Sims 2 > Fotostories > Natürlich Spaghetti

"Natürlich Spaghetti"

 

Nein, hier geht es eigentlich nicht um ein italienisches Grundnahrungsmittel. Schon eher um eine italienische Familie. Die eben gern und oft Spaghetti ist. Und da man die Sims vor allem beim Essen alle gemeinsam vor die Kamera bekommt, zieht sich dieses bei jung und alt beliebte Gericht halt wie ein roter Faden durch diese Familiengeschichte. Angefangen hat das alles so:

 

 

 

 

Erik Galan und Francesca Florenzo ziehen nach dem Studium zusammen. Francescas Zwillingsschwester Maria ist lieber in die Obhut ihres Geburtshauses zurückgekehrt. Sehr zur Freunde ihrer Eltern Sophia und Joe.

 

 

 

Erik wünscht sich 6 Enkelkinder und arbeitet als Hochzeitsfotograf. Er ist ursprünglich ein NPC-Student.

 

 

 

Das erste Haus, ein einfacher Bungalow in der Parkstraße, gefällt ihnen nicht besonders. Außerdem müsste man hier auch erst mal einen Garten anlegen.

 

 

 

Drum ziehen sie um in ein altes kleines Stadthaus in der Hauptstraße. Die auch hier fällige Gartengestaltung ist nicht so wichtig, denn das Grundstück ist viel kleiner. So bleibt mehr finanzieller Spielraum zur Ausstattung des Hauses.

 

 

 

Es hat eine recht einfache klare Raumaufteilung: Erdgeschoss mit Küche, Wohnzimmer und WC.

 

 

 

Das Obergeschoss mit großem Schlafzimmer, zwei kleineren Kinderzimmern und Bad.

 

 

 

Francesca, hier beim Zubereiten von Spaghetti nach dem alten italienischen Familienrezept, will gerne Sportexpertin werden. Doch Erik will Familie. Ob sich das vereinbaren lässt?

 

 

 

Er trainiert gern, obwohl er das für seine Künstlerkarriere gar nicht braucht.

 

 

 

Die ersten Gäste in der gemütlichen Küche sind die Kandidaten aus einer gewissen umstrittenen TV-Show, die sich rund um die Uhr beim Leben filmen lassen. Live.

 

 

 

Giuseppe und Gregor genießen die Spaghetti, die Francesca nach einem alten italienischen Familienrezept zubereitet hat.

 

 

 

Spontan und ohne große Festivitäten heirateten Erik und Francesca. Sie wollte eigentlich einen reicheren Mann, nimmt aber trotzdem Eriks Nachnamen Galan an.

 

 

 

Das kleinste Zimmer wird noch als Trainingsraum genutzt. Schließlich sind noch keine Kinder in Sicht.

 

 

 

Erik wurde zum Kunstfälscher befördert und muss von Montag bis Donnerstag von 14.00 bis 21.00 Uhr arbeiten.

 

 

 

Die Galans haben einen alten Kleinwagen, der schon etwas angegammelt ist.

 

 

 

Francesca wurde zur Wichtigsten Spielerin. Allerdings fühlt sie sich nicht besonders gut...

 

 

 

Ihre Schwester Maria kommt zum Abendessen. Natürlich gibt es Spaghetti.

 

 

 

Wie peinlich!

 

 

 

Dann wird klar, was los ist: Francesca ist schwanger.

 

 

 

Am Morgen ruft sie Melanie Königs an, um sie zum Aufräumen zu überreden. So eine leichtgläubige Studentin erspart die Putzfrau... völlig kostenlos.

 

 

 

Jim Stoffels ist ein merkwürdiger Zeitgenosse. Die Galans pflegen aber ihre alten College-Kontakte.

 

 

 

Nachts kommt ein Einbrecher, aber die Alarmanlage und die so herbeigerufene Polizei vertreiben ihn wieder.

 

 

 

Francesca isst für zwei. Natürlich Spaghetti.

 

 

 

Trotz dickem Bauch kommt das Vergnügen nicht zu kurz.

 

 

 

Schließlich kommt Toni Galan zur Welt.

 

 

 

Ist er nicht ein süßes Baby?

 

 

 

Francesca geht sofort wieder arbeiten. Erik ist ja da.

 

 

 

Aber dann muss auch Erik zur Arbeit. Er engagiert ein nicht mehr ganz junges Kindermädchen für diesen Tag.

 

 

 

Abends kommt er als Modefotograf zurück und arbeitet nun nur noch alle 2 Tage.

 

 

 

Nachbar Nils Gustafsson hat selbst drei Kinder. Und ist ebenfalls ein Zwilling.

 

 

 

Als Toni heranwächst, wird deutlich, dass er sehr aktiv und verspielt ist, aber schlampig, schüchtern und mürrisch.

 

 

 

Erik bringt Toni das Laufen bei.

 

 

 

Endlich wird ein Garten angelegt, das Geld ist nicht mehr so knapp.

 

 

 

Erik kommt von der Arbeit

 

 

 

Toni hat jetzt seinen "eigenen" Stuhl. In Sicherheitsabstand zum Tisch. Er wirft gern mit dem Essen um sich.

 

 

 

Schon wieder morgendliche Übelkeit?!

 

 

 

Tatsächlich: Francesca ist wieder schwanger und muss ihre Karriere erneut (kurz) unterbrechen.

 

 

 

Sie hat wieder mal Melanie Königs eingeladen, damit sie kostenlos das Haus putzt. Wirklich praktisch.

 

 

 

Sieht so Mutterglück aus?

 

 

 

Der zweite Sohn Marco wird geboren.

 

 

 

Er hat blaue Augen und sehr dunkle Haut.

 

 

 

Am Tag, als Marco auf die Welt kam, wurde Erik ein gefeierter Wandmaler.

 

 

 

Toni als Schulkind. Noch recht brav.

 

 

 

Er liebt blau. Glauben seine Eltern.

 

 

 

Francesca geht gleich wieder arbeiten, schließlich kann man sich in einer Sportkarriere keine längeren Pausen erlauben, wenn man es bis ganz nach oben schaffen will.

 

 

 

Toni lässt sich die Haare wachsen. Und blüht langsam auf. Seine großen brauen Augen bezaubern die Mitsims, obwohl er so mürrisch ist.

 

 

 

Auch Tim Rademacher wird als Haushaltshilfe eingespannt. Studenten können echt naiv sein.

 

 

 

Als es endlich Abendessen gibt, pennt Tim ein.

 

 

 

Francesca wird ein Superstar!

 

 

 

Eric hat wieder das Kindermädchen bestellt, weil er auch zur Arbeit fahren will. Dafür sind die Ex-Kommilitonen ja leider zu blöd.

 

 

 

Karen Gast kümmert sich also recht leidlich um Marco.

 

 

 

Im Gegensatz zu seinem Bruder ist Marco sehr nett und aktiv, aber schlampig, schüchtern und ernst.

 

 

 

Toni und Marco können noch nicht recht viel miteinander anfangen. Ein weit verbreitetes Problem bei den Sims.

 

 

 

Aber Papa Erik beschäftigt sich liebend gern mit Söhnchen Marco.

 

 

 

Toni mit Schulkamerad Joe Poorman, der in echt ärmlichen Verhältnissen auswächst. Gleich schräg gegenüber.

 

 

 

Erik repariert das Klavier. Am nächsten Tag nimmt einen Auftrag bei einer kriminellen Familie an, und verdient so 50.000 §. Ob die Florenzos das vermittelt haben?

 

 

 

Toni beim Essen. Ausnahmsweise mal keine Spaghetti, sondern ebenso kindgerechte Hamburger.

 

 

 

Die Ehe ist - trotz einer kleinen Affäre zwischen Francesca und Florian Müller - intakt. Auch im Bett.

 

 

 

Francesca wird mit 44 Assistenztrainerin. Frisch wie am ersten Tag.

 

 

 

Marco hat inzwischen Laufen, Sprechen und aufs Töpfchen gehen gelernt. Bald wird er größer werden.

 

 

 

Toni hat Martin Müller aus der Schule mitgebracht. Der ahnt da noch nichts von der Vielweiberei seines Alten.

 

 

 

Marco wird größer und kommt nur in die Schule.

 

 

 

Endlich fangen Toni und Marco an, eine innige Geschwisterliebe aufzubauen.

 

 

 

Marco sieht zu seinem großen Bruder auf. Auch wenn der körperlich gar nicht größer ist.

 

 

 

Wie sein Bruder hat auch Marco große Augen. Blaue allerdings im Gegensatz zu Toni, der braune Augen hat.

 

 

 

Toni wird bald wieder wachsen.

 

 

 

Erik repariert problemlos den Computer. Alles nur Gerede, die Sache mit den Stromschlägen.

 

 

 

Marco lernt auf der Straße Florian Camper, den Adoptivsohn des schwulen Paares Bob Camper und Jerry Poorman, kennen. Die haben ihm auch diesen unmöglichen Pulli verpasst.

 

 

 

Toni wird ein Teenager, was ihn offenbar erstaunt.

 

 

 

Er wählt die Spaß-Laufbahn, mag Hüte und schwarzes, aber kein graues Haar.

 

 

 

Die Ähnlichkeiten zwischen Mutter und Sohn sind unübersehbar.

 

 

 

Toni ist ein hübscher Junge. Also beste Voraussetzungen für sein etwas unrealistisches Lebensziel, 50 traumhafte Dates zu haben.

 

 

 

Marco trägt das Haar jetzt wie sein Vater.

 

 

 

Toni hat Jason Farmer aus der Schule mitgebracht. Er heißt nicht nur Farmer, er lebt auch wie einer.

 

 

 

Erst mal fernsehen. Allerdings unter mütterlicher Aufsicht.

 

 

 

Erik wurde mit 52 Konzeptkünstler.

 

 

 

Toni war einkaufen. Mit dem Auto. Führerschein ist ja ein Fremdwort für Sims.

 

 

 

Toni erscheint seinem Vater Erik zuweilen noch etwas kindisch.

 

 

 

Eric altert aus unbekannten Gründen mit einem Tag Verzögerung, aber einfach so auf der Straße.

 

 

 

Trotzdem ist er erst 54.

 

 

 

Er kann inzwischen einfach alles reparieren.

 

 

 

Und er malt seine Frau Francesca.

 

 

 

Die wurde gerade Trainerin. Auch wenn man es ihr nicht ansieht, für den aktiven Leistungssport wird sie langsam zu alt.

 

 

 

Toni hat ein Date mit Ina Gustafsson, der späteren Frau seines kleinen Bruders. Aber das ahnt ja noch niemand.

 

 

 

Ein traumhaftes Date sogar!

 

 

 

Marco spielt mit Olaf Gustafsson, der trotz seiner schwedischen Wurzeln genauso dunkle Haut hat wie er. Das gilt für die meisten aus Olafs Sippe, die Gene eines gewissen Armin Sims schlagen da voll durch.

 

 

 

Samstagnacht: Toni im Nachtclub Krypta

 

 

 

Da keine interessanten Mädchen da sind, geht er in den Simulator. Und bereut es schnell.

 

 

 

Immerhin hat er Eddy Townshead kennengelernt. Seltsamer Typ. Lebt in Downtown. Tut sonst keiner.

 

 

 

Schließlich fährt Toni wieder heim, ohne ein Mädchen oder wenigstens einen Vampir oder sonst was Spannendes gesehen zu haben.

 

 

 

Full house: die Kinder Olaf Gustafsson und Florian Camper sind Samstagnachmittag zu Besuch. Im Wohnzimmer spielt außerdem noch Marias Tochter Flora Klavier.

 

 

 

Auch Marco ist jetzt ein Teenager. Mit recht konservativem Outfit.

 

 

 

Er nimmt die Ruhm-Laufbahn, weil er sich für Politik und Geld interessiert. Er mag Make Up und blonde Haare, aber keine maskierten Gesichter. Er wünscht sich, ein Kriminelles Superhirn zu werden. Vielleicht die Florenzo-Gene?

 

 

 

Francesca mit ihren beiden halbwüchsigen Söhnen ganz gesittet im Wohnzimmer.

 

 

 

Erik malt auch von Toni ein Porträt. Allerdings mit der Stillleben-Methode, da muss Toni nicht so lange Modell sitzen.

 

 

 

Francesca wird 54 und grau.

 

 

 

Erik und Francesca sind nun also beide im reiferen Alter. Den Begriff Knacker mögen sie gar nicht.

 

 

 

Mit 57 erreicht Erik die Spitze der Künstler-Karriere und wird Visionär. Irre.

 

 

 

Toni hat ein Date mit Marie Breuer, die auf den ersten Blick ein wenig spießig wirkt. Er spielt zwischendurch mit seinem Handheld, um bloß nicht uncool zu wirken.

 

 

 

Sie singen zusammen Karaoke. Mehr wurde nicht draus.

 

 

 

Toni wird bald aufs College gehen. Dort kann er sicher haufenweise Mädels abschleppen.

 

 

 

Es ist soweit, Toni macht sich auf den Weg zur Uni. Eigentlich nur, um möglichst viele Dates zu haben. Die Pickel wird er auf der Fahrt dorthin auch los.

 

 

 

Marco sucht sich einen Job als Straßenhändler, um möglichst früh seine kriminelle Karriere zu starten.

 

 

 

Mit 58 erreicht Francesca ihr Lebensziel und wird Sportexpertin.

 

 

 

Marco wird "Schieber" und bringt eine seiner Freundinnen mit: Marie Breuer. Die kennen wir ja bereits.

 

 

 

Student Toni besucht seine Eltern. Bisher ist er recht brav an der Uni.

 

 

 

Toni ist etwas erwachsener geworden. Und leider nicht mehr ganz so hübsch.

 

 

 

Zuerst gibt es ein gemeinsames Frühstück.

 

 

 

Dann eine gepflegte Unterhaltung zwischen Francesca und ihren Söhnen. An der Wand hängen die übergroßen Porträts, die Erik gemalt hat.

 

 

 

Er hat eine richtige Ahnengalerie geschaffen.

 

 

 

Marco hat seine Freundin Jolly Jackson eingeladen. Er hat mindestens so viel Erfolg beim anderen Geschlecht wie sein älterer Bruder.

 

 

 

Erster und zweiter Kuss. Vorm Haus, damit es alle sehen können.

 

 

 

Die Brüder verstehen sich bestens.

 

 

 

Jetzt kann Marco tatsächlich zu Toni aufblicken.

 

 

 

Marco ist jetzt schon Taschendieb und damit an der Spitze der Karriere für Schüler angelangt. Seine Arbeitskollegin (und Freundin) Marie Breuer muss wohl feststellen, dass sein Herz schon vergeben ist an Jolly Jackson. Und sein Bruder ist auch immer noch da und spielt Klavier zu dieser denkwürdigen Szene.

 

 

 

Francescas Zwillingsschwester Maria Florenzo ist natürlich auch älter geworden.

 

 

 

Auch Marco geht jetzt aufs College. Die Brüder wohnen zusammen auf dem Campus in der alten Gustafsson-Villa.

 

 

 

Nach einer langen und unbeschwerten Studienzeit hat Toni den Abschluss mit Note 1 geschafft.

 

 

 

Er wird nun erwachsen und kehrt in sein Elternhaus zurück. Im Sonntagsanzug, wie es die Tradition verlangt.

 

 

 

Dort wird er schon von seiner Mutter erwartet.

 

 

 

Erst mal umziehen.

 

 

 

Bald kein Platz mehr.

 

 

 

Bruder Marco ist zu Besuch da.

 

 

 

Er studiert noch und hat seine konservative Phase bei Fragen der Bekleidung offenbar überwunden.

 

 

 

Die Familie wieder vereint.

 

 

 

Francescas Schwester Maria ist mit ihrer Tochter Flora und ihrem Sohn Angelo zum Essen gekommen. Es gibt natürlich wieder Spaghetti.

 

 

 

Auch Floras etwas älterer Freund Sven Gustafsson ist mitgekommen. Er ist gleich nach dem Studium "offiziell" als "Untermieter" zu den Florenzos gezogen, während Flora noch studiert hat.

 

 

 

Toni hat keine Lust auf einen normalen Job und ein Cafe gekauft. Sogar eine Barista hat er eingestellt. Das Cafe liegt günstig ein Stück weiter runter an der Hauptstraße, so dass es gut besucht wird.

 

 

 

Erik malt noch mal seinen Sohn Toni, um ihn in dieser Lebensphase für die Nachwelt festzuhalten. Und aus Spaß natürlich.

 

 

 

Noch hat Toni sichtlich Schwierigkeiten im Umgang mit der Kasse in seinem Cafe. Neben Kuchen bietet er auch Frühstück zum Mitnehmen an.

 

 

 

Kleiner Küchenbrand. Kein Wunder bei dem Dauerbetrieb. Denn Francesca produziert die vielen Leckereien für Tonis Cafe auf Vorrat.

 

 

 

Toni wünscht sich auf einmal doch einen Gamer-Job und findet sofort einen als Tastenhauer.

 

 

 

Und Erik geht auf eigenen Wunsch mit 67 in Rente.

 

 

 

Francesca hat die Grippe, geht aber trotzdem arbeiten. Ohne die geringsten negativen Folgen.

 

 

 

Erik mit seinem Sohn Marco, der inzwischen erwachsen und gerade Vater einer kleinen Tochter geworden ist: Ramona.

 

 

 

Toni wird gleich am ersten Arbeitstag degradiert ist jetzt Neuling.

 

 

 

Die Brüder reden über die alten Zeiten, als sie noch Kinder waren.

 

 

 

Abends hat Toni sein Cafe geöffnet. Er tut sich immer noch schwer mit der Kasse.

 

 

 

Francesca ist wieder gesund und macht mitten in der Nacht tonnenweise Käsekuchen für Tonis Cafe. Das könnte eine Welle an Zwillingsgeburten in Micville auslösen. Kein Aberglaube!

 

 

 

Toni hat ein Date mit Melissa Fueller. Denn leider hat er auf dem College keine passende Frau fürs Leben gefunden.

 

 

 

Sie ist ein Romantik-Sim und hat Angst vor einer Heirat mit ihm. Dabei passen sie doch gut zusammen, oder?

 

 

 

Dank der Koch- und Backkünste seiner Mutter hat Tonis Cafe inzwischen ein sehr breites Angebot.

 

 

 

Als er zurückkommt, ist Melissa immer noch da und spielt Klavier. Also geht er noch mal ran.

 

 

 

Schließlich zieht Melissa ein. Sie ist 5 "Jahre" junger als Marco und arbeitet in Billy Poormans Friseursalon. Eigentlich wäre sie gern Sportexpertin. Aber sie ist nicht sehr aktiv.

 

 

 

Francesca hat frei und lädt Marco ein. Der hat inzwischen ein zweites Kind mit Ina bekommen: Manuel

 

 

 

Als Toni von der Arbeit zurückkehrt, ist er wieder Tastenhauer.

 

 

 

Francesca ist mittlerweile 66 und arbeitet immer noch als Sportexpertin. Auch privat trägt sie nur Trainingsanzüge.

 

 

 

Erik und Marco haben keine besonders innige Beziehung mehr. Eine gute Gelegenheit, sich wieder anzunähern.

 

 

 

Auch mit 70 repariert Erik immer noch alles selbst, auch die Spülmaschine.

 

 

 

Toni ist ja eigentlich zu alt für solche Bauchrednerspielchen. Aber das sehen Mütter oft anders.

 

 

 

Toni und Melissa haben sich verlobt. Dabei steht sie eigentlich auf Dicke und Blonde. Doch hier wird ihr eine angenehme Zukunft geboten, die Galans sind mittlerweile recht vermögend.

 

 

 

Sie feiern das gleich mit ihrem ersten Techtelmechtel.

 

 

 

Francesca lernt ihre zukünftige Schwiegertochter nur ganz langsam beim Essen kennen. Immerhin scheinen sie den gleichen Friseur zu haben. Billy Poorman vermutlich. Er ist ja auch Melissas Arbeitgeber.

 

 

 

Toni wurde wieder befördert: zum Sprücheklopfer!

 

 

 

Erik lernt den Studenten Jack Daniels auf der Straße kennen.

 

 

 

Mehr seinem Vater zuliebe als aus eigenem Antrieb entschließt sich Toni, Melissa zu heiraten.

 

 

 

Die beiden haben sich schnell fein gemacht und eine Hochzeitstorte besorgt.

 

 

 

Toni hat seinen Bruder Marco mit Frau Ina eingeladen, außerdem seinen Studienfreund Björn Gustafsson mit seinem übellaunigen Sohn Martin und seinen besten Freund Joe Poorman. Und dieser schwule Jack Daniels war ja eh schon da.

 

 

 

Toni schneidet die Torte an und das erste Stück bekommt seine Braut.

 

 

 

Die Eltern beim Torte-Essen mit Björn im Wohnzimmer. Wahnsinnsstimmung, wie man sieht.

 

 

 

Die anderen haben sich an den Küchentisch gesetzt. Bis jetzt ist die Party aber schnarchlangweilig. Außerdem sind die Gastgeber bald müde. Und zu allem Überfluss steckt irgendjemand alle mit der Grippe an!

 

 

 

Die eigentliche Hochzeit findet in einer stillen Ecke ohne Anteilnahme der Familie oder der Gäste statt. Sein Bruder in seiner höchst fragwürdigen Aufmachung ist viel zu beschäftigt mit seiner eigenen Frau. Die Party wurde aber doch noch ein Erfolg, nachdem es zwischendurch nach einer totalen Katastrophe aussah.

 

 

 

Als die Gäste gegen 2.00 gegangen sind, feiern Melissa und Toni im Bett weiter. Wobei sie eigentlich nie heiraten wollte, weil sie sehr "romantisch" veranlagt ist. Aber insbesondere diese Art des Feierns mag sie sehr.

 

 

 

Am nächsten Morgen sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld! Die Anlage ist kaputt und alle haben die Grippe.

 

 

 

Beinahe hätte Melissa ihre Fahrgemeinschaft verpasst.

 

 

 

Toni hat heute frei und hat etwas länger geschlafen.

 

 

 

Erik repariert erst mal die Anlage.

 

 

 

Und Francesca schenkt Toni ihr gesamtes Inventar zur Hochzeit - neben einigen Kuchen für den Laden auch noch den ganzen in letzter Zeit unkontrolliert zusammengekauften Krempel.

 

 

 

Heute hat die inzwischen angestellte professionelle Reinigungsfachfrau mal ordentlich zu tun und Francesca hilft ihr sogar ein bisschen.

 

 

 

Toni hat die alte Staffelei seines Vaters wiederentdeckt. Seine Eltern entspannen sich bei der Gartenarbeit. Erik ist jetzt schon 72 und Francesca 69.

 

 

 

Die inzwischen ebenfalls gealterten Nachbarn Petra und Nils Gustafsson haben sich offenbar viel zu erzählen. Aber warum kommen sie nicht erst mal rein?

 

 

 

Als Melissa von der Arbeit kommt, ist ihr kotzübel!

 

 

 

Aber danach nimmt sie doch einen der Hamburger, die Toni gerade gemacht hat, und lernt beim Essen gleich die Nachbarn kennen.

 

 

 

Toni backt Kuchen auf Vorrat für sein Cafe. Er kann sich ja nicht ewig nur auf seine Mutter verlassen, sie wird ja nicht jünger.

 

 

 

In der Nacht werden alle bis auf Erik wieder gesund. Und Melissa bemerkt, dass sie schwanger ist.

 

 

 

Francesca ist auch mit 69 noch zu geldgierig, als dass sie in Rente gehen würde. Als Sportexpertin ist man ja nie zu alt, denkt sie.

 

 

 

Melissas Bauch wird unübersehbar immer dicker. Da hilft auch kein Strammstehen.

 

 

 

Erik beschäftigt sich. Er hat ja schlicht nichts zu tun, und immer nur Bilder malen ist auch irgendwie öde.

 

 

 

Putzfrau Lucy kann wohl mit den Gesprächsversuchen von Toni nicht viel anfangen. Er dagegen findet sie ganz nett.

 

 

 

Melissa lernt Jimmy Neuland kennen. Dass er zu dick ist, findet sie gut.

 

 

 

Fauler Spätnachmittag. Melissa integriert sich langsam in die Familie.

 

 

 

Toni wurde schon wieder befördert und ist jetzt Gold-Farmer.

 

 

 

Früher Morgen. Eric ist schon wach. Er ist jetzt 74 und wird wohl nicht mehr lange leben. Ob er die Geburt seines dritten Enkels noch erlebt? Er lässt sein Leben an sich vorüberziehen: Ja, er hatte ein schönes Leben, kam als NPC-Student nach Micville, lernte noch auf dem Campus Francesca Florenzo kennen und lieben. Nach sehr erfolgreichem Studium begann er eine beispiellose Karriere in der Kunstszene. Er zog mit Francesca zusammen, hatte sein erstes Techtelmechtel mit ihr (und blieb ihr bis heute treu!), heiratete sie und zeugte mit ihr zwei prachtvolle Söhne: Toni und Marco. Er kann fast alles reparieren und ist sehr sportlich. Mit 57 gelangte er an die Karrierespitze und wurde Visionär. Mit 67 ging er dann in Rente. Zusammen mit seiner Frau hat er ein beachtliches Vermögen angehäuft. Sein eigentlicher Lebenswunsch, sechs Enkel zu haben, wird sich wohl leider nicht mehr rechtzeitig erfüllen.

 

 

 

Plötzlich wird er aufgeschreckt durch Melissas Geschrei im Zimmer nebenan.

 

 

 

Dann geht alles ganz schnell und die kleine Vanessa Galan erblickt das Licht der Welt.

 

 

 

Vater Toni und Großvater Eric sind total aus dem Häuschen.

 

 

 

Melissa denkt sogar an die Gefühle von Großmutter Francesca und gibt ihr auch mal das Baby.

 

 

 

Und auch der stolze Großvater Eric darf Vanessa mal halten.

 

 

 

Ob Eric das Porträt von Melissa noch vollenden kann?

 

 

 

Abends muss der Kühlschrank schon wieder gefüllt werden, weil Toni für sein Cafe soviel verbraucht. Erik nimmt die Lieferung in Empfang. Ach ja, und es wird Winter.

 

 

 

Man sieht Francesca ihre 72 kaum an. Sie kam als Zwilling zusammen mit Maria zur Welt. Ihre Eltern waren Sophia und Joe Florenzo. Wohlbehütet wuchs sie in dieser angeblichen Mafia-Familie auf, ging dann zum College, wo sie Erik kennengelernt und zum ersten Mal geküsst hat. Nach dem Studium ist sie mit Erik zusammengezogen und hat ihn geheiratet. Bald darauf hatte sie eine geheim gebliebene Affäre mit Florian Müller, der heute ein Zombie ist. Sie begann eine Karriere als Sportlerin, bekam zwei Kinder und führte ein glückliches, weitgehend sorgenfreies Leben. Die Hausarbeit war nicht so ihr Ding, sie überredete gern andere, das zu tun, bis sie eine Putzfrau einstellte. Ihre Söhne Toni und Marco studierten beide und gründeten ihre eigenen Familien. Inzwischen hat Francesca drei Enkelkinder: Ramona und Manuel, die Kinder von Marco, und jetzt hat Toni eine Tochter namens Vanessa bekommen. Noch vor dem Rentenalter hat sich ihren Lebenswunsch erfüllt und ist Sportexpertin geworden.

 

 

 

Aber in Rente gegangen ist sie bis heute nicht. Ihre Schwester Maria ist allerdings schon kurz nach Ramonas Geburt gestorben. Auch sie hat Kinder: Angelo, der als Soldat in der Kaserne lebt, und Flora, die auch schon drei Töchter hat.

 

 

 

Erik hat es doch noch geschafft, das Bild fertigzustellen.

 

 

 

Francesca und Erik lieben sich bis zum letzten Tag. Wer von ihnen muss als Erster gehen?

 

 

 

Es ist Erik, mit 76!

 

 

 

Noch ein Abschiedscocktail, dann geht's ab ins Paradies.

 

 

 

Toni ist zutiefst erschüttert. Er kann es noch gar nicht fassen...

 

 

 

... da erwischt es auch Francesca. Sie wurde nur 73

 

 

 

Aber auch sie bekommt einen Erster-Klasse-Abgang.

 

 

 

Hoffentlich verkraftet die kleine Vanessa diesen Doppel-Schicksalsschlag schnell. Denn bald wird sie heranwachsen.

 

 

 

Toni wacht mitten in der Nacht auf und kann vor Trauer nicht mehr schlafen. Dabei hat Melissa die beiden Urnen schon zum Nordfriedhof schaffen lassen. Schließlich hört man ja so Manches über Geister.

 

 

 

Bald besinnt er sich. Seine Tochter braucht ihn jetzt.

 

 

 

Schon am Vormittag feiern die Galans den Geburtstag von Vanessa.

 

 

 

Bereits als Kleinkind offenbart sie ihren schwierigen Charakter: Sie ist sehr mürrisch wie so viele Kinder in letzter Zeit, außerdem schlampig und schüchtern.

 

 

 

Toni will nicht länger in diesem Haus der Trauer bleiben und packt alle wichtigen Sachen, besonders die unersetzbaren Gemälde ein.

 

 

 

Auch oben bleiben nur ein paar Sachen zurück.

 

 

 

Toni kündigt noch schnell der Putzfrau.

 

 

 

Dann verlassen Toni, Melissa und Vanessa das Haus an der Hauptstraße. Vielleicht will ja Tonis Bruder Marco hier mit seiner Familie wohnen.

 

 

 

Die Galans haben ein neues Haus mit riesigem Grundstück in der Ringstraße gefunden. Vielleicht kann Toni hier den Tod seiner Eltern besser überwinden und ein glückliches Leben führen. Geld hat er ja genug. Selbst nach der ersten Einrichtung liegen immer noch über 200.000 § auf seinem Konto.

 

 

 

Ein Teil des Geldes wird in den großzügigen Ausbau des Hauses investiert.

 

 

 

Der Wohnraum ist in Gelb gehalten.

 

 

 

Zwischen Haus und Garage findet ein Gewächshaus Platz, dass als Wintergarten fungiert. Ob das feuchte Klima hier drin aber so gut für das Klavier ist?

 

 

 

Vanessa hat das Laub auf der Terrasse entdeckt und hat offensichtlich ihren Spaß.

 

 

 

Toni versucht, ihr das Laufen beizubringen.

 

 

 

Tonis Bruder Marco ist vorbeigekommen. Er ist gerade mit seiner Familie in das alte Elterhaus der beiden gezogen. Aber dort vergeht die Zeit zu langsam, und der Schnee taut nicht mehr*. Also wird er bald wieder umziehen.

 

* siehe die Fotostory "Ewiger Schnee"

 

 

 

Vanessa hat endlich was anderes zum Essen bekommen als die ewigen Fläschchen.

 

 

 

Melissa geniest die freien Mutterschutz-Tage ohne den anstrengenden Friseursalon. Vielleicht sollte sie ja ganz kündigen und das Vermögen ihres Mannes verprassen... Auf jeden Fall sollte man wieder eine Putzfrau einstellen.

 

 

 

Sie ruft also die Agentur an und bestellt auch gleich noch einen Gärtner.

 

 

 

Maximilian scheint nicht begeistert zu sein, noch ein weiteres Haus jeden Tag zu säubern. Wie schafft er das eigentlich?

 

 

 

Der süße Gärtner heißt Leo Wagner.

 

 

 

Die Galans haben die hochschwangere Luise Dickmann auf der Straße kennengelernt. Toni ist durchaus beeindruckt.

 

 

 

Melissa kauft sich gleich mehrere neue Kleider, dann entdeckt sie den neuen Schmuck-Ständer.

 

 

 

Und lernt einen jungen Mann namens Joachim Larson kennen, der zusammen mit seiner Schwester ein Lampengeschäft in Blauseidigheide führt.

 

 

 

Wieder daheim, spielt sie neu ausstaffiert ein bisschen Klavier im Wintergarten.

 

 

 

Auch Vanessa bekommt was vom Essen der Großen ab. Natürlich Spaghetti.

 

 

 

Toni sieht eigentlich noch ganz gut aus, findet er.

 

 

 

Vanessa ist jetzt ein großes Mädchen!

 

 

 

Und sie liebt Spaghetti. Natürlich.

 

 

 

Das Haus wird um einen Hobbyraum neben der Garage und ein Poolhaus mit Sauna erweitert.

 

 

 

Außerdem wird ein großer Swimmingpool in den Garten gesetzt.

 

 

 

Im Poolhaus befinden sich neben der Sauna noch ein Minibad und ein Massagetisch.

 

 

 

Melissa ist allein zu Haus und vertreibt sich die Zeit bei einem Date mit Gert Walton, der nach dem Ehebruch seiner Frau etwas beziehungsgestört ist.

 

 

 

Die beiden kennen sich noch nicht sehr gut, drum passiert nichts Aufregendes.

 

 

 

Vanessa hat davon nichts mitbekommen, als sie aus der Schule kam. Ihren Spielkamerad Dan Farmer hat sie auf der Straße kennengelernt.

 

 

 

Melissa ist mit Gert Walton in den neuen Whirlpool gestiegen. Gert ist nach dem Date noch geblieben, aber Toni hat ihn noch nicht mal gesehen, als er heimgekommen ist.

 

 

 

Das hier ist der Waisenjunge Gillbert Heim, den Vanessa ebenfalls auf der Straße angequatscht hat.

 

 

 

Vorsicht, Melissa! Verführung Minderjähriger ist in Micville verboten!

 

 

 

Gert macht sich spontan nützlich. Ganz ohne Überredungskunst.

 

 

 

Am nächsten Morgen hilft Toni seiner Tochter bei den ersten Hausaufgaben.

 

 

 

Und Melissa freundet sich mit dem Gärtner an.

 

 

 

Toni kocht inzwischen echt gern.

 

 

 

Abends findet er die Blume, die Gert vorbeigebracht hat.

 

 

 

Daraufhin will er nicht mehr mit seiner untreuen Frau in einem Bett schlafen!

 

 

 

Beide machen Versuche, die Sache schnell zu vergessen.

 

 

 

Aber Melissa hat den Gärtner Leo mal ganz privat eingeladen.

 

 

 

Da ihr Mann nicht zuhause ist, kann sie ihm all die Vorzüge des Luxuslebens einmal genauer zeigen.

 

 

 

In der Sauna kann man sich auch näher kommen. Vorausgesetzt man kennt sich schon etwas besser.

 

 

 

Und das große Schwimmbecken ist ja wohl auch nicht übel.

 

 

 

Ganz zu schweigen vom gegen neugierige Blicke abgeschirmten Whirlpool.

 

 

 

Melissa wird ihn schon noch irgendwann rumkriegen.

 

 

 

Sie hat den Wunsch, Liebestrank zu kaufen und lässt sich welchen von der Fachfrau bringen.

 

 

 

Am nächsten Tag kommt Leo wieder beruflich ins Haus. Und reagiert eher ungehalten auf die Störung durch Melissa, deren Handy in diesem Moment unterm knappen Kleidchen zu vibrieren anfängt.

 

 

 

Melissa wünscht sich nun doch wieder einen Job. Allerdings nur in der Faulenzer-Karriere, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Doch im Moment ist nichts frei. Für ihren Lebenswunsch, Sportexpertin zu werden ist sie eh zu faul und auch schon etwas zu alt.

 

 

 

Toni kümmert sich endlich wieder intensiv um sein Geschäft. Einige seiner Kreationen haben in den Truhen offenbar das Gammeln angefangen, drum dauert's ein bisschen, bis alles wieder auf Vordermann ist.

 

 

 

Vanessa kommt mit einer 1 aus der Schule zurück und stört ihre Mutter bei einem erneuten Date mit Gert. Toni schläft nach der anstrengenden Schicht in seinem Cafe erst mal tief und fest.

 

 

 

Vanessa hat außerdem einen Schulfreund mitgebracht: Nikolai Moskauskaia, der mit seiner Zwillingsschwester auf einem Bauernhof aufwächst. Doch er interessiert sie nicht sonderlich.

 

 

 

Melissa hat sich mit Gert in die Sauna zurückgezogen und dort haben sie ihr erstes Techtelmechtel.

 

 

 

Und weil's so schön war, gleich noch eins im Whirlpool. Toni checkt nichts, obwohl er inzwischen aufgestanden ist.

 

 

 

Toni ist abends noch mal in sein Cafe gefahren, um den Ausbau, den die Handwerker inzwischen ausgeführt haben, zu begutachten. Dann backt er die ganze Nacht Kuchen und öffnet früh morgens den Laden.

 

 

 

Und er muss feststellen, dass er langsam älter und dicker wird.

 

 

 

Inzwischen bringt Gert immer mehr Erinnerungsgeschenke für Melissa. Was soll sie nur mit diesem scheußlichen Teppich anfangen?

 

 

 

An einen schönen Wintertag machen Toni und Melissa einen Spaziergang und kommen am Haus von Melissas Lover Gert Walton vorbei, der drinnen gerade mit einer anderen Frau rummacht. Melissa platzt der Kragen.

 

 

 

Sie knallt Gert ein paar. Und der besitzt auch noch die Frechheit und schlägt zurück.

 

 

 

Gerts Sohn Andy versteht die Erwachsenen immer weniger: Plötzlich geht auch noch Gerts Freundin auf Toni los! Warum?

 

 

 

Er kennt die Frau doch gar nicht. Sie heißt Linda Füldner und ist eigentlich nur irgend so ein harmloser NPC.

 

 

 

Also beschwert Toni sich bei Andy, dem das Ganze aber langsam zu viel wird.

 

 

 

Toni wird immer wieder attackiert, bis es Andy endgültig zu bunt wird und er die ganzen Verrückten zum Gehen auffordert. Die Galans ziehen ab und alle sind nachhaltig irritiert.

 

 

 

Toni ist auch kein Waisenknabe: Im neuen Sportclub trifft er "zufällig" Samanta Mallorca, die natürlich auch verheiratet ist. Und das ist noch nicht alles:

 

 

 

Da seine Frau laufend untreu ist, sieht Toni auch nicht mehr ein, warum er sich der reifen, frisch geschiedenen Nachbarin von gegenüber, Magdalena Gustafsson, verweigern soll. Allerdings hätten die zwei nicht so lange draußen in der Sonne bleiben sollen.

 

 

 

Kaum sind Toni und die Kleine aus dem Haus, da konzentriert sich Melissa wieder auf den Gärtner.

 

 

 

Leo bekommt das volle Programm: Schwimmen, Whirlpool, Sauna

 

 

 

Und niemand kümmert sich um Vanessa, als sie aus der Schule kommt.

 

 

 

Toni wurde Flaggen-Eroberer und wundert sich ein bisschen über das Auto des Gärtners. Es ist schon nach 16 Uhr und er ist auch nirgends zu sehen (weil er mit Melissa in der Sauna sitzt).

 

 

 

Leo und Melissa haben keine Scheu mehr voreinander. Sie denkt im Moment aber wieder nur an Gert.

 

 

 

Als Vanessa ihren alten Schulfreund Dan Farmer einlädt, muss sie feststellen, dass der schon etwas reifer geworden ist.

 

 

 

Und so kommt es, dass sie beim Abendessen mit drei netten halbnackten Jungs zusammen sitzt, denn Dan hat auch Roger Schnösel von den Annehmlichkeiten dieses Hauses erzählt und ihn mitgebracht.

 

 

 

Auch Melissa nutzt die Gunst der Stunde und beguckt sich recht ungeniert die jungen Bilderbuchkörper.

 

 

 

Vanessa lernt auf der Straße noch einen hübschen Jungen kennen: Fernando Mallorca, Samantas Sohn.

 

 

 

Vanessas Geburtstagsparty beginnt recht flau, zumal sie die Gäste nicht selbst einladen durfte. Das hat ihre Mutter für sie erledigt. Ganz uneigennützig natürlich.

 

 

 

Was will Linda schon wieder hier? Die hat bestimmt niemand eingeladen.

 

 

 

Sie fängt auch gleich wieder Streit mit Toni an. Der versucht mehrmals, Linda rauszuschmeißen. Aber sie ignoriert das.

 

 

 

Es ist soweit!

 

 

 

Vanessa will erst mal nur Spaß und 50 erste Dates wie ihr Vater. Sie mag charismatische Sims, die gut kochen können. Rote Haare törnen sie total ab.

 

 

 

Dan findet sie ganz süß trotz seiner Strickjacke aus dem vorigen Jahrhundert, und er sie offenbar auch. Aber die Party war eher mies.

 

 

 

Um die Jungs zu beeindrucken, hat Vanessa "etwas" Make Up aufgelegt. Jetzt braucht sie aber noch deutlich offenherzigere Klamotten.

 

 

 

Im Kaufhaus Dickmann lernt sie Janosch Blender kennen. Den findet ihn auch ganz annehmbar. Ein Traumpaar werden sie allerdings nicht.

 

 

 

Ihre Schulfreundin ist wohl nicht von hier. In letzer Zeit wimmelt es von Austauschschülern aus den Bergen, wo kein normaler Sim leben kann. Bestenfalls Urlaub kann man da machen.

 

 

 

Toni versucht, Vanessa seine Beziehungsvorteile weiterzugeben. Sie zeigt sichtlich wenig Begeisterung dafür.

 

 

 

Erstaunlicherweise herrscht immer noch Familienidylle.

 

 

 

Vanessa hat den süßen Hendrik Larsson kennengelernt. Der Junge hat aber nur Sport im Kopf.

 

 

 

Bald darauf veranstaltet sie eine Samstagnachmittagsparty. Der Gärtner hängt echt auffällig oft hier rum.

 

 

 

Melissa frischt die Affäre mit Gert Walton wieder auf. Obwohl ihr Mann noch vor dem Haus auf seine Fahrgemeinschaft wartet!

 

 

 

Und als Toni weg ist, schläft sie mit Gert.

 

 

 

Danach soll es im Whirlpool weitergehen. Aber sie vergisst, dass ihre Tochter im Haus ist. Vanessa ist gar nicht entzückt. Zumal sie mit Alex Schneider, dem Jungen, den sie vorhin auf der Straße kennengelernt hat, nicht viel anfangen kann. Aber der ist wohl eh schwul. Und glotzt völlig ungeniert.

 

 

 

Nach dem Anschauungsunterricht in Sachen Sex im Pool gibt es für alle was zu essen. Natürlich Spaghetti.

 

 

 

Vanessa ist ja ein bisschen bösartig und überredet Alex, Gert einen Streich zu spielen. Woraufhin die beiden etwas aneinander geraten.

 

 

 

Am nächsten Nachmittag hat Vanessa ein Date mit Hendrik.

 

 

 

Die beiden kommen sich sehr schnell näher und haben ihren ersten Kuss!

 

 

 

Wenn sie es schon könnten, würden sie jetzt techtelmechteln. War also ein traumhaftes Date.

 

 

 

Auch Melissa lädt sich am nächsten Vormittag einen netten jungen Mann zum Date ein. Gillbert Heim ist nämlich jetzt ein Student und damit reif genug für sie. Blöderweise kommt heute auch Leo wieder zu seinem turnusgemäßen Gartenpflege. Der ist vielleicht sauer! Leider kam sie bei ihm nicht weiter, weil sie ihn nach FS* nicht mehr einladen konnte. Sie hat seine Nummer nicht mehr.

 

* Add On Freizeitspaß, leider recht verbugt.

 

 

 

Sie besticht ihn mit 50 §, damit sie mit ihrem Date Gillbert ungestört sein kann. Das Verhältnis zu Leo ist aber sehr getrübt.

 

 

 

Und dann kommt auch noch ihr Mann zu früh vom Wandern zurück. Endlich kapiert Toni, was seine Frau so treibt und reagiert entsprechend, natürlich ohne seine eigenen Verfehlungen zu erwähnen. Für Gillbert war es übrigens das erste Mal. Eigentlich ist er mit Tina Wandervogel zusammen. Aber er muss ja auch seine Erfahrungen machen...

 

 

 

Jetzt ist es ja eh schon egal...

 

 

 

Vanessa macht nicht mehr so oft ihre Hausaufgaben wie früher. Teens setzen halt andere Prioritäten.

 

 

 

Abends lädt Toni seinen Bruder Marco mit seiner Frau Ina und der älteste Tochter Ramona ein. Vier Kinder haben die beiden schon, sechs sollen es noch werden. Wie man sieht, arbeiten sie fleißig dran.

 

 

 

Melissa kann Leo gerade noch abfangen, bevor er die Mülltonne umtritt. Sie versucht, das Verhältnis zu kitten. Leider nimmt er ihr hintersinniges Geschenk, ein Handy, nicht an.

 

 

 

Toni trifft den Gärtner auf der Straße und lädt ihn zum Frühstück ein. Von Leo's Affäre mit seiner Frau weiß er nichts. Und dass Leo nicht ohne Grund vorbei gekommen ist, sondern die Tonne umtreten wollte, auch nicht.

 

 

 

Als Toni zur Arbeit gefahren ist, kann Melissa den immer noch eingeschnappten Jungen so weit besänftigen, dass er ihr Geschenk - ihr Handy - endlich annimmt. Vielleicht kann sie ihn ja jetzt anrufen.

 

 

 

Vanessa wünscht sich ein Date. Egal mit wem. Also schnappt sie sich den unerfahrenen Fernando Mallorca.

 

 

 

Und verhilft ihm zu seinem ersten Kuss. Und das, obwohl von allen Sims, die sie kennt, bei ihm die Chemie am wenigsten passt. Egal. Date ist Date.

 

 

 

Besonders im Sommer ist Reichtum was Schönes!

 

 

 

Vanessa und Fernando hatten also ein traumhaftes Date, obwohl sie nicht wirklich zusammenpassen.

 

 

 

Toni altert schlagartig, als er mit einer Kollegin von der Arbeit kommt. (Und lässt Chris Palm mitaltern, weil sie so ihre Verunstaltung durch Billys Friseurkünste los wird. Oder war das gar Melissas Schuld?)

 

 

 

Am nächsten Tag wurde Leo wieder von der Tonne abgehalten. Inzwischen ist er fast wieder mit Melissa versöhnt. Nur anrufen kann man ihn immer noch nicht.

(Echt dummer Bug!)

 

 

 

Melissa arbeitet also weiter hart an der Beziehung zu ihrem Gärtner.

 

 

 

Schließlich landen die beiden sogar wieder im Bett! Toni ist bei der Arbeit. Und Vanessa ist mit Manolis Mykonos im Garten "beschäftigt". Kurz drauf treiben es Melissa und Leo auch noch mal im Whirlpool, als die Kids ins Haus umgezogen sind!

 

 

 

Toni kommt nach Hause und checkt wieder mal nichts, sondern bittet Leo sogar um eine Massage, um den Juckreiz durch Giftefeu los zu werden, den er sich auf einer seiner häufigen Wanderungen zugezogen hat.

 

 

 

Spät in der Nacht: Leo scheint trotz allem immer noch sauer zu sein.

 

 

 

Die Galans werden mal wieder von einer Einbrecherin "besucht". Sie wird aber umgehend, und ohne dass sie materiellen Schaden anrichten kann, verhaftet. Seelische Wunden hinterlassen solche Erlebnisse ja leider trotzdem.

 

 

 

Auch wenn sie nicht so aussieht, Vanessa ist eigentlich sehr schüchtern und mürrisch.

 

 

 

Leo verrichtet regelmäßig seine Pflicht.

 

 

 

Und bekommt von Melissa ein fürstliches Trinkgeld in der Hoffnung, dass er dann endlich die Mülltonne in Ruhe lässt.

 

 

 

Er bleibt nach getaner Arbeit gern noch auf ein Techtelmechtel im Pool.

 

 

 

Und gleich noch eins im Bett, denn es hat schon wieder angefangen zu regnen.

 

 

 

Als Toni abends aus dem Wagen steigt, kommt ihm der Gärtner in Unterwäsche entgegen.

 

 

 

Aber dass Leo das Ungeziefer, das er selber verursacht hat, auch gleich beseitigt, findet er nun wieder nett. Er hat eh seine Kollegin und heimliche Liebschaft Pauline mitgebracht. Also kümmert er sich nicht weiter um den jungen Mann.

 

 

 

Vanessa dagegen ist sauer auf ihre untreue Mutter, als sie zum College geht. Dass ihr Vater auch nicht viel besser ist, hat sie nicht gemerkt. Sie wird zusammen mit Julia Florenzo, der jüngsten Tochter ihrer Cousine Flora, und Fernandos Schwester Melinda Mallorca im Mädchen-Förderhaus studieren.

 

 

 

Die Ehe der Galans besteht inzwischen nur auf dem Papier. Denn Toni tröstet sich weiterhin mit Pauline.

 

 

 

Die beiden hatten auf ihrer abendlichen Wanderung schon wieder Pech mit Giftefeu.

 

 

 

Trotz Melissas Bemühungen scheint Leo noch immer nicht besänftigt zu sein.

 

 

 

Die Kammerjägerin ist entsetzt über Leos dreisten Zeitungsklau.

 

 

 

Das geht jetzt jeden Tag so. Heute muss sich Leo sogar von einer Kollegin vertreten lassen, nur um die Mülltonne der Galans umwerfen zu können. Melissa spricht ihn also wieder an.

 

 

 

Wie kann man nur so nachtragend sein? Vielleicht sollte Melissa versuchen, Leo zum Einziehen zu überreden. Obwohl - ganz blöde Idee, dann muss sie ihm treu bleiben, sonst dreht er noch völlig durch.

 

 

 

Einen spontanen Wunsch nach einem Job im Geheimdienst folgend nimmt Melissa eine Stelle als Privatdetektivin an. Dann hat sie Lust auf ein Techtelmechtel. Und hofft, dass steter Tropfen den Stein höhlt, also dass Leo seine Wut endlich überwindet.

 

 

 

Auf einmal stürmt Pauline ins Zimmer. Wo zum Teufel kommt die denn jetzt her? Und was geht sie das hier eigentlich an? Wenigstens verzichtet sie auf rohe Gewalt und verzieht sich ans Klavier.

 

 

 

Melissa versucht es weiter beharrlich mit Entschuldigungen bei Leo.

 

 

 

Was ist hier zur Zeit nur los? Selbst die Wölfe, die bisher immer friedlich durch Micville streunten, drehen plötzlich völlig durch.

 

 

 

Vielleicht hilft ein gemeinsames Abendessen, alle zu versöhnen. Natürlich Spaghetti.

 

Wird Leo Melissa endlich verzeihen?

Wird er irgendwann wieder telefonisch erreichbar sein?

Werden Toni und Melissa noch lange zusammen bleiben?

 

Wir werden es sehen. Irgendwann.