Sims 2 > Fotostories > Wiedervereinigungen

"Wiedervereinigungen"

 

Auch Sims erleben gelegentlich schmerzhafte Trennungen. Doch auch ihre Wege führen manchmal wieder zusammen. Oder auch nicht. Gert Walton zum Beispiel hatte sich von seiner Frau getrennt, als er dahinter kam, dass sein jüngster Sohn nicht von ihm, sondern von Frank Rockefeller ist.

 

 

 

Also hat er sich seinen ältesten Sohn Andy geschnappt und ist mit ihm in "Das Haus am Meer"* gezogen. Der Junge war - genauso wie Gert übrigens in diesem Alter - nicht so ganz einfach.

 

* die Vorgeschichte hierzu und erste Story auf der Website. Kann man, muss man aber nicht noch mal lesen.

 

 

 

Gert tröstete sich schnell mit der einen oder anderen willigen Dame über seine gescheiterte Ehe hinweg und genoss seine neue Freiheit. Was gelegentlich zu gewissen Verwicklungen geführt hat.

 

 

 

Doch mit der Zeit wurde Gert reifer.

 

 

 

Und Andy auch. Was seinen Freundinnen durchaus gefallen hat. Angelika zum Beispiel. Schließlich ist der Junge sogar aufs College gegangen. Seitdem lebt Gert hier allein.

 

 

 

Am Wochenende muss Gert nicht arbeiten. Er vertreibt sich die Zeit mit etwas Gartenarbeit.

 

 

 

Eines Tages bekommt er eine Mail von seinem Sohn mit einem Schnappschuss aus dem Urlaub in Bellacosta mit seinen WG-Kumpels. Steven macht jetzt wohl ernsthaft auf Rockstar. Andy scheint es gut zu gehen. Hat sich wohl ein bisschen in Melinda Mallorca von nebenan verguckt. Sein bester Freund Martin Gustafsson (links) allerdings auch.

 

 

 

Von Gert werden nun tiefergehende Kenntnisse der Mechanik für den weiteren Aufstieg verlangt. Auch wenn er schon 59 ist und es ihm schwer fällt, er will das einfach kapieren. Also liest er sich intensiv in die Materie ein.

 

 

 

Am frühen Morgen bietet sich eine Gelegenheit, auch seine Kenntnisse in puncto Sauberkeit aufzubessern. Trotzdem: Blöde Köter! Manchmal ist das Hack-Verbot in dieser Stadt echt lästig. Denn auch gegen diese Viecher soll es einen Fix geben. Gegenüber hat sich die Familie Wandervogel niedergelassen. Aber bisher hat Gert seine neuen Nachbarn noch nicht gesehen.

 

 

 

Erst mal frühstücken. Wahrscheinlich wären da noch uralte Reste im Kühlschrank, aber Gert will ja auch sein Hobby pflegen.

 

 

 

Huch, was jetzt? In der Küche bricht ein Brand und Gert in Panik aus.

 

 

 

Die Idee, selbst den Feuerlöscher zur Hand zu nehmen, verwirft er gleich wieder. Schließlich ist er der einzige Sim im Haus und wenn da jetzt was schief geht, ist das nicht nur sein Ende, sondern auch das der Geschichte. Wozu gibt es Handys, mit denen man einen Profi rufen kann?

 

 

 

Sofort nach dem Anruf dreht er wieder völlig durch. Weder das schnelle Eintreffen der Feuerwehr noch der nett gemeinte Hinweis, dass er heute frei habe, können Gert jetzt beruhigen. Er ist auch nicht dazu zu bewegen, ins Freie zu gehen, sondern will unbedingt hier im dichten Qualm stehen bleiben, bis er vollkommen eingedreckt ist.

 

 

 

Aber nachdem der junge Held ihn und sogar seinen Herd gerettet hat, zeigt sich Gert gerne dankbar und gibt ihm ein mittleres Trinkgeld. Findet er angemessen.

 

 

 

Nach dem wenig schmackhaften, weil angebrannten Mahl muss er endlich unter die Dusche. Bisher gibt es noch keinen Nachbarn, der hier direkt reingucken könnte, also kann das "Bad" ruhig weiterhin hier draußen bleiben.

 

 

 

Das war schon lange überfällig: Gert meldet sein Geschäft ab, mit dem er damals nach dem Einzug überflüssigen Plunder verhökert hat. Geht wie die Anmeldung ebenfalls schnell und formlos per Telefon. Außerdem werden die fehlenden Zimmerdecken* eingezogen, wie in allen lange brach liegenden Haushalten.

 

* die gibt es erst seit dem Add On Apartment Leben

 

 

 

Eigentlich müsste Andy jetzt mit seinem Studium fertig sein. Vielleicht kommt er ja schon heute vom Campus zurück. Die Wartezeit vertreibt sich Gert mit einem Fachbuch über Hygiene.

 

 

 

Da ist er auch schon. Huch, was hat er denn da für einen altmodischen Hausmantel an? Auch sonst wirkt Andy merklich gereift.

 

 

 

Wahrscheinlich ist er noch total erledigt von seiner Abschlussparty. Die rothaarige Studentin ist jene Angelika Schulmeister, die er früher mal unbedingt heiraten wollte. Leider verbindet die beiden keine besondere chemische Anziehung. Martin hat kurz vor ihm den Abschluss gemacht und lebt nun wieder bei seiner alten, äußerst romantisch veranlagten Mutter.

 

 

 

Mit Barbara Brown hat Andy kürzlich einen leisen Flirt begonnen, doch so ganz überzeugt ist er nicht, dass da mal mehr draus wird. Sein Halbonkel Steven, der Möchtegern-Rockstar, passt vielleicht besser zu ihr - falls er seine Knabenliebe mal für eine Weile überwinden kann.

 

 

 

Jedenfalls war es eine tolle Party, an der sogar Teile des Lehrkörpers teilgenommen haben. Kein Wunder, Andy ist ganz hochoffiziell der Superstar des Campus!

 

 

 

Die Walton-Männer sind nicht so sentimental, dass sie sich gleich in die Arme fallen müssen, nur weil Vater und Sohn nun nach Jahren wieder vereint sind. Andy muss nämlich mal eben den Musikteil der Zeitung lesen.

 

 

 

Auch später hat man sich scheinbar nicht viel zu sagen. Die Freude ist wohl mehr innerlich. Objektiv betrachtet ist das Verhältnis der beiden ziemlich mäßig, weil Andy seinem Vater immer noch seinen Ehebruch vorwirft. Seiner Mutter ist er nicht böse, was eigentlich nicht ganz fair ist.

 

 

 

Das heißt aber nicht, dass man sich nicht höflich schätzen würde. Im Schrank hat Andy Gerts alte Klamotten gefunden, die sind etwas weniger extravagant.

 

 

 

Schon erstaunlich, wie (und wie oft) sich sein Sohn verändert hat, findet Gert. Irgendwie blöd, dass er nicht sofort einen Gamer-Job gefunden hat.

 

 

 

Wie in alten Zeiten findet sich auch Pamela hier ein. Ohne zu klingeln, kommt sie einfach rein, um mit ihrem Ältesten zu tanzen.

 

 

 

Zwischen Gert und Pamela ist der größte Ärger inzwischen verflogen. Gert überlegt, ob sich ihre Ehe doch wieder kitten lässt.

 

 

 

Wird aber nicht ganz einfach. Händchenhalten will Pamela schon mal nicht.

 

 

 

Dagegen ist das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn völlig unbeschwert.

 

 

 

Der richtet nun für seine gesammelten Computer in der Garage ein Netzwerk ein. Wäre ja nicht die erste Software-Firma, die aus so einer Behausung entstanden ist. Seine Mutter ist jedenfalls schon mal beeindruckt.

 

 

 

Blöderweise ist einer der PCs defekt. Andy wagt sich selbst an die Reparatur.

 

 

 

Sein Vater wagt derweil lieber einen Blick in die Sterne.

 

 

 

Auch Pamela zieht es vor, Andy bei der riskanten Aktion nicht zuzusehen. Sie findet den Whirlpool, den er als Student nach einem Date von Barbara bekommen hat, richtig entspannend. Da drin kann ihr auch der "böse Wolf" nichts anhaben.

 

 

 

Die Reparatur des Computers ist gutgegangen. Die Herren hätten Pamela eigentlich ruhig einen Platz am Tisch überlassen können, andererseits ist der alte Sessel vielleicht sogar bequemer.

 

 

 

Für einen Basketballkorb ist leider nicht genug Platz. (Auch nicht für Andys eigenes Auto, das er vom Campus mitgebracht hat). Also kann er seinem Hobby nur nachgehen, indem er mit anderen Ball spielt. Pamela ist noch fit und macht gerne mit.

 

 

 

Nach Mitternacht gibt es neue Jobangebote. Leider wieder nichts Passendes für Andy dabei. Pamela hat sich ausgerechnet den Stuhl zum Sitzen ausgesucht, den er gerade benutzt. Gegen 2.00 Uhr morgens geht sie nach Hause und Andy in sein altes Teenagerbett.

 

 

 

Wie die meisten älteren Sims wird Gert recht früh munter.

 

 

 

Für diese dämliche Buddelei der streunenden Hunde hat er nur sehr bedingt Verständnis.

 

 

 

Irgendwie kann Andy den letzten Einbruch in der "Surfer-WG" auf dem Campus noch immer nicht vergessen. Dabei ist das schon so lange her. Ob er mal bei Tina anrufen soll? Die findet er klasse und jetzt wohnen die Wandervogels ja auch gegenüber. Zu blöd, dass alle netten Mädchen mit seinen besten Freunden zusammen sind. Gillbert wäre bestimmt sauer, wenn er was mit Tina anfängt.

 

 

 

Das Verhältnis zu seinem "Alten" ist noch immer reichlich kühl. Nur Schrittchen für Schrittchen wird es besser. Eine richtige Wiedervereinigung ist eben kaum über Nacht zu schaffen.

 

 

 

Gut, dass Andy recht extrovertiert ist, sonst hätte er mit dieser Freiluft-Dusche sicher mehr Probleme. Und außerdem gut, dass Frühling ist. Im Winter ist das hier nämlich echt heftig.

 

 

 

Andy verbringt fast den ganzen Tag damit, zu spielen, zu chatten und im Internet zu recherchieren. Dann ruft er Martin an.

 

 

 

Der bringt diese Uschi mit, die ihn gleich anflirtet. Das findet Andy unmöglich, was er ihr auch unmissverständlich deutlich macht.

 

 

 

Während die ahnungslose Inselschönheit beim Essen von Dingen redet, die Sims gar nicht können, steigt Andy ihr unterm Tisch kräftig auf die Füße. Martin hat es sicher gut gemeint, aber leider ist diese Dame gar nichts für ihn.

 

 

 

Dann bemerkt er aber eine nette Passantin, die nur kurz einen Blick in die Zeitung werfen wollte. (Andy konnte seinen Vater überreden, ihm den Parkplatz zu überlassen. Er findet seinen Hot Rod nämlich viel cooler als den alten Pick Up, den Gert eh nicht benutzt.)

 

 

 

Beatrix Duckart gefällt ihm richtig gut und die ist bestimmt nicht verheiratet. Sind NPCs ja nie.

 

 

 

Sie kommt auch gleich freiwillig mit in den Pool. Allerdings beschleicht ihn der leise Verdacht, sie könnte nur an seinem Geld interessiert sein. Durch seinen Wiedereinzug haben sie davon nämlich jetzt reichlich.

 

 

 

Gert wird von Felizitas Rossi nach Hause gebracht. Die fährt hier also nicht nur die Taxis und Schulbusse.

 

 

 

Im Fond hat sich eine Arbeitskollegin versteckt, die ihm wohl zur Beförderung zum Spezialisten gratulieren will.

 

 

 

Beate Pauls gefällt Gert so gut, dass er mit ihr flirten will. Wird wohl nichts mit der Rettung seiner Ehe.

 

 

 

Andy bekommt glücklicherweise nichts davon mit, sonst wäre das mühsam wieder hergestellte Verhältnis zu seinem Vater erneut getrübt. Martin lenkt ihn nämlich geschickt ab.

 

 

 

Diesmal steht beim Essen Gert mit dem Schuh auf Martins Fuß, was der aber nicht merkt. Dann fährt er herum: Hat Beatrix gerade allen Ernstes vorgeschlagen, gemeinsam eine Bank auszurauben?

 

 

 

Bei einem aufziehenden Gewitter sind solche Outdoor-Aktivitäten lebensgefährlich, wie Andy erst kürzlich live miterleben musste. In seiner Campus-WG ist eine Kommilitonin im Pool vom Blitz getötet worden. Glücklicherweise war sie nur ein NPC ohne Familie, sie wird also eh irgendwann vom Spiel durch einen neuen Sim ersetzt.

 

 

 

Andy schickt die Gäste nun lieber nach Hause. Scheinbar macht er echt Eindruck auf die Damen. Sein Interesse am weiblichen Geschlecht hat dagegen in letzter Zeit ziemlich nachgelassen. Nein, Männer sind ihm auch immer noch gleichgültig, das ist es nicht.

 

 

 

Vielleicht sollte er seine Brille aufsetzen, dann würde er sich bei der Durchsicht der Jobangebote leichter tun. Ist natürlich wieder keine Stelle für Computerspieler dabei.

 

 

 

So kann er am nächsten Morgen wenigstens in aller Ruhe ausgiebig spielen, während sein Vater sich zur Arbeit begibt. Gert hat auf seine alten Tage tatsächlich noch der Ehrgeiz gepackt. Er will unbedingt Klinikleiter werden.

 

 

 

Dann sieht Andy doch glatt den berühmten Armin Sims auf der Straße vorbeimarschieren. Den muss er natürlich kennenlernen. Der Mann hat diese Nachbarschaft mit seinen Genen ja nachhaltig geprägt, als er vor Ewigkeiten im Eifer des Gefechts mit Sally Poorman Zwillinge "gemacht" hat. Die beiden unehelichen Kinder hatten nämlich reichlich Nachkommen.*

 

* zu denen gehört auch Pamela, also ist Armin Andys Urgroßvater. Aber das ahnen die beiden nicht.

 

 

 

Der alt gewordene NPC* ist ziemlich gewitzt. Zumindest guckt er gern so. Andy hatte heute noch keine Lust, sich ordentlich anzuziehen, drum trägt er immer noch seinen Schlafanzug.

 

* er gehört zum Grundspiel und ist irgendwann "mitgealtert". Andy dagegen ist der älteste Vertreter der sechsten Stadtgeneration. Allerdings sind die meisten Familien davon auch noch weit entfernt. Andy ist seiner Zeit also weit voraus - simlisches Zeitparadoxon.

 

 

 

Oh, Gert ist degradiert worden. Hat den von ihm entwickelten Versuchstreibstoff für eine Rakete eingesetzt, was irgendwie nicht so richtig funktioniert hat. Nun ist er wieder Allgemeinmediziner. Er versucht offenbar, sich nichts anmerken zu lassen und so zu tun, als sei Wissenschaft auf einmal sein Lieblingshobby.

 

 

 

Nachdem Armin aus Hunger die Schachpartie aufgegeben hat, zählt Andy ihn nun zu seinen Freunden. Früher hat er sich damit schwerer getan.

 

 

 

Abends lädt er Angelika ein, die inzwischen mehr seine beste Freundin denn seine große Liebe ist. Das zeigt auch schon die Begrüßung, obwohl da immer noch Herzchen sind. Angelika hat sich Verstärkung mitgebracht. Irgendein Studenten-NPC, den sie vermutlich selbst nicht mal kennt.

 

 

 

Nun, es gibt auch noch schlechtere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beziehung. Die beiden haben jedenfalls eine Menge Spaß. Armin verblüfft jetzt Gert mit der Ansage, er sei der coolste Sim, den er kenne. Das werde er auch jedem erzählen. "Gert, dein Ruf ist auf dem Höhenflug." Echt?

 

 

 

Die Freude ist von kurzer Dauer, weil sein Sohn ihn nun belehrt, als die Toilette kaputt geht. Dabei hat Gert gar nichts gemacht, nur gespült - und dass muss man doch tun. Abgesehen davon, ist das hier doch sein Haus.

 

 

 

Eigentlich wollte Andy Angelika ja fragen, ob sie hier einzieht. Schließlich ist sie mit dem Studium fertig und weiß eh nicht, wohin. Zunächst fragt er aber lieber mal nach, ob ihr gefällt, was sie sieht. Die Antwort ist eindeutig, er ist ihr zu kreativ.

 

 

 

Die Tatsache, dass Armin Sims nun splitternackt zu den jungen Leuten in den Pool hüpft, führt zu weiteren Irritationen.

 

 

 

Es muss doch möglich sein, Angelika zu bitten, hier einzuziehen, ohne dass man gleich heiraten muss. Seltsam, er kann ihr nur vorschlagen, über Nacht zu bleiben. Macht er dann auch. Sie willigt ein.

 

 

 

Gert hält es für besser sich da rauszuhalten und lieber noch ein wenig Mechanik zu pauken.

 

 

 

Andy stellt die beiden nun wenigstens mal einander vor. Inzwischen ist es übrigens schon nach 2.00 Uhr in der Nacht.

 

 

 

Armin und dieser Florian müssen erst aus dem Pool gerufen werden, damit sie sich endlich verziehen. Immerhin hat Andy nun doch noch einen Gamer-Job als Flaggen-Eroberer gefunden. Mit angenehmen Arbeitszeiten: 13.00 bis 19.00 Uhr.

 

 

 

Gert will dem jungen Glück nicht im Wege stehen und überlässt heute freiwillig seinem Sohn und dessen Freundin das Doppelbett. Wird nicht viel bringen, die Herrschaften stehen ihrem Glück nämlich selbst im Wege.

 

 

 

Das sieht dann so aus: Andy schläft im Bett und Angelika sitzt auf dem Stuhl. Fast die ganze Nacht.

 

 

 

Immerhin nutzt sie schließlich die Gelegenheit, die Dusche zu benutzen. Um 4.30 Uhr morgens guckt bestimmt keiner. Sicherheitshalber ist sie trotzdem verpixelt.

 

 

 

Sie braucht fast bis in die frühen Morgenstunden, um über sich und Andy nachzudenken.

 

 

 

Aber dann schlüpft sie doch noch zu ihm ins Bett.

 

 

 

Ein sonniger Morgen, es wird Sommer!

 

 

 

Nein, Andy ist nicht gewalttätig, sondern sportlich.

 

 

 

Natürlich lässt er Angelika ausschlafen.

 

 

 

Am späten Vormittag steht sie auf, um ihn zu "begrüßen". Nichts besonderes, sieht bei fast allen so aus. Noch immer sieht Andy keine Möglichkeit, sie zum Einzug zu bewegen, ohne ihr das Ja-Wort zu geben. Doch er wünscht sich immer nur Spaß. Also diese Wiedervereinigung ist gründlich gescheitert. Zunächst jedenfalls.

 

 

 

Als Gert in Begleitung einer Kollegin nach Hause zurückkommt, ist er wieder Spezialist. Die junge Dame vermittelt ihm ein sofortiges Blind Date. Als er einwilligt, fällt eine ziemlich verblüffte Kathi Palm buchstäblich vom Himmel. Mit einem lauten Plopp.

 

 

 

Glücklicherweise gewinnt die alte Dame schnell wieder die Fassung. Die Chemie zwischen beiden ist zwar neutral, aber das ist ihnen egal. Absurderweise will sich Gert nun erneut in Diana Lang, die Schwester seiner Frau, verlieben. Doch die führt eine wirklich glückliche Ehe und ist deshalb tabu.

 

 

 

Andy kommt heim und ist stocksauer auf seinen alten Herrn! Der sollte sich doch mit seiner Mutter Pamela versöhnen! Und nun das!

 

 

 

Dann konzentriert er sich aber auf sein eigenes Beziehungsleben. Bevor er einen neuen Versuch mit Angelika macht, muss er noch mal einen prüfenden Blick in den Spiegel werfen.

 

 

 

Wie sich herausstellt, ist Kathi Jury-Mitglied des Gartenbauvereins. Aber einen nennenswerten Garten haben die beiden Waltons ja nicht. Also beendet Gert das Date nun vorzeitig, bevor sein Sohn noch völlig austickt.

 

 

 

Der scheucht die unerwünschte Frau auch gleich vom Grundstück und entspannt sich dann erst mal mit Angelika im Pool. Romantische Gefühle oder gar Wünsche entwickelt er aber selbst dabei nicht.

 

 

 

Da sich bei Andy beim besten Willen keine ernsten Absichten einstellen wollen, geben er und die Stadtverwaltung den Plan auf, Angelika hier einziehen zu lassen. Kathi ist da hartnäckiger. Trotz des sehr mäßigen Dates will sie wieder mit Gert ausgehen. Sie schleicht sich nun sogar an, um ihm ein Geschenk zu bringen.

 

 

 

Es dauert einen Moment, bis sie die richtige Position gefunden hat. Dann lässt sie die Katze aus dem Sack.

 

 

 

Die Katze ist ein ferngesteuertes Modellauto, das sie offenbar selber noch mehr begeistert wie Gert.

 

 

 

Der guckt nämlich noch immer in den Sternenhimmel. Logiktraining am praktischen Objekt nennt sich das. Auch Angelika gibt Andy nun wohl endgültig auf. Sie wird sich eine andere Bleibe suchen, die Stadt ist ja groß genug. Was soll sie mit einem Typen, der sich immer nur Spaß-Objekte wünscht und ganz offenkundig kein echtes Interesse an ihr hat? Zum Abschied bekommt er noch einen dicken Kuss, dann ist sie weg.

 

 

 

Am nächsten Morgen könnte man meinen, Andy hätte Gert mit dem Lärm geweckt. Aber Sims sind bei der Lautstärke von Musikinstrumenten vollkommen unempfindlich, auch wenn sie schräge Töne ansonsten von Herzen missbilligen. Einzige Ausnahme: das Xylophon für Kleinkinder. Klingt aber auch besonders nervig.

 

 

 

Außerdem haben Sims die Fähigkeit, sich in Luft aufzulösen, wenn sie von einem anderen Haushalt aus zum Einziehen überredet werden.

 

 

 

Gert ist nämlich wieder zu Pamela gezogen. Nicht nur, um hier die Spülmaschine zu reparieren, während sie sich mit einer Kollegin unterhält. Beiden ist wohl klar geworden, was sie aneinander haben. Außerdem lebt Frank Rockefeller inzwischen nicht mehr und Allan ist aufs College gegangen. Die Bahn ist wieder frei für Gert. Eine Wiedervereinigung, die gelungen ist.

 

 

 

Andy geniest den sonnigen Morgen. Nun hat er das Haus am Meer für sich allein. Einen Zugang zum Wasser hat er aber leider nicht.

 

 

 

Inzwischen hat er herausgefunden, dass er neben Logik und Kreativität auch gute Kenntnisse in Mechanik braucht, um in der Gamer-Karriere erfolgreich zu sein.

 

 

 

Sicher kommt es viel cooler, wenn er mit seiner aufgemotzten Karre bei seinem Job vorfährt, als sich mit einem rostigen Kleinwagen abholen zu lassen. Meint er jedenfalls.

 

 

 

Zumindest wird er gleich mal zum Plattform-Springer befördert (was immer das ist). Außerdem hat sich eine Kollegin entschlossen, ihn nach Hause zu begleiten. Huch, es hagelt. Bleibt sie deshalb im Auto sitzen?

 

 

 

Nein, sie beamt sich aus dem Wagen wie zu alten Sims 3-Zeiten. Liegt wohl eher am Download-Auto, das auch von EA ist. Sie gibt ihm ohne weitere Umschweife einen "Weitwinkel-Flatsch-TV von Sado" als "kostenlose Probe".

 

 

 

Ansonsten ist die junge Dame nicht gerade sein Fall. Total kindisch. Und die Chemie passt auch null, also schickt er sie bald nach Hause.

 

 

 

Die Lebenszeit-Laufbahnvorteilspunkte machen sich nun doch bemerkbar, Andy wird nicht mehr so schnell müde.

 

 

 

Aus der Zeitung erfährt er am nächsten Morgen, dass neulich seine Jugendfreundin Sonja Ottomas zusammen mit ihrer Mutter bei einem Hausbrand getötet worden ist. Kurz darauf sei auch der Rest der Familie unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

 

 

 

Es mag ein wenig pietätlos erscheinen, aber auf einmal hat Andy nun Lust auf ein Date. (An der Wand hinter ihm hängt seit seiner Rückkehr wieder das Automatenfoto von ihm und Sonja.)

 

 

 

Bei Beatrix geht aber leider nur der Anrufbeantworter dran. Also verbringt Andy den Vormittag mit dem Bau eines Spielzeugroboters, weil er hofft, so mehr praktische Erfahrung in Sachen Mechanik zu erwerben.

 

 

 

Bevor er zur Arbeit fährt, wirft er noch einen ausgiebigen Blick ins Internet. Wofür hat er denn auch all die Computer.

 

 

 

Dann telefoniert er noch schnell mit Armin. Er fragt ihn, ob er eine Möglichkeit kennt, wie Sims miteinander Tennis spielen könnten. Tut er nicht. Natürlich.

 

 

 

Als Andy abends von der Arbeit zurückkehrt, ist aus dem Plattform-Springer ein Level-Bezwinger geworden. Im Auto sitzt eine neue Kollegin, die offenbar unbedingt sehen will, wie er so wohnt.

 

 

 

Wanda Cameron veräppelt ihn erst, um ihn gleich darauf (für seinen Humor?) zu bewundern. Chemisch betrachtet passt sie leider auch gar nicht zu Andy, also versucht er, sie möglichst elegant - und ohne sie zu verärgern - loszuwerden. Ihre "kostenlose Probe" in Form eines Computers nimmt er aber trotzdem an. Ulkige Neuerung.

 

 

 

Dann macht er sich frisch und zieht seinen besten (und einzigen) Anzug an, bevor er Beatrix zu einem Date nach Downtown einlädt.

 

 

 

Er bringt sie zum "Nabel der Stadt"*, wie sich dieses Etablissement in aller Bescheidenheit nennt, weil man hier gut essen und tanzen kann.

 

* unverändertes EA-Original

 

 

 

Das Tanzen ist schnell erledigt. Nun geht es nach oben zum Essen.

 

 

 

Die Kellnerin wartet geduldig, bis die Herrschaften mit dem Zuprosten fertig sind.

 

 

 

Mit diesem harmlosen Händestreicheln beginnt das Date endlich Fahrt aufzunehmen.

 

 

 

Beim Essen erzählt Beatrix, sie lebe in einer großen Stadt. (Ach was?)

 

 

 

Liebe geht auch bei den Sims durch den Magen. Die junge Dame ist nun einverstanden mit einer innigen Umarmung.

 

 

 

Es ist Andy nicht entgangen, dass da Tina Wandervogels Mutter Patrizia allein am Nebentisch sitzt.

 

 

 

Seltsam. Die Chemie zwischen ihnen hat nachgelassen. Beatrix ist in Andys "Hitliste" der chemischen Anziehungskraft auf den vorletzten Platz abgerutscht.

 

 

 

Unter reger Anteilnahme der übrigen Gäste küssen sich Beatrix und Andy trotzdem sehr leidenschaftlich. Auch Patrizia schaut ganz genau hin, soweit ihr das mit der Sonnenbrille möglich ist.

 

 

 

Eigentlich ist das Paar nun wunschlos glücklich. Also genießen die beiden die Aussicht von der Dachterrasse.

 

 

 

Ein wenig mehr Diskretion seitens der Mitbürger wäre allerdings schon wünschenswert.

 

 

 

Bevor das Date offiziell für beendet erklärt wird, fragt Andy seine Begleitung noch ein wenig aus. So erfährt er, dass Beatrix als Leitende Angestellte sehr gut verdient - und leider auch grauhaarige Sims antörnend findet.

 

 

 

Unten in der Bar sammeln sich einige Männer, die offenbar auch gerne ein romantisches Abenteuer erleben würden. Doch Frauen sind heute keine mehr da.

 

 

 

Wieder daheim, wirft Andy vor dem Schlafengehen noch einen Blick in sein Mechanikbuch. Mit seinen Gedanken ist er aber woanders:

 

Soll er Beatrix fragen, ob sie zu ihm ziehen will?

Oder ihr gleich einen Heiratsantrag machen?

Oder will er vielleicht doch sein Junggesellenleben weiter genießen und auf die ganz große Liebe warten?

 

Wir werden es sehen. Vielleicht. Irgendwann.