Sims 2 > Fotostories > Landleben

"Landleben"

 

Die Idee war ja eigentlich, eine abgelegene Farm im amerikanischen Stil zu schaffen, wo ein missmutiger Einsiedler so vor sich hin lebt. Nur leider war das Addon Vier Jahreszeiten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Sicht...

 

 

 

Scott Farmer ist ein zurückhaltender und mürrischer Sim. Er will verrückter Wissenschaftler werden. Das war so nicht geplant, aber irgendwie musste ja Geld ins Haus kommen.

 

 

 

Denn noch ist das Grundstück karg, das Häuschen sowieso. Das Klo ist draußen!

 

 

 

Scott sieht doch nett aus. Ist er aber nicht. Bei Sims heißt das "mürrisch".

 

 

 

Marc Walton ist der erste, der zufällig vorbeikommt. Doch ihm gefallen Scotts Witze nicht.

 

 

 

Scott hat einen Job als Versuchkaninchen gefunden. Jetzt macht er Sandwiches, weil mit dem Besuch der Nachbarn zu rechnen ist.

 

 

 

Und da sind sie schon: Boris Poorman, Holly Jackson und Huanita Big Brother.

 

 

 

Im Haus sind noch fast keine Möbel.

 

 

 

Noch jemand kommt vorbei: Lara Freak. Merkwürdig viel los in dieser eigentlich gottverlassenen Gegend...

 

 

 

Und noch ein Sim kommt gleich am ersten Tag die "Straße nach nirgendwo" hinunter gelaufen: Max Maler.

 

 

 

Jetzt ist das Haus aber voll! Genauer gesagt, der verglaste Vorbau.

 

 

 

Scott hat irgendwann alle Gäste rausgeschmisssen. Der erste Tag wäre geschafft!

 

 

 

Die sanitären Einrichtungen sind sehr spartanisch.

 

 

 

Scott wurde befördert zum Laborassistent. Und bringt seine Arbeitskollegin Hertha Tellermann mit.

 

 

 

Sie ist die einzige unverheiratete Frau, die er kennt. Also flirtet Scott mit Hertha...

 

 

 

... jeden Abend, um ihre Gunst zu gewinnen.

 

 

 

Scott ist inzwischen Feldforscher und lädt immer wieder Hertha zwecks Intensivierung der Beziehung ein.

 

 

 

Er bietet ihr das volle Programm: Kuscheln,

 

 

 

Küssen... mehr geht noch nicht.

 

 

 

Ein Dieb klaut das Schachspiel und das Teleskop. Da beides draußen war, hätte eine Alarmanlage eh nichts gebracht. Blöderweise hat die Polizei den Täter nicht verhaften können.

 

 

 

Endlich: Scott und Hertha verloben sich und Hertha zieht mit 10.000 § ein. Komischerweise ist sie nicht begeistert. Sie ist Theoretikerin, verdient sehr gut, und sie wünscht sich 20 Liebschaften gleichzeitig. Sie ist ebenfalls Stier wie Scott.

 

 

 

Scott trifft eine richtige Entscheidung und wird so vorzeitig Projektleiter. Und weil das offenbar ein guter Tag dafür ist, trifft er gleich noch eine Entscheidung: er heiratet Hertha. Die schafft es nicht, nein zu sagen, obwohl sie keine Lust hat, hier draußen mit Scott zu versauern.

 

 

 

Endlich reicht das Geld für ein paar Bäume.

 

 

 

Hertha ist schwanger. Hatte sie eigentlich auch nicht auf dem Plan.

 

 

 

Im Sommer ist das mit dem Außenklo zumindest für extrovertierte Sims ja kein großes Problem...

 

 

 

Hertha hat kaum Kontakt zu anderen Männern. Und Richie Poorman, den sie in ihrer Verzweiflung zum Essen eingeladen hat, ist noch viel zu jung für ihre romantischen Gefühle.

 

 

 

Das Baby ist da!

 

 

 

Der Junge wird Jason Farmer getauft.

 

 

 

Jason wird im Küchenspülbecken gebadet

 

 

 

und regelmäßig gefüttert.

 

 

 

Scott unter der Freiluftdusche. Der Nackt-Cheat funktionierte damals noch. Und Nachbarn hatten die Farmers noch nicht.

 

 

 

Schließlich wird Jason zum Kleinkind. Er hat eine sehr kleine Nase, dunkle Haare (von wem?!) und ist Widder. Ein bisschen mürrisch, sonst gut drauf...

 

 

 

Jason lernt laufen und aufs Klo gehen

 

 

 

Hertha geht wieder arbeiten

 

 

 

Und sie bringt ihrem Söhnchen alles Wichtige bei.

 

 

 

Jason wird eines Tages größer und muss ab morgen in die Schule.

 

 

 

Vorher gibt es aber noch ein ordentliches Frühstück.

 

 

 

Scott hilft seinem Sohn gern bei einen guten Start in die Schulkarriere.

 

 

 

Hertha hat ein heißes Date mit Florian Müller! Ihr Mann ahnt nichts.

 

 

 

Scott und Hertha gehen zur Arbeit. Jason sitzt ja schon im Schulbus.

 

 

 

Endlich ein passendes Auto!

 

 

 

Scott hätte gleich eine Alarmanlage einbauen sollen. Er hat gehört, die ginge schon los, wenn sich ein Einbrecher dem Grundstück auch nur nähert. Nicht, dass wieder was geklaut wird. Aber er vergisst es.

 

 

 

Jason schläft jetzt in der Küche. Das Haus ist zu klein und das Geld reicht auch nicht für eine Erweiterung. Landleben halt.

 

 

 

Der Junge hat trotzdem eine unbeschwerte Kindheit.

 

 

 

Scott ist jetzt Erfinder.

 

 

 

Eddy Townshead ist etwas schräg und der einzige (steuerbare) Bewohner der Downtown. Und Jerry Poorman mit der albernen Tolle hat nur Jungs im Kopf. Die Farmers sind aber jedem gegenüber gastfreundlich.

 

 

 

Vater und Sohn bei einem ernsten Gespräch.

 

 

 

Die Jahre gehen dahin. Eines Nachts kommt wieder ein Dieb auf's Grundstück.

 

 

 

Er klaut das Auto und ein Sofa. Scott hat sofort die Polizei gerufen, doch die Beamtin konnte den Dieb nicht überwältigen!

 

 

 

Scott weint dem Auto nach.

 

 

 

Jason wird vom Kind ...

 

 

 

...zum Teenager. Er ist ein Familienmensch und wünscht sich 6 Enkel. Er wird also eine Familie gründen und irgendwann mal das Haus vergrößern müssen.

 

 

 

Auf Jasons Wunsch hin bekommt die Familie ein neues Auto.

 

 

 

Jason mit seinem Vater Scott

 

 

 

Er muss immer noch in der Küche schlafen

 

 

 

Jason ist zum Einkaufen in die Stadt gefahren

 

 

 

und bringt die frischen Lebensmittel rein.

 

 

 

Und er hat diverse neue Klamotten gekauft. Vater und Sohn tragen jetzt beide Käppi. Und Drei-Tage-Bart.

 

 

 

Zu wenig Stühle. Jackie Jackson ist nach der Schule mit Jason mit gekommen. Und beide Eltern haben ihre Kollegen mitgebracht.

 

 

 

Scott brennt sein Omlett an!

 

 

 

Doch Hertha schnappt sich beherzt den Feuerlöscher und verhindert so das Schlimmste. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können.

 

 

 

Jason und Anita Gustafsson testen aus, was Teenager den Schulkindern so voraus haben.

 

 

 

Das Geld reicht jetzt für einen Umbau: Alter Grundriss

 

 

 

Neuer Grundriss unten, nur erweitert um die Treppe...

 

 

 

für den Dachausbau. Jetzt hat Jason ein eigenes Zimmer und es ist noch ein großer Raum da für seinen späteren Nachwuchs!

 

 

 

So sieht das Haus jetzt von außen aus. Ein Bild der Baufirma, drum mit Gitternetz...

 

 

 

Jasons erster Kuss gilt Anita

 

 

 

Die Jahre ziehen ins Land. Scott wird 54 und grau.

 

 

 

Jasons Freundin Anita bleibt oft zum Essen. Heute wurde Scott Geheimforscher.

 

 

 

Jason schleicht sich nachts mit Kumpel Toni Galan davon, ohne erwischt zu werden.

 

 

 

Und schwänzt am nächsten Tag die Schule

 

 

 

Eines Tages haben die Farmers eine junge Frau zu Besuch: Astrid Gustafsson ist allerdings schon erwachsen. Wäre aber eine hübsche Partnerin für Jason...

 

 

 

Mit 58 wird Scott vorzeitig Theoretiker, weil er errät, dass das UFO in der Wüstenbasis liegt.

 

 

 

Jason geht jetzt fest mit Anita.

 

 

 

Obwohl er nicht viel davon versteht, will Scott Jasons Stereoanlage selbst reparieren. Mit Erfolg! Also kein Familiendrama.

 

 

 

Jetzt hat es auch Hertha geschafft, sie ist 54

 

 

 

Jason (ca. 16) mit seinen Eltern Hertha (54) und Scott (61)

 

 

 

 

Jason macht endlich mal seine Hausaufgaben, die sich schon stapeln.

 

 

 

In Vaters Werkstatt im Anbau ans Klohäuschen spielt Jason am medizinischen Labor herum. Ohne negative Folgen.

 

 

 

Als Jason endlich erwachsen wird, ist Scott schon 65 und Hertha 58

 

 

 

Er ist bald verknallt in Astrid Gustafsson. Anita hat er schnell vergessen.

 

 

 

Jason ist jetzt ein richtiger Mann. Meint er.

 

 

 

Vater und Sohn wieder mal beim gemeinsamen Frühstück.

 

 

 

Nach kurzer Zeit heiraten Jason und Astrid.

 

 

 

Astrids Eltern sind auch gekommen.

 

 

 

Eine schöne Feier im engsten Kreis.

 

 

 

Dann geht es ab in die Flitter"wochen". Urlaub war noch unbekannt in Micville.

 

 

 

Die Party geht aber auch ohne das Brautpaar weiter.

 

 

 

Die Brautleute sind wie damals üblich nach kurzer Zeit zurück.

 

 

 

Zum Abschluss noch die Hochzeitsnacht!

 

 

 

Astrid hat einen nächtlichen Fressanfall.

 

 

 

Schon?

 

 

 

Astrid will mitten in der Nacht was essen und löst einen Brand aus. Scott kämpft lange, aber erfolgreich gegen das Feuer. Danach ist er allerdings deprimiert, weil ein Brand eine seine größten Ängste war.

 

 

 

Die Farmers bauen noch ein kleines Häuschen mit Glaswänden direkt an der Straße. Die Frauen wollen darin einen Blumenladen eröffnen.

 

 

 

Für die Männer wurde eine Spielzeugwerkbank angeschafft.

 

 

 

Astrid ist also bald hochschwanger. Und ständig am Futtern.

 

 

 

Scotts Freund Leonhard Lang ist einer der wenigen Besucher in dieser Zeit.

 

 

 

Der kleine Mats wird quasi nebenbei im Klo geboren! Landleben halt.

 

 

 

Der Junge ist Papas ganzer Stolz.

 

 

 

Astrid wird schon wieder dauernd schlecht.

 

 

 

Denn sie ist sofort wieder schwanger.

 

 

 

Mats als Kleinkind. Sieht aus wie sein Vater damals.

 

 

 

Die ersten Kunden im Blumenladen wurden ebenfalls fürs Album festgehalten.

 

 

 

Astrid mit dem zweiten Kind Jeff und Schwiegermutter Hertha mit Mats in der Küche.

 

 

 

Opa Scott bringt Mats das Laufen bei. Seine Frau würde sicher schimpfen, wenn sie gesehen hätte, dass beide noch im Schlafanzug sind.

 

 

 

Mit 75 erreicht Scott endlich sein Lebensziel und wird verrückter Wissenschaftler.

 

 

 

Die Kinder werden größer. Jeff ist ein bisschen mürrisch, aber sehr extrovertiert.

 

 

 

Sein großer Bruder kommt jetzt in die Schule. Den verwilderten Garten mögen die Kunden des Blumenladens aber gar nicht gern.

 

 

 

Abends im Kinderzimmer.

 

 

 

Jeff spielt mit dem Hund Bello. Der wurde sofort angeschafft, als Haustiere in Micville gesetzlich erlaubt wurden.

 

 

 

Ein unheimlicher Wolf streicht ums Haus. Aber niemand wird gebissen.

 

 

 

Astrid ist wieder schwanger.

 

 

 

Auch Jeff wird größer.

 

 

 

Die "Männer" essen gern Koteletts.

 

 

 

Mit 80 (!) muss Scott ins Jenseits gehen.

 

 

 

Die Familie ist geschockt.

 

 

 

Vor allem Hertha braucht ärztliche Hilfe. Sie ist immerhin auch schon 73

 

 

 

Am nächsten Tag stirbt Hertha auch. War wohl alles zuviel für sie.

 

 

 

Schon in der nächsten Nacht erblickt der dritte Sohn der Farmers das Licht der Welt: Todd

 

 

 

Bello muss oft gewaschen werden.

 

 

 

Die Farmers haben die Hündin Soraya adoptiert in der Hoffnung auf Welpen.

 

 

 

Mats wird ein Teenager. Und er wählt sein Aussehen der Familientradition entsprechend. Und sieht damit seinem Vater noch ähnlicher.

 

 

 

Jason wird vom Geist seines Vaters erschreckt.

 

 

 

Auch Todd wird bald größer. Er ist leider sehr mürrisch. Ähnlich wie Jeff.

 

 

 

Morgens ist's ein weiter Weg zum "Bad".

 

 

 

Mats trifft in der Stadt Sabine Müller, aber er findet sie nicht besonders.

 

 

 

Vielleicht gefällt ihm Luise Dickmann besser.

 

 

 

Ja, sieht so aus. Erst ein Tänzchen in seinem neuen eigenen Zimmer...

 

 

 

... und dann der erste Kuss.

 

 

 

Scott geistert fast jede Nacht umher.

 

 

 

Auch Jeff kommt jetzt in die Pubertät. Er will mal Klinikleiter werden.

 

 

 

Bald darauf wird auch Todd älter.

 

 

 

Die Familie beim Essen, der einzigen Gelegenheit, bei der alle zusammenkommen.

 

 

 

Jeff mit Schulfreundin Tanja Penner.

 

 

 

Jason hilft seinem Jüngsten bei den Hausaufgaben.

 

 

 

Endlich können die Farmers ihrem Namen alle Ehre machen.

 

 

 

Jason wird 54

 

 

 

Astrid auch

 

 

 

Das Landleben ist etwas rustikal.

 

 

 

Soraya bekommt drei Junge: Zorro, Lulu und Bella.

 

 

 

Auch Todd ist nun ein Teenager wie seine Brüder.

 

 

 

Jeff geht aufs College, weil er ja mal Arzt werden will. Dabei müssen Ärzte in Micville seltsamerweise gar nicht studiert haben.

 

 

 

Mats muss daheim bleiben und weiter in die Schule. Er ist mies, weil er nie seine Hausaufgaben macht, sondern sich lieber um den Garten kümmert.

 

 

 

Todd will mal an die Spitze der Abenteurer-Karriere und hat schon einen Schülerjob an der Botschaft angenommen.

 

 

 

Jason füllt die Regale nach. Der kleine Blumenladen läuft gut, obwohl er meist nur ein paar Stunden geöffnet ist. Schon allein wegen der blöden Auf- und Zuschließerei, wenn Besuch kommt.

 

 

 

Bello wird ein Knacker und die Welpen werden groß. Fünf erwachsene Hunde sind eindeutig zuviel. Die Farmers werden wohl zwei der Jungen verkaufen. Nur Lulu behalten sie, weil die schon am meisten gelernt hat. Vom Winter merkt man noch nicht viel.

 

 

 

Die erste Tomatenernte. Die Dinger sind aber ziemlich fade.

 

 

 

Mats wird erwachsen. Ob er ein echter Bauer wird? Auf alle Fälle braucht er schnellstens eine Frau.

 

 

 

Und wieder Koteletts zum Abendessen. Wie öde. Landleben halt.

 

 

 

In der Nacht fällt endlich der erste Schnee.

 

 

 

Seltsamer Passant. Leider schlafen gerade alle.

 

 

 

Im Winter ist das Outdoor-Duschen echt hart. Stört die Farmers aber scheinbar nicht. Den Gesetzgeber inzwischen schon. Drum wird jetzt verpixelt.

 

 

 

Winterliche Landidylle.

 

 

 

Mats fährt in die Stadt in der Hoffnung eine passende Frau kennenzulernen. Doch die einizige, die ihm gefällt, ist schon viel zu alt.

 

 

 

Mats wärmt sich am Ofen wieder auf.

 

 

 

Todd steht auf Rothaarige und freundet sich mit Jane Camper an. Die mochten seine Brüder auch schon gern.

 

 

 

In seiner Not ruft Mats die Heiratsvermittlerin. Für 5.000 § schickt die ihm die uralte Brigitte Dickmann. Das Date läuft dementsprechend lahm ab.

 

 

 

Scott und Hertha spuken nachts herum. Unbemerkt von Mats.

 

 

 

Mats versucht es erneut mit professioneller Hilfe und lernt so die "Kuh"-Studentin Barbara Jung kennen.

 

 

 

Todd wird Höhlenforscher.

 

 

 

Nach dem misslungenen Date mit der Kuh lädt Mats seine alte Liebe Katarina Kochmann mit ihrem Verlobten Otto Schmidt ein. Die beiden studieren noch. Mats wird bewusst: Gegen Otto will er nicht um Katarina buhlen. So toll ist sie auch wieder nicht.

 

 

 

Die Stadtverwaltung erkennt, dass Mats offenbar unfähig ist, eine geeignete Frau zu finden, also teilt sie ihm eine zu: Sonja Obstler. Die Chemie stimmt schon mal.

 

 

 

Und es funkt sofort.

 

 

 

Todd macht einen Schneeengel und erfriert dann fast. Er kommt zu spät zur Arbeit.

 

 

 

Mats und Sonja verlieben sich rasch. Leider lehnt sie seinen verfrühten Verlobungsantrag ab.

 

 

 

Todd erlebt seinen ersten Kuss mit Jane Camper!

 

 

 

Mats kann Sonja dann doch noch überzeugen und die beiden heiraten ohne Aufhebens.

 

 

 

Sonja wird schnell schwanger. Inzwischen ist es Frühling geworden. Aber es ist wohl noch recht kühl.

 

 

 

Jason hat ein paar Drachen für die Kinder gebaut.

 

 

 

Bello stirbt. Die Farmers hatten nicht gemerkt, dass er schon so alt ist.

 

 

 

Todd hat die Spitze der Abenteurer-Karriere erreicht und ist jetzt "wichtige Persönlichkeit". Was ist immer das heißen mag.

 

 

 

Sonja will aufs Klo, doch dann kommt ihr erstes Baby! Im strömenden Regen.

 

 

 

Fast gleichzeitig schlägt der Blitz in einen Baum ein und Mats rennt hin. Auch die Hunde laufen los. Und dann davon.

 

 

 

Mats' Löschversuche scheitern und er gerät selbst in Brand. Sonja wirft ihr Neugeborenes auf den Boden und versucht ihn zu löschen.

 

 

 

Jetzt wird es dramatisch, denn auch Sonja gerät in Brand!

 

 

 

Erst als Jason die Feuerwehr ruft, können die zu zweit die Brände löschen. Auch Frau Tüller, die eigentlich nur einen Spaziergang hatte machen wollen, hat Feuer gefangen und wird gerettet.

 

 

 

Beinahe wäre Mats an den Folgen gestorben, alle Werte sind rot. Doch er hatte vorher Platinlaune. Das rettet jetzt wohl sein Leben.

 

 

 

Endlich kümmert sich jemand um den Neugeborenen: er wird Dan genannt.

 

 

 

Mats geht es wieder gut und er arbeitet an seinen Beeten.

 

 

 

Bald wird klar: Dan ist so mürrisch wie sein Onkel Todd.

 

 

 

Lulu ist wieder da! Eine Nachbarin hat angerufen und sie vorbeigebracht. Auch Soraya sollte zurückgebracht werden, doch irgendwas ist schiefgelaufen und so erfuhren die Farmers ein paar Tage später von ihrem Tod.

 

 

 

Wieder eine Nacht mit Gewittern. Und gleich mehreren Blitzeinschlägen.

 

 

 

Ein Feuer nach dem anderen wird durch den Regen wieder gelöscht, aber Lulu ist wieder weggelaufen.

 

 

 

Fauler Spätnachmittag.

 

 

 

Astrid stirbt mit 71

 

 

 

Todd wird erwachsen. Und befördert zu "Wichtige Persönlichkeit". Schon wieder?

 

 

 

Sonja bekommt Zwillinge! Rose und Rob.

 

 

 

Obwohl er schon recht alt ist, hilft Jason bei der Feldarbeit.

 

 

 

Und im Laden.

 

 

 

Schließlich erwischt es ihn mit 72

 

 

 

Bellos Geist gräbt ein Wasserloch!?

 

 

 

Dan kommt in die Schule.

 

 

 

Die Zwillinge halten die ganze Familie auf Trab.

 

 

 

Die Frau behauptet, Lulu gefunden zu haben. Aber sie hat sie nicht mitgebracht!

 

 

 

Rosa und Rob kommen ins Kleinkindalter.

 

 

 

Rob ist etwas fauler wie seine Schwester.

 

 

 

Diese dumme Tante, die neulich behauptet hat, sie hätte Lulu gefunden, wird zur Strafe von Sorayas Geist erschreckt.

 

 

 

Nach dem zweiten VJ-Patch ist Lulu wieder da und wohlauf!

 

 

 

Dans einziger Freund Richard Rockefeller ist schon älter als er. Und sehr seltsam.

 

 

 

Todd ist inzwischen Tiefseeforscher. Wie man sieht.

 

 

 

Es spukt nachts oft, und die Farmers werden immer wieder von den Geistern ihrer Ahnen oder verstorbenen Haustiere erschreckt.

 

 

 

Mats ist ein fleißiger Bauer.

 

 

 

Rob hat sich erneut in seine Jugendliebe verknallt: Jane Camper. Sie studiert noch.

 

 

 

Sie geht auch gleich mit ihm ins Bett - am hellichten Mittag! Sein erstes Mal.

 

 

 

Die Zwillinge wachsen heran: Rob sieht seinem großen Bruder Dan recht ähnlich.

 

 

 

Rose hat eine strenge Frisur.

 

 

 

Rob muss dringend aufs Klo.

 

 

Aufstehen!

 

 

 

Nachdem die Kinder jetzt endlich alle in die Schule gehen, können die Farmers ihren Laden wieder eröffnen.

 

 

 

Todd bei seiner Freundin Jane Camper, die im Rotrock-Verbindungshaus auf dem Campus lebt. Hier muss er erfahren, dass Jane einen anderen heiraten wird: Stefan Haas. Aber hier lernt er auch Daria Heim kennen. Die gefällt ihm auch recht gut.

 

 

 

Beim Fernsehen bemerkt Sonja, dass Sport absolut ihr Ding ist.

 

 

 

Das Geschäft "floriert" wieder.

 

 

 

Sonja wird vom Geist ihrer Schwiegermutter erschreckt.

 

 

 

Todd - inzwischen Schatzjäger geworden - zieht aus und beginnt endlich sein eigenes Leben. Er will mit Daria Heim zusammen leben, die gerade ihren Abschluss gemacht hat.

 

 

 

Lulu ist alt geworden.

 

 

 

Dan kommt ins Teenageralter.

 

 

 

Er entscheidet sich für die Ruf-Laufbahn, obwohl er so mürrisch ist. Er mag sportliche Sims in Unterwäsche und hasst Dicke.

 

 

 

Im Sportzentrum kauft er sich die übliche Elektronik-Grundausstattung und trifft seinen besten Freund Richard Rockefeller wieder. Der ist allerdings schon mit dem Studium fertig. Und zumindest äußerlich nicht mehr ganz so schräg drauf. Hier merkt Dan auch, dass er mal Superspürnase werden will. Vielleicht, weil einige Häftlinge aus dem Gefängnis gegenüber hier rumlungern.

 

 

 

Und als er bei Baltimore Brown zu Besuch ist, flirtet der ihn unverhohlen an.

 

 

 

Dan ist irritiert. Ist er etwa schwul?

 

 

 

Fortsetzung folgt... irgendwann...