Sims 2 > Fotostories > Jackson Five?

"Jackson Five?"

 

Nein, hier geht es nicht um einen gewissen Popgott aus dem letzten Jahrhundert, der später eher durch seine fragwürdigen Schönheitsoperationen und sein noch fragwürdigeres Verhalten auffiel und schließlich mehr oder weniger überraschend früh verstarb. Die Jacksons sollten eigentlich ein weiteres Klischee bedienen und Vertreter der Unterschicht darstellen. Zumindest anfangs waren sie das dann auch:

 

 

 

Jack und Holly Jackson gründen eine neue "Dynastie".

 

 

 

Das erste kleine Häuschen der Jacksons steht in der Bettlergasse.

 

 

 

Es hat eine sehr einfache Einrichtung. Mehr Platz wäre ja auch gar nicht da.

 

 

 

Die beiden kamen schon als Ehepaar nach Micville.

 

 

 

Jack startet als Tellerwäscher, will aber eigentlich General werden.

 

 

 

Holly beginnt als Golf-Caddy, will aber Superspürnase werden. Und Kinder will sie auch.

 

 

 

Vor der Zeugung des ersten Kindes...

 

 

 

Jack trägt schicke Unterwäsche, findet er.

 

 

 

Holly wird schnell schwanger. Und sie stinkt.

 

 

 

Es dauert nicht lange, dann ist sie hochschwanger.

 

 

 

Jack wird schnell befördert zur Drive-In-Bedienung und kurz drauf zum Schnellimbissmanager.

 

 

 

Die Geburt findet im verwilderten Vorgarten statt!

 

 

 

Es sind Zwillinge! Zwei Mädchen:

 

 

 

Jackie und Jolly halten ihre Eltern ordentlich auf Trab.

 

 

 

Jacks Kollege Armin Sims ist zum Essen mitgekommen.

 

 

 

Niemand hat Zeit und Lust, das Unkraut zu beseitigen.

 

 

 

Alexander Penner hat eines der Mädchen auf dem Arm. Hoffentlich haut er nicht mit ihr ab.

 

 

 

Jack genießt seinen Toast.

 

 

 

Jolly ist eher ernst und mürrisch.

 

 

 

Jackie dagegen ist ausgeglichen und nett. Und die Küche ist verdreckt.

 

 

 

Jack hat endlich einen Job beim Militär gefunden und wird sofort zum Elitesoldaten befördert.

 

 

 

Jolly und Jackie sind größer geworden.

 

 

 

Die Mädchen lesen wohl gern. Dabei waren sie noch gar nicht in der Schule.

 

 

 

Die Jackson haben ein neues Haus in der noch unbewaldeten Waldstraße gefunden.

 

 

 

Man kann auf der Veranda essen.

 

 

 

Die Mädchen beim Frühstück.

 

 

 

Das "Körperliche" spielt in der Ehe der Jackson eine große Rolle.

 

 

 

Ansonsten pflegen sie die klassische Rollenverteilung.

 

 

 

Auch abends ist es warm genug, um draußen zu essen. Geht auch gar nicht anders. Drinnen ist nicht genug Platz für einen Esstisch.

 

 

 

Richie Poorman darf heute mitessen. Wahrscheinlich bekommt er zuhause kaum mal was Vernünftiges. Jolly ist wieder schwanger.

 

 

 

Auch ein Soldat muss mal entspannen.

 

 

 

Die Schwangerschaft bringt Hollys Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander.

 

 

 

Auch auf der Veranda findet nicht jeder einen Sitzplatz beim Essen. Heute ist Kurt, der Befehlshaber der Kaserne, zu Gast.

 

 

 

Da sich weiterer Nachwuchs ankündigt, ziehen die Jacksons erneut um. Das neue Haus liegt gleich nebenan und hat eine etwas dezentere Farbe.

 

 

 

Auch im neuen Haus kann man auf der Veranda essen.

 

 

 

Holly hat ihr drittes Kind geboren: Jimmy

 

 

 

Jimmy hat Hunger.

 

 

 

Frau Penner schaut auf einen Besuch vorbei.

 

 

 

Die Waldstraße entwickelt sich. Immer mehr Sims siedeln sich hier an.

 

 

 

Die Mädchen haben ihre Schulfreunde mit nach Hause gebracht.

 

 

 

Jimmy ist gewachsen. Er scheint sehr aktiv zu sein, aber ziemlich ernst und mürrisch.

 

 

 

Auch die Mädchen erleben einen Wachstumsschub: Jackie

 

 

 

und Jolly

 

 

 

Nach wie vor ist das Geld knapp und die Einrichtung spartanisch.

 

 

 

Jimmy wird größer.

 

 

 

Er kommt jetzt in die Schule.

 

 

 

Jack repariert mit nur 3 Mechanikpunkten den Fernseher - ohne Stromschlag. Eine berufliche Fehlentscheidung hatte zuvor alle Ersparnisse gekostet.

 

 

 

Hollys letzter Tag als Tankstellenwartin, mit 51 wird sie Verkäuferin.

 

 

 

Jackie hängt mit Schulfreund Jason Farmer ab. Auf dem Küchenfußboden. Sehr gemütlich.

 

 

 

Jolly und Marco Galan sitzen im Wohnzimmer, hier gibt es wenigstens Teppichboden, wenngleich von billigster Machart. Jimmy hält ein Nickerchen, denn Kinder werden schnell müde.

 

 

 

Jackie hat ein Date mit Richie Poorman, der immer noch ein Teenager ist. Kleines Zeit-Paradoxon.

 

 

 

Es wird ein großartiges Date.

 

 

 

Holly und Jack lieben sich immer noch. Und zwar recht oft.

 

 

 

Holly wird alt und geht umgehend in Rente.

 

 

 

Auch Jack wird 54 und setzt sich zur Ruhe. General wäre er eh nie geworden.

 

 

 

Jolly geht heimlich mit Marco aus.

 

 

 

Ein Einbrecher taucht auf. Dabei gibt es hier kaum was zu holen.

 

 

 

Er klaut das Auto, die Bank und das Schachspiel! Und die Polizei lässt ihn entkommen!

 

 

 

Pflegen ist eine besonders nette Art der Wertschätzung unter Familienmitgliedern.

 

 

 

Holly beim Geldfälschen! Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Die Rente ist nicht gerade üppig.

 

 

 

Jimmy wird ein Teenager und entscheidet sich für die Familienlaufbahn.

 

 

 

Fauler Nachmittag. Wie eigentlich immer.

 

 

 

Jimmy sieht ganz gut aus, er sollte keine Schwierigkeiten haben, ein nettes Mädchen von sich zu überzeugen.

 

 

 

Allerdings muss er jetzt in der Küche schlafen. Das ist eher peinlich.

 

 

 

Anita Gustafsson ist sehr erstes "Flirtopfer".

 

 

 

Jackie ist nun erwachsen. Sie heiratet ihren Freund Richie Poorman und zieht zu ihm.

 

 

 

Ihre Zwillingsschwester Jolly wird später den etwas jüngeren Marco heiraten. Meint sie.

 

 

 

Doch Jack lernt in der Stadt James Brown kennen.

 

 

 

Er freundet sich mit ihm an.

 

 

 

Und stellt ihm seine Tochter Jolly vor, weil er ihn für die bessere Partie hält. Immerhin verstehen sich die beiden auf Anhieb ganz gut.

 

 

 

So gut, dass sie kurz darauf heiraten und sie in sein Haus in der Ringstraße zieht.

 

 

 

Und Jolly bei ihrem nächsten Besuch daheim schon schwanger ist.

 

 

 

Jimmy quatscht Esther Miguel auf der Straße an. Auch wenn sie etwas älter als er ist.

 

 

 

Er lädt sie zum Abendessen ein.

 

 

 

Jackie, Jolly, Jimmy und Jack mal wieder vereint. Die Zwillinge sind zu Besuch zuhause.

 

 

 

Jimmy schläft immer in Unterwäsche wie die meisten Jungs. Schlafanzüge sind doch "voll Baby".

 

 

 

Vater und Sohn arbeiten beide nachmittags als Paintball-Warte beim Militär.

 

 

 

Jimmy in seiner Rekruten-Uniform als tapferer Soldat.

 

 

 

Hollys Schwiegersohn Richie war offenbar mal beim Friseur.

 

 

 

Jack und Holly mit 70

 

 

 

Die Männer auf dem Weg zur Arbeit. Ok, Jimmy ist noch ein Junge, aber das ist beim Militär egal.

 

 

 

Und wieder mal ist Esther Miguel zu Besuch.

 

 

 

Jackie mit ihrem Mann Richie und ihrem Ältesten Ray. Den hat sie aber schnell aufgezogen. Noch so ein Zeit-Paradoxon. Die beiden haben noch zwei weitere Kinder bekommen: Josephine und Rosalie.

 

 

 

Ray ist cool. Ganz bestimmt. Der Pickel täuscht.

 

 

 

Beim Rumalbern mit seiner Mum gerät Jimmy irgendwie in die Küchenzeile. Macht aber nix.

 

 

 

Als er erwachsen - und ganz nebenbei Unteroffizier - wird, sind seine Eltern bereits beide 72

 

 

 

Er schlägt Esther Miguel vor, einzuziehen, und sie bringt 10.000 § mit! Außerdem verdient sie wöchentlich 3x 1.400 § als Partyknaller. Dabei will sie eigentlich kriminelles Superhirn werden. Und hat die Wissenslaufbahn. Interessanter NPC.

 

 

 

Jimmy will ja 6 Kinder unter die Haube bringen. Also los geht's, die Zeit dafür ist recht knapp.

 

 

 

Er wird schnell befördert. Der Esstisch steht im Winter drinnen einfach besser.

 

 

 

Jimmy liebt seine Esther aufrichtig und leidenschaftlich.

 

 

 

Für eine Hochzeitsfeier haben beide nicht den Nerv. Es wird ohne Aufhebens geheiratet.

 

 

 

Jimmy will unbedingt ein Geschäft kaufen und erwirbt für ca. 5.000 § einen kleinen Laden in Blauseidigheide.

 

 

 

Esther ist sofort schwanger, wie geplant.

 

 

 

Der Laden ist echt winzig.

 

 

 

Aber für ein bisschen Spielzeug reicht es.

 

 

 

Die Spielzeug-Werkbank passt nur auf die heimische Veranda.

 

 

 

Jack und Holly mit 76

 

 

 

Esther hat nächtliche Hungerattacken.

 

 

 

Holly wurde recht alt: Sie ist 77, als sie ins Paradies abgeholt wird.

 

 

 

Esther hat ihr erstes Baby bekommen:

 

 

 

Das ist Jeremy.

 

 

 

Kurze Zeit später hat sie die Grippe!

 

 

 

Und morgens kotzt sie auch noch.

 

 

 

Jack mit 78 im neuen Wohnzimmer im afrikanischen Stil. Die Downloadverordnung wurde mal wieder vorübergehend gelockert.

 

 

 

Seine Tochter Jackie ist zu Besuch da und hat sich offenbar bei Esther angesteckt.

 

 

 

Esther ist tatsächlich schwanger. Und immer noch krank!

 

 

 

Aber bald ist sie wieder gesund. Dafür ist Jack jetzt krank. Und mit 79 eh kurz vor dem Ende.

 

 

 

Jack hat Esther wieder angesteckt!

 

 

 

Jimmy mit Söhnchen Jeremy. Wenigstens dem geht es prächtig. Babys und Kleinkinder scheinen immun gegen Krankheiten zu sein.

 

 

 

Als Jack von seinem Militär-Rentner-Job zurückkommt, wartet der Tod auf ihn. Er wurde 80!

 

 

 

Jimmy erleidet daraufhin einen Nervenzusammenbruch und muss vom Psychiater wieder aufgepäppelt werden.

 

 

 

Jeremy wird zur gleichen Zeit ein Kleinkind. Er ist recht ernst, aber nicht ganz so mürrisch wie sein Vater. Esther gesundet am nächsten Morgen von allein. Ihre Schwangerschaft verläuft eh ungewöhnlich problemlos.

 

 

 

Jimmy hat ein neues Auto.

 

 

 

Ist aus Russland "reimportiert". Von VitaSims.

 

 

 

Jeremy soll Laufen lernen.

 

 

 

Auch der Rest des Hauses wird im afrikanischen Stil-Mix eingerichtet. Die Versicherung hat für den Tod der Eltern hohe Entschädigungen gezahlt. Und Esthers Job bringt viel Geld, auch wenn sie nie hingeht.

 

 

 

Die beiden Schlafzimmer. Wenn die Jackson tatsächlich 6 Kinder bekommen sollten, wird es hier aber eng!

 

 

 

Die Geburt des zweiten Kindes!

 

 

 

Noch ein Junge: Justin Jackson

 

 

 

Der Erstgeborene Jeremy bekommt die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern.

 

 

 

Er soll alles lernen.

 

 

 

Jimmy müht sich mit der Kasse in seinem winzigen Laden ab.

 

 

 

Und er hilft Esther mit den Kindern, denn sie ist schon wieder schwanger.

 

 

 

Das Haus wird erweitert, weil der Platz langsam knapp wird. Das alte kleine Auto wurde auf die Seite gestellt und rostet vor sich hin.

 

 

 

Das ausgebaute Haus im Überblick: Links die Kinderzimmer, in der Mitte Küche und Wohnraum, rechts das sehr große Schlafzimmer, das eventuell später geteilt wird, falls die Jackson noch mehr Kinder bekommen.

 

 

 

Wurde auch Zeit für den Umbau, denn Jeremy kommt bald in die Schule!

 

 

 

Auch Justin wächst heran. Er ist ein Charakter-Klon von Jeremy, extrovertiert und ernst. Auch er hat Musik und Tanz als Lieblingshobby.

 

 

 

Das dritte Kind ist ein Mädchen: Jessika

 

 

 

Kaum sind die beiden Jüngsten im Bettchen, nutzen Esther und Jimmy den Vormittag, solange Jeremy in der Schule ist.

 

 

 

Kurze Zeit später leidet Esther wieder unter Übelkeit. Das Klo wird nie geputzt. Lohnt gar nicht.

 

 

 

Auch Justin soll laufen lernen. Gut, dass Jimmy nicht arbeitet. Auch in seinen Laden fährt er zurzeit nicht mehr. Noch ist genug Geld auf dem Konto.

 

 

 

Esther geht es ziemlich mies.

 

 

 

Jeremy hat Esmeralda Antonini aus der Schule mitgebracht. Die wohnt in Paradiso.

 

 

 

Jeremy hat eine Geige bekommen. Macht ihm viel Spaß.

 

 

 

Das Würfeln* hat was gebracht, Jessika ist anders wie ihre Brüder: sehr ordentlich, extrovertiert, ernst und mürrisch.

 

* Siehe Tipps und Tricks

 

 

 

Jeremy findet Mamas Verhalten besorgniserregend.

 

 

 

Justin und Jessika müssen noch viel lernen. Jimmy weiß manchmal gar nicht, um wen er sich zuerst kümmern soll.

 

 

 

Das vierte Kind kommt.

 

 

 

Die Kleine heißt Jennifer.

 

 

 

Justin wächst heran. Und Jessika schnappt sich das Fläschchen, dass ihre kleine Schwester Jennifer nicht ganz ausgetrunken hat. Auch wenn es schon etwas müffelt.

 

 

 

Jeremy und Justin sind tatsächlich Klone. Sie sollten wenigstens die Haare unterschiedlich tragen.

 

 

 

Anfangs der fünften Schwangerschaft geht es Esther wieder sehr schlecht.

 

 

 

Am Sonntagnachmittag hängen die Brüder mit Emilio Galan und Marvin Simson auf dem schlecht gepflegten Rasen vor dem Haus ab.

 

 

 

Abends gibt es Chili. Esther geht es etwas besser, seit der Bauch sich zeigt.

 

 

 

Auch Jennifer wächst heran. Sie ist sehr schlampig und aktiv, aber etwas mürrisch. Und zurzeit noch haarlos.

 

 

 

Jessika kommt in die Schule.

 

 

 

Sie ist sehr an wissenschaftlichen Dingen interessiert.

 

 

 

Baby Nummer fünf ist wieder ein Mädchen und wird Joanna genannt.

 

 

 

Jeremy erreicht das Teenageralter. Er wählt die Ruf-Laufbahn, mag schwarze Haare und logische Sims, aber kein Parfüm.

 

 

 

Esther ist bereits 45, als wieder die berühmte Melodie nach dem Techtelmechtel erklingt.

 

 

 

Die Kinder haben schneefrei! Hoffentlich hält das Dach die Schneelast aus.

 

 

 

Esther ist tatsächlich zum sechsten Mal schwanger.

 

 

 

Als er aufsteht, weiß Jeremy, was er will: Bürgermeister werden!

 

 

 

Nach der Schule kauft er sich ein Handy und lernt eine nette Verkäuferin kennen.

 

 

 

Und gleich noch eine.

 

 

 

Joanna wird größer! Sie ist extrem ordentlich, aber sehr faul. Und weiß schon jetzt, dass Kochen ihre Leidenschaft wird.

 

 

 

Jennifer kommt jetzt auch in die Schule. Sie zeigt schon mit ihrer Kleidung, wie viel ihr der Sport bedeutet.

 

 

 

Um mehr Ruhe vor dem Kleinkind zu haben, wird das Elternschlafzimmer jetzt geteilt.

 

 

 

Esther unmittelbar vor der Geburt ihres sechsten Kindes. Sie ist 47!

 

 

 

Das Nesthäkchen heißt Judy.

 

 

 

Jimmys Schwester Jackie stirbt mit 65 direkt vor ihrem Haus. Ihre Zwillingsschwester Jolly ist live dabei. Und hat eine seltsame Weise, ihre Trauer zu zeigen.

 

 

 

Justin wird ein Teenager. Er mag charismatische Sims mit Schmuck, aber keine Kreativen. Und er will Spaß!

 

 

 

Er will 50 traumhafte Dates.

 

 

 

Gemütlicher Sonntagmorgen.

 

 

 

Die beiden Ältesten machen eine Spritztour nach Paradiso.

 

 

 

Dort haben sie den Winter mitgebracht*. Nach ein paar Stunden ist aber Frühling. Leider lernen sie hier nur 2 Teenager kennen: Ihren Cousin Baltimore Brown und Natascha Gong.

 

* (Nach bzw. trotz FS-Patch!)

 

 

Jimmy mit Judy, seiner jüngsten Tochter. Er hat also tatsächlich sechs Kinder gezeugt. Damit kann sich sein Lebenswunsch zumindest theoretisch erfüllen.

 

 

 

Jeremy hat Beate Süßkind aus der Schule mitgebracht, weil er sie scharf findet. Zu seinem Bruder Justin passt sie aber noch besser. Es bleibt vorläufig bei einem harmlosen Flirt.

 

 

 

Nun ist auch die Kleinste, Judy, ein Kleinkind geworden. Sie ist Jungfrau: sehr ordentlich, aktiv und nett, aber etwas schüchtern und ernst.

 

 

 

Auch Joanna hatte Geburtstag und darf jetzt in die Schule gehen. Die Privatschul-Uniform hat sie wohl Secondhand erworben, denn sie geht wie alle Jacksons auf eine öffentliche Schule.

 

 

 

Ramona Galan hat Jeremy zu einem Date ins Golden fifties eingeladen. Zu essen bekommt er aber nichts.

 

 

 

Dafür kommen sich die beiden bei einem Stehblues sehr nahe. Die Chemie zwischen ihnen passt fast perfekt.

 

 

 

Jeremys allererster Kuss! Die Kids sind so sehr miteinander beschäftigt, dass sie den Big Foot gar nicht wahrnehmen.

 

 

 

Als eine krass böse Hexe auftaucht, hauen die beiden lieber ab. Ihr Date war phantastisch.

 

 

 

Langsam wird es echt eng hier, besonders beim Frühstück.

 

 

 

Erst wenn die ganze Rasselbande morgens aus dem Haus ist, finden Jimmy und Esther auch mal kurz Zeit füreinander.

 

 

 

Nesthäkchen Judy hat sehr schnell laufen gelernt.

 

 

 

Ihre Liebe zur Natur ist Esther entschieden wichtiger wie ein reinlicher Haushalt. Statt den unglaublichen Dreck im Haus zu beseitigen, fängt sie lieber Schmetterlinge.

 

 

 

Auch Jimmy ist kein wirkliches Arbeitstier.

 

 

 

Jeremy ist richtig verschossen in Ramona.

 

 

 

Und Justin in Beate.

 

 

 

Aber er steht auch auf die Freundin seines Bruders. Bis jetzt behält er das aber für sich.

 

 

 

Jessika reift zu einer netten jungen Dame heran. Zu ihrem Charakter passt nur die Wissenslaufbahn, das ist ja auch ihr Lieblingshobby. Sie mag parfümierte Rothaarige, aber kein Make Up. Ob sie so jemanden findet?

 

 

 

Judy schläft noch im Schlafzimmer ihrer Eltern. Genauer gesagt, sie schläft eben nicht, sondern weckt Esther und Jimmy mitten in der Nacht mit ihrem Weinen. (Dieses Kinderbettchen ist ein Download. Leider mit kleinen Schwächen, wie man sieht.)

 

 

 

Nun, wenn sie schon mal wach ist, kann Esther ja auch ein paar Plätzchen knabbern. Sie hat zwar zu Abend gegessen, aber schon wieder einen Bärenhunger. Kommt vielleicht auch vom vielen Techtelmechteln.

 

 

 

Jeremy kann seiner kleinen Schwester Hobby-Tipps geben.

 

 

 

Jessika will mal Weltklasse-Ballett-Tänzerin werden. Mal was Außergewöhnliches.

 

 

 

Nach langer Zeit fährt Jimmy endlich mal wieder zu seinem kleinen Spielzeugladen in Blauseidigheide.

 

 

 

Klein ist kein Ausdruck. Sein Auto ist größer wie das Geschäft.

 

 

 

Das läuft zwar gut, trotzdem überlegt Jimmy, ob er es verkaufen soll. Er hat das Interesse daran verloren und außerdem ist der Weg so weit. Und finanzielle Sorgen haben die Jacksons auch schon lange nicht mehr.

 

 

 

Als die Teenager aus der Schule kommen, macht jeder für sich sein Mittagessen. Wenigstens die grundlegenden Kenntnisse der Kochkunst sollte man als Sim allein schon aus Brandverhütungs-Gründen erwerben.

 

 

 

Danach fahren sie zusammen zum Burger Thing, hauptsächlich, weil Jessika sich ein Handy wünscht. (Auch hier sieht man die optischen Nachteile gewisser Downloads. Aber dieses Auto passt einfach am besten zu den Jacksons.)

 

 

 

Dort in der alten Baracke lernt Jessika Alan Walton kennen. Zuvor hat er sich schnell das ersehnte Handy aus dem Automaten gezogen.

 

 

 

Jeremy findet den Getränke-Automaten besonders interessant. Er durchsucht ihn mal.

 

 

 

Justin dagegen nutzt die Gelegenheit, Break Dance zu lernen. Auch wenn 75 § ziemlich happig für diese eigenartige Darbietung sind.

 

 

 

Eine krass gute Hexe taucht auf und bewirkt einen seltsamen unbekannten Effekt.

 

 

 

Jessika spricht sie an und interessiert sich besonders für die halbdurchsichtige Spektral-Katze.

 

 

 

Ob Justin den Break Dance wohl in einer einzigen Lehrstunde erlernen kann? Antwort: Ja.

 

 

 

Eigentlich sind Jeremy und Alan ja zu alt für den Spielplatz...

 

 

 

Jessika hat sich mit der Hexe fotografieren lassen. Glaubt ihr ja sonst kein Sim.

 

 

 

Dann muss Jessika unbedingt das Gyros probieren. Danach fahren die drei wieder nach Hause.

 

 

 

Dass ein Kleinkind im selben Zimmer schläft, hält Jimmy und Esther in keinster Weise davon ab, ein "aktives Eheleben" zu führen.

 

 

 

Es ist 5.00 Uhr morgens. Alle schlafen. Bis auf Judy, die spielt mit Klötzchen.

 

 

 

Dieser Tisch kommt neuerdings irgendwie nicht mit der Darstellung der Teller klar. Also fliegt er raus.

 

 

 

Schon besser.

 

 

 

Die Jungs haben Damenbesuch. Gina Neumann wohnt in der Familientonne. Ob es jetzt zu spät es, ihre Familie zu löschen?*

 

* angeblich kann es zu üblen Fehlern kommen, wenn Sims gelöscht werden, an die sich andere Sims erinnern können.

 

 

 

Die ganze Familie ist sehr musikalisch und liebt Schlambada.

 

 

 

Justin und Beate warten noch mit ihrem ersten Kuss. Er wünscht es sich einfach nicht. Auch Jeremy fühlt sich zu Beate hingezogen, während er mit Mona Miguel spricht, der jüngeren Schwester seiner Freundin Ramona.

 

 

 

Am Abend wird Esther 54.

 

 

 

Auch Jimmy bekommt graue Haare.

 

 

 

Nicht ohne Stolz auf ihre begabten Kinder schaut Esther auf ein erfülltes Leben zurück, auch wenn es völlig anders verlaufen ist, als sie es sich mal vorgestellt hat.

 

Werden alle sechs Kinder heiraten, bevor Jimmy eines Tages stirbt?

Wird Jeremy tatsächlich mal Politiker?

Wer von den Kindern wird später dieses Haus übernehmen?

 

Wir werden sehen. Irgendwann.