Sims 2 > Fotostories > Diese Penner! Teil 2

"Diese Penner!" - Teil 2

 

Nach dem Tod von Hanne und Egon müssen die Penner-Kinder und -Kindeskinder nun allein zurechtkommen:

 

 

 

Leider haben sie von ihren Eltern nicht gelernt, das Haus sauber zu halten. Sie leben wahrlich wie die Penner in der hoffnungslos verdreckten Bude.

 

 

 

Nicola hat ihr Äußeres verändert, um mehr Eindruck auf die jungen Männer zu machen.

 

 

 

Sarah wünscht sich noch ein Kind und fällt ausgerechnet ihrem unsteten Liebhaber Florian Müller erneut um den Hals.

 

 

 

Roland will Klinikleiter werden. Aber er lernt zu wenig und sieht zu viel fern.

 

 

 

Sarah landet mit Florian natürlich wieder im Bett.

 

 

 

Und natürlich nicht ohne Ergebnis.

 

 

 

Roland ist der erste Penner, der aufs College geht. Dort hat er genug Zeit, sich auf seine medizinische Karriere vorzubereiten.

 

 

 

Sarah bekommt einen Sohn und nennt ihn einfach Walter.

 

 

 

Nicola lässt sich mit dem Studenten Tim Camper ein. Der kommt aus einer ähnlich großen Familie.

 

 

 

Da das alte Haus offenbar total verbugt war, und die Versicherung nach dem Tod von Hanne und Egon etwas Geld überwiesen hat, leisten sich die verbliebenen Kinder nun ein neues Haus.

 

 

 

Auch hier geht es recht bescheiden zu. Das ist der wichtigste Raum: die Küche.

 

 

 

In der Draufsicht wird deutlich, dass das neue Haus kaum mehr Platz bietet wie das Alte. Die Möbel wurden alle mitgenommen, um Kosten zu sparen.

 

 

 

Sarah mit ihrem Jüngsten, Walter, als Kleinkind.

 

 

 

Petra wächst zum Teenager heran und trägt mächtig viel Make Up.

 

 

 

Ihr Zwillingsbruder Alexander will zum Militär und mal General werden.

 

 

 

Alexander fühlt sich gerade unbeobachtet. Sind Sims aber nie.

 

 

 

Nicola mit ihrem jugendlichen Liebhaber Tim Camper und ihrer Nichte Petra. Auch wenn dieser Haushalt nicht gerade piekfein ist, seine Hose hätte sich Tim schon wieder anziehen können.

 

 

 

Es dürfte niemanden überraschen, dass Nicola offenbar schwanger geworden ist. Niemanden außer ihr selbst natürlich.

 

 

 

Schließlich merkt sie es auch.

 

 

 

Auch im neuen Haus macht sich bald Ungeziefer breit. Passiert bei Häusern mit Fundament eigentlich nur, wenn man Müll fallen und liegen lässt.

 

 

 

Walter kommt jetzt in die Schule.

 

 

 

Alexander pubertiert deutlich sichtbar.

 

 

 

Plötzlich und unerwartet - und in einem denkbar schlechten Moment - stirbt Nicola kurz nach der Geburt ihres Sohnes Gert - wohl an einer Grippe und den damit einhergehenden Mangelerscheinungen!

 

 

 

Sie wurde etwa 25. Alexander vergisst sein letztes bisschen Schamgefühl und eilt splitternackt aus dem Bad herbei. Um zu gaffen, denn helfen kann er ihr nicht.

 

 

 

Klein-Gert muss nun also von seiner Tante Sarah aufgezogen werden. Die hat ja schon Übung darin.

 

 

 

Alexander lässt seine Aggressionen am Puppenhaus aus. Nichts Ungewöhnliches in diesem Alter.

 

 

 

Jedenfalls ist es danach Schrott.

 

 

 

Tim, Gerds Vater, kommt zu Besuch und zeigt sich nicht sehr begeistert, nun alleinerziehender Vater zu sein. Dass Nicola so früh gestorben ist, macht ihm arg zu schaffen. Das Baby ist hier vorläufig gut aufgehoben, also setzt er sein Studium fort. Alleinerziehen kann er seinen Sohn später immer noch zur Genüge.

 

 

 

Nicola geistert nachts gern durch den vermüllten Garten.

 

 

 

Alexander ist ziemlich fett geworden. Falls er tatsächlich zum Militär geht, wird sich das aber schnell wieder ändern.

 

 

 

Gerd ist extrem ordentlich, mürrisch, ernst und extrovertiert. Das wird schwer...

 

 

 

Trotz der ärmlichen Verhältnisse macht diese Restfamilie beim Abendessen einen relativ normalen Eindruck.

 

 

 

Noch so ein Beweisfoto. An den Tischmanieren könnten vor allem die Damen noch arbeiten.

 

 

 

Tim Camper kommt nach abgeschlossenem Studium zurück und zieht ein. Wie er schnell feststellt, hat sich sein Söhnchen ganz gut entwickelt.

 

 

 

Sarah hat sich schließlich nach dem Tod ihrer Schwester so gut es ging um den kleinen Gert gekümmert.

 

 

 

Nur das Laufen muss er ihm noch beibringen. Kaum hat Gert das gelernt, wird er am Abend auch schon größer und Tim nimmt ihn mit in den alten Trailer an der Landstraße. Die beiden ziehen also gleich wieder aus. (siehe "Ehekrisen")

 

 

 

Sarah wird alt, was sie irgendwie aus dem Gleichgewicht bringt. Oder liegt es am neu zugeteilten Outfit? Ist doch nett, diese Pastelltöne, oder nicht?

 

 

 

Ihre Werte waren dummerweise gerade so schlecht, dass sie nun dringend psychiatrische Hilfe braucht.

 

 

 

So langsam könnte man den Eindruck gewinnen, diese Familie würde immer nur essen. So falsch ist dieser Eindruck auch gar nicht.

 

 

 

Irgendwie hat sich Marc Schön auch mal in dieses Haus verirrt. Sonderlich gut kennt man sich aber wohl nicht, der etwas steifen Atmosphäre nach zu urteilen.

 

 

 

Sarah hat nicht nur keinerlei Geschmack bei Klamotten, sondern auch kein Talent zum Putzen. Oder schlicht keine Lust.

 

 

 

Außerdem frisst sie wie ein Schwein. Sie lebt ja auch so.

 

 

 

Zudem ist sie noch immer ziemlich unglücklich - sie spielt oft mit einem Mehlsackbaby.

 

 

 

Alexander geht mit Tamila Tokio aus. Ihre Familie stammt von den Poormans ab, hat aber die Zeiten der Armut inzwischen überwunden. (siehe "Klein-Asien")

 

 

 

Petra flirtet mit Nils Gustafsson, einem glücklichen Jungen aus reichem Hause. Zumindest wohnen sie in der Parkstraße. (siehe "Die Macht der Gene").

 

 

 

Sie küsst ihn sogar! Der Anfang einer neuen Geschichte, die damals von niemandem vorherzusehen war.

 

 

 

Nesthäkchen Walter ist nun auch ein Teenager. Er wünscht sich 20 gute Freunde, also was eigentlich ganz Normales. Trotzdem nicht einfach zu erreichen.

 

 

 

Er ist weder übertrieben hübsch noch außerordentlich hässlich. Beste Voraussetzungen also.

 

 

 

Nicolas grünlicher Geist kommt immer wieder ins Haus. Vorzugsweise, wenn alle schlafen.

 

 

 

Plötzlich wird Alexander verhaltensauffällig: er fängt an, wie wild zu putzen! Hält aber nicht lange an.

 

 

 

Beim Mittagessen sieht sich Sarah nun drei Teenagern gegenüber. Noch.

 

 

 

Wie fast jeden Tag gibt es Käsetoast. Viel anderes steht ja leider nicht zur Auswahl.

 

 

 

Schon am Abend reift Petra zu einer jungen Frau heran. Mit dem familientypischen eigenwilligen Kleidungsstil, mit dem sich ihre soziale Herkunft wohl kaum verschleiern lässt.

 

 

 

Das Make Up trägt sie natürlich auch immer noch viel zu dick auf.

 

 

 

Ihr Zwillingsbruder Alexander wird logischerweise gleichzeitig erwachsen.

 

 

 

Auch er bleibt ebenfalls stilistisch der Familientradition treu. Manchmal ist das Spiel echt konsequent.

 

 

 

Hier hatten wohl zwei Sims mitten in der Nacht die gleiche Idee.

 

 

 

Petra geht nun fest mit Nils. Was nur funktioniert, weil er inzwischen studiert.

 

 

 

Seitdem hängt er dauernd hier rum.

 

 

 

Was relativ schnell ...

 

 

 

... zum ersten Techtelmechtel der beiden führt.

 

 

 

Hier erübrigt sich eigentlich der übliche, immer gleiche Kommentar.

 

 

 

Alexander beschließt, in die Kaserne zu ziehen, um eines Tages vielleicht wirklich General zu werden. Dort wird er außerdem neu eingekleidet.

 

 

 

Schnell macht sich bei Petra ein kleines Bäuchlein, gepaart mit enorm gesteigertem Appetit, bemerkbar. Der Gast, der hier nur von hinten zu sehen ist, dürfte vermutlich Eric Galan sein.

 

 

 

Walter versucht, das Interesse von Nils zu wecken. Der hat inzwischen sein Studium abgeschlossen und ist gleich hier eingezogen. Er zeigt sich sichtlich bemüht, dem Teenie zuzuhören.

 

 

 

Die Beziehung zwischen Nils und Petra ist recht intensiv geworden. Schließlich erwarten sie ja schon seit einiger Zeit Nachwuchs.

 

 

 

Für eine aufwändige Hochzeit ist es also eindeutig zu spät. Aber so geht es ja auch.

 

 

 

Der werdende Vater hat nur Augen für seine junge Frau. Er will übrigens mal Sportexperte werden, was nicht leicht wird, weil er unglaublich faul ist.

 

 

 

Aber er ist einfach ein Bilderbuch-Ehemann.

 

 

 

Petras nächtliches Geschrei bei der Geburt ihrer Tochter Maren treibt selbst ihren kleinen Bruder aus dem Bett. Maren checkt scheinbar sofort, dass der Junge ihr Onkel Walter ist.

 

 

 

Die jungen Eltern bewohnen inzwischen das Schlafzimmer. Sarah ist rücksichtsvollerweise in das winzige ehemalige Wohnzimmer ausgewichen.

 

 

 

Auch bei der Versorgung des Babys zeigt sich Nils von seiner besten Seite.

 

 

 

Natürlich hat auch Sarah die kleine Maren ins Herz geschlossen.

 

 

 

Nils zieht wieder aus, um ein eigenes Haus für seine kleine Familie zu finden. Er wird auch schnell fündig.

 

 

 

Also folgt ihm Petra kurz darauf mit Maren. Dieser kleine Trick führt zu doppeltem Startkapital bei diesem neuen Zweig der Gustafssons (siehe "Es bleibt in der Familie"). Ist also streng genommen genauso wie Geld-Cheaten.

 

Wie es hier bei den Pennern, äh, Penners weitergeht, folgt gleich im dritten Teil.