einfach wieder hier einzuziehen. Wenn auch nur für ein paar Sekunden. (Bringt nebenbei 7.992 §.)

 

 

 

Schon ist Jane zurück bei ihrem Stefan und Ronja steht wieder allein im Flur. Gebracht hat die Aktion übrigens nichts, es ist ihrer Tochter wohl nicht vergönnt, ihren Liebsten zu heiraten.

 

 

 

David will auch diesen Abend nutzen und lädt Pablo noch mal ein. Der ist ja inzwischen so einsam.

 

 

 

Es ist nicht so, als würde David Pablo großartig verführen. Zumindest kommt der von selber auf die Idee, David zärtlich zu küssen.

 

 

 

Allerdings gibt David dann ordentlich Gas und macht unmissverständlich klar, worum es ihm geht.

 

 

 

Die Familie sitzt derweil äußerst harmonisch bei einem sehr späten Abendessen.

 

 

 

Sie bekommen also nichts davon mit, wie David gerade seine Nummer 8 absolviert.

 

 

 

Der Frühling geht aber auch an Ronja und Tom nicht spurlos vorüber. Die beiden tun "es" allerdings unabhängig von der Jahreszeit eh immer noch regelmäßig.

 

 

 

Seltsamerweise zeigt das Brautpaar dagegen schon vor der Eheschließung eine gewisse Lustlosigkeit. Mit einem klassischen Tanz ist Bernd für heute schon zufrieden und Peggy denkt überhaupt nicht an romantische Dinge.

 

 

 

Pünktlich um 6.00 Uhr muss David zum Dienst. Pablo ist noch gar nicht richtig wach.

 

 

 

Aber er scheint sich hier durchaus wie zu Hause zu fühlen, sonst würde er nun wohl kaum das Bad blockieren, um mit seinem Handheld zu spielen.

 

 

 

Freiwillig setzt er sich dann unten in den Flur. Will er hier etwa in Unterwäsche warten, bis David zurück kommt? Sinnlos, der würde ihn doch eh nach Hause schicken, für ihn ist der Fall ja erledigt.

 

 

 

Eigentlich ein Wunder, dass er sich nicht selbst aus dem Kühlschrank bedient.

 

 

 

Stattdessen geht der Flegel einfach hoch ins Schlafzimmer und nervt Ronja unglaublich.

 

 

 

Außerdem zeigt er deutlich, dass er auf Tom steht. Den macht das ein wenig verlegen.

 

 

 

Bernd hat Reste aus dem Kühlschrank genommen, auf die sich der Gast auch sofort stürzt. Dann muss sich Bernd beeilen, seine Fahrgemeinschaft wird langsam ungeduldig.

 

 

 

So bekommt Pablo also doch noch was zu essen. Peggy ist höflich und redet mit ihm.

 

 

 

Für 71 sieht Tom immer noch gut aus. Durch den Wetterbericht erkennt er endlich sein besonderes Talent für die Wissenschaft. Diese Begeisterung teilt er mit Peggy und Bernd.

 

 

 

Ronja ist herzensgut und nimmt Pablo seine Aggressionen nicht krumm. Im Gegenteil, sie wünscht sich sogar, dass sie Freunde werden.

 

 

 

Als David - zum Soldaten der Spionageabwehr befördert und mit einer Kollegin im Schlepptau - nach Hause kommt, hört er seine Eltern über die guten alten Zeiten plaudern, als der Schulbus noch täglich vor der Tür hielt.

 

 

 

David verabschiedet Pablo nun endlich, bevor der sich hier noch dauerhaft einnistet. Frau Tellermann wird dabei gleich mit hinauskomplimentiert.

 

 

 

Denn heute Nachmittag haben Peggy und Bernd den Dom gebucht. Man wartet nur noch auf die Rückkehr des Bräutigams. Der wurde heute ein Superstar, aber das ist im Moment eher Nebensache.

 

 

 

Endlich kommt der alte Familien-Van mit nostalgischer Holzimitatbeplankung mal wieder zum Einsatz.

 

 

 

Natürlich vergisst Peggy ihre Schwester Jane nicht. Sie war ein wenig in Sorge, ob sie nach der Vorgeschichte und in ihrem Zustand überhaupt kommen würde. Grundlos, wie man sieht.

 

 

 

Drinnen wartet man schon auf die beiden.

 

 

 

Allerdings hat sich David nun doch noch mal schnell umgezogen und auf die andere Seite gesetzt. Und Jane - ebenfalls nach einer wilden Drehung neu gewandet - findet noch einen Platz in der zweiten Reihe am Fenster.

 

 

 

Den Orgelspieler samt Musik muss man sich halt vorstellen. Ist ja auch nur ein stinknormales Klavier.

 

 

 

Dass Nachbar Mike Walton seine Kleidung nicht dem Anlass angemessen wechselt, fällt hier gleich mehreren Sims auf. Dabei findet vorne gerade der entscheidende Moment statt.

 

 

 

Aus Bernd Horndt wird unter "tosendem" Beifall der Familie und zahlreicher Besucher nun Bernd Camper.

 

 

 

Auch der Kuss gehört natürlich zum Ritual. Die Dame vorn rechts im grünen Kleid ist übrigens Magdalena Gustafsson, die eigentlich nicht viel von der Ehe hält. Besonders seit ihrer Scheidung.

 

 

 

Bernd wünscht sich spontan ein Baby und fühlt sich zu Silke Enriquez hingezogen. Ausgerechnet. Die ist doch mit Bettina zusammen.

 

 

 

Auch Ronja und Tom bekommen romantische Gefühle und blockieren ihrem Sohn mit dem Stehblues den Weg nach draußen.

 

 

 

Ein Baby wünscht sich Peggy noch nicht, den Wunsch nach einem Foto teilt sie aber mit ihrem Mann. Jane wollte wohl auch mit aufs Bild, aber sie passt beim besten Willen nicht auch noch in die enge Kabine. (Der Automat steht übrigens etwas versteckt im linken Turm.)

 

 

 

Das war's auch schon, die frisch vermählten Eheleute und ihr Gefolge machen sich nun auf den Heimweg. Da hat der hinterhältige Scharlatan trotz adäquater Bekleidung leider keine Chance, Beute zu machen.

 

 

 

Der Grundstein ist nun gelegt, dass im Camper-Haus bald wieder Babygeschrei zu hören sein wird. Okay, das wäre auch ohne Hochzeit gegangen, aber mit ist es doch entschieden netter.

 

 

 

Ein OUTAKE, der drin bleibt: Aua!

 

 

 

Natürlich gibt es im Anschluss noch ein Festessen. Aber ganz privat, ohne Gäste. Denn alle sind eigentlich recht müde.

 

 

 

Sogar David verzichtet heute Abend darauf, irgendeinen naiven Typen zu verführen. Stattdessen will er endlich topfit werden - und schafft das dann auch.

 

 

 

Peggy hat zwar immer noch keine Ambitionen romantischer Art, aber Bernd will nun gerne versuchen, ein Baby zu zeugen. Klappt aber nicht.

 

 

 

Tom guckt noch eine Weile in den Nachthimmel und entdeckt einen neuen Stern, bevor er sich zu seiner Frau gesellt.

 

 

 

Die schmiert ihm wie üblich Honig ums Maul, bevor die beiden das tun, was sie fast jede Nacht vor dem Einschlafen tun.

 

 

 

Osaka Tokio läuft immer noch mehrmals am Tag am Haus vorbei. Auch morgens kurz vor sechs. Aber die Tonne lässt er inzwischen in Ruhe. Er wirkt jetzt irgendwie nur traurig. Dabei steht ihm jetzt, wo er ein eigenes Heim für sich allein hat, doch eigentlich die ganze Welt offen. Wird Zeit, dass er mal wieder gespielt wird.

 

 

 

Von der Bürgermeisterin Susanne Simson* hat David eine Wunderlampe geschenkt bekommen. Er solle sie seinem Vater geben, damit er dann versucht, Opa Charly wiederbeleben zu lassen. Der blockiert nämlich noch einen der 8 Plätze des Haushalts im Familienmenü, hat keinen Grabstein mehr und ist ja schon lange tot.

 

* Tochter und Amtsnachfolgerin von Melanie Simson. Inzwischen auch nicht mehr die Jüngste, wie man sieht.

 

 

 

Probiert Tom auch gleich mal aus. Aber leider ist sein Vater Charly nicht unter den vielen Sims, die der Geist wiederbeleben kann. Entweder, weil der Grabstein abhanden gekommen ist. Oder vielleicht, weil er in den Spieldaten gar nicht richtig tot ist? Die Sache bleibt rätselhaft.

 

 

 

Während Bernd und David arbeiten, haben Peggy und ihre Eltern jede Menge Zeit zum frühstücken.

 

 

 

Dass Ronja das Abo-Angebot für die "Heim und Garten" ablehnt, hat nichts mit Sparsamkeit zu tun. Sie spürt nur, dass es sich nicht mehr lohnen wird. Das ist auch der Grund, warum sie ihren Rentnerjob als Caféhaus-Toningenieurin jetzt kündigt. Ist eh reine Zeitverschwendung.

 

 

 

Sie glaubt, dass sie nicht mehr lange leben wird und redet auf ihre Tochter ein: Wenn Peggy doch mehr aus ihrem tollen Abschluss machen würde. Würde sie ja gerne, aber es gibt im Moment keine Jobs im Bildungssektor. Dafür interessante Artikel für Wissenschaftler, die Peggy zum Leuchten bringen.

 

 

 

Als David von der Arbeit kommt, telefoniert er lange mit Jonathan Biermann (der wohl nicht mit Ronja verwandt ist). Der Student schenkt ihm telefonisch einen riesigen Flachbildfernseher als Probe. Als ob sich David so ein Teil nicht locker leisten könnte.

 

 

 

Tom findet inzwischen heraus, wo im Internet die Seiten mit wissenschaftlichen Beiträgen zu finden sind.

 

 

 

Wie alle Familiensims ist Bernd bei der Rückkehr von der Arbeit übertrieben euphorisch. Ist nämlich gar nichts Besonderes passiert.

 

 

 

Aber von Jane gibt es gute Neuigkeiten: nach einigen Reparatur-Arbeiten in ihren chaotischen Charakterdateien mittels SimPE (sie war nämlich mit diversen Sims verheiratet, die sie noch nicht mal kennt) kann Stefan Haas sie endlich doch noch zu seiner Angetrauten machen. Gerade noch rechtzeitig, das Baby müsste jetzt jeden Moment kommen.

 

Die drei Kinder von Ronja und Tom sind also nun auf einem guten Weg.

 

Werden Jane und Stefan nun ungestört ein glückliches Leben führen können?

Wird David seine Liste mit den 20 Jungs bald voll haben?

Werden Peggy und Bernd es bis zur Goldhochzeit schaffen und vielleicht auch mal ein Baby bekommen?

 

Das werden wir sehen. Vielleicht. Irgendwann.