Sims 2 > Fotostories > Unkontrolliert

"Unkontrolliert"

 

Wenn man die Sims unkontrolliert machen lässt, was sie wollen, werden sie selten glücklich. Schon gar nicht, wenn sie etwas unordentlich und faul veranlagt sind. Das gilt auch für den "Helden" dieser Geschichte, der gegen Ende überhaupt nicht mehr gesteuert wurde. Auch der Rest der Familie wurde kaum kontrolliert. Das ist dabei herausgekommen:

 

 

 

 

Richie Poorman zieht endlich in ein eigenes Haus. Er ist das Nesthäkchen von Oliver Penner und Whoppie Poorman, die schon früh gestorben ist. Oliver lebt inzwischen im Altersheim. Richie lebte zuletzt mit seinem ältesten Bruder Boris im Elternhaus. Ihre Schwester Darleen lebt allein mit ihren zwei unehelichen Söhnen in einer Bruchbude in der Hauptstraße. Und der schwule Bruder Jerry wohnt ganz oben in der Waldstraße mit seinem Freund und seinem Adoptivsohn Florian in einem kleinen Landhäuschen.

 

 

 

Das Haus ist ziemlich groß für die Bettlergasse. Die Gegend gilt als sozialer Brennpunkt. Hier passt Richie also gut hin.

 

 

 

Das Erdgeschoss mit Küche in der Mitte. Hinter der Treppe das einziges Bad.

 

 

 

Im Obergeschoss liegen die drei Schlafzimmer.

 

 

 

Im Keller ist auch noch Platz.

 

 

 

Richie hat sich vor seinem Auszug die nötigsten Möbel gekauft. War ja etwas Geld auf dem Konto dort. Aber das DJ-Pult ist ein Geschenk von seiner Teenager-Liebe Jacky Jackson (wie immer die sich das leisten konnte).

 

 

 

Sofort nach dem Einzug lädt er Jackie zu sich ein. Die schleicht sich in Haus, wohl weil ja Montagmorgen ist und sie eigentlich in die Schule gehen müsste. Schließlich ist sie noch ein Teenager.

 

 

 

Die ersten Nachbarn sind auch gerade eingetroffen und bekommen nur ein Sandwich.

 

 

 

Als Caddie muss Richie schon um 5.00 am Arbeitsplatz sein! Dafür kommt er schon gegen 10.00 zurück.

 

 

 

Als Jackie erwachsen ist, lädt Richie sie zu einem Date zu sich nach Hause ein.

 

 

 

Die beiden landen schnell im Bett.

 

 

 

Schließlich verloben sie sich, Jackie zieht ein und sie landen schon wieder im Bett.

 

 

 

Mit den üblichen Nachwirkungen.

 

 

 

Richie wird Tankwart und kann nun endlich die Rechnungen zahlen. Er bringt Edith Mykonos mit nach Hause.

 

 

 

Edith bleibt zum Mittagessen, obwohl das Frühstücksgeschirr vor sich hin stinkt.

 

 

 

Jackies Zwillingsschwester Jolly kommt vorbei.

 

 

 

Die beiden verstehen sich prächtig.

 

 

 

Edith pennt über dem Abendessen ein. Wieso geht sie nicht einfach heim?

 

 

 

Jackie ist tatsächlich schwanger.

 

 

 

Richie freut sich schon auf das Baby.

 

 

 

Und heiratet noch schnell seine Jackie. Verlangt der Anstand.

 

 

 

Der kleine Junge wird Ray getauft.

 

 

 

Ray ist ein süßes Baby.

 

 

 

Leider sind die Eltern mit ihm ein bisschen überfordert. Besucher Angelo Florenzo nimmt ihn aus dem Bettchen.

 

 

 

Jackie ist wieder übel.

 

 

 

Vater und Sohn. Richie ist voller Stolz.

 

 

 

Schnell bricht Chaos in der Küche aus.

 

 

 

Richie ist immer noch Tankwart.

 

 

 

Ray wird ein Kleinkind. Angeblich ist er Waage, aber sein Charakter ist in jeder Beziehung extrem: schlampig, extrovertiert, faul, verspielt und nett. Alles fast beim Maximum.

 

 

 

Das Raumklima in der Küche ist ziemlich belastet. Entgegen anderslautender Gerüchte entsteht kein tödlicher Fliegenschwarm. Oder reicht der Dreck immer noch nicht?

 

 

 

Richie flirtet mit allen Frauen, die er finden kann. Das ist nun mal so seine Art.

 

 

 

Inzwischen wurde Josephine geboren und zum Kleinkind hochgepäppelt. Ihr Charakter ist fast noch extremer wie der ihres großen Bruders: unglaublich schlampig und extrovertiert, hyperaktiv, total verspielt und sehr sehr mürrisch.

 

 

 

Ray kommt in die Schule.

 

 

 

Er kapituliert vor dem Chaos. Die schicken Sachen sind sicher aus der Altkleidersammlung und modisch nicht mehr ganz up to date.

 

 

 

Seine Mutter ist schon wieder am Ende.

 

 

 

Sein Vater auch.

 

 

 

Er dreht total durch.

 

 

 

Die Großeltern Jack und Holly sind gekommen.

 

 

 

Auch Onkel Jimmy ist dabei. Er ist noch ein Teenager.

 

 

 

Wer seine Rechnungen nicht zahlt... der Schreibtisch und eine billige Wandlampe werden gepfändet.

 

 

 

Richie ist beeindruckt von Mrs. Rockefeller.

 

 

 

Ray ruft mal wieder seine Großmutter um Hilfe. Vielleicht räumt sie diesen verwahrlosten Haushalt auf. Aber sie lehnt es ab zu kommen.

 

 

 

Am nächsten Tag kommt Jackies Familie doch noch zu Besuch. Und ist entsetzt über das dreckige Haus. Josephine wird endlich mal gebadet. Von ihrem Opa.

 

 

 

Hätte sie auch bald alleine geschafft, denn sie kommt jetzt in die Schule.

 

 

 

Auch von Rosalie gibt es leider kein Babyfoto. Sie wird ein Kleinkind mit fast dem gleichen extremen Charakter wie ihr Bruder Ray.

 

 

 

Richie hat sich eine Grippe durch den Kontakt mit Kakerlaken eingefangen und ist sehr schlecht beieinander.

 

 

 

Und dann kommt auch noch eine Lebensmittelvergiftung dazu.

 

 

 

Jackies Mutter war so leichtsinnig, am Haus vorbeizugehen. Sofort wurde sie von ihrer Tochter aufgehalten. Nun versucht sie, der Kakerlaken Herr zu werden.

 

 

 

Ray wird ein Teenager. Extrem extrovertiert und nett wie er ist, wählt er die Romantik-Laufbahn. Außerdem ist er sehr schlecht in der Schule. Erst heute erbarmte sich Jackie, den Kindern mal bei den Hausaufgaben zu helfen.

 

 

 

Auch die kleine Rosalie kommt in die Schule.

 

 

 

Ray verursacht einen Brand, als er versucht, sich einen TV-Snack zu machen.

 

 

 

Richie kämpft lange mit dem Feuer, aber er schafft es. Alle sind total dreckig vom Ruß. Nichts Ungewöhnliches, sie stinken eh oft ungewaschen vor sich hin.

 

 

 

Das Bad ist hoffnungslos überbelegt, drum wäscht sich Ray in der Küche. Er hat alle rausgeschickt, aber seinem Vater ist das offenbar wurscht. Er hat jetzt Hunger.

 

 

 

Eine Kissenschlacht zwischen Vater und Sohn verbessert Richies katastrophalen Allgemeinzustand ein bisschen. Holly zieht sich ungerührt einen Hamburger rein.

 

 

 

Als Ray am nächsten Morgen aufwacht, weiß er, was er werden will: Starkoch. Trotz des kleinen Küchenbrands gestern.

 

 

 

Gut, das sein Vater noch die alte DJ-Anlage in Keller hat. Sie fördert die Kreativität und macht ungemein viel Spaß.

 

 

 

Da Richie zu krank zum Arbeiten ist, wird er nach ein paar Tagen gefeuert.

 

 

 

Er kotzt ständig. Doch irgendwann ist es überstanden.

 

 

 

Die Kinder gehen immerhin zur Schule, auch wenn sie nur selten die Hausaufgaben machen.

 

 

 

Es wird kalt.

 

 

 

Rays Schulfreund Michael Moosmayer lebt in erheblich besseren Verhältnissen.

 

 

 

Josephine wird auch ein Teenie. Sie hat zwar die Familienlaufbahn gewählt, will aber Superspürnase werden. Wohl zu viele Krimis geguckt.

 

 

 

Ray versucht, Mädchen kennenzulernen. Wie so oft, fängt auch er bei den Verkäuferinnen in den Geschäften von Micville an, erste Flirterfahrungen zu machen.

 

 

 

Mit Mitte vierzig fängt sich Jackie endlich und räumt das Haus auf.

 

 

 

Richie geniert sich nicht vor seinen Töchtern und wäscht sich am Küchenwaschbecken, weil das Bad dauernd besetzt ist.

 

 

 

Josephine hat sich ein etwas eigenwilliges Outfit zugelegt.

 

 

 

Es hat so viel geschneit, dass die Schule geschlossen bleibt!

 

 

 

Der Partykeller ist oft die Rettung gegen die trübe Stimmung.

 

 

 

Die ganze Familie beim Essen. Es gibt leider nur vier Stühle.

 

 

 

Nicole Weynand ist das einzige Mädchen, das Ray halbwegs gefällt.

 

 

 

Aber er wollte unbedingt seinen ersten Kuss hinter sich bringen.

 

 

 

Auch Rosalie ist mittlerweile herangewachsen. Sie steht auf Romantik, Parfüm und Unterwäsche, mag aber keine Brillen.

 

 

 

Richie wird 54. Wer hätte gedacht, dass er solange überlebt?

 

 

 

Auch Rosalie will Starköchin werden wie ihr großer Bruder Ray.

 

 

 

Sie vervollkommnet ihr Aussehen. Denn sie will nicht dauernd mit ihrer Mutter verwechselt werden.

 

 

 

Ein heftiges Gewitter. Ein Blitz schlägt in den großen Baum ein. Das Feuer wird aber vom Regen gelöscht. Die Poormans bekommen es gar nicht mit.

 

 

 

Jackie pflanzt ein paar Tomaten.

 

 

 

Und unternimmt endlich was gegen das Ungeziefer.

 

 

 

Allerdings bekommt sie davon die Grippe!

 

 

 

Die Familie trifft sich eines Morgens komplett im Elternschlafzimmer. Warum, das bleibt ihr Geheimnis.

 

 

 

Richie löscht einen Brand, den eines seiner kochbegeisterten Kinder verursacht hat.

 

 

 

Essen ist nämlich inzwischen - neben den ständigen Kissenschlachten - die Hauptbeschäftigung dieser Familie. Dauert Stunden.

 

 

 

Jackie wird 54

 

 

 

Dummerweise hatte sie eh gerade eine Krise und nun dreht sie völlig durch.

 

 

 

Der Psychiater versucht, ihr zu helfen.

 

 

 

Hat aber offenbar wenig Erfolg damit.

 

 

 

Richie guckt mitten in der Nacht eine Kochsendung. Er verwahrlost zusehends.

 

 

 

Richie und Sohn Ray bei einer morgendlichen Kissenschlacht. Dafür haben sie immer Zeit.

 

 

 

Josephine findet den sehr schüchternen Moritz Maler interessant.

 

 

 

So sehr, dass die beiden ihren ersten Kuss haben. Er geht aber bald darauf aufs College. Das werden die Poorman-Kids wohl nie tun, auch wenn sie sich das manchmal wünschen.

 

 

 

Jackie hat ihre Schwester Jolly besucht, deren Kinder Bobby und Barbara auch schon Teens sind. Und der kleine Baltimore ist auch bald soweit. Den Browns geht es jedenfalls erheblich besser wie den Poormans, obwohl sie noch weniger Geld haben.

 

 

 

Vertrautes Küsschen am Samstagmorgen für Rosalie.

 

 

 

Schlambada hebt die Laune.

 

 

 

Richie hat solange im Keller Platten aufgelegt, bis sein Komfortwert ganz unten war. Gut, dass hier noch ein alter Stuhl rumsteht. Er ist jetzt 59.

 

 

 

Jackie ist oft unglücklich.

 

 

 

Josephine umgarnt Janosch Blender. Den finden ja viele Teenager toll, weil er früher mal ein Kinderstar gewesen sein soll.

 

 

 

Irgendwann ist Richie dann doch von seinem Kellerstühlchen wieder aufgestanden und ins Bett gegangen. Aber auch am nächsten Morgen geht es ihm nicht wirklich gut.

 

 

 

Josephine steckt die Küche erneut in Brand und ist einfach zu hysterisch, um die Feuerwehr zu rufen.

 

 

 

Ray nimmt schließlich sein Handy und ruft sie herbei. Da ist der Herd allerdings schon futsch. Die Asche muss dann erst weggefegt werden, bevor ein neuer Herd eingebaut werden kann. Aber das hat ja Zeit, denken sich wohl alle.

 

 

 

Ray veranstaltet eine bescheidene kleine Geburtstagsparty. Die Torte scheint ihm schon mal nicht zu gefallen.

 

 

 

Die Gäste kommen: Nicole Weynand, Mitsubishi Tokio und Michael Moosmayer. Mehr Freunde hat er nicht.

 

 

 

Schlambada in allen Räumen.

 

 

 

Josephine kann nicht warten, bis die Pizza auf dem Tisch steht. Bevor sie noch verhungert, frisst sie lieber Müll.

 

 

 

Alle warten aufs Kerzenausblasen.

 

 

 

Zu spät. Seine Mutter kam nicht von der Toilette runter. Der Kuchen ist nun unbrauchbar.

 

 

 

Ray bereut jetzt, nicht doch auf College gegangen zu sein. Woher er wohl diesen Anzug hat?

 

 

 

Mit etwas Schlambada versucht er noch, die Party zu retten. Vergebens, es ist eine absolute Katastrophe.

 

 

 

Danach geht er in die Stadt, um sich ein passenderes Outfit zuzulegen.

 

 

 

Die Poormans bekommen einen neuen Herd. Der Glanz sticht ins Auge zwischen all dem Dreck.

 

 

 

Josephine hat eine Lebensmittelvergiftung, weil sie wahllos einfach alles isst. Auch wenn es vergammelt ist.

 

 

 

Ray trägt das Haar jetzt wie sein Vater.

 

 

 

Was mal ein Koch werden will, muss üben.

 

 

 

Vater und Sohn sehen sich wirklich ähnlich.

 

 

 

Von alleine kommt hier wohl keiner auf die Idee, den Müll rauszubringen.

 

 

 

Für Spürnasen ist Sauberkeit wichtig, drum hat Vater Richie seine Tochter Josephine zum Putzen überredet. Außerdem regen sich alle immer über den Dreck auf.

 

 

 

Ray ist mit dem Taxi nach Downtown gefahren, um interessante Frauen kennenzulernen. Diese Jana mit dem lustigen Hut fand er recht nett, außerdem war noch so ne komische Gräfin und ein Big Foot!

 

 

 

Die Vampirlady ließ ihn aber kalt.

 

 

 

Die Mädchen sind sehr schlecht in der Schule. Rosalie tritt vor Wut die eigene Mülltonne um.

 

 

 

Jackie isst vergammelte Pizza. Dabei hat Josephine ihre Lebensmittelvergiftung immer noch nicht ganz überwunden.

 

 

 

Es gibt auch schöne Momente: Josephine ist wieder gesund und küsst Janosch Blender.

 

 

 

Ray kann nicht mehr warten, bis seine Mutter das Bad verlässt.

 

 

 

Ray ist arbeitslos. Sein Vater Richie bekommt nur 45 § Rente, das ist im Moment das gesamte Einkommen.

 

 

 

Josephine lässt ihren Frust am alten Puppenhaus aus.

 

 

 

Rosalie hat ein Date mit Karl-Heinz Schreiber.

 

 

 

Und so kommt sie zu ihrem ersten Kuss. Nicht einfach, bei seiner langen Nase.

 

 

 

Das Erwachsenwerden ist für Josephine ein traumatisches Erlebnis.

 

 

 

Jackie entdeckt mit 62 ihre Leidenschaft für Fitness.

 

 

 

Abends hat auch Ray ein Date, mit dieser Jana Fuchs.

 

 

 

Sie ist halt auch ein Romantik-Sim.

 

 

 

Karl-Heinz hat ein großzügiges - um nicht zu sagen - protziges Dankespräsent gebracht, dass sofort in Rosalies Inventar verschwindet.

 

 

 

Josephine fängt einen Flirt mit dem Studenten Moritz Maler an, den sie ja schon als Teenie süß fand.

 

 

 

Rosalie hat Vanessa Galan aus der Schule mitgebracht. Ihre Eltern sind steinreich, was immer wieder gern erzählt.

 

 

 

Josephine wünscht sich ein Baby. Ob Moritz der Richtige dafür ist?

 

 

 

Zumindest hat er eingewilligt, über Nacht zu bleiben.

 

 

 

Ray hat endlich einen Job als Tellerwäscher gefunden. Und Jackie kommt grad vom Joggen. Am Abend ist Ray schon Drive In-Bedienung.

 

 

 

Diesmal ist es Rosalie, die einen Brand auslöst.

 

 

 

Und ihn selber löschen muss.

 

 

 

Jackie (64) und Richie (67)* haben auch romantische Momente.

 

* er wird nun gar nicht mehr gesteuert.

 

 

 

Jackies Zwillingsschwester Jolly hat an der Tür geklingelt. (Das kam lange nicht mehr vor in Micville.)

 

 

 

Sie hatte wohl eine Vorahnung: der Sensenmann hat Jackie an ihrem 65. abgeholt!

 

 

 

Ihr Mann erleidet einen Nervenzusammenbruch, während die Mädchen zunächst keine Notiz von Tod der Mutter nehmen. Und Ray ist "auf Arbeit", wo er durch eine falsche Entscheidung die letzten 75 § Vermögen der Familie verliert.

 

 

 

Noch krasser: Jolly und Josephines Lover Moritz Maler tanzen am Grabstein Schlambada! Vielleicht, weil die Versicherung 9.975 § überweist. Davon haben diese beiden allerdings nichts.

 

 

 

Dann bemerkt Josephine endlich den Verlust.

 

 

 

Auch Rosalie schnallt es endlich!

 

 

 

Josephine tröstet sich mit Moritz...

 

 

 

und Rosalie mit Manolis.

 

 

 

Endlich ein Erfolg: Ray wird Schnellimbiss-Manager.

 

 

 

Manolis und Rosalie verstehen sich immer besser. Tante Jolly stört aber irgendwas daran.

 

 

 

Das Haus ist wieder mal in einem katastrophalen Zustand.

 

 

 

Moritz hat früh morgens nach einer wilden Nacht mit Josephine noch Hunger und geht in die Küche.

 

 

 

Seine Geliebte wird immer wunderlicher. Der Kühlschrank ist doch noch gar nicht leer.

 

 

 

Ihr Vater übertrifft sie aber noch. Moritz kümmert sich nicht weiter um ihn.

 

 

 

Rosalie ist erwachsen geworden.

 

 

 

Ray stinkt mal wieder zum Himmel. Das findet auch Karl-Heinz Schreiber. Er ist immer noch Rosalies Freund und mit ihr erwachsen geworden.

 

 

 

Manolis hat ein wertvolles Geschenk gebracht, das sofort in Rosalies Inventar verschwindet.

 

 

 

Ray hat das Geld der Versicherung in ein Auto investiert.

 

 

 

Josephine ist schwanger! Wenigstens muss sie jetzt ein paar Tage nicht zu ihrem miesen Job als Plattenladenverkäuferin.

 

 

 

Sie sollte echt mehr auf sich achten.

 

 

 

Ihre Schwangerschaft ist besonders hart.

 

 

 

Jetzt wird der Grund offensichtlich. Sie hat Zwillinge bekommen: Joyce und Taylor. Vielleicht sollte man die alten Kinderbettchen aus dem Keller holen und die Kleinen schlafen legen.

 

Wie lange hält Richie noch durch?

Werden die Zwillinge hier gut aufwachsen?

Wird Ray noch die Frau seines Lebens finden?

 

Wir werden sehen. Irgendwann.