Sims 2 > Fotostories > Ehekrisen

"Ehekrisen"

 

... sind bei Sims zwar selten, aber auch in Micville gibt es Paare, die es geradezu darauf anlegen. Wie bei diesem Teil der Familie Camper. Dabei fing alles - wie so oft - ganz harmonisch und nett an:

 

 

 

 

Tim Camper ist in einer großen Familie aufgewachsen. Er ist das Älteste von sechs Geschwistern und darf aufs College gehen.

 

 

 

Als Student lernt er Nicola Penner kennen und lieben. Sie stammt aus sehr ärmlichen Verhältnissen und lebt zusammen mit ihrer Schwester Sarah in ihrem Elternhaus an der Bettlergasse.

 

 

 

Nicola bekommt ein Baby von Tim und stirbt überraschend direkt nach der Geburt. Sarahs halbwüchsiger Sohn kam deshalb aus der Dusche herbeigeeilt, ohne sich wenigstens ein Handtuch umzubinden.

 

 

 

Tim ist natürlich sofort hingefahren. Da er aber sein Studium nicht abbrechen wollte, gab er seinen Sohn Gert in die Obhut von Nicolas Schwester Sarah. Seine Tante soll den Kleinen großziehen, bis Tim seinen Abschluss in der Tasche hat.

 

 

 

Gert ist also ohne Mutter und eigentlich auch ohne Vater aufgewachsen.

 

 

 

Seine Mutter geistert nachts häufig durch den ziemlich vollgemüllten Garten.

 

 

 

Schließlich ist Gert alt genug, um in die Schule zu gehen. Sarahs Kinder Petra und Alexander sind wie ältere Geschwister für ihn.

 

 

 

Nach dem Studium holt Tim seinen Sohn Gert ab und zieht mit ihm in den alten verlassenen Trailer, den sein Großvater Ronald vor langer langer Zeit gebaut hat. Vor einigen Jahren soll darin ein gewisser Hans Müller bei einem Feuer ums Leben gekommen sein.

 

 

 

Und tatsächlich: die Küche ist ausgebrannt.

 

 

 

Die zwei müssen erst mal den Schutt beseitigen.

 

 

 

Bald ist die Küche notdürftig wiederhergestellt.

 

 

 

Max Maler, Adelheid Altenheim und Olivia Walton sind die ersten Gäste in der unwirtlichen Bude.

 

 

 

Das Kindermädchen kommt spät, aber sie kommt.

 

 

 

Sie heißt Karen Gast. Hoffentlich benimmt sie sich nicht wie einer.

 

 

 

Tims neue Freundin Karla Consillo scheint ihren Abschluss schon zu haben. Sie lebt noch auf dem Campus. Ob die beiden bald heiraten?

 

 

 

Gert bringt Flora Florenzo aus der Schule mit. Kindermädchen Karen passt auf die beiden auf. Diese Videospiele scheinen auch ihr Spaß zu machen.

 

 

 

Tim macht Gert jeden Morgen ein gesundes Frühstück. Eins, das nicht anbrennen kann.

 

 

 

Gert weint, als sein Vater mit dieser Karla flirtet. Er mag sie nicht.

 

 

 

Karla Consillo hat ihr Studium tatsächlich abgeschlossen und ist eingezogen. Sie bringt 17.000 $ mit. Ihr größter Wunsch ist es, Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims zu haben. Das wird hart... eine Heirat steht für sie jedenfalls nicht auf dem Plan.

 

 

 

Sie wird sofort von einer einfachen Verkäuferin zur Angestellten im Plattenladen befördert.

 

 

 

Gert spielt mit Mike Walton, den er aus der Schule mitgebracht hat.

 

 

 

Das Kindermädchen kommt überflüssigerweise immer noch, wenn Tim arbeitet. Gert überredet sie, Karla einen Streich zu spielen.

 

 

 

Und dann ärgert er sie auch noch mit dem größten Vergnügen. Dabei kann die arme doch nichts dafür, dass sie so "romantisch" veranlagt ist.

 

 

 

Sie also verliert keine Zeit und flirtet mit Jochen Haas, während Tim arbeitet.

 

 

 

Sie schläft sogar mit ihm!

 

 

 

Als Tim heimkommt, rafft er den Betrug noch nicht einmal. Stattdessen lernt er fleißig im Mechanik-Fachbuch. Denn er will schnell weiterkommen.

 

 

 

Gert spielt mit seiner Schulfreundin Flora Florenzo. Leider hat er keine schönen Spielsachen und das Grundstück ist auch eher öde. Von einem Garten kann man eigentlich nicht sprechen.

 

 

 

Tims schwuler Bruder Bob ist zum Essen gekommen. Die kleine Florenzo bekommt natürlich auch was.

 

 

 

Giovanni ist zwar schon alt...

 

 

 

aber egal...

 

 

 

Er unterhält sich bestens mit Bob, während Karla telefoniert.

 

 

 

Eddy Townshead ist Karlas Kollege. Also ist es völlig unverdächtig, wenn er mal nach der Arbeit mit zu ihr kommt.

 

 

 

Gert ist nun ein Teenager. Er will Klinikleiter werden. Er mag blondes Haar und Make Up, aber er hasst Bärte. Er hat die Ruhm-Laufbahn gewählt, weil er sehr mürrisch ist... Karla z.B. kann er immer noch nicht ausstehen.

 

 

 

Aber er isst natürlich trotzdem mit, wenn sie was kocht. So hat er auch besser im Blick, was sie mit diesem Typen aus Downtown treibt.

 

 

 

Tim wurde zum Geldfälscher befördert. Endlich kann er tagsüber arbeiten.

 

 

 

Vater und Sohn beim Frühstück.

 

 

 

Karla hat den Nächsten an der Angel. Sie flirtet mit Florian Müller. Er "verführt" sie bald darauf in seinem Haus. Denn er hat das gleiche Ziel wie sie.

 

 

 

Außerdem "arbeitet" Karla weiter am ihrem "Projekt" Giovanni Florenzo.

 

 

 

Und bringt es schließlich zum erfolgreichen Abschluss.

 

 

 

Gert hat seine Mitschülerin Bettina Seidel mitgebracht. Er findet aber nichts Besonderes an ihr.

 

 

 

Tims Kollegin Anna Moosmayer wirkt etwas exaltiert.

 

 

 

Als Teenager findet Gert Hausaufgaben echt scheiße.

 

 

 

Lieber fernsehen...

 

 

 

und noch lieber davonstehlen mit Pitt, seinem Onkel, der schon bald aufs College gehen will. Pitt ist Tims jüngster Bruder.

 

 

 

Morgens um vier kommt er leise heim.

 

 

 

Und hat erst mal Hunger.

 

 

 

Karla intensiviert ihr Verhältnis mit Eddy Townshead.

 

 

 

Gert kriegt Zustände, als sein Vater noch nicht mal merkt, dass Karla gerade ein Date hat.

 

 

 

Schließlich checkt er es doch noch! Und der Haussegen hängt natürlich für einige Zeit schief!

 

 

 

Gert hat sich ein cooleres Outfit gekauft.

 

 

 

Als Karla zu Tim ins Bett steigt, steht er wieder auf. Seine Wut über ihr Date mit Eddy ist einfach noch zu groß. Dabei weiß er noch gar nichts von den anderen drei Liebhabern!

 

 

 

Die Nacht auf dem Sofa ist nicht sehr erholsam.

 

 

 

Tim trainiert sich den Frust ab. Ist nebenbei auch gut für die Karriere.

 

 

 

Und er repariert erfolgreich die Stereoanlage. Seine Mechnikkenntnisse beginnen sich auszuzahlen.

 

 

 

Gerts Schulfreund Bruno Sonntag ist wohl auch ein "Halbstarker".

 

 

 

Die beiden sind vermutlich in einem Nietenclub oder sowas.

 

 

 

Gert liebt Elvis. Nur eine Phase?

 

 

 

So sieht er viel älter aus (dabei ist er noch lange nicht erwachsen).

 

 

 

Sein Kumpel Bruno hängt dauernd bei ihm rum.

 

 

 

Karla mag er immer noch nicht. Schließlich versucht sie noch nicht mal, ihre Affären vor ihm zu verbergen. Nur Tim kennt immer noch nicht die ganze Wahrheit.

 

 

 

Eigentlich hat Gert das Date mit Bruno nur so zum Spaß angefangen.

 

 

 

Doch als er mit Essen wirft, verlieben sich die beiden offenbar.

 

 

 

Der Kuss zum Abschied war erst recht überhaupt nicht geplant. Aber: "Es hat sich ausgezahlt, mit diesen Bastlern abzuhängen! Gert erhält einen Mechanikpunkt!" Und Bruno findet ihn jetzt cool.

 

 

 

Trotz der Pickel.

 

 

 

Karla züchtet Pflanzen in einer Art Regal, um Kreativpunkte zu bekommen. Sims sind manchmal merkwürdig.

 

 

 

Gert quatscht Jolly Jackson an. Die Sache mit Bruno will er schnell vergessen, es muss ein Mädchen her.

 

 

 

Karla repariert inzwischen die völlig verdreckte Dusche.

 

 

 

Zunächst können sich Jolly und Gert nicht leiden.

 

 

 

Aber dann hängen sie doch gemeinsam in Gerts winzigem Zimmer ab.

 

 

 

Gert wird von Bruno zu einem Ausflug nach Downtown überredet.

 

 

 

Sie sind aber nicht allein, Bruno hat seine Clique mitgebracht.

 

 

 

Die jungen Herrschaften spielen Billard, das ist cooler als alleine den Tanz zu eröffnen.

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit trifft Gert einen sehr merkwürdigen Jungen. Ist das ein Vampir? Oder wäre er nur gern einer?

 

 

 

Gert hat schon als Teenager ein passendes Auto. Braucht man auch, wenn man so cool ist und so weit draußen an der Landstraße wohnt.

 

 

 

Und Gert liebt sein Auto. Er fährt damit zur Schule und macht öfter mal eine Spritztour.

 

 

 

Cousine Petra Penner ist für Gert immer noch wie eine große Schwester.

 

 

 

Karla wird Filmvorführerin, was sie recht emotionslos hinnimmt.

 

 

 

Gert kommt jetzt meist allein aus der Schule zurück.

 

 

 

Jochen Haas kreuzt auf. Auch mit ihm hat Karla bald ein Techtelmechtel. Das aber von allen unbemerkt bleibt.

 

 

 

Dann versucht sie sich als Nächstes an Simon Simson.

 

 

 

Tim wird Schmuggler und arbeitet wieder nachts.

 

 

 

Ein Einbrecher versucht ins Haus einzudringen, aber die Auto-Alarmanlage verscheucht ihn, bevor die Polizei ihn fassen kann.

 

 

 

Gert stärkt sich noch ein bisschen, bevor er sich mal wieder mit Bruno davonstiehlt. Karlas Pflanzen gedeihen prächtig.

 

 

 

Tim und Karla haben sich wieder versöhnt und sogar mal wieder miteinander geschlafen. Sie achtet nämlich jetzt darauf, dass niemand was von ihren Eskapaden mitbekommt.

 

 

 

Gert kehrt morgens gegen 4 von seinem nächtlichen Ausflug mit seinem geliebten Kumpel Bruno zurück.

 

 

 

Neulich war er auf Walters Geburtstagsparty. Walter ist das dritte Kind von Gerts Tante Sarah und kaum älter als er.

 

 

 

Gert und Maren Gustafsson hängen nach der Schule gemeinsam ab und tauschen Make Up-Tipps aus.

 

 

 

Karla erntet ihre Pflanzen. Sie lassen sich gut verkaufen, aber zunächst behält sie sie, weil sie ganz hübsch aussehen.

 

 

 

Das musste ja mal passieren: Karla ist schwanger! Überraschenderweise von Tim.

 

 

 

Wie die meisten Schwangeren leidet auch sie unter Fresssucht.

 

 

 

Schon zu Beginn der Schwangerschaft ist Karlas Bauch enorm.

 

 

 

Tim macht Karla schließlich doch noch einen Heiratsantrag, um das Kind abzusichern - trotz ihrer Seitensprünge. Und sie willigt widerstandslos ein.

 

 

 

Gert checkt seine Mitschülerin Magdalena Mykonos ab. Sie ist aber nicht sein Typ.

 

 

 

Dabei würden die Klamotten so gut passen.

 

 

 

Bald ist es soweit.

 

 

 

Gert war einkaufen. Auch wenn es ein bisschen uncool ist.

 

 

 

Gerts "geliebter" Kumpel Bruno Sonntag ist immer noch häufig zu Gast.

 

 

 

Tim repariert erfolgreich den Computer, den Gert geschrottet hat.

 

 

 

Gert und Bruno sind wieder echte Kumpel. Zumindest nach außen hin. Geht ja niemanden was an.

 

 

 

Steven Camper kommt zur Welt.

 

 

 

Er hat blaue Augen und vermutlich rote Haare (wie so viele in der großen Familie Camper).

 

 

 

Tim wollte nur einen TV-Snack essen. Und eigentlich ist das für ihn eine leichte Übung.

 

 

 

Ganz Macho löscht er das Feuer selbst.

 

 

 

Geschafft! Gert war etwas hysterisch. Gut, dass seine Mitschüler das nicht mitbekommen haben.

 

 

 

Karla wurde Cutterin. Die Pflege der komischen Pflanzen hat sich also ausgezahlt.

 

 

 

Steven wächst heran und erweist sich als sehr ordentlich und nett. Und tatsächlich rothaarig.

 

 

 

Gert wird endlich erwachsen. Er wünscht sich einen Job als Verbrecher, aber andererseits ist sein Lebenswunsch, Klinikleiter zu werden... Das Make-Up, das er sich als Teenager zugelegt hat, um seine Augen zu betonen, behält er erst mal bei. Die Sonnenbrille entschärft das Ganze eh wieder.

 

 

 

Sein ehemaliger Klassenkamerad Toni Galan bewundert ihn jetzt sicher noch mehr.

 

 

 

Vater und Sohn reden jetzt auf Augenhöhe miteinander.

 

 

 

Heute sind wieder mal ein paar Gäste da: Manuela Bretz und Diana Walton wollen wohl mal sehen, ob Gert nicht ein interessanter Partner wäre.

 

 

 

Manuela Bretz gefällt Gert schon mal gar nicht.

 

 

 

Tim hat fast alle Mechanikpunkte und repariert alles problemlos. Und irgendwas ist ja immer kaputt.

 

 

 

Außerdem bringt er seinem Söhnchen das Laufen bei.

 

 

 

Gert ist ein bisschen eitel.

 

 

 

Er flirtet mit mehreren Frauen. Die Studentin Pamela Walton lädt ihn ins Rotrock-Verbindungshaus ein und kriegt ihn schließlich ins Bett.

 

 

 

Tim kümmert sich tagsüber um Steven und arbeitet nachts als Schmuggler.

 

 

 

Karla wurde freiberufliche Fotografin.

 

 

 

Gert hat sich endlich einen Job als Verbrecher gesucht und wurde, obwohl er zu spät zur Arbeit gefahren ist, sofort zum Handlungsreisenden befördert. Bald darauf heiratet er Pamela Walton und zieht zu ihr. Denn sie erwartet bereits ein Kind von ihm.

 

 

 

Kurz nach Gerts Auszug wird Tim alt. Naja, älter.

 

 

 

Karla findet Marek Schulmeister, der am Haus vorbeikam, sofort attraktiv. Sie umarmen sich, obwohl sie sich noch gar nicht kennen.

 

 

 

Und so wiederholt sich die alte Geschichte: Steven weint, als Karla mit Marek flirtet. Ihr Mann hat sich vor der Arbeit etwas hingelegt. Er hatte mit Marek eh sofort gestritten, ohne zu wissen, was Karla und er vorhaben.

 

 

 

Steven lernt Bobby Brown kennen. Aber der ist viel älter. Steven kennt bisher kaum andere Kinder.

 

 

 

Unverfroren lädt Karla Eddy ein und küsst ihn zur Begrüßung, während ihr Mann im Internet chattet und nichts mitkriegt.

 

 

 

Sie hat sogar ein Techtelmechtel mit ihm.

 

 

 

Und Tim verpennt es auf dem Sofa.

 

 

 

Eddy ist schon irgendwie ein Freak, oder?

 

 

 

Mit 59 hat Tim sein Lebensziel erreicht und wird Kriminelles Superhirn! Jetzt will er auch noch 100.000 § verdienen.

 

 

 

Tim und Karla verstehen sich immer noch bestens. Er hat sie schon länger nicht mehr beim Fremdgehen ertappt.

 

 

 

Tim in seinem Berufs-Outfit. Zu dumm, dass Gert das nicht sieht. Würde ihm sicher gefallen.

 

 

 

Karla ist ja noch weit entfernt von ihrem Lebensziel und so flirtet sie als Nächstes mit Nikos Mykonos.

 

 

 

Doch auch Karla wird 54 und bekommt graue Haare. Auch ihre Körperhaltung könnte besser sein.

 

 

 

Die Familie beim Spielen... hoffentlich leben Stevens Eltern lange genug, bis er erwachsen wird.

 

 

 

Tim hat ein neues Kindermädchen engagiert: Calista Link. Denn Karla kommt erst zurück, wenn er schon zwei Stunden auf der Arbeit ist.

 

 

 

Als Karla wieder heimkommt, schickt sie die Kinderfrau weg und schenkt Steven eines der vielen von ihr sinnlos zusammengekauften Teile in ihrem Inventar: einen moderneren Computer. Also eigentlich gar nicht so sinnlos.

 

 

 

Ihre Pflanzenzucht gedeiht weiterhin prächtig.

 

 

 

Steven lädt Heinz Lang kurz vor seinem Eintritt in die Puvertät ein. Mit ihm hat er noch die beste Beziehung. Aber von Freundschaft kann man noch nicht sprechen. Heinz will General werden.

 

 

 

Die beiden spielen fangen.

 

 

 

Steven begrüßt Marco Galan, der gerade vorbeispaziert. Der steckt ihn zum Dank sofort mit der Grippe an.

 

 

 

Steven wird ein Teenager, als sein Vater 63 und seine Mutter 56 sind. Ohne Aufhebens.

 

 

 

Karla ist mal wieder aufgestiegen. Zur freiberuflichen Webdesignerin. Und sie steckt sich ebenfalls mit der Grippe an.

 

 

 

Steven steht auf muskulöse Sims in Unterwäsche und hasst Vampirismus. Da er sehr nett und nicht allzu schüchtern ist, wählt er die Romantik-Laufbahn.

 

 

 

Jeff Farmer ruft an. Er will Steven wohl zum Geburtstag gratulieren. Eine Party hat er ja leider nicht veranstaltet, wegen der Grippe.

 

 

 

Ob er Heinz angesteckt hat? Wahrscheinlich schon.

 

 

 

Am frühen Morgen gegen 4.00 weiß er, was er will: die Spitze der Musik-Karriere erreichen. Und jetzt erst merkt er, dass er todmüde ist und ins Bett gehen sollte. Die Schule wird er wohl verpassen. Aber er ist ja auch immer noch krank...

 

 

 

Trotz Grippe steht Steven doch noch freiwillig auf und fährt mit dem Bus zur Schule.

 

 

 

Karla ist schnell wieder gesund und lädt Nikos ein.

 

 

 

Auch Steven ist nach der Schule wieder fit. Gert hat übrigens seinen Pickup hier stehenlassen. Es rottet aber vor sich hin, weil ihn niemand benutzt.

 

 

 

Beim Mittagessen beäugt Steven den neuen "Bekannten" seiner Mutter sehr kritisch.

 

 

 

Zu Recht, denn während Tim ein Nickerchen hält ...

 

 

 

vergnügen sich Karla und Nikos im Ehebett!

 

 

 

Auch Steven kriegt nichts davon mit, denn er steigt in den alten Wagen und fährt nach Paradiso.

 

 

 

Zunächst kauft er sich ein Handy, einen MP3-Player und ein Handheld in Fritz Dickmanns neuer Saturn-Filiale.

 

 

 

Dann fährt er noch zu H&M, um Klamotten und Unterwäsche zu kaufen. Er checkt die beiden Verkäuferinnen ab, findet sie aber uninteressant.

 

 

 

Wieder zuhause, schläft er erst mal eine Runde. Dann ruft er den Sim an, den er am attraktivsten findet: Joe Black. Aha, deshalb fand er die Verkäuferinnen so uninteressant. Aber Joe ist erstens schon erwachsen und sitzt zweitens im Knast. Für eine Affäre mit ihm ist Steven noch zu jung.

 

 

 

Karla geht ein großes Risiko ein. Tim ist nur mal kurz auf dem Klo. Merkt aber nichts.

 

 

 

Steven trainiert ein bisschen.

 

 

 

Am nächsten Abend lädt er Heinz Lang wieder ein. Sein erster Flirt. Und Heinz scheint nicht völlig abgeneigt.

 

 

 

Er lässt sich auch den Rücken kraulen.

 

 

 

Tim hat die Stadt SimCity um 60.000 § erpresst und so auch sein zweites Lebensziel erreicht und über 100.000 $ verdient. Jetzt haben die Campers eigentlich genug Geld, um ein großes Haus zu kaufen. Sein nächster Wunsch ist, fünf erstklassige Geschäfte besitzen. Aber das wird er wohl nicht umsetzen. Er hat ca. 327.600 Laufbahnpunkte.

 

 

 

Steven brezelt sich gern auf. Davon wird er leider auch nicht hübscher.

 

 

 

Da hilft auch die knappe Unterwäsche nicht.

 

 

 

Tim hat Yvette Rader eingeladen. Sie haben sich lange nicht gesehen. Sie hat inzwischen zwei Kinder von ihrem Mann Wolfgang und wohnt weiter unten in der Landstraße.

 

 

 

Plötzlich erwachen bei beiden Gefühle!

 

 

 

Auch bei Steven und Heinz wird es ernster.

 

 

 

Sie haben ihren ersten Kuss.

 

 

 

Mit dem Bett können sie aber noch nichts anfangen.

 

 

 

Aber auf dem Sofa...

 

 

 

werden sie ganz schön stürmisch. Kann sich dieser dämliche Dino Kaltner nicht verziehen?

 

 

 

Heinz ließ sich zwar überreden, über Nacht zu bleiben, aber er ist nicht mit zu Steven ins Bett gekommen. Dabei haben seine toleranten Eltern extra ihr Ehebett geräumt.

 

 

 

Heinz mag offenbar auch Stevens Vater Tim recht gern. Er schaut ihm ungeniert beim morgendlichen Duschen zu! Statt brav mit Steven in die Schule zu gehen. Erst am späten Vormittag geht er endlich heim.

 

 

 

Karla erwischt Tim mit Yvette. Sie ohrfeigt ihn.

 

 

 

Und er fühlt sich im Recht - schließlich betrügt sie ihn ja auch ständig - und schlägt zurück.

 

 

 

Gut, dass er bald zur Arbeit gefahren ist. Und dass sich Yvette von ganz allein bei Karla entschuldigt.

 

 

 

Tim muss also erneut auf dem Sofa schlafen. Die Ehe ist wieder mal in einer Krise.

 

 

 

Die Campers packen ihre Sachen und ziehen um. Es gibt nun wirklich keinen Grund mehr, weiter in dem engen alten Trailer zu wohnen.

 

 

 

Das neue Haus in der Waldstraße ist dagegen richtig geräumig.

 

 

 

Endlich wird Gerts alter Wagen wieder regelmäßig genutzt: Steven fährt damit erst mal in die Schule.

 

 

 

Im neuen Haus ist Platz für die vielen Sachen, die Karla zusammen gekauft hat. Z.B. die Karaoke-Maschine.

 

 

 

Steven hat Michael Moosmayer mitgebracht. Und im Haus sind einige Nachbarn, die die Neuen angucken wollen...

 

 

 

Zunächst singen die beiden zusammen.

 

 

 

Dann lässt sich Michael den Rücken kraulen. Sogar ein Küsschen geben sie sich. Obwohl er Steven nicht besonders gefällt.

 

 

 

Abends wird er von Heinz angerufen. Dem erzählt er aber besser nichts.

 

 

 

Am späten Abend im neuen Wohnzimmer. Tim schläft auf dem Sofa, Karla im Bett. Die Gäste kümmert das nicht.

 

 

 

Steven unterhält sich mit Horst Hartmann. Der war mal Soldat. Und ist schwul.

 

 

 

Karla fährt zur Arbeit.

 

 

 

Mit 61 erreicht sie die Spitze der Faulenzer-Karriere und wird Party-Knaller.

 

 

 

Karla nutzt Tims Abwesenheit, um mit dem viel jüngeren Marek zu flirten.

 

 

 

General Alexander Penner ist der Oberbefehlshaber der Kaserne von Micville und könnte Karlas nächster Mann werden. Er ist einfach ins Haus gekommen. Vielleicht meint er, dass er dazu das Recht hat, denn schließlich ist Tims erster Sohn Gert damals bei ihm und seiner Mutter aufgewachsen. Marek ist etwas irritiert.

 

 

 

Tatsächlich kriegt sie auch den alten Soldaten noch am selben Abend ins Bett,

 

 

 

während Steven in seinem Zimmer noch etwas fernsieht und Tim, der inzwischen heimgekommen ist, gleich auf dem Sofa einpennt.

 

 

 

Als Steven in der Schule ist, streiten sich seine Eltern mal wieder.

 

 

 

Karlas Liebhaber Alexander ist nämlich immer noch im Haus. Er und Tim fangen an, sich zu schlagen.

 

 

 

Und Tim verliert gegen den durchtrainierten General.

 

 

 

Steven geht mit Heinz Lang aus. Der lässt sich nicht lumpen und hat eine riesige Limo gemietet.

 

 

 

Tim versucht es zur Versöhnung mit Tratsch, aber genau das mag Karla nicht. Die Bilder an der Wand hat Tim in glücklicheren Zeiten gemalt.

 

 

 

Karla singt gern und oft und gar nicht mal so falsch.

 

 

 

Da die Ehe eh zerrüttet ist, hat sie ohne Heimlichkeiten ein Date mit Simon Simson. Der war sein ganzes Leben seiner Frau Melanie treu, aber heute wird er schwach. Sie muss es ja nicht erfahren.

 

 

 

Steven kriegt Zustände, als er aus der Schule kommt und seine Mutter mit Simon im Bett liegt, während sein Vater in der Küche mit Yvette flirtet.

 

 

 

Am nächsten Morgen eskaliert der Streit zwischen Tim und Karla.

 

 

 

Erst will er, dass sie auszieht...

 

 

 

Doch dann verweist sie ihn des Hauses.

 

 

 

Steven ist entsetzt über die Trennung seiner Eltern.

 

 

 

Auch Karla bereut, dass sie Tim rausgeworfen hat, kaum das er das Haus verlassen hat, um ins Altersheim zu ziehen. Er ist ja schon 71. Sie ist allerdings auch schon 64, drum geht sie jetzt in Rente.

 

 

 

Dann tut sie, was "frau" angeblich in solchen Situationen immer tut: Sie geht erst mal einkaufen. Neue Klamotten, ein Handy, Lebensmittel...

 

 

 

Steven hat Juan Sander aus der Schule mitgebracht. Ist wohl ein Austauschschüler aus den Bergen.

 

 

 

Tim kommt die Straße runter in der bösen Absicht, die Tonne umzutreten oder so was, aber Steven begrüßt ihn vorher.

 

 

 

Steven singt mit seinem neuen Kumpel Juan ein Duett, auch wenn der seine Annäherungsversuche abgelehnt hat. Im Vorgarten will Karla schon wieder mit Tim streiten, aber der ist mit dem Laub beschäftigt.

 

 

 

Steven hat sein Äußeres seinem Wunsch angepasst, ein Rockgott zu sein.

 

 

 

Er telefoniert oft mit dem Knast-Insassen Joe Black.

 

 

 

Während seine frivole Mutter mal wieder mit Nikos Mykonos ins Bett steigt.

 

 

 

Danach fängt Steven doch noch freiwillig ein Gespräch mit Nikos an. Der erzählt aber sicher nichts von seiner Frau und seinen drei Kindern.

 

 

 

Tja, wer ein Rockstar werden will...

 

 

 

Schließlich meldet sich Steven doch noch am College an. Es soll ein Zimmer in einer coolen WG freigeworden sein.

 

 

 

Karla winkt ihrem Sohn stolz und wehmütig zugleich zum Abschied.

 

 

 

Dann treibt sie es auf die Spitze und lädt ihren anderen Liebhaber Alexander Penner ein, der sich allerdings erst mal ans Klavier setzt, dass ihr Sohn als Ersatz für die Karaoke-Maschine, die er mitgenommen hat, da gelassen hat. Sie ist nun übrigens bereits 66.

 

 

 

Tim schleicht dauernd ums Haus rum.

 

 

 

Alexander und Nikos scheinen sich nicht sehr gut zu verstehen. Ob sie wissen, dass sie die gleiche Frau lieben?

 

 

 

Von weiten wirkt das Haus durchaus idyllisch, wenn man nicht weiß, was drinnen so vorgeht.

 

 

 

Steven (plötzlich wieder mit neuer Frisur) mit seinen WG-Mitbewohnern vor dem Surferhaus. Andy Walton (2.v.l.) ist der Sohn von Stevens Halbbruder Gert, was beiden aber nicht bewusst ist. Ronny Freak und Martin Gustafsson kannte er vorher nicht.

 

 

 

Auf dem Campus trifft Steven auch Michael Moosmayer wieder. Jetzt sind sie endlich alt genug, um zu tun, was sie wohl schon lange tun wollten.

 

 

 

Damit macht sich Steven nicht nur Freunde. Howard Oxford führt sich total auf wegen Michael. Dabei ist er doch mit dessen Schwester Monika zusammen. Eigentlich.

 

 

 

Steven lernt jede Menge netter Leute auf dem Campus kennen. Janosch Blender zum Beispiel.

 

 

 

Mit der Zeit entwickelt Steven seinen eigenen Stil. Er hat sich die länger gewordenen Haare zu Rastalöckchen flechten lassen.

 

 

 

In Kombination mit einem finsteren Outfit und Sonnenbrille gibt er also schon als Student den Rockstar. Dabei ist er das ja noch lange nicht.

 

 

 

Tim mit 73 in seinem Zimmer in der Schattigen Pinie. Hier kann er seine letzten Tage in Ruhe verbringen und bekommt regelmäßig was zu essen. Vielleicht erlebt er ja auch noch mal eine neue Liebe.

 

 

 

Karla kann sich nun ungestört auf ihr Lebensziel konzentrieren, bis ihr Sohn von Uni zurückkehrt. Falls sie solange lebt. Sie ist nun 66.

 

Wird sie es schaffen, die 20 Techtelmechtelpartner vollzumachen?

Wird Steven wieder einziehen?

Und wird er Kinder haben?

Alles ungewiss. Aber vielleicht werden wir es noch sehen. Irgendwann.

 

 

Ach ja, und hier noch für die Häuser-Fans:

 

 

Die Vorderansicht.

 

 

 

Der Grundriss (falls das Dachgeschoss mal ausgebaut wird, muss irgendwo im Bereich des Bads eine Treppe eingezogen werden).

 

 

 

Noch ein Blick von der Rückseite. Schräg gegenüber liegt das Haus der Familie Simson. Dahinter erstreckt sich die dicht bebaute Hauptstraße.