Sims 2 > Fotostories > Im Dienste der Wissenschaft

"Im Dienste der Wissenschaft"

 

Schon in den Gründerjahren von Micville haben drei junge Wissenschaftler begonnen, die Geheimnisse von Sims 2 zu ergründen. Ein paar davon haben sie tatsächlich entdeckt und in diesem Bericht für die Nachwelt festgehalten:

 

 

 

 

Das sind sie: Paul, Oskar und Fred, die Gründer des experimentiellen Labors mit der vielsagenden Bezeichnung "Science" - oft auch einfach "Basis" genannt.

 

 

 

Ihre Hauptbeschäftigung ist anfangs Sternegucken - in der Hoffnung auf Kontakt zu außerirdischen Lebensformen.

 

 

 

Fred ist in Gedanken und kümmert sich nicht um den Gast Bimbo Freak, sondern trinkt in aller Ruhe seinen Kaffee.

 

 

 

Oskar ist Mediziner. Ein fröhlicher Geselle.

 

 

 

Der brave Paul hat sich ganz der Forschung verschrieben.

 

 

 

Die erste "Basis" besteht aus wabenförmig angeordneten Raummodulen.

 

 

 

Was sich natürlich auch im Obergeschoss fortsetzt.

 

 

 

Die Herren bei einer gemeinsamen Mahlzeit in der Kantine.

 

 

 

Fred wurde von einem UFO entführt! Vor lauter Schreck hat niemand ein Foto von dem Ding gemacht!

 

 

 

Nach vielen Stunden wird er wieder zurückgebracht. Sehr zur Freunde der anderen Bewohner scheint er zunächst völlig unbeschadet.

 

 

 

Selbst professionelle Handwerker, auch die weiblichen, können einen Schlag bekommen. Und damit auch noch Feuer auslösen.

 

 

 

Die Feuerwehr löst das Problem sofort. Gut, dass es diese Rauchmelder gibt.

 

 

 

Nachdem die Panik verflogen ist, macht Frau Handwerker dann einfach weiter. Trotz ihres Zustands.

 

 

 

Die Dachterrasse ist ein beliebter Aufenthaltsort.

 

 

 

Alle schlafen hier in dem einzigen Schlafraum. Fred hat direkt nach dem Aufstehen plötzlich zugelegt.

 

 

 

Und das war erst der Anfang, ein paar Tage später ist er richtig fett geworden. Auch wenn Fred ein Mann ist, er ist eindeutig schwanger. Von einem Außerirdischen!

 

 

 

Bald bekommt er eine grüne Tochter und nennt sie Stella.

 

 

 

Das obligatorische Kinderbettchen wird noch mit in den Schlafraum gequetscht. Auch wenn das so manchem oft den Schlaf raubt, weil Stella einfach nicht durchschlafen will.

 

 

 

Stella als Kleinkind. Sie hat einen eigenwilligen Charakter: 8x Ordnung, 0x Extro, 10x aktiv, 0x verspielt, 10x nett. Das Kind wird jetzt doch in einem eigens eingerichteten Aufzuchtsraum untergebracht.

 

 

 

Morgens in der Kantine.

 

 

 

Hoppla, wieder mal ein Stromschlag.

 

 

 

Stella in ihrem Bettchen. Auch wenn sie nicht so aussieht, sie ist eindeutig ein Sim. Schließlich hat sie einen grünen Diamanten.

 

 

 

Stella wächst schnell heran und geht jetzt zur Schule.

 

 

 

Sie nimmt am Alltag der Wissenschaftler teil. Sicher nicht einfach für das Kind.

 

 

 

Das Arbeitsmodul ist mit einigen speziellen Gerätschaften ausgestattet.

 

 

 

Fred wurde zum zweiten Mal in den Nachthimmel entführt! Und wieder zurückgebracht. Die anderen sind drüber eher amüsiert. Leider hat auch diesmal niemand eine Kamera zur Hand gehabt.

 

 

 

Morgens um 6.00 wird aufgestanden. Und Stella darf wieder im Gemeinschafts-Schlafmodul nächtigen.

 

 

 

Eines Nachts wacht Fred plötzlich auf und wird schon wieder verdächtig dick.

 

 

 

Denn er ist wieder schwanger. Aber diesmal wissen alle schon, was kommt:

 

 

 

Ein zweites grünes Kind. Der Junge wird schlicht A2 getauft. Er hat damit den kürzesten Vornamen in Micville.

 

 

 

Direkt nach der Geburt ist Fred wieder so schlank wie früher.

 

 

 

Die Basis wird also zur Zeit bewohnt von Geheimforscher Paul,

 

 

 

Projektleiter Fred,

 

 

 

Privatschülerin Stella,

 

 

 

und "Spezialist" Oskar. Und einem grünen Baby, das wie ein Auto heißt.

 

 

 

Stella als Teenager. Ihr Traum ist es, ein kriminelles Superhirn zu werden. Wen wundert's?

 

 

 

Wieder mal die gesamte Belegschaft bei der Nahrungsaufnahme. Es ist auch wieder ein Gast da (Name der Redaktion im Moment unbekannt).

 

 

 

Da ist Stellas einziger Schulfreund Leonhard Lang, Sohn des berühmten Benjamin.

 

 

 

Stella mit Larry Gustafsson, der später seine dunkle Hautfarbe an große Teile der schwedischen Familie weitervererben wird. (Aber das weiß er hier ja noch nicht).

 

 

 

A2 ist zwar sehr schlampig und schüchtern, aber extrem aktiv, verspielt und nett. Also völlig anders als Stella, aber genauso extrem.

 

 

 

Stella hat ein neues, zu ihr passendes Outfit.

 

 

 

Geheimforscher Paul will die Mikrowelle reparieren.

 

 

 

Und bereut es gleich! (Interessanterweise wechselt er bei diesem Vorfall nebenbei die Arbeitskleidung gegen sein Wohlfühl-Outfit. Nutzt ihm aber nichts.)

 

 

 

Nun, immerhin überlebt er den Stromschlag.

 

 

 

Die praktische, zeitsparende Gemeinschaftsdusche haben die Bewohner vom Campus importiert.

 

 

 

Fred mit seinen beiden grünen Kindern Stella und A2.

 

 

 

Kurz vor der Rente wird Oskar Chirurg.

 

 

 

Paul verkraftet seinen misslungenen Reparaturversuch sehr schlecht und "nimmt Unterricht bei Prof. Ball". Kollege Fred ist bemüht, dies zu ignorieren.

 

 

 

Oskar mit 54 beim Schachspiel auf der Dachterrasse.

 

 

 

Fred mit 54, eher nachdenklich.

 

 

 

Auch Oskar ist älter geworden. Er wirbt seinen Nachfolger Joe Gier an, einen Notarzt, der eigentlich mehr auf Ruhm und Geld aus ist als auf Wissen. Trotzdem zieht er ein.

 

 

 

Auch Paul wird 54, im Bad. Mit heruntergeklappten Wänden. Stört ihn nicht.

 

 

 

Paul hat nur den Laufbahnlevel "Hirni" erreicht, er wird wohl nicht sehr alt werden. Sagt das Lösungsbuch - und irrt gewaltig, wie so oft.

 

 

 

Kurz darauf ist er in Rente gegangen und zieht ins Altenheim.

 

 

 

Joe Gier übernimmt also Pauls Aufgaben.

 

 

 

A2 kommt in die Schule. Das grüne Hemd soll wohl von seiner grünen Haut ablenken. Funktioniert nicht wirklich. Hoffentlich mögen ihn seine Klassenkameraden trotzdem.

 

 

 

Auch Oskar zieht in die "Schattige Pinie", um der jungen Generation Platz zu machen.

 

 

 

Heute ist Simon Simson zum Essen gekommen.

 

 

 

Fred wird Geheimforscher.

 

 

 

Joe übt sich in Mechanik. Er hat einiges aufzuholen.

 

 

 

A2 ist manchmal ein bisschen seltsam.

 

 

 

Joe und Fred mit seinen Kids beim Fernsehen. Stella steht wohl lieber, statt sich auf den Boden zu setzen.

 

 

 

Und wieder ein Essen. Der Typ links ist Roland Penner, ebenfalls Arzt und ein Kollege von Joe. Roland wird später mal sehr berühmt in Micville.

 

 

 

A2 als Teenager. Seine Kleidung passt zu seiner schüchteren Art.

 

 

 

Das Labor zieht um in ein neues Gebäude neben der Kaserne. Denn das Alte hat irgendwie auf ungeklärte Weise seinen Briefkasten verloren. Und zumindest in diesem Haushalt hält man sich an die strenge Download-Verordnung von Micville.

 

 

 

Fred fährt sofort die Kinder in die Schule, damit sie durch den Umzug nichts verpassen.

 

 

 

Hier ist Fred im Gespäch mit Alexis Mykonos. Welten treffen aufeinander.

 

 

 

Stella auf dem Weg zum Nebenjob.

 

 

 

Und hier im riesigen Musikraum über der Garage. Einsam hier.

 

 

 

Stella am PC beim Chatten. Recherchieren ist noch unbekannt.

 

 

 

A2 kommt aus der Schule und grüßt Joe und Fred, die ihren täglichen Studien nachgehen.

 

 

 

Stella geht auf's College. Sie begründet dort das "Haus Science", in dem später Generationen von angehenden Wissenschaftlern während ihrer Studienzeit zweckmäßig untergebracht werden.

 

 

 

Auch L.A.Freak ist ein Kollege von Joe Gier. Und einer der ersten Einwohner der Stadt.

 

 

 

A2 in seinem Schlafraum. Denn jetzt hat jeder Bewohner einen eigenen. Was Teenager besonders schätzen.

 

 

 

Natürlich hat auch Joe einen eigenen Standard-Schlafraum. Die sind alle völlig gleich, so entsteht kein Neid.

 

 

 

Er wird bald zum Spezialisten befördert. Was immer das ist.

 

 

 

Joe erforscht die Sterne. Ob er auch mal hoch darf?

 

 

 

A2 auf dem Drehsimulator, ein Gerät für den spielerisch-sportlichen Ausgleich. Man sollte es nur nicht übertreiben.

 

 

 

Fred mit 70, eigentlich noch recht fit.

 

 

 

Aber er trinkt - natürlich rein wissenschaftlich motiviert - das Elixier des Lebens und ist danach wieder 67. Noch ein Zeit-Paradoxon. Toll.

 

 

 

So kann er vielleicht noch miterleben, wie sein nasenloser Sohnemann A2 erwachsen wird.

 

 

 

Fred wird mit 68 bzw. 71 verrückter Wissenschaftler.

 

 

 

A2 meldet sich am College an und zieht zu seiner Schwester auf den Campus.

 

 

 

Neue Geräte. Auch diese Spielzeugbank dient natürlich rein wissenschaftlichen Zwecken.

 

 

 

Albert Einstein, der neue Freund von Stella, ist eingezogen. Sie ist allerdings noch nicht fertig mit dem Studium.

 

 

 

Er hat mit Pitt Camper zusammen studiert. Die beiden sollen hier mal frischen Wind rein bringen.

 

 

 

Fred blickt auf ein langes, verrücktes Leben zurück. Bald werden seine beide Kinder vom College zurückkehren. Die folgenreichen Erlebnisse mit dem Außerirdischen scheint er gut weggesteckt zu haben. Aber es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Er ist 71, eigentlich ja sogar schon 74.

 

 

 

Stella ist von College zurückgekehrt. Und hat mal wieder ein Outfit, das so schräg ist wie sie selbst. Ein schöner Kontrast zur poppigen Gestaltung des Schlaftrakts.

 

 

 

Sie flirtet oft mit ihrem Albert.

 

 

 

Fred wird mit 73 doch noch "abgeholt". Was sofort allgemeines Entsetzen auslöst.

 

 

 

Doch Joe hat kürzlich von dem seltsamen Exorzisten Julius Kohl den "Draht zur Hölle" geschenkt bekommen und kann ihn in der Nacht für fast 9.000 § wiederbeleben lassen.

 

 

 

Fred ist also wieder da! Er ist nochmal 54 - und stinkt!

 

 

 

Die Familie ist wieder vereint, denn auch A2 hat seinen College-Abschluss gemacht. Stella und er haben ja das gleiche Alien-Elternteil: Polonation Tolgate, vermutlich ein Zwitter. Kommt aber leider nie zu Besuch, sonst wäre die Familie wirklich vollständig.

 

 

 

Die College-Absolventen brachten neue Finanzmittel mit und die Basis kann weiter ausgebaut werden.

 

 

 

Fred hat ja nun Erfahrung mit dem Jenseits und erschafft - aus reiner Experimentierfreude - einen Zombie: Florian Müller!

 

 

 

Stella ist schwanger, von Albert natürlich. Wie wird wohl das Baby werden? Blau? Gelb?

 

 

 

Der Zombie wird erst mal in der Kinderaufzuchtssektion untergebracht. Und dann soll er bald raus hier! Kann man ja nicht mitansehen.

 

 

 

Der teilreanimierte Florian Müller wird also ins Altenheim abgeschoben. Seine Werte fallen eh immer rapide ab, die dortige Betreuerin Adelheid soll sich um ihn kümmern, die ist für sowas ausgebildet.

 

 

 

Pitt verursacht ein kleines Feuer, aber die Sprinkler erledigen das, ohne dass es den ganzen Haushalt irritiert. Eigentlich besser wie der Rauchmelder. Und nicht so laut.

 

 

 

Fred und A2 im neuen Gewächshaus bei Experimenten mit vermutlich genmanipulierten Tomaten. Aber darüber sprechen sie nicht. A2 hat einen Naturwissenschafts-Job angenommen, weil er gehört hat, dass man da als Prämie irgendwann eine hochinteressante Pflanze erhalten kann. Aber bisher Fehlanzeige.

 

 

 

Stella ist bald soweit. Ihr Bruder scheint sich nicht so richtig mit ihr freuen zu können.

 

 

 

Stellas Tochter Venus One ist geboren. Ihre Alienabstammung ist gut an der winzigen Nase zu erkennen, auch wenn sie nicht grün ist.

 

 

 

Ein dummer Übertäter! Das Haus wird doch überwacht!

 

 

 

Stefan Landgraab bekommt einen gaaanz sanften Stromschlag - und flüchtet.

 

 

 

Völlig grundlos fangen Joe und Stella an zu streiten.

 

 

 

Abendessen in der Kantine an getrennten Tischen.

 

 

 

Einsames Mahl für den Nachtdienst.

 

 

 

Auch Pitt erfroscht mal den nächtlichen Himmel. Ohne "Kontakt".

 

 

 

Venus One ist sehr zurückhaltend und mürrisch, extrem ordentlich und verspielt. Ideal für die Wissenschaft.

 

 

 

"Servo One of Joe" wurde endlich fertiggestellt!

 

 

 

Venus One wird im neuen Labor im 2.Stock gebadet. A2 überwacht den Vorgang.

 

 

 

Der Roboter kümmert sich nun um Venus One.

 

 

 

Joe will sich mit einem Roboterladen selbstständig machen und zieht aus. Er nimmt "Servo One of Joe" natürlich mit. Schließlich will er nicht alle Robots selber bauen müssen.

 

 

 

Sam Walton hat ein Problem. Seine Frau Esther ist plötzlich und viel zu früh gestorben. Noch bevor Olivia und John alle Kinder beisammen haben. Also zieht er kurzzeitig zu den Forschern, um den Draht zur Hölle zu benutzen.

 

 

 

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Basis-Bewohner kann er seine Esther wieder in die Arme schließen. Sie ist jetzt wieder ganze 54 und wird ihn wohl überleben. Wie in der Serie.

 

 

 

Doch dann passiert was Blödes. Der Tod kommt, um Sam gleich jetzt zu holen.

 

 

 

Also müssen erneut die Finanzreserven der Wissenschaftler angezapft werden, um auch den alten Sam zurück ins Leben zu holen.

 

 

 

Schließlich sind die beiden alten Waltons erneut "junge" Knacker und können wieder in ihre TV-Serie zurückkehren.

 

 

 

Pitt und A2 mit Töchterchen auf dem langen Flur des Schlaftrakts.

 

 

 

Fred arbeitet fieberhaft an einem neuen Virus.

 

 

 

Albert will herausfinden, ob er neben Wirbelzwirbeln, Kistenclowns und Flugdrachen noch ein anderes Spielzeug herstellen kann.

 

 

 

Bisher kann Fred den Virus jedesmal nur wegwerfen, wenn er fertig ist. Also versucht er es immer wieder neu.

 

 

 

Stella bringt Venus One das Laufen bei. Man kann ja nicht alles dem Roboter überlassen.

 

 

 

A2 baut einen Mampf-Robo.

 

 

 

Kaum ist er fertig, wird er in Betrieb genommen.

 

 

 

Fred zeigt gelegentlich ein seltsames Verhalten.

 

 

 

Albert nutzt lieber den Fahrstuhl statt die Treppe.

 

 

 

Die Pizza kommt geflogen.

 

 

 

Albert und Stella sind noch immer verliebt.

 

 

 

Leider gibt es kein Doppelbett in der Basis, drum ist Stella gezwungen, Albert ins Auto zu locken. Vielleicht hätte sie an die Verhütung denken sollen. Oder sie sieht auch das als Experiment.

 

 

 

Die Jungs essen fette Pizza, Stella lieber einen gesunden Salat.

 

 

 

A2 benutzt den neuen Ernergiedröner. Nun, so neu ist eigentlich nicht. Man hat ihn damals nur vergessen. Die Wirkung ist erstaunlich.

 

 

 

Auch bei Pitt klappt das wunderbar. Somit sind Tag und Nacht nicht mehr relevant - Goldstatus mal vorausgesetzt.

 

 

 

Stella findet - neben ihrem Albert - auch Pitt sehr interessant. Vielleicht sollte sie eine neue Versuchsreihe mit einem anderen Subjekt beginnen ...

 

 

 

Ob Fred da oben Polonation Tolgate sehen kann?

 

 

 

Pitts Hydrorobot ist nicht gut geworden und muss erst mal repariert werden.

 

 

 

Stella will ihr eigenes Ich neu programmieren, um sich von ihrem Hang zur Kriminalität zu befreien.

 

 

 

Nachdem sie zunächst Sportexpertin werden wollte, hat sie nach dem zweiten Versuch jetzt den Wunsch, Medienmagnatin zu werden. Passt zwar auch nicht so gut hierher, ist aber immerhin mal was Neues.

 

 

 

Diese Roboter sind praktisch, wenn sie funktionieren.

 

 

 

Morgentliche Übelkeit?

 

 

 

Ist Venus One wirklich ein Mädchen? Stella ist skeptisch.

 

 

 

Doch, sie hat ja ein Kleidchen. Die Kleine bekommt regelmäßig Gripsmilch, um schneller lernen zu können.

 

 

 

Stella ist tatsächlich wieder schwanger.

 

 

 

Der Putzrobo dreht durch und vermüllt den halben ersten Stock, bis es jemand merkt.

 

 

 

Pitt kann ihn schließlich bändigen und reparieren.

 

 

 

Venus One nutzt die ihre Zeit, um spielerisch zu lernen. Stella kann wegen ihrer Schwangerschaft eh nicht arbeiten, also fördert sie die Begabungen ihrer Tochter, wo sie kann.

 

 

 

A2 hat Pech bei der Reparatur des alten PCs!

 

 

 

Dann bricht auch noch ein Feuer aus.

 

 

 

Ein großes Feuer! Hier gibt es keine Rauchmelder, also ruft Albert die Feuerwehr per Telefon.

 

 

 

Die löscht den Brand ohne große Schäden.

 

 

 

Naja, ohne Sach-Schäden. Es stellt sich heraus, dass A2 auch noch krank war, nachdem in der Nacht danach eine Meldung kam, er sei wieder gesund. Verdorbenes Essen bei den Nachbarn vermutlich.

 

 

 

Venus One ist zum Schulkind herangewachsen.

 

 

 

Am nächsten Abend während des Essen kommt Stellas zweites Baby!

 

 

 

Der Kleine wird Jupiter One genannt.

 

 

 

Alfred Einstein mit seinem Sohn Jupiter.

 

 

 

Pitt wird eifersüchtig, als er Stella und Albert beim Flirten erwischt. Schließlich hatte Stella ihn kürzlich heimlich geküsst. Albert versteht die Aufregung gar nicht.

 

 

 

Er hat mit dem endlich erworbenen goldenen Talentorden ein Wasserspiel gebaut.

 

 

 

A2 werkelt an seinem ersten Servo.

 

 

 

Fred repariert den Fahrstuhl.

 

 

 

Aber er bekommt einen Stromschlag. Pitt erledigt dann den Rest.

 

 

 

Die Fische wurden vernachlässigt!

 

 

 

Vor dem Neu-Auffüllen entsorgt Stella die toten Fische in der Toilette.

 

 

 

"Servo One of A2" ist fertigestellt.

 

 

 

Und Jupiter One wird ein Kleinkind. Sein Großvater ist angeblich 68. Aber eigentlich ist er ja deutlich älter. Lange wird er aber wohl nicht mehr leben...

 

 

 

A2 und sein Servo flirten, weil beide sonst niemanden dafür haben.

 

 

 

Der neue Blechmann kümmert sich nun um Jupiter.

 

 

 

Das Letzte, was Fred in seinem Leben tut, ist seine Enkelin Venus zu küssen. Sein Alter wurde zum Zeitpunkt des Todes offiziell mit 69 angegeben.

 

Damit endet nun der erste Teil. Die nachfolgende Generation wir die Versuche aber fortführen und noch deutlich intensivieren. Demnächst sollen ja wahrhaft magische Dinge auf die Sims zukommen ...