Sims 2 > Fotostories > Die Waltons Teil 2

"Die Waltons" - Teil 2: Pamela und ihre Lieben

 

Gert hat es also tatsächlich getan. Er hat Pamela einfach mit den beiden Kleinen sitzengelassen und ist mit ihrem ältesten Sohn Andy in ein Haus am Meer gezogen!

 

 

 

 

Pamela schaut sich das gleich am nächsten Tag mal an. Auch wenn sie von Gert weiterhin ignoriert wird.

 

 

 

Doch sie lässt nichts unversucht. Sie geht regelmäßig in diese alberne Garage, in die Gert sich vor ihr zurückgezogen hat. Ihr gutes Recht als Mutter, denkt sie. Schließlich ist Andy noch lange nicht erwachsen und im Moment ganz offenkundig in einer schwierigen Phase. Womöglich ist das ja auch mal ganz gut für eine Weile, überlegt sie, denn Andy bekommt hier vielleicht einen Vorgeschmack auf den Ernst des Lebens. Aber als Mutter macht sie sich halt auch Sorgen.

 

 

 

Frank, ihr Liebhaber und Vater ihres Jüngsten, kann nun täglich zu ihr nach Hause kommen, ohne befürchten zu müssen, dass Gert wieder handgreiflich wird.

 

 

 

Außerdem hält sie es für wichtig, dass Allan und sein Vater eine Beziehung aufbauen können. Soweit das möglich ist, ohne Franks Frau in Kenntnis der Sachlage zu setzen. Jenny ist nämlich immer noch ahnungslos.

 

 

 

Frank kümmert sich sogar von ganz allein um Allan, wenn Pamela mal ein Nickerchen hält. Er badet ihn und gibt ihm ein Fläschchen. Viel mehr braucht der Kleine nicht, um glücklich zu sein.

 

 

 

Am nächsten Abend ist es soweit.

 

 

 

Allan wächst heran und wird endlich selbstständig.

 

 

 

Ob er Freunde findet? Und wie kommt er damit klar, dass sein Vater eine eigene Familie hat? Leider hat Frank nun ein wenig das Interesse an Pamela und Allan verloren. Immer öfter lehnt er mit fadenscheinigen Entschuldigungen ihre Einladungen ab.

 

 

 

Um ihn an andere Sims zu gewöhnen, sorgt Pamela dafür, dass Allan seinen Cousin Heinz Lang kennenlernt und mit ihm spielt. Allerdings ist auch dieser Junge irgendwie seltsam, findet sie.

 

 

 

Kürzlich wurde das Add On "Gute Reise" installiert. Auch Pamela wird - wie so viele - mit dem Tai-Chi-Virus angesteckt. Diese neue Mode verbreitet sich rasend schnell in der ganzen Nachbarschaft, nachdem der erste Sim aus der Stadt einmal im Urlaub in Asien war.

 

 

 

Ansonsten versucht Pamela, ihren Kindern nun eine besonders gute Mutter zu sein. Sie hat sich lange genug nur um sich selber gedreht. Es wird ihr bewusst, dass sie Andy und Emily zwar nicht vernachlässigt, aber doch zeitweise ziemlich sich selbst überlassen hat. Als Folge müssen die Kids nun ihre Hausaufgaben unter ihrer Anleitung machen.

 

 

 

Ihr Ältester scheint inzwischen seine schwarze Phase überwunden zu haben. Offenbar wird er bald erwachsen, hofft sie. (Natürlich hat sie mal wieder nach dem Rechten gesehen in diesem seltsamen Männerhaushalt.)

 

 

 

Direkt vor ihrer Haustür lernt Pamela den jungen Jimmy Neuland kennen. Er könnte ihr durchaus gefallen, aber er ist verheiratet und soll außerdem eine Affäre mit der Bürgermeisterin haben, munkelt man. Sie lässt also lieber die Finger von ihm. Das gäbe nur noch mehr Komplikationen.

 

 

 

Stattdessen lädt sie lieber ein paar Sims, die sie selbst ganz gut kennt, zu Emily's Geburtstagsparty ein. Ihre Tochter hat ja noch keinen so großen Freundeskreis. Es kommen: Gillbert Heim, ihr Bruder Mike, der kleinen Tobias Wandervogel,

 

 

 

Andy, Diana, Ina und schließlich auch Gert. Er ist ja immer noch ihr Vater.

 

 

 

Man sieht gar nicht, dass diese Party die totale Katastrophe wird.

 

 

 

Weil Klein-Emily nämlich nicht rechtzeitig die Kerzen auspusten konnte. (Das war vor dem Add On "Apartmentleben". Zimmerdecken waren immer noch vollkommen unbekannt.)

 

 

 

Sie wählt - wie Andy damals - erst mal die Spaß-Laufbahn. Auf Wissen kann sie später an der Uni immer noch wechseln. Und wenigstens lernt sie den süßen Gillbert kennen und flirtet zum ersten Mal in ihrem Leben. Dabei wird ihr schnell klar, dass sie 50 erste Dates haben will. Passt aber eigentlich gar nicht zu ihr.

 

 

 

Auch Michel Wandervogel ist noch gekommen. Eigentlich nur wegen seinem minderjährigen Sohn. Nach der Party bittet Pamela ihn darum, die kaputte Badewanne zu reparieren.

 

 

 

Im zweiten Anlauf schafft er es auch.

 

 

 

Emily hat sich ein wenig "zurecht gemacht". Die aufwändige Maskerade soll helfen, ihr etwas seltsames Lebensziel zu erreichen.

 

 

 

Nach langer Zeit geht Pamela wieder arbeiten und wird gleich zur Präsidentin befördert. Andere müssen dafür ein Leben lang schuften, sie schafft das einfach so. Das muss auch ihr Kollege Franz Dickmann neidlos anerkennen.

 

 

 

Emily hat sich schnell ein Handy und neue Winterklamotten gekauft und dann Gillbert eingeladen. Ist der einzige Junge, den sie bisher kennt. Der bereut wohl schon jetzt, dass er Janosch Blender mitgebracht hat.

 

 

 

Sie findet Janosch nämlich noch attraktiver als ihn. Ob's an den leicht asiatischen Gesichtszügen liegt? Woher hat er die eigentlich? (Weiß man nur bei EA, denn er wurde von denen erstellt.) Allan checkt noch gar nichts, er ist ja noch klein.

 

 

 

Andy ist mittlerweile aufs College gegangen und in eine WG mit drei anderen coolen Jungs (Toby Freak, Steven Camper und sein alter Kumpel Martin Gustafsson) gezogen.

 

 

 

Gert ist mittlerweile alt und grau geworden. Er lebt nun allein in dem Haus am Meer.

 

 

 

Emily bemüht sich, viele erste Dates zu haben. Das zieht gewisse Schulprobleme nach sich, worüber sie nun sehr unglücklich ist.

 

 

 

Das Thema Freizeitspaß (also das Add On) hält Einzug in Micville: Allan entdeckt, dass sein Lieblingshobby Fitness ist. Seine Mutter findet Musik und Tanz am besten.

 

 

 

Schließlich findet auch Emily ihr Hobby: es ist Sport, wie bei Andy. (Gleicher Charakter, gleiches Hobby-Talent.)

 

 

 

Pamela sorgt dafür, dass Emily wenigstens am Wochenende ihre Hausaufgaben macht. Wenn sie sich auf den Teppich ein paar Zentimeter daneben setzen würde, wäre das vielleicht auch nicht ganz so unbequem.

 

 

 

Es sieht hier zwar nicht danach aus, aber Mutter und Tochter verstehen sich bestens.

 

 

 

Im Sportclub lernt Emily den pickligen Yannis Mykonos kennen. Seine Familie lebt im Stadtteil Paradiso.

 

 

 

Als sie ihn am nächsten Tag zu einem Date nach Hause einlädt, kommt rein zufällig auch dessen jüngerer Bruder Manolis am Haus vorbei. Wohl neugierig, der Kleine. Sie begrüßt ihn lieber nicht, sonst gibt es noch Ärger zwischen den Jungs.

 

 

 

Mit 52 wird Pamela eher nebenbei Geschäftsführerin. Nicht, dass ihr das sonderlich viel bedeuten würde. Aber schön ist es trotzdem.

 

 

 

Nach dem Essen nimmt sie ihre Kinder sowie Yannis und Leonhard zum Joggen mit. Leonhard ist für sie der attraktivste Sim, den sie kennt. Aber er ist auch der Ehemann ihrer Schwester Diana!

 

 

 

Es ist soweit, Pamela und Allan werden beide gleich altern. Es gibt zwar keine Party, aber Pamela hat wenigstens Allans Vater Frank zu einem Besuch überreden können. Allan kennt ihn ja kaum noch.

 

 

 

Pamela wird also 54. Sie sollte über ein neues Make Up nachdenken.

 

 

 

Und Allan wird ein süßer Teenager, der recht vorwitzig gucken kann.

 

 

 

Er hat die Ruf-Laufbahn gewählt, weil er so extrovertiert und nett ist, und weil er Fitness und Sport mag. Er trägt ab heute immer einen Trainingsanzug, da denkt das Spiel meistens mit. Was er sich im Leben wünscht, weiß er noch nicht.

 

 

 

Er steht auf logische, sportliche Sims und Gestank kann er nicht ab. Beate Süßkind mag er nicht, aber auch mit dem jungen Griechen Yannis kann er nichts anfangen. Und nach dem Speichern meint er, dass er mal Starkoch werden will. Eine neue Facette an ihm...

 

 

 

Abends schaut die Familie noch kurz ins Fitnesscenter, wo Allan sich mit der üblichen Unterhaltungselektronik eindeckt und mit seiner Schwester ein paar Körbe wirft.

 

 

 

Allan geht wie seine Mutter gern joggen. Auch wenn's müde macht, er läuft jeden Tag.

 

 

 

Andy schneit zu Besuch rein. Und Allan stellt fest, dass er seine Schulfreundin Melinda Mallorca auch nicht attraktiv findet. Die meisten anderen Jungs in seiner Klasse finden sie sicher echt scharf.

 

 

 

Andy bleibt - wie die Freunde seiner jüngeren Geschwister - zum Abendessen. Die Nudeln hat Allan gemacht, ohne dass sie angebrannt wären. Sein erstes Gericht.

 

 

 

Am nächsten Morgen denkt Allan zunächst, er hätte nur geträumt, er sei ein Vampir.

 

 

 

Er war mit Miguel Miguel was essen in Downtown. War dessen Idee und Allan hatte eh nichts Besseres vor.

 

 

 

Vor der Toilette fiel ihn plötzlich Gräfin Ludmilla an!

 

 

 

Wie im schlechten Film wurde er dadurch tatsächlich und sofort ein Blutsauger!

 

 

 

Er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen und ließ sich sogar auf einen Stehblues mit Miguel ein.

 

 

 

Als der aber die Hände tiefer gleiten ließ, musste er ihn doch in die Schranken zurückweisen.

 

 

 

Für beide Jungs war es das erste Date und für beide war es zwar großartig, aber höchst irritierend.

 

 

 

Allan wird nun klar, dass das kein Traum war. Er ist tatsächlich ein Vampir. Jetzt ist also Eile geboten. Die Sonne geht ja gleich auf! Er ruft die Wahrsagerin und flüchtet vor dem Tageslicht in den Keller.

 

 

 

Seine Schwester kauft den Trank für ihn und macht ihn ihm zum Geschenk.

 

 

 

Die Wirkung ist heftig und tritt glücklicherweise sofort ein.

 

 

 

Ohne Emilys Hilfe wär er nun dahin. Aber so ist er wieder ein ganz normaler Junge und kann doch noch in die Schule gehen.

 

 

 

Und nachmittags mit seiner Mum joggen.

 

 

 

Allan geht morgens selbstständig aufs Trimm-dich-Rad. Eine neue Sucht bei manchen Sims.

 

 

 

Emily hat ein Date mit Janosch. Läuft ziemlich gut, der Junge kennt sich mit sowas ja aus.

 

 

 

Der letzte Abend mit Emily, bevor sie aufs College geht. Ob ihr Bruder Andy sie dorthin mitnehmen würde? Naja, besonders gut verstehen sie sich ja nicht. Sie muss sich natürlich selbst ein Taxi rufen.

 

 

 

Pamela bleibt nun mit Allan allein in dem großen Haus zurück.

 

 

 

Allan hat schnell eingesehen, dass er Jungs lieber mag. Er hat nun einen kleinen Flirt mit Matthias Kochmann laufen. Der wohnt gleich gegenüber.

 

 

 

Allan geht die Sache aber ganz entspannt an. Die zwei verstehen sich halt gut. Außerdem denkt er immer noch an Miguel.

 

 

 

Auch am Sonntag joggen Mutter und Sohn wie jeden Morgen gern.

 

 

 

Nachdem Allan als Nebenlaufbahn Romantik gewählt hat, wünscht er sich ein Date. Und lädt dazu nochmal Matthias ein.

 

 

 

So verhilft er ihm zum ersten Kuss, bevor Matthias aufs College geht. Ob die beiden zeitlebens schwul sein werden, ist aber noch nicht endgültig entschieden. Soll ja auch bisexuell veranlagte Sims geben.

 

 

 

Pamela veranstaltet eine kleine Party und lädt auch ihre studierenden Kinder Andy und Emily ein. Offenbar war der Speicher ihrer Handykamera voll, denn mehr Bilder davon gibt es nicht.

 

 

 

Dafür gibt es eins von nächtlichen Micville im Winter. Einem kleinen Teil davon.

 

 

 

Und eins von Allan in Pose. Ein weiteres Add On wurde installiert, als Folge schnarcht der Junge den ganzen Tag.

 

 

 

Allan will mal was Neues probieren und hat sich die Haare blondiert.

 

 

 

Der Firmenwagen seiner Mum ist wirklich beeindruckend.

 

 

 

Als Allan mittags nach Hause kommt, findet er Katharina Landgraf etwas orientierungslos in der Gegend rumstehend vor.

 

 

 

Auch ein kleines Gespräch motiviert sie nicht, weiter aufzuräumen.

 

 

 

Vor der Tür sieht er die für diese Temperaturen entschieden zu leicht bekleidete Gina Neumann rumhängen und spricht sie an.

 

 

 

Währenddessen erweist sich die eigentlich recht erfahrene Reinigungsfachkraft weiterhin als äußerst ineffektiv, bis Allan sie schließlich zum Arbeiten überreden kann.

 

 

 

Kollegin Phoebe Fong ist leicht irritiert, als Pamela zu husten anfängt. Phoebe ist recht modebewusst, diese Schleier sind zurzeit unter NPCs der letzte Schrei.

 

 

 

Katharina arbeitet zwar wieder, schleicht aber sichtlich unmotiviert durchs Haus. Dann findet sie, dass es spät geworden sei und steigt in ihrem Wagen.

 

 

 

Die grün dampfende Pizza von gestern lässt sich zunächst nur "servieren", nicht wegwerfen.

 

 

 

Als Allan sein Pizzastück auf den Boden legt, weil sein Handy klingelt, zögert Gina keine Sekunde und wirft das stinkende Stück umgehend weg. Schön, wenn auch die Gäste mitdenken.

 

 

 

Eigentlich müsste Pamela dringend mal zur Toilette, aber sie kann sich nicht von ihrem geliebten Schlagzeug losreißen. Kurz darauf erscheint die Mitteilung, sie sei wieder gesund. Von wegen, Bettruhe!

 

 

 

Weil Pamela angeblich so ein sensibler Sims zu sein scheint, bekommt sie von Phoebe ein "neues Produkt" als kostenlose Probe zum Testen. Als ob sie sich den Breitbildfernseher bei einem Kontostand von 168.000 § nicht selber leisten könnte.

 

 

 

Was ein Starkoch werden will, muss ab und zu auch mal kochen. Allan spült danach offenbar sogar noch mit Begeisterung ab.

 

 

 

Das sieht jetzt gefährlicher aus, als es ist. Die Wunderkerze hat keinen Brand ausgelöst.

 

 

 

Dieses blaue Bild hat Allan irgendwann selbstständig gekauft. Vermutlich in der Galerie Maler. Nun hängt es in seinem Zimmer hinter der Tür.

 

 

 

In Kombination mit dem Fußballdress wirkt Phoebes Schleier besonders gewöhnungsbedürftig. Pamela sieht aber darüber hinweg.

 

 

 

Matthias Kochmann, inzwischen Student, hat sich so gut bei dem Ausflug amüsiert, dass er Allan diesen Flipper schenken will.

 

 

 

Andy ist endlich mit dem Studium fertig und wieder bei Gert in das winzige Haus eingezogen. Anlass genug für Pamela, hier mal wieder nach dem Rechten zu sehen. Mit ihrem Sohn versteht sie sich bestens, mit Gert so lala.

 

 

 

Nicht dass sie es nötig hätte, aber Franz Dickmann hat ihr Geld vererbt.

 

 

 

Allan verschläft. Den Schulbus kriegt er sicher nicht mehr.

 

 

 

Erst nach halb zehn geht er endlich ins Bad.

 

 

 

Katharina funktioniert wieder einwandfrei. Sie wundert sich, dass der Junge so gemütlich frühstückt. Aber Allan bleibt cool, er hat ja beste Noten, da kann er ruhig mal zu spät kommen.

 

 

 

Um viertel nach elf macht er sich auf den Weg.

 

 

 

Zwei Stunden später bringt ihn der Schulbus zurück. Seine Verspätung blieb wohl von den Lehrern unbemerkt, es gibt keine negativen Auswirkungen. Wie so viele Kids legt auch er seine Hausaufgaben lieber neben den Schreibtisch auf den Boden statt oben drauf.

 

 

 

Allan will erst mal was essen, bevor er Miguel um ein Date bittet. Das ist nämlich im Moment der einzige Sim, bei dem die Chemie passt.

 

 

 

Pamela hält sich nun wirklich für äußerst tolerant, aber muss der Junge ausgerechnet jetzt seinen Freund auf offener Straße abknutschen, wenn ihr Chauffeur das als Stoff zum Tratschen live aus erster Hand miterleben kann.

 

 

 

Zumal sie heute mal wieder von einer Arbeitskollegin begleitet wird. Dass Teenies auch immer so derb schmutzige Witze erzählen müssen.

 

 

 

Jana Füldner reagiert aber sehr verständnisvoll und hält Pamela für sehr sensibel. Drum gibt sie ihr einen Laptop als kostenlose Probe. Schon wieder?

 

 

 

Allan und Miguel erkennen sehr schnell, dass sie was gemeinsam haben. Die Sache bei dem Date war also kein Zufall. Sie sind eben anders als andere Jungs.

 

 

 

"Ach Gottchen, ist ja köööstlich" Miguel ist echt ziemlich tuntig.

 

 

 

Allan gefällt gerade das wohl besonders gut.

 

 

 

Das Turteln der beiden bleibt altersbedingt unschuldig.

 

 

 

Im Grunde ist so ein Kuss eigentlich genauso intim wie so mancher Beischlaf.

 

 

 

Pamela wird wohl schon senil. Niemand im Haus hat jetzt Hunger, aber sie macht trotzdem einfach mal einen Truthahn.

 

 

 

Zum Vergammeln ist der Vogel natürlich viel zu schade, also muss er in den Kühlschrank. Hält sich ja ewig, im wahrsten Sinne des Wortes (gilt nicht für Sims 3!).

 

 

 

Pamela ruft ihren Mann Gert an und erfährt, dass er gerade zum Spezialisten befördert wurde. Sein Ehrgeiz imponiert ihr, wer hätte gedacht, dass er sich doch noch weiter entwickelt.

 

 

 

Allan und Miguel fühlen sich hier hinterm Haus wohl unbeobachtet. Welch ein Irrtum.

 

 

 

Drinnen betreiben die Kolleginnen eine gepflegte Konversation übers Essen.

 

 

 

Nach dem Date nimmt Allan seinen Freund zum Joggen mit. Gut, dass es dunkel ist, da fällt dessen eigenwilliges Sportdress nicht so auf.

 

 

 

Pamela entwickelt eine regelrechte Sucht nach dem Schlagzeug. Kommt bei Kollegin Jana aber gut an.

 

 

 

Geschafft, niemand hat die beiden bei ihrem Lauf durch die Stadt gesehen. Jetzt noch ein paar Dehnübungen und dann schnell wieder ins Haus.

 

 

 

Ach ja, die Hausaufgaben muss Allan auch noch schnell erledigen. Miguel macht keinerlei Anstalten, deshalb zu gehen, sondern weiß sich in der Zwischenzeit zu beschäftigen. Erst viel später am Abend verabschiedet er sich und Allan schläft diese Nacht besonders gut.

 

 

 

Allans Vater Frank Rockefeller will sein Leben ordnen, bevor er ins Jenseits geht. Er nimmt seine beiden unehelichen Kinder heimlich zu einem Ausflug in Häberls Sonnenscheinpark nach Blauseidigheide mit. Allan ist zunächst nicht sehr begeistert, bis er beim Aussteigen Anton Hartmann entdeckt.

 

 

 

Frank nutzt wie geplant diese womöglich letzte Gelegenheit, sich mit seinem Sohn auszusprechen.

 

 

 

Auch Julia Florenzo, seine uneheliche Tochter, muss diese Prozedur über sich ergehen lassen. Die Studentin hat sich für dieses Wetter ein wenig zu luftig angezogen.

 

 

 

Da ist dieser Anton ja wieder. Er scheint nur drauf zu warten, dass Allan ihn anspricht. Kann der aber nicht, weil Frank hier das Sagen hat. Er war ja der einzige steuerbare Sim in dieser Situation.

 

 

 

Allerdings kann auch Frank nicht verhindern, dass sich Allan von diesem Subjekt bedrängen lässt.

 

 

 

Er versucht es trotzdem, indem er seinen Sohn zum Ballwerfen auffordert.

 

 

 

Doch da ist es schon zu spät, Allans Brieftasche ist weg.

 

 

 

So ein Mist.

 

 

 

Frank meldet den Vorfall umgehend, aber der hinterhältige Scharlatan ist schon über alle Berge.

 

 

 

Auf dem Heimweg zeigt Frank seinen Kuckuckskindern, wo er wohnt. Gewagt, denn seine Frau könnte neugierige Fragen stellen. Sie weiß ja immer noch nichts von Franks Abenteuern. Und schon gar nichts von den Folgen, die hier im Auto sitzen.

 

 

 

Spätestens hier hat Allan seinen leiblichen Vater ins Herz geschlossen. Auch Julia sieht ihn wohl nun mit anderen Augen. Reichtum macht eben attraktiv.

 

 

 

Natürlich hätte Allan die riesige Villa gern von innen gesehen, aber er sieht ein, dass man Rücksicht auf Franks altgewordene Ehefrau Jenny nehmen muss. Also geht er wie seine Halbschwester brav zu Fuß nach Hause.

 

 

 

Der Ausflug mit seinem Vater fand wahrlich gerade noch rechtzeitig statt. Am nächsten Morgen erfahren Allan und Pamela, dass Frank in der Nacht gestorben ist. Und ihnen etwas Geld vermacht hat.

 

 

 

Pamela verdaut diese Nachricht im Keller beim Gitarrespielen. Sie hat heute nämlich einen freien Tag.

 

 

 

Dann fragt sie Katharina, ob sie vielleicht auch die Dusche reparieren kann. Manche NPCs verfügen ja schließlich über erstaunliche Kenntnisse.

 

 

 

Die erfahrene Putzfrau wendet dabei die gleiche aggressive Technik an wie alle Sims. Mit Erfolg.

 

 

 

Als Allan am Mittag aus der Schule kommt, ist es soweit. Er geht aufs College. Vorher hat er natürlich sein Trimmrad ins Inventar gepackt. Geldwerte Vorteile nimmt er ansonsten keine mit, die Studenten-WG im Surfer-Haus verfügt über genug Kapital. Dort hat sein großer Halbbruder Andy ja auch seine Studienzeit verbracht.

 

 

 

Die plötzliche Einsamkeit versucht Pamela nun mit ein wenig Gartenarbeit zu überwinden.

 

 

 

Später ruft sie Gert an und fragt ihn, ob er denn mit dem Geld zurechtkommt. Sie hat ja seit der Trennung das gesamte Familienvermögen behalten. Außerdem ist nun auch der Grund für ihre Trennung ausgezogen. Und schließlich sind sie immer noch verheiratet. Vielleicht lässt sich die Ehe ja noch retten, auch wenn die Chemie inzwischen neutral geworden ist.

 

 

 

Interessanterweise ändert sich das während des ausgiebigen Telefonats: die beiden verbinden nur nicht nur der Ehering, sondern auch wieder zwei Blitze.

 

 

 

Alleine essen ist besonders hart. Und ein Techtelmechtel wäre auch mal wieder ganz schön, denkt sich Pamela.

 

 

 

Nanu? Was hat Miguel denn vor? Es ist doch schon 1.00 Uhr nachts, und Allan ist längst unterwegs zum Campus.

 

 

 

Dafür ist es also nun viel zu spät. Hat Allan seinem Freund nichts verraten?

 

 

 

Wow, Miguel stellt eine wertvolle Stereoanlage vor die Tür. Wo hat er die denn her? Egal, Pamela packt das Ding ins Inventar und wird es ihrem Sohn beim nächsten Treffen als Geschenk überreichen, wenn sie es nicht vergisst.

 

 

 

Pamela ist nach Veränderung. Sie schafft einen Flügel an und stellt das Wohnzimmer um. Wirklich zufrieden ist sie mit dem Ergebnis aber noch nicht.

 

 

 

Am nächsten Tag nach der Arbeit erhält sie schon wieder so eine kostenlose Probe von einer Kollegin. Ist es der PC oder der Flachbildfernseher? Ihr egal, sie guckt nicht mal nach.

 

 

 

Es gibt viel wichtigere Dinge in ihrem Leben. Ihre Ehe zum Beispiel. Fällt ihr zwar spät ein, aber immerhin. Gert und Pamela verstehen sich wieder richtig gut.

 

 

 

Also zieht Gert wieder ein und bringt ganze 2.958 § mit. Er ist jetzt 64, Pamela 63, also ausnahmsweise mal kein Zeitparadoxon.

 

 

 

Gert hat es inzwischen zum Spezialisten gebracht, aber er will immer noch Klinikleiter werden. Deshalb wünscht er sich die erforderlichen Fähigkeitspunkte und repariert erst mal alle defekten Geräte im Haus.

 

 

 

Die Spülmaschine ist besonders kompliziert, er muss sich ziemlich verrenken, um an die Elektrik zu kommen. Pamela hat inzwischen in Madeleine Andersen eine echte Freundin gefunden. Freundschaften sind eh der einzige Grund, warum sie noch arbeitet. Auf dem Konto liegen über 170.000 Simoleons herum.

 

 

 

Gert hat noch mehr Talente, ein ganz besonderes zum Beispiel fürs Kochen.

 

 

 

Es kostet Pamela noch eine ganze Menge an zärtlichen Liebesbekundungen (und einen Urlaubstag), aber dann bekommt sie endlich von ihrem Mann das Techtelmechtel, nach dem sie sich so lange gesehnt hat.

 

 

 

Werden die beiden sich nun endlich mal treu bleiben, bis dass der Tod sie scheidet?

Welches ihrer Kinder wird nach dem Studium ins Elternhaus zurückkehren?

Wird hier dann bald eine weitere Generation von Waltons heranwachsen?

 

Wir werden es sehen. Vielleicht. Irgendwann.