Sims 2 > Fotostories > Vom Tellerwäscher ...

"Vom Tellerwäscher ..."

 

... zum Geschäftsmagnaten. Eine Geschichte über eine Familie, die hoch hinaus will. Eventuelle Namensübereinstimmungen mit real existierenden Personen sind natürlich rein zufällig und ohne jeden Hintersinn.

 

 

 

 

Jenny und Frank Rockefeller wurden von einer Agentur zusammengebracht. Sie müssen sich erst kennen- und hoffentlich lieben lernen, weil "man" wohl vergessen hatte, sie gleich zu verheiraten.

 

 

 

Sie fangen also ganz klein an.

 

 

 

Wirklich ganz klein: Sie ziehen in das kleinste Haus von Micville.

 

 

 

Frank möchte Geschäftsmagnat werden, muss aber zunächst als Tellerwäscher arbeiten.

 

 

 

Jenny will Klinikleiterin werden.

 

 

 

Schon am ersten Tag wird geflirtet. (Muss auch sein, weil's nur ein Bett gibt...)

 

 

 

Jenny muss sehr früh aufstehen, sie arbeitet zunächst als Golf-Caddie.

 

 

 

Der Job gefällt ihr natürlich nicht und so findet sie schon am nächsten Tag eine neue Stelle als Medizintechnikerin.

 

 

 

Frank trainiert ein bisschen, weil er weiß, dass Jenny auf Muskeln steht.

 

 

 

Jenny wird bald Sanitäterin.

 

 

 

Auf der Straße hat sie Gustav Gustafsson kennengelernt. Und der ist schon muskulös... Aber sie hat sich im Griff und verzichtet auf das Risiko, ihr Verhältnis zu Frank zu gefährden.

 

 

 

Frank wurde befördert zur Drive-In-Bedienung, findet aber ebenfalls endlich einen besseren Job als Postraum-Techniker.

 

 

 

Renata Jalowitz ist eine sehr eitle Person.

 

 

 

Jenny wurde sofort wieder befördert - zur Krankenpflegerin.

 

 

 

Frank spült höchstselbst das Geschirr ab. An Personal ist ja noch nicht zu denken.

 

 

 

Jenny und Frank sind jetzt soweit.

 

 

 

Es wird sofort an Ort und Stelle geheiratet.

 

 

 

Frank trifft eine richtige Entscheidung und wird Assistent.

 

 

 

Renata und der Typ aus Downtown, Eddy Townshead*, sind zum Dinner gekommen. Es gibt Nudeln mit Käsesoße. Sehr originell.

 

* Er ist seinerzeit der einzige gesteuerte Bewohner dieser Unternachbarschaft.

 

 

 

Jenny ist bald schwanger.

 

 

 

Frank wird wieder befördert und ist jetzt Vertreter.

 

 

 

Wie alle Schwangeren hat auch Jenny dauernd Hunger.

 

 

 

Und wie so viele wird sie schnell dick, was ja nicht weiter auffällt, weil sie eh schwanger ist.

 

 

 

Lotte Schmidt kommt zu Besuch. Jenny zeigt sich als perfekte Gastgeberin und überlässt der Älteren beim Essen den Stuhl.

 

 

 

Das erste Kind wird geboren. Der Junge wird Richard genannt.

 

 

 

Frank muss was unternehmen. Das Haus ist viel zu klein, aber das Geld immer noch zu knapp. Also zieht er aus, um später mit viel Geld zurückzukommen.

 

 

 

Denn Jenny hat eine schöne halbfertige Villa in der Parkstraße gefunden. Für eine Gartengestaltung oder gar Bäume fehlt allerdings jeglicher finanzieller Spielraum.

 

 

 

Vielmehr muss auch hier in einen Anbau investiert werden: für ein Schlaf- und ein Kinderzimmer.

 

 

 

Die Penners, die auch erst seit kurzem in der Parkstraße wohnen, sind auf einen Nachbarschafts-Besuch vorbeigekommen. Sie haben über die Generationen mehr Geld angehäuft, als ihr Familienname vermuten lässt.

 

 

 

Frank hat ein kleines Auto gekauft, um damit ins Büro zu fahren. Aber ob er mit dieser Nuckelpinne mit Ralleystreifen Eindruck bei seinen Kollegen machen kann?

 

 

 

Jenny geht sofort nach Richards Geburt wieder arbeiten, schließlich hat sie ein Ziel.

 

 

 

Trotzdem findet sie auch Zeit, um den Kleinen zu versorgen.

 

 

 

Lotte Schmidt hat ihre drei halbwüchsigen Söhne mitgebracht.

 

 

 

Maja Lawson soll sich tagsüber um Richard kümmern, während seine Eltern Kohle scheffeln.

 

 

 

Jennys Ehrgeiz hat sich ausgezahlt, sie wird Assistenzärztin.

 

 

 

So kann sie Maja ein Trinkgeld geben. Seltsamerweise fährt Maja dann weg und kommt sofort wieder.

 

 

 

Frank wird Angestellter der unteren Führungsgebene. Auch die Kinderfrau zeigt sich beeindruckt.

 

 

 

Jenny hat jetzt eine Übungsstation, um Mechanikpunkte zu sammeln. Die steht im Keller, da ist noch massenhaft Platz.

 

 

 

Richard wird ein Kleinkind. Und was für eins: Extrem ordentlich, extrovertiert und aktiv, aber ernst und sehr mürrisch.

 

 

 

Bald ist Jenny wieder schwanger.

 

 

 

Jenny und Richard im recht spartanisch eingerichteten Wohnzimmer.

 

 

 

Die Karrierefrau faulenzt während der Schwangerschaft ein wenig. Es sei ihr gegönnt.

 

 

 

Frank geht mit seiner Chefin essen und wird zum leitenden Angestellten gefördert.

 

 

 

Der Nachbar und Freund des Hauses Walter Penner hat die Postbotin Dagmar mitgebracht, ein eitles junges Ding, das selbst bei Tisch nicht ohne Spiegel auskommt.

 

 

 

Das zweite Kind ist auch wieder ein Junge, der Roger getauft wird.

 

 

 

Endlich leisten sich die Rockefellers ein Dienstmädchen. Lucy Hecks etwas zu kecke Aufmachung missfällt der Hausherrin allerdings schon ein bisschen.

 

 

 

"Vater und Söhne"

 

 

 

Richard kommt in die Schule. Ob er da mal nicht mit seinem schwierigen Charakter aneckt?

 

 

 

Jenny wird Notärztin und arbeitet jetzt abends. Als Roger ein Kleinkind ist, stellt sich heraus, dass er nicht ganz so mürrisch ist wie sein älterer Bruder und eher schlampig veranlagt.

 

 

 

Jenny liest Roger was vor. Ein Perserteppich wäre echt nett. Oder wenigstens ein Teddy, denkt sich Klein-Roger.

 

 

 

Frank wird Manager. Und ein paar Tage später Vizepräsident. Der Garten ist trotzdem immer noch eine Ödnis.

 

 

 

Aber das Geld wird in den Ausbau des Hauses investiert.

 

 

 

Die Schlafzimmer kommen nach oben. Es gibt außerdem eine Schrankkammer und ein größeres Bad.

 

 

 

Frank steigt rasch weiter auf und wird Präsident!

 

 

 

Jenny geht wieder arbeiten. Sie hofft, bald nicht mehr nachts im Notarztwagen durch die Gegend fahren zu müssen. Und tatsächlich - nach einer richtigen Entscheidung - wird sie Allgemeinmedizinerin.

 

 

 

Roger ist herangewachsen und kommt jetzt auch in die Schule.

 

 

 

Die Brüder spielen Ball vor dem Haus. Ihnen macht der kahle Rasen nichts aus, im Gegenteil, so haben sie jede Menge Platz dafür.

 

 

 

Die Familie beim (misslungenen) Sonntagsfrühstück.

 

 

 

Roger lernt den Roboter One of Joe kennen.

 

 

 

Frank hat sich selbst gemalt. Für spätere Generationen...

 

 

 

Jenny wurde Spezialistin. Man fragt sich, für was?

 

 

 

Richard wird ein Teenager und wählt die standesgemäße Ruhm-Laufbahn. Er mag braue und "benutzerdefinierte" Haare, aber keinen Gestank. Nun, wer mag das schon?

 

 

 

Und er wünscht sich, dass 6 Tiere die Karrierespitze erreichen! Das wird wohl nichts. Dermaßen unsinnige Träume werden in Micville nicht erfüllt.

 

 

 

Bald legt er sich eine modische Frisur zu und beginnt seine Popper-Phase.

 

 

 

Frank mag Flora Florenzo.

 

 

 

Sehr sogar!

 

 

 

Roger stört es offenbar nicht, dass sein Vater von einer fremden, halbnackten Frau geküsst wird. Seine Mutter ist noch in der Arbeit und ahnt nichts.

 

 

 

Das Rangeln mit seinem Ältesten hat Frank irgendwie doch nicht so gut gefallen, wie er erwartet hatte.

 

 

 

Am nächsten Tag wurde er Geschäftsführer und darf nun den riesigen Firmenwagen nutzen.

 

 

 

Frank hat Flora besucht und geht erneut mit ihr fremd! Aber davon weiß ja niemand...

 

 

 

Der Direktor lehnt es ab, die Kinder an seiner Schule zuzulassen. Keine Punkte fürs Essen. Ein Bug. So schlecht war das Essen sicher nicht.

 

 

 

Richard trainiert, weil er einen Job als Abenteurer angenommen hat. Da ist körperliche Fitness gefragt. Er will unbedingt eignes Geld verdienen.

 

 

 

Und er hat Esra Heftig kennengelernt. Die beiden gefallen sich, aber aus einem unerfindlichen Grund ist sie wütend auf ihn und fängt einen Streit an. Daraufhin zerschlägt er frustriert den Limonadenstand vor dem Haus der Familie! So bald kann er sich hier also nicht mehr sehen lassen.

 

 

 

Die Rockefellers haben ihre Arbeitskollegen mitgebracht: Malte Larsson und L.A. Freak, die sich sofort blendend miteinander unterhalten.

 

 

 

Roger muss sich nach der Schneeballschlacht mit Schulfreund Gilbert Schulmeister erst mal aufwärmen.

 

 

 

Richards Mähne ist gewachsen und er trägt jetzt einen Zopf. An den Seiten lässt er sich aber doch das Haar kürzen. Etwas unausgegoren. So sind Teenager nun mal.

 

 

 

Aus Klein-Roger wird ...

 

 

 

auch ein Teenager. Er wählt die Wissenslaufbahn, weil das seinen Interessen entspricht. Geld interessiert ihn z.B. gar nicht. Was auf völliges Unverständnis bei seinen Eltern stößt.

 

 

 

Die Brüder sind sich auch äußerlich nicht besonders ähnlich.

 

 

 

Richard mag die Postbotin Dagmar Bertino irgendwie recht gern.

 

 

 

Roger will verrückter Wissenschaftler werden. Er war mit Papas altem Kleinwagen in der Stadt, um ein Handy und neue Kleidung zu kaufen.

 

 

 

Richard entwickelt jetzt eine düstere Phase.

 

 

 

Und Roger trägt nun Jackett, um seriöser zu wirken.

 

 

 

Jenny wird 54. Und braucht irgendwie mal bessere Klamotten.

 

 

 

Auch Frank wird 54. Er macht offenbar auf jugendlicher Liebhaber. Dumm, dass es für Sims keine Motorräder gibt.

 

 

 

Man lädt den Direktor einer anderen Privatschule ein in der Hoffnung, dass er gutes Essen eher zu schätzen weiß als sein Kollege.

 

 

 

Der Mann ist jedenfalls erheblich umgänglicher.

 

 

 

Und nimmt die Jungs schließlich tatsächlich an seiner Schule an. Frank und Jenny hatten sich das ja so gewünscht.

 

 

 

Richard in seiner neuen Schuluniform. Auf sein Grufti-Make Up will er aber nicht verzichten.

 

 

 

Richard gibt Roger gern mal eine Kopfnuss, was dieser nicht so toll findet.

 

 

 

Frank hat sein Lebensziel mit 54 erreicht und ist Geschäftsmagnat. Jetzt hätte er gern noch 5 erstklassige Geschäfte...

 

 

 

Jenny wurde ebenfalls befördert und ist jetzt Chirurgin.

 

 

 

Esra Heftig gefällt beiden Jungs. Besonders Roger. Aber sie hatte ja zuerst Richard geküsst. Was dieser allerdings ganz cool nimmt.

 

 

 

Richard hat seine rebellische Phase überwunden und wird wohl bald zum College gehen.

 

 

 

Roger versucht sich an Michaela. Durchaus mit Erfolg.

 

 

 

Richard erreicht die Spitze der Abenteurer-Karriere für Schüler und wird "Wichtige Sim-Persönlichkeit". Das gefällt seinen Eltern sicher.

 

 

 

Die Jungs haben im Keller Spaß dabei, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

 

 

 

Richard war schwimmen im Pool. Den hat sich die Familie vor einiger Zeit hinter dem Haus anlegen lassen.

 

 

 

Dann geht er zum College. Sehr zur Freude seiner Mutter.

 

 

 

Mit 57 wird Jenny Forscherin.

 

 

 

Richard als Student zu Besuch daheim. Sein Bruder und er verstehen sich nun besser.

 

 

 

Vater und Sohn beim Fernsehabend.

 

 

 

Außer ihrer Mutter Flora weiß niemand, dass die kleine Julia die Tochter von Frank ist. Schon gar nicht der langnasige Sven, der sie für sein eigen Fleisch und Blut hält.

 

 

 

Frank bei seiner "heimlichen zweiten Familie". Ob Flora ihm die ganze Wahrheit gesagt hat, ist leider nicht bekannt.

 

 

 

Als er wieder zu Hause ist, lässt er sich seiner Frau gegenüber nichts anmerken und redet belangloses Zeug.

 

 

 

Roger hat das Schwimmen für sich entdeckt. Der Garten schreit immer noch förmlich nach Gestaltung. Wird aber nicht erhört.

 

 

 

Im Sommer liegt Roger faul auf dem ungepflegten Rasen rum.

 

 

 

Er will wie sein Bruder möglichst bald zum College.

 

 

 

Frank schimpft, weil Roger den PC kaputt gemacht hat. Dabei war das sicher keine Absicht.

 

 

 

Mutter Jenny repariert ihn souverän. Mediziner sind halt Allrounder.

 

 

 

Trotz Franks heimlichem Seitensprung sind die beiden noch immer glücklich.

 

 

 

Kräftemessen der Generationen.

 

 

 

Frank benutzt oft den Heli seiner Firma.

 

 

 

Mit 62 erreicht auch Jenny ihr Lebensziel und wird Klinikleiterin.

 

 

 

Dann geht auch Roger aufs College.

 

 

 

Frank hat eine weitere heimliche Affäre. Mit Pamela Walton. Sie trägt das Ergebnis auf dem Arm: Allan. Pamelas Mann kam dahinter und ist daraufhin mit dem ältesten Sohn Andy ausgezogen.

 

 

 

Allan ist schnell herangewachsen. Aber Jenny hat bisher nichts von seiner Existenz erfahren. Wenn sie wüsste, dass ihr Mann gleich zwei heimliche Affären und zwei weitere Kinder hat...

 

 

 

Auch seine Kollegin Camilla Bachon findet Frank sehr attraktiv...

 

 

 

Aber Jenny ist ebenfalls kein Kind von Traurigkeit. Heimlich flirtet sie mit ihrem Kollegen und neuen Nachbarn Raimund Jahn. Direkt vor der Haustür.

 

 

 

Die Rockefellers haben gerne Gäste. Und endlich Teppiche. Auf Vorhänge wird aus stilistischen Gründen verzichtet. Die strengen Dpwnload-Vorschriften der Stadt erlauben da leider keine Alternativen zu dem mageren Angebot des Spieleherstellers.

 

 

 

Jenny hat ihre Söhne eingeladen. Die wohnen inzwischen auf dem Campus sogar zusammen in einer coolen WG. Obwohl sie so unterschiedlich sind, verstehen sie sich jetzt sehr gut.

 

 

 

Das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern ist in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen.

 

 

 

Richard ist fast fertig mit dem Studium.

 

 

 

Auch Roger steht bald vor seiner Abschlussprüfung.

 

 

 

Frank ist sauer, weil Richard versucht hat, ihn beim Schachspiel zu bescheißen.

 

 

 

Richard hat sein BWL-Studium Cum Laude abgeschlossen und kehrt mit viel Geld zurück nach Hause.

 

 

 

Außerdem tritt Hugo Butler seinen Dienst an. Er soll der Familie als Butler dienen, drum heißt er so. Das zusätzliche Kapital, das er automatisch mitbringt, kann man auch gut gebrauchen, denn es wird Zeit für ein standesgemäßeres Anwesen.

 

 

 

Das findet sich ganz in der Nähe: Ankunft am neuen Heim.

 

 

 

Ansicht des neuen "Palasts" von hinten.

 

 

 

Richards legerer Stil passt nicht so wirklich hier rein, aber er hat da mal wieder seinen eigenen Kopf.

 

 

 

Der Butler lernt erst mal die nötigsten Grundbegriffe des Kochens. Er ist da leider noch nicht kompetent genug. Im Grunde kann er bisher schlicht gar nichts.

 

 

 

Jenny hat das alte kleine Auto behalten. Aus Nostalgie. Ein massives Tor verhindert Diebstähle, so hofft sie.

 

 

 

Richard mit Jochen Haas, der gleich mehrere Traumkarrieren hinter sich hat.

 

 

 

Richards Zukünftige, Esra Heftig, studiert noch. Ja, Esra ist immer noch die Frau seines Lebens.

 

 

 

Wie peinlich: Sie hat das Waschbecken kaputt gemacht, wurde von ihrem Schwiegervater in spe erwischt und unangenehm belehrt.

 

 

 

Die erste Rechnung beträgt satte 462 §.

 

 

 

Frank hat die falsche Entscheidung für einen Seehafen getroffen und ist degradiert worden zum Präsidenten. Kann ja mal vorkommen.

 

 

 

Student Roger kommt zu Besuch nach Hause. Frank und Richard verstehen sich mittlerweile wieder bestens.

 

 

 

Beim Abendessen erzählt Frank Jochen Haas von seinem Misserfolg.

 

 

 

Seinem Sohn Roger erzählt er irgendwas anderes.

 

 

 

Jenny hat Feuer im Kamin gemacht. Beide Wohnsalons sind mit diesen Gemütlichkeit verbreitenden Feuerstellen ausgestattet.

 

 

 

Leider liegt der Teppich zu dicht am Feuer und so bricht ein Brand aus.

 

 

 

Die Gäste geraten in Panik, aber der alte Frank greift beherzt zum Feuerlöscher und bekämpft erfolgreich die Flammen.

 

 

 

Die Rockefellers haben eine Gärtnerin engagiert.

 

 

 

Und die schafft es kaum, das Blumenmeer im "Vorgarten" zu versorgen. Da Richard und der Butler nichts zu tun haben, helfen sie beim Laubharken.

 

 

 

Mit 66 hat es Frank wieder zum Geschäftsführer geschafft.

 

 

 

Roger kommt oft nach Hause "zu Muttern".

 

 

 

Hier gibt es immer was Gutes zu essen. Da kümmert sich der Butler schon drum. Er gehört ja quasi zur Familie.

 

 

 

Richard ist erkältet. Passiert Sims ja laufend.

 

 

 

Jenny hat es schlimmer erwischt, sie hat die Grippe. Beide werden aber bald wieder gesund.

 

 

 

Roger hat nun auch seinen Abschluss gemacht und kehrt in sein Elternhaus zurück. Ob er hier bleiben wird?

 

 

 

Leider findet er zunächst keinen Job als Wissenschaftler.

 

 

 

An den Butler, der ungeniert am Tisch der Familie an den Mahlzeiten teilnimmt, muss er sich erst noch gewöhnen.

 

 

 

Für alle Fälle hat er sich ein Zimmer eingerichtet. Kann ja sein, dass er noch eine Weile hier bleibt.

 

 

 

Frank hat mit 67 erneut die Spitze der Karriere erreicht und ist jetzt wieder Geschäftsmagnat.

 

 

 

Roger hat seine Liebste eingeladen: Allegra Schnösel. Sie studiert noch.

 

 

 

Hugo hat sich irgendwo eine Lebensmittelvergiftung eingefangen.

 

 

 

Allegra hat das College abgeschlossen und ist erst mal hierher zu Roger gezogen, weil sie als ehemalige Maxis-Studentin natürlich kein Elternhaus in Micville hat.

 

 

 

Roger und Allegra verloben sich. Sie wollen nun doch lieber in einem eigenen Haus wohnen und ziehen aus.

 

 

 

Richards langjährige Freundin Esra feiert endlich ihren Studienabschluss und zieht direkt zu ihm, obwohl sie ja ein Elternhaus hätte.

 

 

 

Sie mag Sport und wünscht sich drei Kinder, die ebenfalls den Abschluss schaffen.

 

 

 

Ein Familienfoto für die Presse. Auch hier meint der Butler, sich dazugesellen zu müssen.

 

 

 

Im Gegensatz zu Roger und Allegra treffen Richard und Esra Vorbereitungen für eine große Hochzeitsfeier.

 

 

 

Sie beginnen mit einem Tänzchen.

 

 

 

Die Gäste kommen in angemessener Kleidung. Nur über die Temperaturen herrschen offenbar unterschiedliche Auffassungen. Es ist nämlich Herbst.

 

 

 

Die Hochzeitsgesellschaft hat an der Tafel im Garten Platz genommen. Der Blonde im legeren Pullover ist übrigens Esras Schwager Aron.

 

 

 

Roger geht es irgendwie nicht gut, er hustet immer wieder recht heftig.

 

 

 

Allegra wurde aufgrund gewisser Beschränkungen bei der Anzahl der Gäste leider nicht mit eingeladen. So verpasst sie ein schier endloses Festessen.

 

 

 

Dann endlich der große Moment.

 

 

 

Die Gäste beziehen Position auf den eigens bereitgestellten und festlich geschmückten Stühlen. Esras Mutter (links, mit Brille) wirkt leicht gehetzt und muss sich noch umziehen.

 

 

 

Dann geht es eigentlich ganz schnell, Richard und Esra sind nun ein Ehepaar.

 

 

 

Es folgt ein weiteres Ritual: das Anschneiden der Torte.

 

 

 

"Koste du erst mal!"

 

 

 

Jenny und Frank platzen fast vor Stolz über das gesellschaftliche Ereignis.

 

 

 

Roger nutzt die Gelegenheit und knüpft Kontakte. Hier ist er im Gespräch mit Angelo Florenzo, der zwar aussieht wie ein Mafioso, sich aber für ein Leben im Dienste des Militärs entschieden hat.

 

 

 

Esra hat sich - wohl weil es langsam kühler wird - mit ihrem Schwager in den Speisesaal zurückgezogen. Dieser hat sich endlich dem Anlass entsprechend umgezogen.

 

 

 

Auch Roger wird es trotz Pelzmantel wohl draußen zu kalt.

 

 

 

Was seine Familie sichtlich erstaunt. Richard weist ihn noch auf das schöne Wetter hin.

 

 

 

Zum Abschluss gibt es Schampus. Der treibt bekanntlich zunächst den Harn und dann die Gäste raus.

 

 

 

Es dauert immer etwas, bis wirklich sämtliche Gläser gefüllt sind.

 

 

 

Aber schließlich stoßen alle zusammen auf das Brautpaar an.

 

 

 

Noch mal ein echter Hochzeitskuss. Unter den wachsamen Augen der Frau Mama.

 

 

 

Die Eltern sind nach der Feier ziemlich erledigt.

 

 

 

Und die Braut noch mehr. Hugo räumt derweil auf, während Richard auf der Toilette den Sekt wieder los wird.

 

 

 

Am späten Abend werden die Gartenmöbel in den Keller geschafft. Nicht, dass nachts noch was wegkommt.

 

 

 

Richard hat sich wieder umgezogen und entspannt sich beim Klavierspiel. Es hat ja nichts zu tun. Sein Lebenswunsch hat sich inzwischen geändert, er will fünf erstklassige Geschäfte haben. Nun, das Grundkapital wäre ja vorhanden, es sind etwa 61.000 § auf dem Konto. Aber soll er sich wirklich den Stress antun?

 

 

 

Auch Esra ist in bequemere Sachen geschlüpft und nascht noch etwas von den Resten des Buffets.

 

Ob sie wohl bald Kinder bekommen wird?

Ob ihr Mann bald den Hintern hochkriegt und ein paar Geschäfte eröffnet?

Ob Hugo vielleicht Konkurrenz durch einen angestellten Butler bekommt?

 

Wir werden sehen, irgendwann...