Sims 2 > Fotostories > Die Surfer-WG

"Die Surfer-WG"

 

hinter diesem etwas dämlichen Titel verbirgt sich die Geschichte einer Studentenbehausung, die auf einem ähnlichen Haus des Stadtverwalters aus Sim 1-Zeiten basiert. Die Idee war eine reine Jungs-WG zu erstellen, wie sie in zahlreichen zweitklassigen College-Filmchen vorkommt. Streber sind hier jedenfalls nicht gern gesehen.

 

 

 

Die Ex-NPC-Jungs Jörg Bauer und Raimund Jahn ziehen zusammen mit Ludwig Maier und Jack Daniels in ein neues cooles Haus auf dem Campus.

 

 

 

Im Zentrum liegt die Küche.

 

 

 

Und oben das Wohnzimmer.

 

 

 

Ludwig kommt gerade aus dem Swimming Pool. Die Stadtverwaltung hat ihn zum Studium geschickt, weil sie auf einen neuen Soldaten für die Kaserne gehofft hat.

 

 

 

Das ist Jörg. Weiß der Himmel, warum er so heißt.

 

 

 

Jack Daniels hat schon die Militär-Frisur. Denn auch er ist dafür vorgesehen, eventuell als Nachwuchs die Kaserne zu verstärken.

 

 

 

Raimund muss asiatische Vorfahren haben.

 

 

 

Jack mit seinem süßen Freund Armin. War ne spontane Sache und wird nun scheinbar doch was Ernstes.

 

 

 

Die beiden tun "es" endlich.

 

 

 

Der Pool erfreut sich großer Beliebtheit.

 

 

 

Jörg und Sophie verstehen sich schon blendend.

 

 

 

Ein starkes Frühstück für starke Männer.

 

 

 

Jörg und Sophie intensivieren ihre Beziehung.

 

 

 

Ludwig traut sich endlich an ein Mädchen ran: sie heißt Lara.

 

 

 

Das Frühstück ist die Gelegenheit, bei der die vier am häufigsten alle zusammenkommen.

 

 

 

Ludwig, Jörg, Raimund und Jack haben heute Prüfung. Für Raimund ist es schon die Letzte, er macht seinen Abschluss.

 

 

 

David Camper wird sein Zimmer übernehmen.

 

 

 

Eine Pizza rettet jede noch so öde Party.

 

 

 

Und so ein Whirlpool kann wahre Wunder bewirken, was die Beziehungen unter den Sims angeht.

 

 

 

David mit seinem besten Freund (und Lover) Stefan Haas. Die beiden haben schon als Teenager "rumgemacht". Wobei es für Stefan nur ein Herumexperimentieren war, weil er mehr auf Frauen steht.

 

 

 

Ludwig war schon wieder schwimmen. Trainiert den Körper und macht Spaß. Ihm zumindest.

 

 

 

Neckisches Kräftemessen. Kann aber auch weh tun.

 

 

 

David baggert Jack Daniels an. Der fühlt sich geschmeichelt.

 

 

 

Jörg und Sophie haben so ihre eigene Art, ihre Liebe auszuleben.

 

 

 

Jack sieht hier fitter aus als er ist.

 

 

 

David kriegt Jack rum. Oder umgekehrt...

 

 

 

Jörg hat den Abschluss in Schauspiel gemacht und wird jetzt wohl mit seiner Sophie zusammen eine Familie gründen. Später werden die beiden heiraten und Sophies Nachnamen Miguel führen.

 

 

 

Ludwig Maier hat sein Politikstudium cum Laude abgeschlossen und wird wohl zunächst tatsächlich zum Militär gehen, um sich auf seine Sportkarriere vorzubereiten. Denn das ist sein eigentliches Ziel. Mal sehen, ob er die Genehmigung der Stadtverwaltung dafür bekommt.

 

 

 

Auch Jack Daniels hat Politik cum Laude abgeschlossen und wird wohl in die Freak-WG ziehen, denn die werden auch nicht jünger.

 

 

 

Da für Ludwig, Jörg und Jack jetzt "der Ernst des Lebens beginnt", wird bald Platz für drei neue Jungs. Die kommen auch sofort ins Haus: Das ist Django Penner. Er will mal 100.000 § verdienen. Seine Vorfahren gaben ihrem Nachnamen alle Ehre, aber er hat dies längst überwunden.

 

 

 

Auch Martin Müller hat nur Geld im Kopf. Er will 5 erstklassige Geschäfte und stammt aus einer alteingesessenen Familie in Micville.

 

 

 

Vorübergehend ist das Haus also überfüllt. Besonders bei Jörgs Abschlussparty.

 

 

 

Als Jörg den Campus verlässt, versuchen alle, sich vor dem Haus zu versammeln, um zu winken.

 

 

 

Die meisten schaffen es auch rechtzeitig, bevor Jörg im Wagen sitzt.

 

 

 

Am nächsten Tag feiert Ludwig. Schon am Vormittag geht es los.

 

 

 

War eine Party wie jede andere auch. Dann fährt er nach Micville, wo er ja noch nie war. Die Kaserne wartet schon auf ihn.

 

 

 

Auch Jack gibt eine Abschlussparty.

 

 

 

Armin ist wohl kühl? Oder hatte er etwa eine unheilvolle Begegnung mit einem Vampir? Nach der Party fährt auch Jack in die Stadt, in der er nicht geboren ist. Weil er ja nirgends geboren ist.

 

 

 

Bald darauf hat Django sein erstes Techtelmechtel mit Henriette Dickmann. Nun, die Geschmäcker sind verschieden.

 

 

 

Martin spielt fast die ganze Nacht. Das macht fett. Oder liegt es nur am Essen?

 

 

 

Django treibt Frühsport. Seine Freundin Henriette ist mitten in der Nacht abgehauen. Jetzt braucht er eine Abkühlung.

 

 

 

David quält sich aus dem Bett.

 

 

 

Er ist ziemlich eitel.

 

 

 

David mit der "Campus-Schlampe" Armin. Er wird nicht sein letzter Lover sein, denn David will jetzt 20 Techtelmechtel-Partner.

 

 

 

David und Armin, der recht extrovertiert zu sein scheint. Er verzichtet nämlich auf eine Badehose.

 

 

 

Das freie Zimmer wird von dem sehr wandlungsfähigen Richard Rockefeller bezogen. Heute wirkt er zwar ganz brav, aber er hatte als Teenager so seine Phasen...

 

 

 

Er bleibt sich sozusagen treu und wechselt erneut sein Image.

 

 

 

Als Teenie war er Abenteurer. Er will, dass 6 Tiere die Karriere-Spitze erreichen. Dabei hat bisher kein einziges Tier in Micville einen Job.

 

 

 

Richard bevorzugt Müsli zum Frühstück.

 

 

 

Django sieht recht sportlich aus.

 

 

 

Das war ja abzusehen: David hat ein Techtelmechtel mit Armin.

 

 

 

Abendessen mit Armin und Joe Poorman. Martin hat die "Reise nach Jerusalem" verloren und muss stehen.

 

 

 

Flitzer Silke springt einfach in den Pool. Django ist - beeindruckt.

 

 

 

Ein Blitzschlag löst Feuer und Panik aus, bleibt aber meist ohne nachhaltige Folgen.

 

 

 

David baggert seinen Mitbewohner Richard an! Man kann es ja mal versuchen...

 

 

 

Und er hat Erfolg. Davids vierter Mann! Aber wenn er noch anderen Jungs schöne Augen macht, gibt das bestimmt Ärger...

 

 

 

Nach dem zweiten Jahr ändert Martin sein Leben: Er ist jetzt Romantiker und will ebenfalls Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims.

 

 

 

Nach der nächsten Zwischenprüfung fahren die vier Jungs erst mal auf die Twikkii-Insel in Urlaub, um abzufeiern.

 

 

 

Sie checken im billigsten Hotel, dem Waldhotel, ein und nehmen ein Dreibett-Zimmer mit Sofa. Kostet trotzdem über 700 § pro Nacht.

 

 

 

Sofort finden sie einen Einheimischen, der ihnen den Hula-Tanz beibringt.

 

 

 

Besonders David findet den Typen süß.

 

 

 

Leider haben sie sich alle eine Erkältung eingefangen und so verbringen sie den Ankunftstag hauptsächlich im Bett.

 

 

 

Um nicht gleich alle anzustecken, essen sie abends auf ihrem Zimmer.

 

 

 

Danach gehen sie dann trotzdem zu den Heißen Quellen, wo sie auch einen Masseur und eine Sauna finden, die David und Richard gleich zweckentfremden.

 

 

 

Ebenso wie die Hängematte. Stört hier aber wohl niemanden.

 

 

 

Django lernt hier eine Massagetechnik. Kann ja nicht schaden.

 

 

 

Den nächsten Tag verbringen die Jungs im Strandparadies. Allerdings ohne David, der kuriert sich noch im Hotel aus.

 

 

 

Hier gibt es nur Würstchen vom Grill. Was komischerweise ewig dauert.

 

 

 

Immerhin ist für Unterhaltung gesorgt.

 

 

 

Am dritten Tag gehen alle vier zum Südstrand, wo ein altes Piratenschiff am Ufer liegt.

 

 

 

Django kauft ein paar Souvenirs.

 

 

 

Die Jungs machen einen Ausflug mit dem Glasbodenboot. Sie kommen leider total seekrank zurück. Die Übelkeit geht aber schnell wieder weg.

 

 

 

Dann wird das Schiff erkundet.

 

 

 

Macht wohl Spaß.

 

 

 

Ziemlich voll hier.

 

 

 

Gut, dass es hier was zu essen gibt. Und die Jungs genug Kohle für die hohen Preise haben.

 

 

 

Schließlich weckt Richard den Geist des Piratenkapitäns!

 

 

 

Der scheint aber recht nett zu sein.

 

 

 

Er bringt ihm ein Piratenlied bei.

 

 

 

Wieder zurück im Hotel. Alle sind todmüde, aber das Doppelbett funktioniert nicht mehr richtig! Es kann immer nur einer drin schlafen. Also werden sie wohl für den Rest des Urlaubs in ein anderes, noch teureres Hotel wechseln.

 

 

 

Die Ferienanlage "Zwei Palmen" verfügt überzahlreiche Angebote: Heiße Quelle, Imbissbude, Pool, Sauna und Masseur.

 

 

 

Die Jungs nehmen ein Zimmer mit Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten.

 

 

 

Und erst mal einen Happen der einheimischen Kost.

 

 

 

Beim Gleitschirm-Ausflug finden sie eine alte Karte!

 

 

 

Den Abend verbringen sie auf der Twikkii-Beach-Promenade.

 

 

 

Sie schwimmen im dunklen Meer, bauen Sandburgen, essen was und kaufen unnützes Zeug. David hat sich ein bisschen mit einer Einheimischen angefreundet und das hiesige Begrüßungsritual gelernt.

 

 

 

Spätnachts wie immer kommen sie ins Hotel. Richard und David schlafen im Doppelbett.

 

 

 

Django und Martin haben sich lieber für die Einzelbetten entschieden.

 

 

 

Am nächsten Tag gehen sie zu den alten Ruinen. Dort buchen sie einen Hubschrauberflug. Als der Sprit knapp wird, werfen sie die Federn aus der Maschine. Dafür bekommen alle einen Logikpunkt.

 

 

 

Dann essen sie was und opfern am Brunnen ein paar Münzen. Dafür bekommen sie noch eine geheime Karte.

 

 

 

Abends kehren sie kurz zum Hotel zurück, sind aber noch fit genug, um noch mal auszugehen.

 

 

 

Sie gehen wie immer zu Fuß. Zum Fruchtpalast. Da ist aber nicht viel los.

 

 

 

Trotzdem macht Richard einen glücklichen Eindruck.

 

 

 

Am letzten Tag vor der Abreise gehen die vier zu der mysteriösen Hütte auf der geheimen Karte.

 

 

 

Dort finden sie den einsamen Voodoo-Meister vor, der vergeblich versucht, die vielen kaputten Geräte zu reparieren.

 

 

 

Django bietet ihm ihre Hilfe an. Der Typ legt sich daraufhin erst mal in seine Hängematte.

 

 

 

Nachdem alles wieder funktioniert, macht er ihnen zum Dank was zu essen. Nudeln mit Käsesoße. Na toll!

 

 

 

Aber er hat Django unauffällig eine Voodoo-Puppe zugesteckt. Nach dem Essen lassen die Jungs den seltsamen Eremiten alleine und kehren zum Hotel zurück.

 

 

 

Nachmittags regnet es wie bescheuert. Trotzdem gehen sie noch zum letzten Grundstück, den majestätischen Ruinen von Dingsbums...

 

 

 

Auch hier gibt es eine heiße Quelle. Sehr angenehm, sowas.

 

 

 

Der letzte Morgen, bis 12.00 Uhr müssen die Jungs auschecken.

 

 

 

Und sind prompt etwas zu früh fertig. Sie warten in der Hotelhalle aufs Shuttle.

 

 

 

Dann geht es wieder nach Hause auf den Campus.

 

 

 

Daheim ist es doch am schönsten. Hier ist immer was los. Richard tanzt mit Esra, Django mit Henriette.

 

 

 

Als Richard Esra küsst, flippt David aus und ohrfeigt ihn. Aber Richard schlägt zurück. Ob das Verhältnis der beiden sich davon je erholt?

 

 

 

Am nächsten Tag erwischt Richard David mit dem Barkeeper Alfons Lippert im Bett. Das führt zu einer weiteren Verschlechterung der Beziehung.

 

 

 

Richards Bruder Roger ist vorbeigekommen. Er wohnt in der Gustafsson-Villa mit Angelo Florenzo und Stefan Haas.

 

 

 

David hat schon wieder einen Jungen angequatscht: Albert Leong

 

 

 

Auch bei seinem zweiten Besuch zeigt der sich noch etwas schüchtern.

 

 

 

Django hat seine Schwester Tanja, eine Rotrock-Verbindungsstudentin, eingeladen. Die bringt ihren den alten Onkel Tim Camper mit. Warum?

 

 

 

Martin ruht sich nach dem Schwimmen ein bisschen aus.

 

 

 

Neuer Versuch mit Albert.

 

 

 

David verteidigt seinen neuen Schwarm gegen die Flirtversuche der Maskottchen-Tussi Barbara Jung. Blöde Kuh!

 

 

 

Richard will sein "Experiment" mit David vergessen und flirtet mit Daria Heim. Die findet er nämlich süß.

 

 

 

Die Auseinandersetzung mit dieser Nerv-Kuh und dass Albert den Flirt mitgemacht hat, nimmt David so sehr mit, dass er jetzt nicht mehr in Stimmung ist.

 

 

 

An diesem Abend gibt's nur Dosenlimo...

 

 

 

Richard flirtet ein wenig mit Daria. Aber dann wünscht er sich doch lieber romantische Aktionen mit Esra.

 

 

 

David gerät nach einer Wasserballonattacke mit seinem Onkel Tim aneinander. Schließlich kennen sie sich ja kaum. Außerdem ist es schon sehr spät. Tim geht besser nach Hause.

 

 

 

Django und Henriette haben sich mal wieder vergnügt.

 

 

 

Django gibt Richard die Voodoo-Puppe, weil er der Meinung ist, dass ein so mürrischer Sim wie er eher Verwendung dafür hat.

 

 

 

Die Abschlussprüfung endet morgens um drei! David ist jetzt fertig mit dem Studium. Martin und Django haben auch nur noch ein Jahr vor sich. Richard hat erst die Hälfte geschafft. Er hat seine Laufbahn gewechselt und wünscht sich nun 5 erstklassige Geschäfte. Außerdem hat eine Höhere Macht entschieden, dass er den Rest seiner Studienzeit mit seinem Bruder in der Gustafsson-Villa verbringt, dann muss er ihn nicht mehr dauernd anrufen, um zu plaudern.

 

 

 

Steven Camper will das Zimmer seines Cousins David übernehmen. Der kann ja seine letzte Nacht auch bei Django im Bett schlafen. Steven will mal ein Rockgott werden.

 

 

 

Und Ronny Freak nimmt oben das alte Zimmer von Richard. Das Blasenblubberdings erinnert ihn an Zuhause. Sein Vater Sebastian und seine Mutter Lara stehen da voll drauf. Ronny hat noch kaum Erfahrung in "romantischen Dingen" und will Starkoch werden.

 

 

 

Deshalb schreibt er sich in Philosophie ein. Soll aus irgendeinem Grund gut für eine Karriere in der Gastronomie sein.

 

 

 

Steven hat eine wechselhafte Kindheit hinter sich. Seine Eltern Tim und Karla haben beide diverse Affären und die entsprechenden Ehekrisen gehabt. Vor kurzem haben sie sich sogar getrennt. Bevor sie vor ein paar Jahren in das große Haus in der Waldstraße gezogen sind, haben sie lange in dem engen alten Trailer an der Landstraße gelebt. Steven hat als Teenie auch einigen Jungs den Kopf verdreht, mag aber auch Mädchen.

 

 

 

David kann es nicht lassen und flirtet den unerfahrenen Ronny an, obwohl er ihn gar nicht attraktiv findet.

 

 

 

David feiert seinen Abschluss.

 

 

 

Seine Gäste sind seine Schwester Jane, Richard Rockefeller,

 

 

 

Ludwig Maier,

 

 

 

und Susanne Simson.

 

 

 

Der Partylärm und der Pizzabote weckt die beiden Neuen, Steven und

 

 

 

Ronny, die sich nach ihrem nächtlichen Einzug und ihrer ersten Vorlesung etwas hingelegt hatten.

 

 

 

Klasse Stimmung beim Volkstanz. Sims finden das cool.

 

 

 

Ronny erzählt Richard von seiner Reise mit seinen Eltern in die Berge. Da war er noch ein Teenager.

 

 

 

Davids Party wird ein Erfolg. Er kehrt zu seinen Eltern Tom und Ronja und seiner kleinen Schwester Peggy zurück.

 

 

 

Ronny findet Dominik Berens attraktiv. Zumindest, wenn er dieses alberne Kostüm nicht trägt.

 

 

 

Martin interessiert sich für Lilly Poorman, die kürzlich erwachsen geworden ist und noch mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder am Ende der Bettlergasse wohnt.

 

 

 

Die beiden kommen sich auch schnell etwas näher.

 

 

 

Warum sind die Prüfungen eigentlich mitten in der Nacht? Morgens um 5.00 kommen die vier zurück, alle mit Bestnoten, obwohl sie nicht viel dafür getan haben. Django und Martin haben nur noch ein Semester vor sich.

 

 

 

Die Campusverwaltung hat nun die Benutzung von Mannschaftsportgeräten genehmigt.

 

 

 

Django entdeckt als Erster seine Passion: Kunst und Handwerk.

 

 

 

Er macht sich gleich an ein Porträt von Steven. Eigentlich ein Stillleben, denn das geht leichter.

 

 

 

Ronny ist ein Naturfreak!

 

 

 

Steven wird ja mal ein Rockgott, meint er jedenfalls. Aber er interessiert sich auch sehr für die Wissenschaft.

 

 

 

Ronny hat sich mit Gillbert angefreundet. Oder ist da mehr?

 

 

 

Auch Martin interessiert sich besonders für Kunst und Handwerk. Er bekommt eine Töpferscheibe.

 

 

 

Django führt mit "seiner" Henriette eine Kissenschlacht auf offener Straße.

 

 

 

Martin und Django haben ihren Abschluss gemacht. Wer stinkt denn hier so?

 

 

 

Und schon ist der Neue zur Stelle: Martin Gustafsson nimmt sich ein Beispiel an seinen chronisch untreuen Eltern Björn und Magdalena und will Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Schon als Teenie hat er zwei Mädchen den Kopf verdreht (Melinda Mallorca, Beate Süßkind). Sein Hobby ist die Kunst. Vielleicht sollte er das auch studieren. Und sich wenigstens einen Schal umbinden.

 

 

 

Martin Müller hat nun viel Zeit zum Telefonieren.

 

 

 

Django feiert als Erster seinen Abschluss.

 

 

 

Dabei gibt es offenbar ein kleines Eifersuchtsproblem zwischen Richard, Daria und Esra.

 

 

 

Trotzdem wird es eine gute Party. Auch David und Tanja, die gerade hochschwanger ist, sind gekommen.

 

 

 

Und Henriette natürlich. Sie hält sich gerade etwas abseits, warum auch immer.

 

 

 

Die Party ist auf ihrem Höhepunkt.

 

 

 

Und dann auch schon vorbei. Django zieht in die dunkle alte Villa seiner Eltern.

 

 

 

Martin Müller hat sich bei Henriettes Abschlussfeier im Rotrock-Verbindungshaus bei Peggy mit der "rätselhaften Krankheit" angesteckt. Ob er rechtzeitig vor seiner eigenen Party wieder fit ist? Oder ob er sie besser absagen sollte?

 

 

 

Der andere Martin, der Gustafsson, mag wohl neben der Kunst auch Sport. Hat ja schon viele Körperpunkte durch den Boxsack seiner Mutter bekommen.

 

 

 

Der kranke Martin bleibt erst mal fern von den anderen und im Bett.

 

 

 

Dieser seltsame Typ hat Steven mitten in der Nacht die Mitgliedskarte für das Wissenschaftler-Geheimgrundstück gebracht. Notfalls wird er also mit dem kranken Martin dort Hilfe suchen.

 

 

 

Steven hat offenbar mitgekriegt, dass Martin viele Sexpartner haben will. Nach dem gemeinsamen Duschen versucht er sein Glück. Mit Erfolg. Ist ja auch Frühling.

 

 

 

Auch Martin G. bekommt eine Mitgliedskarte. Die für die Künstler.

 

 

 

13 Stunden vor seiner Deadline ist Martin endlich wieder gesund! Das ständige Entspannen hat geholfen.

 

 

 

Auf den letzten Drücker lädt er seine Freunde zur Abschlussparty ein.

 

 

 

Die ersten Gäste sind sofort da: Henriette Dickmann, Otto Schmidt und David Camper.

 

 

 

Außerdem kommen Richard Rockefeller, Lilly Poorman und Django Penner.

 

 

 

Lilly braucht eh noch einen Ehemann...

 

 

 

Es wird doch noch eine klasse Stimmung. Um 4.00 Uhr morgens ist alles vorbei.

 

 

 

Martin Müller kehrt zu seiner Mutter nach Micville zurück. Er will nun vielleicht Architekt werden.

 

 

 

Blöderweise treibt sein Auszug auch alle anderen aus dem Bett. Vier Stunden vor der nächsten Prüfung. Aber sie schaffen sie trotzdem alle.

 

 

 

Da ist der Neue auch schon: Andy Walton. Aber diese Klamotten gehen gar nicht!

 

 

 

Er hat die letzte Zeit allein mit seinem Vater in einer Bruchbude an der Küste verbracht. Spieleentwickler will er werden und Sport ist sein Lieblingshobby.

 

 

 

Schon besser. Er hat sich für Mathematik eingeschrieben, weil das gut für eine Gamerkarriere sein soll. Jetzt muss er sich allerdings auch mal mit Mechanik befassen.

 

 

 

Die alte Töpferscheibe verschwindet im neu angebauten Schuppen.

 

 

 

Andy trifft seine letzte Liebe Angelika Schulmeister wieder.

 

 

 

Und er hat sich eine Grippe eingefangen.

 

 

 

Steven tanzt scheinbar vor Glück.

 

 

 

Denn er hatte ein Techtelmechtel mit Michael Moosmayer, dem er schon als Teenager den Kopf verdreht hat.

 

 

 

Dessen Freund (und zukünftiger Schwager!) Howard Oxford ist darüber gar nicht erbaut. Und obwohl er sich damit als bisexuell outet, greift er Steven immer wieder an.

 

 

 

Für die Website müssen sich die Jungs fotografieren lassen.

 

 

 

Das sind also die aktuellen Bewohner des Surferhauses: Ronny Freak, Andy Walton, Steven Camper und Martin Gustafsson.

 

 

 

Das Surferhaus hat nach wie vor vier Studentenzimmer, unten eine zentrale Küche und oben einen Wohnbereich. Im Anbau können die Studenten ihren Hobbys nachgehen, z.B. Töpfern. Und natürlich ist das Haus mit Pool, Fußballtor und Basketballkorb ausgestattet.

 

 

 

Noch ein gestelltes Foto für die Website.

 

 

 

Ronny findet langsam seinen eigenen Style.

 

 

 

Als Martin Melinda Mallorca einlädt, die gerade ins Mädchen-Förderhaus eingezogen ist, bringt die den Putzteufel ihrer Eltern mit.

 

 

 

Melinda ist sichtlich erfreut, ihren Teenieschwarm wiederzusehen.

 

 

 

Als Ronny sich auch für sie interessiert, mischt sich der lila Typ ein und bewundert ihn einfach. Was denkt sich dieser Maximilian denn?

 

 

 

Da haut Ronny lieber ab in den Garten, um an seinen neuen Blumen zu riechen.

 

 

 

Martin hat Melinda sehr schnell aufs Bett gekriegt.

 

 

 

Bzw. ins Bett.

 

 

 

Beinahe hätte er seine Vorlesung verschlafen. Da kann man schon mal vergessen, sich was Anständiges anzuziehen.

 

 

 

Ja, so macht Studieren Spaß. Andy reißt sich echt kein Bein aus.

 

 

 

Steven versucht herauszufinden, ob er nicht vielleicht doch mehr auf Frauen steht. Da trifft es sich gut, dass Martins Freundin sich gerade mit ihrer Hausarbeit in Ronnys Zimmer zurückgezogen hat. Aber sie reißt ihn nicht gerade vom Hocker.

 

 

 

Im Gegensatz zu Andy, der Melinda sehr attraktiv findet.

 

 

 

Ronny wechselt nach der Halbzeit-Prüfung seine Laufbahn auf Romantik und will jetzt auch ein Rockgott werden. Ob er sich nur Steven zum Vorbild nimmt? Er wechselt also sein Studienfach von Philosophie auf Schauspiel.

 

 

 

Und Martin wechselt mal die Klamotten. Im offenen Hemd macht er vielleicht mehr Eindruck auf die Damen.

 

 

 

Die Herren nehmen ein spätes Frühstück ein. Von Ronny werden jetzt erheblich bessere körperliche Leistungen verlangt, als er im Moment bringen kann. Also beginnt er ein Schwimmtraining.

 

 

 

Am späten Abend ziehen die vier Jungs los auf Einkaufstour. Steven will seinen Stil mal komplett ändern.

 

 

 

Lara ist endlich mal ein Mädchen, das Ronny gefällt. Da er das einzige Kind seiner Eltern ist, wäre es gut, er findet eine nette Frau, mit der er ein Kind haben kann. So endet seine Familie nach seinem Tod nicht einfach im Nichts.

 

 

 

Steven hat seinen Typ total verändert. Wahrscheinlich auch die Musikrichtung. Andy findet's wohl etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

 

Auch Martin sieht sich nach weiteren potentiellen Partnerinnen um.

 

 

 

Und diese Yvette scheint leicht zu haben zu sein.

 

 

 

Währenddessen lernt Ronny die junge Dame, die den gleichen Namen hat wie seine Mutter, bei einem Drink besser kennen.

 

 

 

Müde und happy kehrt die kleine Gruppe tief in der Nacht nach Hause zurück.

 

 

 

Steven hat gut geschlafen. Trotz der Piercings.

 

 

 

Dann gibt es ein gemeinsames Frühstück, bei dem man stundenlang über alles Mögliche quatschen kann. Von wegen, nur Frauen sind geschwätzig.

 

 

 

Wirklich stundenlang. Ronny trainiert sich das Frühstück derweil gleich wieder ab.

 

 

 

Martin begrüßt Yvette zu einem Date.

 

 

 

Dabei zieht er schnell alle Register.

 

 

 

Und erfüllt ihr jeden Wunsch.

 

 

 

Mit Erfolg. Ein wunderbares Date. Wenn er so weitermacht, wird sie bald der nächste Strich auf seiner Liste sein.

 

 

 

Steven lernt währenddessen Physiologie. Weil er es sich wünscht. Und weil er rausfinden will, was es damit auf sich hat.

 

 

 

Während sich seine Datepartnerin Yvette mit Janosch Blender im Pool vergnügt, stellt Martin das Bild von Melinda fertig.

 

 

 

Scheint Janosch aber keinen Spaß zu machen, denn er haut ab. Angeblich, weil er mal aufs Klo muss.

 

 

 

Ab und zu geht Ronny seinem Hobby nach.

 

 

 

Nach ausgiebiger Lektüre des Physiologie-Fachbuchs meint Steven, er hätte jetzt alles Mögliche über seinen Körper gelernt und würde nun bestimmt viel gesünder leben.

 

 

 

Ronny findet Yvette auch ziemlich klasse. Na hoffentlich hängt hier nicht bald der Haussegen schief.

 

 

 

Als alle anderen in den frühen Morgenstunden im Bett liegen, kümmert sich Martin noch mal um die junge Dame.

 

 

 

Er geht erst ins Bett, als die anderen schon wieder aufstehen. Dabei hat er um 10.00 Uhr eine Vorlesung.

 

 

 

Er schwänzt die Uni. Als er aus der Dusche kommt, ist Yvette immer noch da und flirtet mit Ronny! Da rastet Martin aus. Ausgerechnet er!

 

 

 

Yvette haut ab und Martin nimmt sich jetzt Ronny vor.

 

 

 

Der entschuldigt sich gleich und Martin macht sich ein Bild von ihm (?).

 

 

 

Ronny sieht in einem Buch über lebenslange Zufriedenheit nach, ob er was Nützliches finden kann.

 

 

 

Andy hat den Streithammel Martin überredet, seinen Ärger mit etwas Haushaltsarbeit abzureagieren.

 

 

 

Auch wenn das vielleicht untypisch für einen zukünftigen Rockmusiker ist, Steven ist ein Sauberkeitsfanatiker.

 

 

 

Was soll das werden, wenn's fertig ist? Splitternackte Mädchen beim Essen?

 

 

 

Steven betrachtet mit Sorge, dass Yvette heute Abend schon wieder vorbeigeschaut hat. Eigentlich wollte sie ja nur die Mülltonne noch mal umtreten. Aber die lag eh noch umgestoßen rum.

 

 

 

Beim Schwimmen zeigt sich, was das Erlernen der Physiologie bringt: Körperpunkte am Fließband! Steven hat binnen Sekunden das Maximum erreicht.

 

 

 

Nach der nächsten Zwischenprüfung buchen die vier Jungs einen 5-Tage-Trip nach Bellacosta, einem eben erst erschlossenen Ferienparadies.

 

 

 

Sie checken auf dem kostenlosen Campingplatz ein. Hier gibt es einige Extras, die sie ebenfalls kostenfrei nutzen können. Außerdem hoffen sie, schnell neue Leute kennenzulernen.

 

 

 

Komische Bänke haben die hier, finden die Jungs übereinstimmend.

 

 

 

Andy und Martin teilen sich ein Zelt. Ronny und Steven nehmen das Nächste direkt daneben. Wär eigentlich egal, sie können ja alle Zelte nutzen.

 

 

 

Ronny hat erst mal Hamburger gemacht, denn der Fraß im Flugzeug hat sie alle nicht satt gemacht. Martin verliert keine Zeit und quatscht am Snackautomaten gleich eine Einheimische an.

 

 

 

Ob Ronny hier seltene Schmetterlinge fangen kann?

 

 

 

Nachdem die Jungs sich nachmittags hingelegt haben, wird es Zeit, sich für den Abend ausgehfertig zu machen.

 

 

 

Im Dancehouse Club, dem alten Fürstenpalast des Kolonialherrn*, tobt angeblich jede Nacht der Bär.

 

* ursprünglich ein Original-EA-Wohnhaus

 

 

Am Eingang sehen Martin und Andy eine Frau mit schweren Verbrennungen und ein Kind, das eigentlich längst ins Bett gehört. Hier gelten wohl andere Gesetze.

 

 

 

Scheinbar hat die Putzfrau das Musik-Pult zu nah an die Wand geschoben. Oder wer soll das sonst gewesen sein? Der DJ kommt jedenfalls nicht dran, also wird hier in der ehemaligen Küche heute Nacht nicht getanzt.

 

 

 

Aber im hinteren Teil des Hauses können Ronny und Steven ihre Musikalität auf der Bühne unter Beweis stellen. Auch wenn die Gitarre irgendwie falsch herum aufgestellt wurde.

 

 

 

Andy nimmt derweil einen Drink.

 

 

 

Während die anderen heute mit Vergnügen die Gäste unterhalten.

 

 

 

Zwischendurch kann man sich oben einen Snack holen.

 

 

 

Ronny hat im Hinterzimmer einen ihm von klein auf bekannten Gegenstand entdeckt.

 

 

 

Glücklicherweise findet sich im Obergeschoss eine Küche mit prall gefülltem Kühlschrank. Allerdings mit Selbstbedienung.

 

 

 

Als die vier in den frühen Morgenstunden auf den Campingplatz zurückkehren, ist hier immer noch viel Betrieb. Das Wort "Nachtruhe" ist auf dieser Insel offenbar unbekannt.

 

 

 

Am nächsten Morgen lernt Steven von Carla Richter die regionale Begrüßungsformel. Der Typ heißt ja wie ein Mädchen. Und er gefällt Steven ziemlich gut.

 

 

 

Steven und Andy vertreiben sich die Zeit, bis Ronny endlich aufsteht. Sie wollen alle gemeinsam zum Strand.

 

 

 

Da tauchen die halbverkohlte Frau und ihre Tochter wieder auf.

 

 

 

Martin erlöst sie, indem er sie überredet zu baden.

 

 

 

Überredungskunst ist hier überhaupt gefragt. Von alleine würden die Einheimischen hier nämlich keine Ordnung schaffen.

 

 

 

Endlich ziehen die Jungs zum Strand.

 

 

 

Ab ins Meer!

 

 

 

Danach ordentlich Sonne tanken.

 

 

 

Das ist Urlaub!

 

 

 

Gegen den kleinen - und den größeren - Hunger hilft ein Imbiss am Stand mit den nationalen Spezialitäten.

 

 

 

Die sanitären Einrichtungen am öffentlichen Strand sind einfach. Aber immerhin überhaupt vorhanden.

 

 

 

Die Preise am Kleidungsstand sind genauso hoch wie zu Hause.

 

 

 

Abends geht es wieder ins Dancehouse. Jemand hat hier inzwischen einiges verändert, also ist heute auch die Disko geöffnet.

 

 

 

Im ersten Stock steht ein großer Billardtisch. Angeblich stammt er noch aus der Kolonialzeit. Ronny ist da aber skeptisch.

 

 

 

Andy kennt den Barkeeper jetzt ja schon ganz gut. Martin singt den Leuten etwas vor, findet aber leider kein Gehör. Blöd, dass das Mirko nicht an die Instrumente gekoppelt ist.

 

 

 

Ronny fühlt sich auf einmal beobachtet und schaut nach den Überwachungskameras.

 

 

 

Im ehemaligen Schlafzimmer des Fürsten steht jetzt die allseits beliebte Karaoke-Maschine.

 

 

 

Auch der Kartentisch ist angeblich antik. Dabei mussten die Innenwände versetzt werden, damit hier überhaupt genug Platz zum Spielen ist.

 

 

 

Ja, wen haben wir denn da? Carla begrüßt Steven, der sich sehr darüber freut. Die beiden hängen eine Weile gemeinsam ab, um sich etwas näher kennenzulernen.

 

 

 

Gegen 4.00 Uhr morgens werden sie von diesem Knirps gestört!

 

 

 

Aber sie ignorieren das Kind und gehen lieber zum Stehblues über.

 

 

 

Andy steht der Sinn nach Entspannung im einsamen Pool im Garten.

 

 

 

Gegen 6.00 Uhr morgens will selbst Ronny keine laute Musik mehr hören, und die vier gehen schlafen.

 

 

 

Die Jungs haben bis nachmittags geschlafen und wären dabei beinahe verhungert. Ronny rettet sie schnell mit ein paar Hamburgern.

 

 

 

Von wegen alle Maxis-NPCs sind hässlich. Dieser ausnahmsweise mal nicht.

 

 

 

Die Duschanlage wird bis zum Rand ihrer Kapazität genutzt. Selbstverständlich wird die intimere Körperpflege streng nach Geschlechtern getrennt durchgeführt. Die Hinweise an den Türen sind da eindeutig.

 

 

 

Abends schließen sich die vier Freunde einer größeren Touristengruppe an, die zu den Urwaldquellen unterwegs ist.

 

 

 

Die sind gar nicht leicht zu finden. Gut, dass der geschwungene Pfad beleuchtet ist.

 

 

 

Neben der heißen Quelle steht ein kleiner alter Steintempel, der heute als Klo und Duschraum genutzt wird. Davor wird allerlei Nippes verhökert.

 

 

 

Carla ist wirklich allgegenwärtig. Er startet einen Überraschungsangriff auf Steven. Nach einem kurzen Tänzchen verschwindet er aber wieder im Urwald.

 

 

 

Während Martin eine Massage geniest, gehen Ronny und Steven ihren Hobbys nach. Spät in der Nacht kehren die Jungs auf den Campingplatz zurück.

 

 

 

Wenn hier schon so ein internationales Telefonhäuschen rumsteht, kann Steven sich auch endlich mal bei seiner Mutter melden. Die anderen schlafen eh noch.

 

 

 

Die Einheimischen tanzen echt bei jeder Gelegenheit. Echt mitreißend, auch für Steven und Martin.

 

 

 

Noch mitreißender für Steven ist allerdings Carla. Der ist schon wieder zur Stelle.

 

 

 

Und sieht eigentlich so aus. Also, wenn er Tai Chi macht, oder was immer das hier darstellen soll.

 

 

 

Andy ist der einzige, der seine Nebenlaufbahnpunkte verwendet hat. Mit eher gegenteiliger Wirkung: er ist auch der Einzige, der dauernd müde ist. Trotzdem geht es heute noch mal zum Strand.

 

 

 

Gut, dass jemand auch am Strand ein Zelt aufgestellt hat, so kann Andy etwas schlafen, während die anderen das Strandleben genießen.

 

 

 

Eigentlich sind ja die Girls vom Mädchen-Förderhaus auch hier im Urlaub. Schade, dass man sie nirgends trifft.

 

 

 

Andy legt sich jetzt doch auch noch mal in die Sonne. Ronny und Martin sind richtig braun geworden.

 

 

 

Selbst auf dem Campingplatz ist man vor diesem Gesindel nicht sicher. Die Tarnung würde sicher besser funktionieren, wenn der Taschendieb auch seinen auffälligen Zylinder gegen eine landestypische Kopfbedeckung ausgetauscht hätte.

 

 

 

Heute Abend jubeln wenigstens Andy und Ronny Martin zu, als er den Leuten etwas vorsingt. Der Barkeeper trägt es mit Fassung.

 

 

 

Jemand hat im Dachgeschoss ein altmodisches Vibrationsbett aufgestellt. Steven zieht sich mit Carla hierher zurück.

 

 

 

Und so verbringen die beiden glückliche, wenngleich äußerst unschuldige Momente. Alles jugendfrei.

 

 

 

Nicht nur Steven hält sich für besonders musikalisch, auch Andy und Martin geben ihre Lieblingssongs zum Besten. Gut, dass niemand zuhört.

 

 

 

Derweil gibt sich Ronny dem gewohnten Blubberrausch hin. Frühkindliche Prägung durchs Elternhaus. Kann man nichts machen.

 

 

 

Da es zu echten Intimitäten nicht reicht, gehen Steven und Carla anderen Gemeinschaftsaktivitäten nach.

 

 

 

In den frühen Morgenstunden verlassen die vier das alte Fürstenhaus.

 

 

 

Schon ist der Urlaub vorbei. Ronny, Steven, Martin und Andy schnappen sich ihre Koffer und machen sich auf zum Flughafen.

 

 

 

Als sie wieder an ihrem Campus-Haus ankommen, sind sie allesamt bestens erholt und bereit, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Zudem stehen die Sterne günstig in Sachen Romantik.

 

 

 

Auch die Mädchen sind aus dem Urlaub zurück. Melinda ist richtig braun geworden.

 

 

 

Steven will nicht so enden wie seine Eltern, die sich bis zur Scheidung dauernd gestritten haben. Also liest er einen Ratgeber mit dem Titel "Nicht ausrasten", während hinter ihm die junge Mutter Luise Dickmann ein Liedchen ins Mikro trällert. Melinda hat sie mitgebracht.

 

 

 

Ronny erholt sich von den Strapazen des Urlaubs. Dabei sollte er eigentlich an seinem Körper arbeiten, um eine gute Note zu bekommen. Die stellen echt hohe Anforderungen hier, er ist doch eigentlich in Topform. Zumindest optisch.

 

 

 

Wenn sie eh Schwierigkeiten hat, an diesem Schreibtisch ihre Arbeit zu schreiben, kann Melinda doch ebenso gut die Bude sauber machen, findet Andy. Melinda wirkt allerdings nicht sehr begeistert, macht aber brav, was er sagt.

 

 

 

Eigentlich müssten sie ja die Nase voll haben vom Grillen, aber Steven will unbedingt lernen, wie man Hamburger macht. Gelingt ihm auch.

 

 

 

Luise steigt aus dem Whirlpool und beschwert sich, man habe sie eingeladen, über Nacht zu bleiben und nun lasse man ihr keine Ruhe. Davon war nie die Rede! Sie zieht beleidigt ab. (Ihr Mann wartet daheim sicher schon aufs Essen, von ihrem Baby ganz zu schweigen.)

 

 

 

Es gibt leider nicht allzu viele Gelegenheiten, dem Hobby Wissenschaft nachzugehen. Steven kann eigentlich nur stundenlang den Sternenhimmel beobachten.

 

 

 

Bis jetzt haben Andy und Martin noch nicht gemerkt, dass sie dieselbe Freundin haben. Melinda jedenfalls halt wohlweislich die Klappe. Und alle drei wissen nicht, dass auch Ronny voll auf sie abfährt.

 

 

 

Nachdem Melinda sich mit einem Kuss von Andy verabschiedet hat, gratuliert Martin seinem besten Freund sogar noch!

 

Wird es bald zum großen Krach um Melinda kommen?

Werden die Jungs ihr Studium trotz der amourösen Verwicklungen schaffen?

Wird das hier eigentlich immer so weitergehen?

 

Wir werden sehen. Irgendwann.

 

Fortsetzung: "Coole Jungs"